Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 408

Thema: [RZ] Freithal

  1. #391
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.672
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Mal vorsichtig beim Botschafter nachgefragt: Hätte das Imperium denn Interesse an einem Flottenstützpunkt am Dunklen Strom?

    Achso, @Brabrax: Die Blockade bitte für die Dauer der Verhandlungen für zivile Schiffe aufheben. Ich versuche es mal mit Verhandlungen, vielleicht sorgt die Präsenz des Dominions ja dafür, dass ich den Teil mit den internationalen Gewässern auch so reinbekomme.
    Ein Flottenstützpunkt am dunklen Strom wäre zwar verlockend, würde aber auch das Risiko bergen, dass Adlerstein technische Fortschritte erlangt, die ihnen nicht zustehen.

    -----

    Blockade-Aufhebung mache ich im nächsten Chronikpost.

  2. #392
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.225
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ein Flottenstützpunkt am dunklen Strom wäre zwar verlockend, würde aber auch das Risiko bergen, dass Adlerstein technische Fortschritte erlangt, die ihnen nicht zustehen. :
    Ich schätze, der Weißbach ist zu klein für sowas? Ansonsten könnte man den ja im Grimmwald verstecken.

    Vielleicht ein eigener Bereich nur für Omarion, wobei der Zutritt Fremdlingen zur leichteren Kontrolle untersagt wäre? Denke da daran, wie das die Chinesen und Japaner in der frühen Neuzeit oft mit den Europäern gehandhabt haben. Kontakt wäre auf ausgewählte Kontaktpersonen beschränkt, ansonsten würden die Omarier unter sich bleiben und die Menschen ebenfalls, notfalls unter Androhung der Todesstrafe. Das dürfte Industriespionage verhindern?

    Ich schätze, eine Flussinsel zu finden oder einen Zufluss in den Dunklen Strom wäre zu aufwendig?

    Wären am Nahr-Kebir oder am Lunarischen Golf die Überlegungen dieselben, oder wäre man dort eher für die Idee zu haben?
    Geändert von Lao- Tse (14. Juni 2024 um 21:07 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #393
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.672
    Ja, der Weißbach ist nicht breit genug.

    Nur, weil es ein eigenes Viertel wäre, würde es ja nichts ändern. Sie könnten ja immer noch über den Fluss gucken.

  4. #394
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.225
    Vorhänge aufspannen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #395
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.225
    Würde Omarion trotzdem einen Hafen mitfinanzieren, den es dann auch benutzen dürfte, oder wäre die schiere Sichtung von Schiffen (und nicht nur ihre Konstruktion oder so) ebenfalls schon zu risikoreich?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #396
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.672
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Würde Omarion trotzdem einen Hafen mitfinanzieren, den es dann auch benutzen dürfte, oder wäre die schiere Sichtung von Schiffen (und nicht nur ihre Konstruktion oder so) ebenfalls schon zu risikoreich?
    Es gibt bereits einen Stützpunkt am Lunarischen Golf.

  7. #397
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.225
    Ok.

    Ich überlege gerade, einen fairen Zeitraum anzukündigen, bis zu dem das Embargo wieder eingeführt wird, wenn keine Einigung erzielt wurde. Das dürfte dafür sorgen, dass das Emirat und Adlerstein die Verhandlungen nicht gezielt verschleppen und ein Bisschen kooperieren.

    Die haben mir für ihr Embargo ja nen guten Monat Zeit gegeben. Im Juni hab ich ja aber die Messe in Falkenbek und auch die religiöse Konferenz, da wäre es wahrscheinlich gut, bis nach der Messe zu warten, auch damit das Allianzembargo da noch nicht wirkt, und es erst im Juli wieder einzuführen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #398
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.672
    Ja. Dann kann man die dhahabischen Händler noch bei der Messe abgreifen (wenn denn welche kommen).

  9. #399
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.225
    Austritte sollten an eine Frist gekoppelt sein. Mit Bekanntgabe des Austritts enden die Regelungen für denjenigen, der austritt, somit erst nach Ablauf von drei Monaten.
    Wollt nochmal beim Botschafter anfragen: Ist es Absicht, dass das eine sehr lasche Regelung ist? Wenn ein Land austreten will, würde es dies dann vermutlich vor Beginn der Schiffahrtssaison tun. Also ein Austritt etwa bei Jahreswechsel hätte zur Folge, dass mit Beginn der Saison der Vertrag bereits keine Gültigkeit mehr hätte. Ist das beabsichtigt oder wäre eine längere Frist (von z.B. einem halben bis einem Jahr) nicht besser, wenn es darum geht, sich abzusichern?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #400
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.672
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wollt nochmal beim Botschafter anfragen: Ist es Absicht, dass das eine sehr lasche Regelung ist? Wenn ein Land austreten will, würde es dies dann vermutlich vor Beginn der Schiffahrtssaison tun. Also ein Austritt etwa bei Jahreswechsel hätte zur Folge, dass mit Beginn der Saison der Vertrag bereits keine Gültigkeit mehr hätte. Ist das beabsichtigt oder wäre eine längere Frist (von z.B. einem halben bis einem Jahr) nicht besser, wenn es darum geht, sich abzusichern?
    Das kommt natürlich darauf an, wer sich gegen wen / was absichern möchte.
    Grundlegend ist ein zeitiger Vertragsschluss einer sich ziehenden Verhandlung vorzuziehen.

  11. #401
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.225
    Wo kann man eigentlich den Dunklen Strom überqueren? Wäre auch wichtig, wenn die auf die Verhandlungen nicht eingehen und Adlerstein Stress macht.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #402
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.672
    Nördlich von Goldmünden (via Brücke), in Mündungsnähe und über die Fähr-/Floßstation, die ihr eingerichtet habt.

  13. #403
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.225
    Hab voll vergessen, dass wir mal eine eingerichtet haben, dachte, das war nur hypothetisch. War glaub ich oben bei Steinstücken irgendwo, oder? Würde es reichen, wenn ich die im Kriegsfall auf meiner Seite einreiße, um ner Armee die Überquerung zu erschweren?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #404
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.672
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Hab voll vergessen, dass wir mal eine eingerichtet haben, dachte, das war nur hypothetisch. War glaub ich oben bei Steinstücken irgendwo, oder? Würde es reichen, wenn ich die im Kriegsfall auf meiner Seite einreiße, um ner Armee die Überquerung zu erschweren?
    Erschweren ja, vermeiden nein. Sie können ja von ihrer Seite aus trotzdem Flöße nehmen, müssen nur gegen die Strömung auf der anderen Seite ankommen. Die Freithaler Flussseite müsste also trotzdem bewacht werden, um ein Eindringen zu verhindern.

  15. #405
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.225
    Interessant, das mit den neuen Persönlichkeiten.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Name: Grimm (* 23 vFS), erfahrener Schwarzmagier


    Effekt: Ermöglicht schwarzmagische Rituale oder die Forschung an jenen (als Gefangener)

    Charakteristika: Verschlossen, arrogant, hinterlistig, heimtückisch, wortgewandt, feige

    Ausrichtung / Besonderheiten: Als "Hexer" kennt man diesen mächtigen, schwarzen Magier. Er schätzt einen düsteren Ort fernab der Kirche.

    Volkszugehörigkeit: Mensch (Ediras)

    Glaubenszugehörigkeit: Unbekannt

    Einstellung zur Magie: Deutlich positiv, immerhin ist er Schwarzmagier!

    Verfügbarkeit: Keine gegenwärtige Verpflichtung

    Präferenzen: Reiche, in welchen er - idealerweise verborgen von Kirche und Aufmerksamkeit - seinen finsteren Studien und Ritualen nachgehen kann
    Naheliegend. Kann er auch selbstständig forschen? Würde ihm wohl irgendwo in Freithal ein Labor zur Verfügung stellen, damit er mit dem Orden gemeinsam arbeiten kann.

    Kann man ihn auch einsetzen, um Ordensmagiern bei der Ausbildung zu helfen?

    Gibts eigentlich Neues vom Müller? Nicht, dass du das vergessen hast.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Name: Roderik von Wittgenstein (* 2 vFS), ausgezeichneter Offizier und Militärführer


    Effekt: Verbesserung der taktischen Effizienz der ihm zugeteilten Truppen; inspirierende Wirkung bei Einsatz als Offizier oder Heerführer

    Charakteristika: Diplomatisch, tapfer, gebildet

    Ausrichtung / Besonderheiten: Schätzt eine Umgebung mit hohem Bildungsgrad

    Volkszugehörigkeit: Mensch (Adlerstein)

    Glaubenszugehörigkeit: Bernaelismus

    Einstellung zur Magie: Neutral

    Verfügbarkeit: Keine gegenwärtige Verpflichtung

    Präferenzen: Sucht ein Reich, dessen Militär noch in Aufbau, Umbau oder Veränderung ist; starre, feste Ansichten zur Militärtaktik, die sich nicht an neue Begebenheiten anpassen, lehnt er ab
    Hatte ja überlegt, per Schwerpunkt sowas wie Milizen einzurichten. Die bilden sich ja schon selbstständig, aber damit wären sie eben hoffentlich besser und größer an der Zahl. Dürfte im Krieg ein gutes Stück weiterhelfen und das Abschreckungspotential erhöhen, selbst wenn es zu keinem Krieg kommt. Wäre das überhaupt möglich? Dachte, das vielleicht mit einer Aufhebung der Leibeigenschaft zu verknüpfen, um nochmal mehr Einwanderer einzuziehen.

    Wenn sowas möglich ist: Könnte er da beim Aufbau assistieren?

    Alternativ vielleicht ne neue, berittene Spezialeinheit. Wollte ja mal nen neuen Adelsstand einführen (gehe ich richtig in der Annahme, dass es spielmechanisch besser ist, einen zu haben?) und da könnte man mit Rittern die Einheit gleich dazunehmen, wie bei Ediras. Wären in dem Fall aber eher leichte Ritter, berittene Bogenschützen, Hussaren oder spanischer Jinetes.

    Könnte ihm aber auch andere Aufgaben zuweisen. Wollte eh schon länger mal die Armee auf ein Konzept hin umbauen, das auf Mobilität ausgelegt ist, vielleicht könnte er da helfen? Auch die Kombination von Magie und Feldtaktiken und das Erstellen von Verteidigungsplänen im Kriegsfall/Pläne gegen mögliche Feinde (soll Pläne ausarbeiten, wie man mit Emirat am besten fertig wird, mit Plünderplänklern aus Vestland oder mit den adlersteinischen Legionen, um im Kriegsfall nen Bonus auf die Bekämpfung zu haben). Oder generell ein Standardwerk zum Thema Kriegsführung verfassen. Sehe da viele Möglichkeiten.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Name: Jacob Dryden (* 14 vFS), versierter Linguistiker und Experte für die Orksprache(n)


    Effekt: Einsatzmöglichkeit bei diplomatischen Vorgängen mit NSC- und Spieler-Reichen (durch Sprachkenntnisse werden Missverständnisse vermindert) sowie Forschung hinsichtlich der Kultur, Sprache und Lebensart der Orks

    Charakteristika: Umgänglich, diplomatisch, friedliebend

    Ausrichtung / Besonderheiten: Ist gern selbst im aktiven Einsatz bei / mit der Kultur, ganz gleich, ob in der Heimat oder im Orkenland (wobei er Letzteres vorzieht)

    Volkszugehörigkeit: Mensch (Talon)

    Glaubenszugehörigkeit: Bernaelismus

    Einstellung zur Magie: Neutral

    Verfügbarkeit: Gegenwärtig (29 nFS) verpflichtet von der Republik Hrafnagil

    Präferenzen: Reiche, die lieber friedlich und forschend mit den Orks agieren denn mit Gewalt
    Der wäre wohl auch gut. Man könnte ihn, anstatt nach Greifskral, an die Goldküste schicken

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Name: Gromtil Steinbeißer (* 105 vFS / 295 im kzK), erfahrener Prospektor und Mineraloge


    Effekt: Erhöht Ausbeute beim Bergbau; erhöht Chance, seltene Metalle zu finden

    Charakteristika: Fühlt sich eher unter Tage wohl, zwergischer Grummler, darf bei den Zwergen nicht Steinhauen, da er aus der falschen Gilde (Ziegenzüchter) ist

    Ausrichtung / Besonderheiten: Will immer selbst mitgraben. Sucht einen Hof, der ihm eine Mine anvertraut. Ist bei den Zwergen rausgeflogen, weil er sich nicht an die Gildenregeln gehalten hat. Wird sich evtl. etwas wertvolles Erz selbst einstecken

    Volkszugehörigkeit: Zwerg (Bergzwerge)

    Glaubenszugehörigkeit: Elementarglaube (Erde)

    Einstellung zur Magie: Egal, hauptsache es hilft beim Schürfen

    Verfügbarkeit: Keine gegenwärtige Verpflichtung

    Präferenzen: Er sucht ein Land mit viel Bergbau und Minen oder dem Willen, solchen aufzubauen
    Minen hätte ich ja auch noch ein paar zu bauen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •