Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 236

Thema: [TES III - Morrowind] Visiting Vvardenfell

  1. #1
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352

    [TES III - Morrowind] Visiting Vvardenfell

    Hallo zusammen!

    Gerade gibt es hier einige schöne Rollenspielgeschichten, bspw. zu Might & Magic III und VIII, zu Skyrim oder Albion. Hier möchte ich gerne anknüpfen, und eine Morrowind-Story beisteuern. Ich habe das Spiel vor zig Jahren das letzte mal gespielt und war von der Welt fasziniert, habe aber gleichzeitig nicht allzu viel verstanden, soll heißen, ich habe mit einigen heftigen Powergaming-Exploits relativ schnell einen sehr guten Char gehabt, womit dann vieles an Reiz verlor. Als dann noch ein Bug den Hauptquest lahmgelegt hatte, hab ich´s in die Ecke geworfen

    Jetzt juckt es mich aber wieder in den Fingern, also wollte ich gleich loslegen, hatte aber nur das Grundspiel. Wenn schon, dann aber richtig, ist meine Devise, besorge ich mir noch die Addons … das war dann gar nicht so leicht. Gerade in Hinblick auf die erschlagende Vielfalt an Mods und ihre Möglichkeiten war schnell klar, eine englische Game-of-the-Year-Edition muss her. Es folgte das Abgrasen von einschlägigen Onlineläden und Marktplätzen, bis ich letztlich sozusagen direkt in Tamriel bestellen musste , aber dann kam sie auch:



    Wie soll das hier nun funktionieren, aaaalso:

    Was ist Morrowind denn überhaupt?
    Um es kurz zu machen: The Elder Scrolls III – Morrowind ist ein klassisches Singleplayer-Rollenspiel mit nur einem Char, vergleichbar der Gothic-Serie. Bekannter sind oft der Nachfolger Oblivion bzw. dessen Nachfolger Skyrim. Es zeichnet sich durch ein sehr dichte stimmige Welt aus, die in einigen Punkten durchaus von gängiger Fantasykost abweicht. So gibt es (in Morrowind) keine Drachen oder klassische Zwerge, dafür Reptilien- und Katzenmenschen. Der Grafikstil ist düster und geprägt von einem großen zentralen Vulkan, Aschesteppen, Sümpfen aber auch grünen Inseln. Der Zugang zur Welt ist nahezu völlig frei, Verlaufen garantiert und rascher Tod ebenso. Insgesamt eignen sich viele Mechanismen (Alchemiesystem, Verzauberungssystem von Gegenständen aller Art) für interessante Experimente ebenso wie für gnadenloses Powergaming, es hängt von den eigenen Vorlieben ab.

    Was hast du vor?
    Char erstellen, losspielen und euch teilhaben lassen. Ok, das war jetzt keine Überraschung. Ich möchte eher Rollen orientiert spielen und werde daher wohl zunächst keinen Übercharakter haben. Ich überlege noch an einigen konkreten Beschränkungen, werde diese hier aber nicht verrate, sondern in der Geschichte entwickeln. Exzessives ausräumen jeder Gruft, jedes Hauses und NPC-Massaker schließe ich aber schon mal aus! Sollte ich Exploits nutzen, um beispielsweise Multiplikatoren für den Levelaufstieg zu erhalten, dann wird das innerhalb der Story Sinn ergeben und auch nicht massiv geschehen. Ihr dürft mich hier aber gerne an dieses erste Posting erinnern, wenn ich es eurer Meinung nach übertreibe , ich bitte darum!

    Hauptquest, Nebenquests, Addons, was willst du angehen?
    Das weiß ich noch nicht, ich möchte mich hier auch ein bisschen von meinem Char überraschen lassen, wie er sich so entwickelt, wie er so tickt. Ich bin sonst eher der „Plan-Spieler“, ohne die Lektüre von 20 Charakterguides, FAQs und Wikis fasse ich solche Spiele oft nicht an. Das hat leider den Nachteil, dass man neben einigen berechtigten Warnungen auch viele Spoiler mitnimmt und sich so teils den Spaß verdirbt. Außerdem neige ich dann oft zum restart, wenn ich bei Level 5 merke, dass ich Quest X besser doch anders gemacht hätte … All das soll hier anders werden. Ein einziger Start, und mit den Konsequenzen leben. Ich werde aber nicht nur mit einem Leben spielen.

    Welche Rasse, Was für eine Klasse, Welche Skills, usw. ?
    Ich bin mir noch nicht sicher, habe aber schon ein paar Ideen. Wer Anregungen hat, nur zu ! Eine Sache werde ich aber anders machen als viele Storys, ich werde den Charakter nicht von Anfang an offenlegen. Im nächsten Posting wird ein (spoilergeschütztes) Charakterblatt entstehen, das sich langsam mit Informationen füllen wird. Aus dem Verlauf der Geschichte werden sich hier Hinweise ergeben. Alle Leser dürfen gerne Vermutungen zu Skills, Rasse, Attributen usw. äußern, wenn diese korrekt sind, decke ich es auf, ABER bitte nicht blind raten! Also zitiert einfach den Abschnitt aus der Story, aus dem ihr eure Schlussfolgerung (bspw. „Ein Hauptskill ist Äxte.“) ableitet.
    Als großer Fan des Würfels bei der Charaktererstellung, werde ich die fixen Attributs- und Fertigkeitswerte modifizieren. Kurz zur Erklärung, in Morrowind setzen sich diese Werte immer aus Boni/Mali von Rassen, bevorzugten Fertigkeiten und dem Sternzeichen zusammen, es gibt keinen Zufallsfaktor! Ich werde nun alle Werte von Hand per Würfel um +/- 1-6 anheben oder senken, damit der Charakter wirkliche etwas Charakter hat, und nicht nur frisch aus der Retorte kommt. Der hatte ja vorher schon ein Leben, wenn auch größtenteils im kaiserlichen Gefängnis . Im Großen und Ganzen ist das Spielerei, da alle Werte eine Skala von 0-100 haben, ich kann meinen Char so also kaum zu stark auf- oder abwerten.

    Benutzt du Mods?
    Hier möchte ich kurz allen danken, die mir in dieser Materie geholfen haben, vor allem hier. Mods sind anfangs in Morrowind wirklich nicht ganz leicht zu durchsteigen, bringen aber teilweise schier unglaubliches zustande. Da draußen gibt es gut und gerne mehrere tausend zu allen Bereichen, vom kleinen Texturflicken für ein Schwert bis zum Nachbau einer Provinz, die größer ist als Morrowind-Vanilla. Ich möchte primär zunächst das Vanilla-Spiel erleben und habe daher keine Gameplay- oder Quest-Mods installiert. Evtl. ergänze ich später etwas, das ist mit vielen Mods auch im laufenden Spiel möglich, dann wird das hier natürlich mit aufgeführt.

    Derzeit benutze ich:

    • Morrowind Overhaul --- ein riesiger Grafik- und Soundmod, der das Spiel mMn wahnsinnig aufwertet. Im Spoiler zitiere ich zwei Bilder von hier, die die Unterschiede verdeutlichen:
      Achtung Spoiler:


    • Dark Brotherhood Assasins Fix --- Ein kleiner Fix, der die Assasinen abmildert, die den Spieler während des Rastens bereits ab Level 1 angreifen können. Die Jungs gehören zu einer Quest, sind aber Anfangs für viele Chars zu stark. Gelingt es trotzdem, sie umzubringen, erhält man eine für den Anfang viel zu gute Rüstung die noch dazu einen Haufen Geld wert ist.


    Wozu brauchen wir hier noch eine abgebrochene Morrowind-Story?
    Nun, erstens, weil es ein verdammt tolles Spiel ist, und wenn es sich nur ein Leser auch mal näher anschaut, der es bis dato nicht kennt, dann hat die Story schon einen Zweck erfüllt. Zweitens wird das natürlich keine abgebrochene Story, klar ? Gut, Spaß beiseite, Morrowind ist ein riesiges Spiel, selbst wenn man nur den Hauptquest runterspielt und hier einstellt, füllt das ne Menge Seiten. Ich will hier nichts verspreche, was ich nicht halten kann, nur dass ich mir Mühe geben will. Ich werde auch um Himmelswillen nicht jeden Quest und jede Höhle auflisten. Es wird also sicher immer mal Sprünge geben, aber da kann man ja auch drüber weg erzählen

    So, genug der Worte, ich feue mich auf Leser, Anregungen und Fragen. Keine Angst, ich beantworte gerne auch alles Morrwindneulingfragen, soweit ich es kann. Eine letzte Bitte noch an alle Morrowind-Veteranen: Bitte keine Spoiler, bzw. warnt mich vorher eingehend! Ich will nicht wissen, ob mein Char da grade an dem Busch mit der Rüstung vorbei ist, oder wo die 10 000 Drake Krabbe ist oder wie ich ganz viel Gold machen kann, wenn ... Alles klar !? .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Elwood (19. September 2014 um 19:44 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #2
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Charakter:

    Hier seht ihr den Charakter mit seinen Werten und Eigenschaften, soweit bisher bekannt. Wer nicht seit Beginn mitliest und den Charakter erst aus der Geschichte heraus kennenlernen möchte, der sollte den Spoiler also nicht öffnen.

    Achtung Spoiler:


    Allgemeines:

    Name: Urshak gro-Ma Level: (1) 10
    Rasse: Ork Gesundheit: (47) 93
    Klasse: Outsider Magie: (35) 35
    Sternzeichen: Schlachtross Ausdauer: (206) 241
    Geschlecht: männlich Belastung: (255) 340

    Spezialisierung: ???
    Bevorzugte Attribute: ???
    ???

    Attribute:

    Stärke: (51) 68
    Intelligenz: (35) 35
    Willenskraft: (66) 68
    Geschicklichkeit: (37) 53
    Schnelligkeit: (56) 61
    Konstitution: (52) 52
    Charisma: (27) 41
    Glück: (49) 56

    Fertigkeiten:

    Hauptfertigkeiten: Nebenfertigkeiten:
    Leichte Rüstung (36) 58 Sicherheit (18) 20
    Schütze (41) 50 ??? () x
    Stumpfe Waffen (27) 48 Alchemie (21) 26
    ??? () x ??? () x
    Beschwörung (29) 28 ??? () x

    Sonstige Fertigkeiten:

    ??? () x ??? () x ??? () x
    Schmieden (10) 14 ??? () x Ohne Rüstung (10) 16
    Mittlere Rüstung (13) 13 ??? () x ??? () x
    Schwere Rüstung (11) 11 ??? () x ??? () x
    ??? () x ??? () x ??? () x
    ??? () x ??? () x

    Hintergrund und Ziele:

    Frisch aus kaiserlicher Haft entlassen
    Nicht wirklich motiviert, seinen ersten kaiserlichen Auftrag auszuführen
    Unterwegs zur "Großen Lehrerin", um endlich Schwimmen zu lernen
    Bekämpft seine Angst vor Wasser durch meditatives Bogenschießen , danach will er Schwimmen lernen


    Besonderheiten:

    Nichtschwimmer und Aquaphobiker, ... jedenfalls in Hinblick auf alles, was größer ist als ein Rinnsal oder eine Sumpflache.
    Schlammkrabbenschlächter aus Leidenschaft
    Hasst Sklaverei, Abneigung gegen alle involvierten Personen/Fraktionen auf Vvardenfell
    Kleine Schwäche für Matze am Abend

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Elwood (26. April 2013 um 19:12 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Abonniert.

    Ich habe die deutsche Game-Of-The-Year-Ausgabe und habe die auch mal gespielt, allerdings nicht komplett, sondern etwa bis zur Mitte der Story des Grundspiels. Später konnte ich mich nicht mehr dazu aufraffen, nachdem ich jüngere Fantasy-Rollenspiele mit hübscherer Grafik gespielt hatte. Highend-Grafik ist für mich sonst eigentlich kein Muss. Aber in diesem Fall hat mich das Erleben jüngerer Titel anscheinend doch für den Morrowind-Oldie verdorben. Schade eigentlich ...

  4. #4
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052


    Ich habe das Grundspiel und die GOTY-Version auf deutsch, immer wieder mal angefangen, aber leider noch nie zu Ende gespielt (soweit man bei der Spielgröße von einem wirklichen Komplettspielen reden kann). Ich nehme mir aber immer noch vor, es eines Tages doch mal wieder zu spielen und dann auch die Hauptquest zu schaffen.
    Geändert von Thymon (28. April 2012 um 12:48 Uhr)
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  5. #5
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Bin auch dabei und hoffe, du schaffst es die Story über 10 Seiten zu bringen.
    Ich selber bin auch n alter Morrowind Veteran...

    Bezüglich Char, würd mich freuen, wenn du den Dunkelefen und als Klasse Schattenklinge, als Sternzeichen Magier nehmen würdest.
    Da du ja Rollenbezogen spielen willst ist das sicher ein recht interessanter Char.

    Edit meint:
    Du hast ja erwähnt, das du dem Char n paar Beschränkungen auferlegen möchtest damit er nicht jede Gruft und jedes Haus plündert ...
    Mein Vorschlag:
    Grüfte: Dein Chat hat anfangs Angst vor Untoten die sich erst mit der Zeit abbaut.
    Weiterhin hat er einen Ehrencodex, der es ihm verbietet Unschuldige zu ermorden und aus zu rauben.
    Geändert von Xenoom (09. März 2012 um 12:05 Uhr)

  6. #6
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095


    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    So, genug der Worte, ich feue mich auf Leser, Anregungen und Fragen. Keine Angst, ich beantworte gerne auch alles Morrwindneulingfragen, soweit ich es kann. Eine letzte Bitte noch an alle Morrowind-Veteranen: Bitte keine Spoiler, bzw. warnt mich vorher eingehend! Ich will nicht wissen, ob mein Char da grade an dem Busch mit der Rüstung vorbei ist, oder wo die 10 000 Drake Krabbe ist oder wie ich ganz viel Gold machen kann, wenn ... Alles klar !? .
    Gleich mal etwas ohne Spoiler spoilern: IMMER REGEMÄSSIG ABSPEICHERN!!! Was ich mit Morrowind schon an Abstürzen erlebt habe geht auf keine Kuhhaut...

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich habe die deutsche Game-Of-The-Year-Ausgabe und habe die auch mal gespielt, allerdings nicht komplett, sondern etwa bis zur Mitte der Story des Grundspiels.
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Ich habe das Grundspiel und die GOTY-Version auf deutsch, immer wieder mal angefangen, aber leider noch nie zu Ende gespielt (sobald man bei der Spielgröße von einem wirklichen Komplettspielen reden kann). Ich nehme mir aber immer noch vor, eines Tages doch mal wieder zu spielen und dann auch die Hauptquest zu schaffen.
    Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der es nie geschafft hat Morrowind bis zum Ende zu spielen.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  7. #7
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der es nie geschafft hat Morrowind bis zum Ende zu spielen.
    Die Hauptstory sowie die Hauptquests der beiden Addons hab auch nie durch gespielt, dafür hatte ich immer diverse Häuser und Gilden durch gehabt.

  8. #8
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Na dann mal los... Emoticon: lesen

    Übrigens: Im ersten Post ist dein Link in den Wiederentdecken-Faden irgendwie zerschrotet.

  9. #9
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Abonniert. Werde gespannt mitlesen.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  10. #10
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Die ersten Leser, willkommen, willkommen , schnappt euch einen Branntwein oder etwas Skooma und lehnt euch zurück. Mein Char ist fast fertig, nur die gewürfelten Modifikationen muss ich noch per Konsole vornehmen. Morgen geht´s dann los.

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Du hast ja erwähnt, das du dem Char n paar Beschränkungen auferlegen möchtest damit er nicht jede Gruft und jedes Haus plündert ...
    Mein Vorschlag:
    Grüfte: Dein Chat hat anfangs Angst vor Untoten die sich erst mit der Zeit abbaut.
    Weiterhin hat er einen Ehrencodex, der es ihm verbietet Unschuldige zu ermorden und aus zu rauben.
    Hmmm, Angst vor Untoten, interessante Idee.

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Übrigens: Im ersten Post ist dein Link in den Wiederentdecken-Faden irgendwie zerschrotet.
    Danke, sollte gefixt sein.
    Geändert von Elwood (09. März 2012 um 23:57 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #11
    tut nichts Avatar von The President
    Registriert seit
    05.02.12
    Beiträge
    488

    Abonniert!
    Ich bin gespannt!

  12. #12
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Urshak ist angekommen. Er reiste auf Schiff der Kaisermenschen. Erst haben sie Urshak gefangen, lange gefangen, dann bringen sie ihn hier her und lassen ihn gehen. Urshak versteht das nicht. Das Meer hat ihm gefallen, es ist groß und weit und ohne viele Dinge. Das Meer erinnert Urshak an seine Heimat, die Steppe war auch groß.



    Aber die Kaisermenschen sind ungeduldig, sie drängen Urshak in das Haus. Viel Papier wartet. Er kann lesen und schreiben, er braucht es nur selten, nun ist es aber an der Zeit. Urshak schreibt seinen vollen Namen unter das Papier: Urshak gro-Ma, die weise Frau hat ihn ausgesucht, viele Nächte Zeit dauerte es. Das ist wichtig, sie sagte. Ein Name ist für ein Leben, nicht gut ihn schnell zu geben.
    Menschen verstehen das nicht, Menschen rollen mit Augen weil Urshak mit Ruhe schreibt. Sie denken, er merkt das nicht, sie irren sich, Urshak merkt viel, er lässt das nur nicht merken, ist oft besser.




    Menschen froh, als Urshak mit Papieren gegangen, Menschen oft froh, wenn Papierdinge fertig, eigenartig, nicht? Menschen haben Essen bereitet, das ist gut, Urshak ist sehr hungrig, er hat auf Schiff nicht viel gegessen, nur viel komisch geschlafen und geträumt. Urshak isst und nimmt noch Vorräte mit.




    Ein Unterhäuptling von Kaisermenschen nimmt Papier von Urshak und gibt neue Papiere. Urshak soll Kaiser dienen, Kaiser hat Urshak befreit. Urshak kennt keinen Kaiser. Urshak soll in andere Stadt gehen und wieder Papiere an anderen Kaisermenschen geben. Urshak wird sehen, was er tut, Entscheidungen dürfe nicht schnell sein, jetzt darf er gehen. Urshak ist frei.

    Handvoll Häuser klebt im Sumpf, Luft ist feucht und dumpf, Schiff ist abgefahren. Urshak geht langsam umher, wenig andere, einige Wachenkaisermenschen, einige der Mer-Völker, viele haben Haut wie Asche. Urshak kennt diese nicht, sie haben rote Augen, aber vieles ist fremd in der Fremde, Urshak wundert sich nicht. Andere wundern sich auch nicht über Urshak. Er kennt diese Blicke, sie bemerken ihn, und benutzen Köpfe dann wieder für eigene Angelegenheiten. Das ist gut. Das heißt keinen Ärger.

    Kleiner Bosmer fragt Urshak, schimpft auf Wachen, sucht seinen Ring. Urshak fand Ring in Wassertonne, kann kleinen Bosmer froh machen. Bosmer ist froh und ist Fargoth. Urshak erfährt viel von ihm, über Kaisermenschen, über große Insel Vvardenfell, über Häuser im Sumpf hier, heißen Seyda Neen. Urshak soll unbedingt mit Fargoth Freund Arille reden und handeln. Fargoth will gutes Wort für Urshak bei Preis einlegen. Urshak dankt und geht.

    Urshak möchte noch etwas reden, fragt andere Leute, aber viele nicht mögen das. Leute mögen Kleidung von Urshak nicht. Urshak versteht wieder nicht. Was ist an Kleidung falsch? Häuser sind im Sumpf, alle Kleider hier riechen nach Sumpf, alle Kleider hier nicht ganz sauber. Wachenkaisermenschen rosten sogar langsam. Urshak muss nachdenken, aber Sonne hindert ihn. Sonne geht unter, Welt wird rot in vieler Art, mehr als Urshak Wörter hat. Urshak gefällt das.




    Urshak geht auf kleinen Feuerturm am Meerrand. Sieht von oben Sonne und Dorf bis Sonne hinter dem Meer. In Feuerturm wohnt Aschen-Mer Frau Thavere Vedrano. Frau erzählt, Turm brennt für Schiffe, kann sie lenken. Thavere ist Dunmer, so nennen Aschen-Mer sich. Urshak bleibt bei Frau. Nacht ist sehr dunkel, Urshak sieht kaum Häuser im Sumpf. Urshak liest in Nacht Buch von Thavere. Eine Orkfrau heiratet einen Kaisermenschen. Urshak versteht nicht alles. Wieder sind Kleider sehr wichtig. Dieses Land ist sehr eigenartig. Urshak muss schlafen. Morgen wird er Arille fragen, ob er Kleider verkaufen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich weiß, wir sollen zitieren... aber... die Story ist bereits als Zitat geschrieben und das Zitieren eines Zitats ist eher umständlich.
    Also schreib ich einfach so.

    "Urshak" - Ork. Definitiv Ork. Schade, ich hatte auf was Magiebegabtes gehofft. Aber vielleicht werde ich ja noch überrascht? Lesen und schreiben kann er ja immerhin.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  14. #14
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Ich weiß, wir sollen zitieren... aber... die Story ist bereits als Zitat geschrieben und das Zitieren eines Zitats ist eher umständlich.
    Also schreib ich einfach so.
    :Gruebel: hmm, das ist natürlich nicht gut, kann man diesen "framed-look" auch anders erreichen? Ich mag das eigentlich, es hält die Geschichte irgendwie zusammen und setzt sie von den Bildern klarer ab


    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    "Urshak" - Ork. Definitiv Ork.


    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    [..]ich hatte auf was Magiebegabtes gehofft. Aber vielleicht werde ich ja noch überrascht? Lesen und schreiben kann er ja immerhin.
    ... man soll niemals nie sagen , ich habe den Charakterbogen jetzt mit ein paar Infos gefüttert.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Na, das wird ja sprachlich mal was ganz Anderes! Interessant.

    Was ich gut finde: dass du bei jemandem, der in Hauptsatzstummeln schreibt, die gesamte Textmenge pro Eintrag auch sehr knapp hälst. So ein Ork kommt schnell auf den Punkt.

    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Ich weiß, wir sollen zitieren... aber... die Story ist bereits als Zitat geschrieben und das Zitieren eines Zitats ist eher umständlich.
    Umständlich, aber mit copy + paste klappt's schon. Es sollen schon umfangreiche Doktorarbeiten auf diese Weise entstanden sein, da werden wir Leser schon diese Hürde überwinden ...

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •