Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spielberichte SSS1 500bc - 500ad

  1. #1
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142

    Spielberichte SSS1 500bc - 500ad

    In diesen Thread kommen die Spielberichte und Diskussionen zu den Runden 500bc - 500ad des Simultan-Spiel-Spass-Spiels
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.06
    Beiträge
    344
    Verweis auf Teil 1 (4000 BC-2000 BC)
    Verweis auf Teil 2 (2000 BC- 500 BC)


    Städte:
    Hauptstadt.......: Schwertkämpfer (475 BC) -> Schwertkämpfer (425 BC) -> Schwertkämpfer (375 BC) -> Schwertkämpfer (325 BC) -> Speerkämpfer (275 BC)
    ...................-> Schwertkämpfer (225 BC) -> Schwertkämpfer (150 BC) -> Siedler (25 BC) -> Siedler (25 AD, ersklavt) -> Leuchtturm (100 AD)
    ...................-> Baray (250 AD) -> Pyramiden (4R)

    Stadt02..........: Axtkämpfer (475 BC) -> Bogenschütze (400 BC) -> Speerkämpfer (300 BC) -> Bogenschütze (225 BC) -> Speerkämpfer (100 BC)
    ...................-> Baray (25 AD, ersklavt) -> Budd. Kloster (125 AD) -> Wohlstand (200 AD) -> Gerichtsgebäude (11R)

    Stadt03..........: Speerkämpfer (475 BC) -> Schwertkämpfer (400 BC) -> Schwertkämpfer (275 BC) -> Bogenschütze (200 BC) -> Speerkämpfer (75 BC)
    ...................-> Baray (25 AD, ersklavt) -> Leuchtturm (250 AD) -> Schmiede (500 AD, ersklavt) -> Gerichtsgebäude (14R)

    Stadt04..........: Schwertkämpfer (425 BC) -> Schwertkämpfer (300 BC) -> Bogenschütze (225 BC) -> Schwertkämpfer (175 BC) -> Baray (25 BC, ersklavt)
    ...................-> Triere (100 AD) -> Forschung (150 AD) -> Markt (325 AD, ersklavt) -> Wohlstand (400 AD) -> Gerichtsgebäude (9R)

    Stadt05..........: Bibliothek (250 BC, ersklavt) -> Palast (10R)

    Stadt06..........: Bibliothek (325 BC) -> Kaserne (200 BC) -> Leuchtturm (100 BC) -> Baray (25 AD, ersklavt) -> Jüd. Kloster (150 AD) -> Wohlstand (225 AD)
    ...................-> Jüd. Missionar (300 AD) -> Schmiede (450 AD, ersklavt) -> Gerichtsgebäude (7R)

    Stadt07..........: Bibliothek (25 AD, ersklavt) -> Baray (225 AD) -> Hängende Gärten (425 AD) -> Schmiede (500 AD, ersklavt) -> Gerichtsgebäude (8R)

    Stadt08..........: Kornspeicher (150 AD, ersklavt) -> Gerichtsgebäude (19R)

    Stadt09 (50 AD) : Kornspeicher (325 AD, ersklavt) -> Bibliothek (425 AD) -> Schmiede (37R)

    Stadt10 (75 AD) : Kornspeicher (225 AD, ersklavt) -> Bibliothek (2R)


    Forschung:
    450 BC Mathematik
    ...1 AD Währung
    225 AD Kalender
    400 AD Gesetzgebung

    Diplomatie:
    275 BC Handel: Meditation/Monotheismus von Ashoka für Mathematik
    250 BC Handel: Monarchie von Vicoria für Monotheismus/Mathematik
    .50 AD Handel: Insgesamt 200G von Boudicca/Willhelm für Monotheismus
    325 AD Handel: Metalguß von Ashoka für Währung/105G
    475 AD Handel: 80G von Bismarck erbeten

    Sonstiges:
    425 BC Buddhismus verbreitet sich in Stadt02.
    275 BC Hinduismus verbreitet sich in Stadt03.
    ..........Judentum verbreitet sich in Stadt06.
    175 BC Boudicca erklärt Ashoka den Krieg.
    .25 BC Der letzte Späher wird von einem Barb-Bogen überrascht und vernichtet.
    ..........Das Chritstentum wird irgendwo gegründet.
    .50 AD Christentum verbreitet sich in Stadt08.
    125 AD Bismarck erklärt Boudicca den Krieg.
    225 AD Der Wiederaufbau eines Bergwerks kostet 22G (Ereignis).
    325 AD Ein grosser Prophet wird in Stadt07 geboren.
    400 AD Konfuzianismus wird in Stadt09 gegründet.
    ..........Boudicca und Ashoka schließen Frieden.
    450 AD Kong Miao errichtet.
    475 AD Boudicca und Bismarck schließen Frieden.


    Krieg:
    250 BC Kriegserklärung gegen Hammurabi.
    .......Ein ägyptischer BT wird gefangen genommen.
    175 BC Unter dem Verlust von 2 Schwert- und einem Axtkämfper kann die ägyptische Hauptstadt (Stadt07) eingenommen werden (Stonehenge, Artemis).
    .......Ramses hat noch eine Stadt im Osten und eine im Westen. Der dezimierte Eroberungsstack wird in den Westen, der Nachschub in den Osten beordert.
    100 BC Heliopolis (Stadt08) wird eingenommen.
    .......Memphis wird in der gleichen Runde vernichtet. Ramses ist Geschichte.

    Einheiten:
    10 Bogenschützen
    8 Schwertkämpfer
    5 Speerkämpfer
    1 Triere
    9 BTs

    Übersicht:
    Der Norden ...
    Bild

    Der Süden ...
    Bild

    Macht:
    Bild

    Demografie:
    Bild



    ...................1AD.....500AD
    Bev...........325K.....1547K
    Städte..........8..........10
    BSP............80.........152
    Schilde........53..........98
    Getreide.......84........152
    Soldaten.....131K......161K
    Land...........131K.....153K
    Forschung.....97.......164
    (100%)
    Gold.............80.......132
    (100%)
    Kultur...........45........90
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zug1 Teil 1
    Zug1 Teil 2
    Zug2

    475 bc fällt Memphis verlustlos an uns 2 Bogis und 2 Kriegsstreitwagen werden zerlegt

    400 bc wird Heliopolis, wechsel auf dem Steinfeld im Norden lag, dem Erdboden gleich gemacht, 2 tapfere Schwertis gehen dabei drauf

    Nagara Jayasri wird 375 bc zwischen Kuh, Fisch und gewürze im Norden errichtet
    ausserdem geben wir den Kelten Alphabet für Hinduismus

    350 bc erklärt uns der Holländer den Krieg unsere Armee steht zum Großteil viele runden weg wir ziehen bogis aus den ungefährdeten städten ab um die grenze halten zu können bis anchschub da is, ramses will nämlich für frieden nix abdrücken

    Käsefuss steht vor Angkor Thom, zieht aber wieder ab nachdem 3 zusätziche Bogis hinzu gezogen werden können

    Rajavihara wird links neben dem ehemaligen Heliopolis gegründet

    200 bc vernichten wir zwei bogis in Theben und erhalten einen Großen General dieser wird in der HS angesiedelt noch in der gleichen RUnde fällt Theben an uns und damit wars das für Ramses, jetzt is der Käsefuß dran

    25 n chr. Frieden mit Holländer, hab ihm ein paar einheiten zurehctgestutz, brauch jetzt erstmnal ne funktionierende Wirtschaft, dann isser fällig

    50 nc lernen wir bismarck kennen

    275 nc haben wir Mathematik entdeckt und forschen Gesetzgebung

    425 nc kommt der Käskopp mal wieder daher und erklärt den Krieg

    Käskopp heizt sienen stack in meinen rein .. von mir überlebt mehr

    Gebiet:
    Bild

    Demo:
    Bild

    Techs:
    Bild

    Statistik
    Bild

    Save:
    noxx n. Chr.-0500.CivBeyondSwordSave
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Die Jahre 2000BC bis 500BC


    450BC: Der Missionar ist fertig und wird zu Ramses geschickt. Jetzt wird die erste Bibliothek in Angriff genommen. In Nagara Jayasri ist die Kornkammer fertig und eine Bibliothek wird gebaut, um kulturell Druck auf Ramses aufzubauen.
    Ein Feuer zerstört einen Wald. Schon wieder.
    Bild
    375BC: Memphis soll jüdisch werden, aber es konvertiert schon von alleine. Also knöpfe ich mir Theben vor.
    350BC: Irgendso ein Schmierfink verkennt die Größe der Khmer.
    Bild
    Aber vielleicht hat er auch ein wenig recht damit. Aber das wird sich demnächst ändern. Ich habe nämlich die Pyramiden fertiggestellt und nehme Repräsentation an. Außerdem konvertiert Ramses zum Judentum.
    300 BC: Willi willigt endlich in offene Grenzen ein. Ich hatte schon die Befürchtung, er würde mich demnächst überrennen. Ach ja, außerdem ist damit der Weg frei für meinen Religionsexport.
    225 BC: irgendwo wird der Konfuzianismus entdeckt
    200 BC: Vicky stellt sich vor. Noch eine Buddha-Tante... Aber diese Tante hat Alphabet! Ich scheine dagegen "etwas" rückständig zu sein. Aber das wird sich hoffentlich schon bald ändern.
    Bild
    Ich tausche Metallguss gegen Alphabet+Meditation. Ich vergesse weitere Tauschs und beende die Runde.
    175 BC: Ästhetik erforscht. Die Hauptstadt kann jetzt den Parthenon bauen.
    Bei Ramses bekomme ich für Monotheismus+Priestertum Segeln+Bogenschießen.
    Bei Boudicca bekomme ich für Alphabet die Eisenverarbeitung. Da Vicky eh schon das Alphabet hat, kann ich das ruhig riskieren. Ich erforsche als nächstes die Literatur (Gr. Bibliothek)
    125BC: Ich tausche Metallverarbeitung bei Ashoka gegen Monarchie.
    50BC: Literatur ist erforscht. Als nächstes geht's zur Theologie.Außerdem...
    Bild
    Natürlich nehme ich an. Meine 5 Krieger machen wohl nicht sonderlich viel Eindruck.
    Harihala baut deshalb den ersten Bogenschützen. In Nagara ... werden die Moai-Statuen in Auftrag gegeben.
    25BC: Es war eine gute Entscheidung, der Erpressung nachzugeben. Denn Boudicca erklärt jetzt den Kaasköppen den Krieg. Mir soll's recht sein. Mal sehen, wer mich zuerst um Unterstützung fragt.
    In Harihala beauftrage ich 2 Bautrupps. 3 reichen nicht für den ganzen Dschungel.
    75AD: Mein Eisen ist angeschlossen.
    100AD: Hallo, Verehrteste, ich habe Sie schon erwartet. Darf ich Sie zum Ausgang begleiten?
    Bild
    In Angkor Wat beauftrage ich einen Siedler. Ich brauche eine 6. Stadt. Außerdem wird ein gr. Ingeneur geboren und in Halihala angesiedelt. Dank Repräsentation bringt er 6 Forschung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Harleen (21. Oktober 2007 um 20:30 Uhr)

  5. #5
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    125 AD: Vicky gibt mir Mathematik gegen Ästhetik
    150AD: Der Parthenon ist fertig. Die gr. Bibliothek folgt. Halihala baut den Koloss, um die Moai-Stadt noch besser zu machen.
    225AD: Theologie erforscht und das Christentum begründet. Es geht mit dem Kalender weiter, um die Bananen nutzen zu können.
    400AD: der Kalender ist erforscht. Als nächstes kommt die Währung. Außerdem sind die Moai-Statuen fertig. Jetzt noch einen Leuchtturm dazu und fertig ist die Super-Meerstadt.
    Bild
    Außerdem wird Rajavihara gegründet. Was wohl die Nachbarn davon halten...
    Bild
    450AD: Die große Bibliothek ist fertig. Als nächstes wird die Shwedagon-Pagode in Angriff genommen.
    475AD: der nächste... Auf wen sollen denn meine 5 Krieger und ein Bogenschütze Eindruck machen?
    Bild
    Außerdem stelle ich den Koloss fertig. Als nächstes kommt eine Triere. Auf zu neuen Ufern! Außerdem erhalte ich einen gr. Künstler. Und ich weiß auch schon, wo ich ihn einsetzen werde. Ansiedeln in Angkor Thom, der designierten 3. Kulturstadt.


    Mein Land
    Bild

    Die Demographie
    Bild


    Statistik
    6 Städte
    5 Bautrupps
    5 Krieger
    1 Bogenschütze

    Forschung 100%: 133
    Gold 100%: 83



    Die Jahre 500AD bis 1250AD
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Harleen (03. November 2007 um 12:36 Uhr) Grund: Link auf nächsten Spielabschnitt eingefügt

  6. #6
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Städte

    25bc Den Haag (erobert)
    125ad Rajavihara (im Nordwesten)
    350ad Amsterdam (erobert)


    Forschung

    225bc Bauwesen -> Währung
    225ad Währung -> Gesetzgebung
    350ad Gesetzgebung -> öffentliche Verwaltung


    Diplomatie

    450bc Holland erklärt mir den Krieg
    25bc Frieden mit Holland: Ich erhalte Poly + Kalender als Wiedergutmachung
    Kriegsverluste: 2 äxte + 1 Schwert + 1 Kata auf meiner Seite gegen 6 äxte + 3 Schwerter + 4 Bogis auf der Seite des Holländers
    1ad Deutschland: Kalender gegen Meditation, Priestertum und Mono
    275ad Ich erkläre Holland den Krieg
    Kriegsverluste: 1 Kata gegen 3 äxte + 2 Schwerter + 2 Katas + 2 Speere + 1 Bogi
    350ad Indien: Gesetzgebung gegen Monarchie + 50 Gold


    Verschiedenes

    250bc Ein grosser General wird geboren und angesiedelt
    425ad Ein grosser Wissenschaftler wird geboren und entdeckt Philo
    425ad Taoismus in Hari...


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    ...................500AD
    Bev..............1567k
    Städte..........9
    BSP..............162
    Schilde..........69
    Getreide........122
    Soldaten.......168k
    Land.............157k
    Forschung.....170
    (100%)
    Gold.............17
    (100%)
    Kultur...........64
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  7. #7
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    2000BC bis 500BC

    Städte:

    425BC Memphis (zerstört)
    350BC Heliopolis (zerstört)
    100AC Amsterdam (erobert)
    325AC Maastricht (zerstört)
    350AC Nagara Jayasri (gegründet im Zentrum)
    475AC Nimwegen (erobert)
    520AC Den Haag (erobert)

    Forschung:

    325BC Alphabet -> Währung
    1AC Währung -> Gesetzgebung
    125AC Priestertum (in einer Hütte auf ner Insel gefunden)
    225AC Gesetzgebung -> Bauwesen (wegen Geldmangel Forschung auf 0%)
    325AC Theologie (durch Gr. Prophet)


    Diplomatie:

    350BC Steinmetzkunst, Keramik & Mystik für Mathe mit Victoria
    325BC Metallguss bekommen für Frieden mit Ramses
    300BC Meditation & Polytheismus für Mathe mit Ashoka
    300BC Segeln für Mathe mit Boudicca
    25BC Wilhelm erklärt mir den Krieg
    225AC Kalender & 30Gold für Gesetzgebung mit Ashoka
    225AC Monarchie für Gesetzgebung mit Victoria
    300AC Monotheismus & 70Gold für Gesetzgebung mit Boudicca
    450AC Ramses erklärt mir den Krieg
    520AC Bauwesen, 40Gold & 2Gpt für Frieden mit Wilhelm

    Sonstiges:

    2 gr. Generäle werden in der Hauptstadt angesiedelt
    1 gr. Wissenschaftler wird in Theben angesiedelt
    Es gab eine Quest, in bei der ich 7 Schmieden bauen soll, allerdings wurde die Belohnung nicht genau genannt.

    Krieg:
    Ich habe die beiden verbleibenden Städte von Ramses abgerissen, da ich deren Standort nicht gut fand. Leider ist es ihm gelungen von der Insel zu fliehen und ich hab keine Ahnung wo er steckt
    In der Friedensphase verlegte ich alle Abteilungen in Richtung Holland, den Willi lief schon ganz unruhig mit mehreren Einheiten vor meiner Grenze umher.
    Ich baute allerdings keine Einheiten, da meine Wirtschaft jetzt schon nicht mehr die beste war.
    Nach der Kriegserklärung von Willi marschierte ich mit meiner kompletten Armee auf seine Hauptstadt zu. Seine Angriffsarmee wurde von ein paar ersklavten Äxten dezimiert und zur Flucht getrieben.
    Nach der Eroberung von Amsterdam war er leider noch nicht gesprächsbereit, was wohl auch an meinen schweren Verlusten lag also rüstete ich nochmal etwas auf und eroberte noch 3 weitere Städte von ihm.
    Jetzt ist meine Wirtschaft leider total im Eimer und ich muss schnellstens die letzten Gerichte fertigstellen und Märkte bauen, sonst seh ich schwarz

    Armee:

    1 Siedler
    9 Bautrupps
    1 Späher
    3 Bogenschützen
    2 Streitwagen
    4 Krieger
    9 Schwertkämpfer
    3 Axtkämpfer
    1 Speerkämpfer
    1 Triere

    Der neue Grenzverlauf:
    Bild

    Willi wirft endlich das Handtuch:
    Bild

    Mein nördliches Reich:
    Bild

    Techs:
    Bild

    Demograph:
    Bild

    Forschung bei 100% : 83
    Gold bei 100% : -2 (sagte ich schon, dass meine Wirtschaft im Eimer ist?)

    PS: in meinem Blutrausch habe ich leider eine Runde zu viel gespielt, ich hoffe das ist nicht zu tragisch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Olannda (22. Oktober 2007 um 23:10 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptainKirk
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    112
    hi,

    wollte zu meiner Schande eingestehen, dass ich die Partie in dieser Phase abgebrochen habe. Ich breche im allgemeinen zwar selten ab... aber nun gut.

    Der Holländer hatte in meinem Fall eine technisch fortschritliche Armee und mein Straßennetz war zu schlecht um auf seinen Angriffskrieg vernünftig zu reagieren.

    Ich habe immerhin ohne Reloads gespielt und mochte in dieser Phase nicht damit anfangen.

    Vielleicht läuft es ein anderes mal besser oder ich versuch mich mal irgendwann an einer Story...

  9. #9
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von CaptainKirk Beitrag anzeigen
    Der Holländer hatte in meinem Fall eine technisch fortschritliche Armee und mein Straßennetz war zu schlecht um auf seinen Angriffskrieg vernünftig zu reagieren.
    Genau darauf warte ich in meinem Spiel schon seit langem. Dass ich noch dabei bin ist zu einem guten Teil Glück. Selbst mit einem kleinen Stack könnte Willi alle meine Städte eisammeln. Zum Glück kam er bisher noch nicht auf die Idee.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •