Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: 296 - Kommt Essen, Lesen, Trinken - ein Neubeginn

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.793
    Wenn ich das richtig sehe, können alle Städte bis auf Cardiff und die Gewürzstadt Zirkusse bauen, und Cardiff und Truro Steinwerke.

    Wie sieht der Besiedelungsplan für den Norden aus, bzw. benötigt es da ja noch etwas Aufklärung von dir, wie du ja auch schon geschrieben hast.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.767
    Runde 40

    Runde 39 war ruhig und es ist nicht viel passiert. Also springen wir in Runde 40:

    Bild

    Mit Douglas gründen wir unsere sechste Stadt, wieder mit Elefanten (Zirkus ), Flussgründung und Wald angrenzend. Davor haben wir in Runde 39 bereits Nantes gegründet und die Bananen vor Lycanien gekauft. Nantes bietet leider keinen Wald und somit keinen Glauben, dennoch kommt hoffentlich bald unser Prophet.
    Die ersten Elefanten sind inzwischen auch angeschlossen, ich biete diese direkt mal den Azteken an für Wein. Den sollten diese ebenfalls mehrfach haben und sie hatten uns Wein bereits für Färbemittel angeboten, die wir allerdings nur einmal haben.
    Unser Späher hat es übrigens im Norden am Barbarenlager vorbei geschafft.
    Unser nächster Siedler wird wohl gen Nordosten ziehen, wir haben mit den Azteken zwar Frieden, daher vertraue ich dort auf einen ungedeckten BT, aber einen ungedeckten Siedler muss ich nicht noch on top anbieten.

    Übrigens wollen sowohl Hami als auch Lycan ihre Barbaren loswerden und stattdessen China entdecken.

    Bild

    Demo sieht gut aus, wir haben jetzt aber auch 6 Städte und fast alle anderen 4. Dennoch erster in Zufriedenheit auf den letzten unzufriedenen Platz waren jetzt schon mehrere Völker zu sehen in den letzten Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.767
    Runde 41

    Unser nächster Siedler ist fertig, allerdings taucht im Norden ein Mayaspäher auf. Also gibt es Geleit vom Bogi. Da der Späher im Norden Trüffel in Reichweite von Raupe entdeckt muss dort jetzt schnell die Stadt hin und die Lux eingekauft werden. Außerdem ist Silber im Norden auch neu Noktor lehnt den Deal Elfenbein gegen Wein (je unsere Stammlux) ab, mal sehen werde ich ihm sicherlich nochmal anbieten. Dafür bietet uns torqueror das äthiopische Kupfer für Elfenbein an. Passt auch. Da Edinburgh diese Runde über 20 Überschuss mitnimmt und ich alle HS außer Peking (keine Steinmetzkunst erforscht) kenne, wage ich mal das Wunder, das quasi keine Produktion kostet.
    Nächste Runde gibt es hoffentlich den Propheten und ich kann das Lager für Lycan räumen, will damit aber eigentlich warten bis ich China kenne um mich mittelfristig mit Lycan zu verbünden. Ich muss dann auch Mathematik erforschen um Ballisten zu erhalten, diese könnte man ja durchaus für Kiesewitz nutzen.

    Bild

    Demo fährt jetzt auch die Nahrung etwas hoch, weil ich den Siedlerbau unterbreche, allerdings ohne Wachstum in Edinburgh um die Pyras in 7 Runden zu haben und dann sollen ja noch mindestens drei Städte folgen. Eine Stadt für die Zitronen bei Kiesewitz, eine für den Spot im Nordosten bei den Pferden und dann will das Silber im hohen Norden sicherlich auch besiedelt werden.

    Bild

    Inzwischen sind alle wieder zufrieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.767
    Der Blick auf die Hauptstädte

    Alle mit Flusslage und Hügelgründung.

    Bild

    Addis, alle strategischen Ressourcen, mehrfach KK-Ressi und Kupfer als Hauptressource.

    Bild

    Gut geschützt, allerdings immer noch keine KK??? Nunja der Demo nach werden gerade Siedler gebaut.

    Bild

    Pferde, ähnlich wie unsere HS, mit Wein die religiösen Vorteile. Trüffel ermöglichen aber keine Zirkusse wie unsere Elefanten.

    Bild

    Persepolis hat mit Pelzen ebenfalls eine schlechte Lux, ansonsten sieht es ähnlich aus.

    Nirgends ist zur Zeit allerdings ein Wunder zu sehen.

    China wird noch gesucht, sollte aber zwischen Persien und Mayas liegen. Ich hoffe der Späher kommt südlich an Persepolis vorbei und deckt deren Gebiet auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.767
    Runde 42

    An den Pyramiden baut niemand, das sollte wohl klappen. Die erste Religion kommt diese Runde leider nicht, Äthiopien hat der Kulturübersicht nach fleißig Steelen gebaut und ein Glaubenspantheon. Ich weiß nicht, ob die auch schon die Option haben oder nicht. Aber ich denke das werden die ersten beiden Religionen werden. Die Mayas haben zu spät Städte gegründet um schon überall Pyramiden stehen zu haben.

    Bild

    Ansonsten alles ruhig, der Späher muss im Süden etwas um Persepolis rumkurven, kann aber die Stadt aufdecken. Bei Dublin haben wir das Lager unter Kontrolle, es kann aber sein, dass uns Persien zwingt das etwas früher zu räumen. Mit Uxmal sind alle Siedlungspläne gen Süden Geschichte. In Truro werde ich vermutlich etwas übermütig, aber warum nicht ausprobieren. Dublin und Nantes dürfen mit ihren nächsten Projekten dann mal ein wenig für die Armee arbeiten und je einen Kompo bauen. Wirklich wichtige Bauprojekte stehen dort nicht an und das Wachstum darf zunächst in die Breite und noch nicht zu stark in die Höhe gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.767
    Runde 43

    Das keltische Druidentum im Zeichen der Sichel ist die erste Religion dieser Welt, wir verlangen direkt Steuern und wollen uns pompöse Gotteshäuser im Wald bauen.

    Bild

    Im Norden finden wir mit Baumwolle eine weitere neue Lux Die beiden gelben Städte kommen jetzt auf jeden Fall bald. Aber im Norden scheinen auch noch mindestens zwei Städte hinzupassen. Das Kupfer im Westen wird wahrscheinlich zu nah an Äthiopien liegen. Aber wer weiß vielleicht ist er schon fertig mit siedeln

    Bild

    Im Süden hat der Admiral seine Grenze zu Persien gefunden. Persepolis wird wie gesagt versucht irgendwo im Süden zu umrunden. Xist bietet uns auch Pelze für unser Elfenbein an

    Bild

    In der Heimat wandert der Siedler und sonst ist es ruhig. In Dublin beginne ich wie gesagt mal einen Kompo, ansonsten stelle ich stärker auf Wachstum um. Zufriedenheit gibt es reichlich um in die Breite und Höhe zu wachsen.

    Bild

    In der Demo halte ich mal hinter den ersten in Prod und Gold, verstecken solange es noch geht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.793
    Gratulation zur ersten Religion, du hast dir eine sehr gute Lage erarbeitet!

  9. #84
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.316
    Wann soll denn die HS kommen, wenn nach den Pyras noch weitere Siedler folgen?

    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Bild

    Pferde, ähnlich wie unsere HS, mit Wein die religiösen Vorteile. Trüffel ermöglichen aber keine Zirkusse wie unsere Elefanten.
    Treten im Zirkus halt die Zossen auf.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.767
    Die Hochschule ist im breiten Spiel nicht ganz so entscheidend wie in kleineren Tradireichen. Die Wissenschaft verteilt sich halt auf viele Städte, sodass ein starker Boost in einer einzelnen Stadt mit weniger Forschung als bei kleinen großen Städten weniger Einfluss hat. Dazu können wir bei allen fünf Mitspielern im Windschatten forschen. Die Wissenschaft bei vielen Städten überholt irgendwann die kleinen Reiche massiv, weil sich das mit dem Wachstum aller Städte mehr als linear im Spielverlauf steigert. Mittelfristig wird die Hochschule sicherlich noch kommen, aber erstmal kommen die Städte und dann nach den wichtigeren Bauprojekten kommen dann auch die Bibliotheken.
    Ich habe ja auch schon ein Spiel gewonnen ohne überhaupt Schrift erforscht zu haben wer braucht schon Bildung in Civ?

    Runde 44

    Der Admiral sendet uns ein etwas freches Angebot für Zucker, während sich sein Späher unsere Zuckerressource anschaut. Dennoch handelsbereitschaft ist ja erstmal gut. Der Admiral ist der einzige, der mit unseren Elefanten nichts anfangen kann. Vielleicht biete ich ihm irgendwann Marmor oder Gewürze für sein Gold.

    Bild

    Ansonsten alles gehabt ruhig, der Siedler im Norden hat sicher sein Ziel erreicht. Jetzt darf sich Raupe nur nicht diese Runde die Trüffel sichern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.767
    Runde 46

    Inzwischen habe ich Glasgow in Norden gegründet und die Trüffel eingekauft.

    Bild

    Ansonsten gab es ein wenig Wachstum und es blieb an sich ruhig. Südlich von Persien hat sich Hain niedergelassen und ist auch im Weg nach China.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •