Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 444

Thema: PBEM 208 (BtS)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    223

    zwinker PBEM 208 (BtS)

    Hallo Leute,

    würde gerne ein neues BtS (Patch 3.17) PBEM Spiel starten.
    Wer hat Lust? Welche Einstellungen bevorzugt ihr?

    Spiel-Settings:
    Spieleranzahl: 7 menschliche Spieler, keine KI
    Karte: Pangaea
    Größe: Standard
    Tempo: Normal
    Siege: alle
    Barbaren: normal
    beschl.. Start: aus
    Klima: Tropisch oder Gemäßigt
    Meeresspiegel: Mittel
    Technologiehandel: ein
    Kein Technologieaustausch (nur selbsterforschte Technologien können auch gehandelt werden


    1. ecspooky - Deutschland - Bismark - ecspooky[ät]gmail.com OK!
    2. dangerbird - Ägypten - Ramses - dangerbird_pbem (ät) gmx (Punkt) de OK!
    3. bernard - England - Lizzy - alex[pünktchen]rogg[äffchen]freenet[pünktchen]de OK!
    4. Bolloggfisch - Römisches Reich - Augustus Cäsar - Bolloggfisch [at] gmx [punkt] at OK!
    5. Epidemais - Russland - Katharina - P [punkt] Kraemmer @ gmx [punkt] at OK!
    6. Harleen - Zufalls-Civ - harleen ät gmx Pünktchen de. OK!
    7. Messiahs - Japan - Tokugawa - denny [Punkt] salomon [at] gmx [Punkt] de
    Geändert von Sparkman (04. September 2008 um 08:51 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    207 gibts schon

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Messiahs
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    172
    BtS Patch 3.17 wäre ich dabei! Pangäa und Standard wären ok.

  4. #4
    It's all one song Avatar von dangerbird
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    Jena
    Beiträge
    4.042
    wäre gern mit dabei

    Siege = alle?
    Barbaren = min. normal
    Dörfer = aus ,da ist immer zuviel Zufall+Glück dabei
    SG = min. Prinz/Kaiser ,weniger Gesundheit+Zufriedenheit = interessanter
    ??fortgeschrittener Start?? > beschleunigt den Anfang doch ungemein (nur Techs der 1.Spalte, 1 Krieger pro Stadt)

    dangerbird_pbem (ät) gmx (Punkt) de
    Zugzeiten = egal
    CIV wähle ich noch aus...

  5. #5
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    208 ist die aktuelle Nummer

    Bei dem Spiel wär ich übrigens auch mit von der Partie, allerdings wiederspreche ich mal meinem Vorredner: Beschleunigter Start is oll, gerade die ersten 20 Züge sind doch die spaßigsten... Beuge mich aber der Mehrheit.

    Rest folgt, sobald alles andere steht.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    223
    ok dann postet bitte eure email und auch die civ die ihr spielen wollt, hab die spielbedingungen weiter angepaßt.

  7. #7
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Bei Größe Standard sind aber normalerweise insgesamt sieben Spieler, oder willst du, dass jeder mehr Platz als sonst hat (was aber des öfteren unfaire Startposition ergibt, da es leich passieren kann, dass einer zB quasi alleine im Osten und die anderen alle im Westen zusammen gedrängt starten) ... ich würde vllt mitspielen, allerdings nur ohne Fortgeschrittenen Start, sowie entweder einer Karte mit der Größe Klein, oder Standard, letzteres dann jedoch mit zwei weiteren, am besten menschlichen, Spielern.

    Meine Vorschläge für die Settings wären also:

    • Kartengröße: Klein (bei 5 menschlichen Spielern), oder Standard (bei insgesamt 7)
    • Klima: Tropisch oder Gemäßigt (ist mir aber ehrlich gesagt recht egal)
    • Meeresspiegel: Mittel
    • Technologiehandel: ein
    • Kein Technologieaustausch (nur selbsterforschte Technologien können auch gehandelt werden)
    • Siege: alle ein
    • Schwierigkeitsgrad: Da es keine KIs gibt, geht es also nur um die "Boni", die die menschlichen Spieler bekommen, also wieviel und zu Beginn in den Städten, wär hierfür also für Kaiser oder darüber
    Geändert von Bolloggfisch (03. September 2008 um 20:20 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    223
    Ok dann erhöhe ich mal die Anzahl auf 7 Spieler und passe mal weiter die Settings oben an.

  9. #9
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zivilisation: Römisches Reich
    Staatsoberhaupt: Augustus Cäsar
    E-Mail Adresse: Bolloggfisch [at] gmx [punkt] at

    Wegen der Karte: Pangaea spiel ich recht selten, würd mich also durchaus reizen, allerdings spielen bei so einem Kartentyp Schiffe kaum eine Rolle, was ich persönlich doch sehr schade finden würde ... wie wär's mit Terra, oder sowas ähnlichen? Bei dieser Karte würden zumindest auch alle auf einem Kontinent starten, mit dem Unterschied, dass es noch weitere Kontinente, wie die Neue Welt, gibt, auf denen keine Civs starten. Beuge mich aber natürlich der Mehrheit.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  10. #10
    It's all one song Avatar von dangerbird
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    Jena
    Beiträge
    4.042
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Meine Vorschläge für die Settings wären also:

    • Kartengröße: Klein (bei 5 menschlichen Spielern), oder Standard (bei insgesamt 7)
    • Klima: Tropisch oder Gemäßigt (ist mir aber ehrlich gesagt recht egal)
    • Meeresspiegel: Mittel
    • Technologiehandel: ein
    • Kein Technologieaustausch (nur selbsterforschte Technologien können auch gehandelt werden)
    • Siege: alle ein
    • Schwierigkeitsgrad: Da es keine KIs gibt, geht es also nur um die "Boni", die die menschlichen Spieler bekommen, also wieviel und zu Beginn in den Städten, wär hierfür also für Kaiser oder darüber
    uneingeschränkte Übereinstimmung meinerseits
    > fortgeschrittener Start war nur ein Vorschlag
    > meine Stimme gibt's für Pangaea
    > CIV: Ramses vom Nil

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    223
    ok hab soweit alles angepaßt

  12. #12
    Epidemaïs
    Gast
    Ich wär dabei. Civ kommt auf die Karte drauf an...Karte ist mir egal.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    223
    hä? kommt auf die karte an ... die karte ist dir egal? wenn du mitmachen willst, poste kurz email und welche civ zu zocken willst.

  14. #14
    Epidemaïs
    Gast
    Pangaea: Russland unter Katharina
    <s>Terra: Portugal unter Joao II.</s>

    Welchen Kartentyp wir letzendlich nehmen ist mir egal.

    E-mail: P [punkt] Kraemmer @ gmx [punkt] at

    Edit sagt, dass ich auch bei Terra Russland nehme. Wäre auch gegen fortgeschrittenen Start, beuge mich aber der Mehrheit.
    Geändert von Epidemaïs (03. September 2008 um 22:10 Uhr)

  15. #15
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359

    Es steht sowieso noch ein Ersatzspiel für das 49er aus.

    Sieben Mitspieler finde ich eigentlich etwas viel, aber bei Pangäa (oder Terra) korrigiert sich das wahrscheinlich ziemlich schnell von selbst.
    Ich hätte dann gerne eine Zufalls-Ziv.

    Bei den Einstellungen hätte ich gerne nur Handel mit selbsterforschten Technologien und einen Schwierigkeitsgrad >= König. Der Rest ist mir mehr oder weniger egal.

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •