Seite 50 von 51 ErsteErste ... 40464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 752

Thema: [AG] Die Wanderung der San

  1. #736
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.092

  2. #737
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Es gibt hier übrigens einen sehr tollen Unterhaltsrechner, mit dem man etwas herumdoktoren kann um die bestmögliche Verteilung zu finden.

  3. #738
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Jon, weißt du was die Handelsroute zu den Jakiri bringt?

  4. #739
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Wenn man es nicht weiß, einfach fix beim Handelspartner vorbeisehen

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jakira

    [Handel]
    Handelsgut: Pferde

    Handelsroute zu den Kung für Sternenkeramik () gegen Pferde () [10]
    Handelsroute zu den Hashakiri für Kultur (Staatskunst?) gegen Pferde () [10]

  5. #740
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Das ist tatsächlich eine gute Idee, danke

    Aber Moment mal, ich erhandle mir Pferde von den Jakira, obwohl ich selbst Pferde züchten kann?

  6. #741
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die Jakiri haben halt dicke, lahme Gäule zum ziehen von Last während du reinrassige, elde Geschöpfe heranziehst


    Edit: Jon drückt es etwas diplomatischer aus

  7. #742
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.092
    Stimmt.

    Du musst dir aber vor Augen halten, dass das System der Handelswege anfangs noch in der Entwicklung war. Es ging eben nur ein Handelsgut pro Nation, und das war bei den Jakiri eben Produktion/ Pferde und bei den Vandalen Wohlstand. Weitere Boni kamen nicht dazu, insofern war es auch egal, welches Produktionsgut es genau war. Ich habe das eben so gesehen, dass die Jakiri eher ausdauernde, kampferprobte Pferde beispielsweise für Streitwagen züchten, während die !Kung eher Kaltblüter für die Landwirtschaft besitzen. Auch heute werden Pferde ja noch gehandelt, weil eben nicht jede Zucht dieselben Ergebnisse liefert.

  8. #743
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Selbst bei eigener Zucht gibts immer nochne Menge Unterschiede zwischen Pferden, das es Siinn macht. Aber naja, du kannst Pferde züchten mit Agrar 3. Evtl ist die Eigenzucht dann halt nur Nische.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #744

  10. #745
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jakira-Pferde sind Qualitätsware!
    Zum Emoticon: lecker

  11. #746
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    !Kung Phase 2 Runde 9

    Aktion:
    Mit Besorgnis reagierten die Volksdiener auf die Streiterein in der Begegnungsstätte, schließlich waren eben diese das genau Gegenteil von dem, das man erzeugen wollte. Es kam zu Diskussionen, wie damit umzugehen sei. Einige Ratsvertreter wollten die Streithähne rauswerfen, andere wollten Diskussionen über Religion verbieten, wieder anderer wollten die Streiterein durch die Präsenz von Ordnungshütern vor Ort unterbinden. Jedoch war keiner der Vorschläge wirklich als Lösung geeignet: Die Gäste haben sich ansonsten anständig betragen und waren produktiv, ein Rauswurf wäre unangemessen. Religion und Wissenschaft zu trennen schien vielen Volksdienern unmöglich, wer könnte hier schon die genauen Unterscheidungen treffen? Und Ordnungshüter wären eventuell eine Lösung, allerdings würde doch die Gesamtatmosphäre stark unter ihnen leiden.
    So kamen die Volksdiener zu dem Schluss, nochmal Geld in die Hand zu nehmen und die Begegnungsstätte aus- und vor allem fertig zu bauen. Der Sternenhimmel war zwar eine schöne Decke, doch aus irgendeinem Grund störten sich manche der Gäste am Regen In den Ausbaumaßnahmen inbegriffen waren strikt getrennte Schlafräume und Flure, sodass sich die Gelehrten nur in entsprechenden Räumen zur Diskussion und zum gemeinsamen Essen trafen. Hiermit sollte bezweckt werden, dass Zufallsbegegnungen zwischen nur wenigen Gelehrten vermieden werden, da es bisher nur bei solchen Begegnungen zu Handgreiflichkeiten kam; in Gegenwart der anderen Gelehrten war die Hemmschwelle für eine Messerstecherei dann doch (hoffentlich) höher.
    Zudem wurde ein Preisausschreiben veranstaltet, um der fertiggestellten Begegnungsstätte einen angemessenen Namen zu geben. Viele kreative Ideen wurden hervorgebracht, doch den Zuschlag enthielt schlussendlich eine Name, der zugleich Beschreibung der Anlage ist: Kreisaue. Die grüne und von Nebenflüssen der Donau durchzogenen Landschaft hatte viel von einer Auenlandschaft, das fertig gestellt Gebäude war an vielen Stellen rund gebaut, es ähnelte im Grundriss einem Kreis.

    Aber die Volksdiener sahen auch andere dringende Probleme: Im Vergleich zu anderen Ländern waren die !Kung zwar intellektuell sehr fortschrittlich, doch stagnierte das Land was die Produktivität angeht. Somit wurde mit großer Mehrheit ein Ausbau der Infrastruktur beschlossen. Dies sollte zumindest einen Anfang darstellen, um den Gütertransport zu vereinfachen. In einem zweiten Schritt sollte die Bemühungen um die Nutzbarkeit des Metalls verstärkt werden. Viele Gelehrte sahen hierdrin nämlich die Möglichkeit, sowohl effektivere Werkzeuge, als auch Waffen, herzustellen.

    Außerdem wurden endlich die Schulden an die Aria komplett abbezahlt und das Militär wieder anständig organisiert.

    Zufriedenheitsschwelle:
    61
    61/61 verwendet

    Nahrung:
    Ernte 33
    Überschuss 12

    Produktion:
    Verfügbar 33
    + 8 aus Wohlstand = 41 Prod verfügbar

    31 Prod in Bildung 4
    10 Prod in Transport 3

    Wohlstand:
    Verfügbar 31

    8 Wohlstand gehen an MrP
    [8 Wohlstand wird in Prod umgewandelt]
    [12 Wohlstand wird in Kultur umgewandelt]

    3 Wohlstand übrig

    Kultur:
    21
    + 12 aus Wohlstand = 33 Kultur

    Gesandte:
    2

    Der (erste) Gesandte bleibt für die Handelsroute bei den Jakiri.
    Der (zweite) Gesandte arbeitet als Meisterschmied in den Werkstätten (Produktion).

    Handelsrouten:
    1 Seehandelsroute zu den Mrp (Wohlstand), 2 Landhandelsroute: eine geht zu den Kajiri (Prod), eine zu den Vandalen (Wohlstand)

    Fraktionen:
    Adel 17%
    Bürgertum 18%
    Reli 21%
    Nebenreli 0%
    Militär 0%
    Kunst & Bildung 29%
    Zentralgewalt 20%

    Technologie: Die gesamte Forschung wird in Metallurgie gesteckt.
    Agrar 3
    Bauwesen 2
    Konsum 1
    Ing 2
    Medizin 2
    Metall 2
    Schiff 2

    Infrastruktur:
    Landwirtschaft 2
    Transport 2 (10/35)
    Sanitär 2
    Unterhaltung 2
    Bildung 4
    Befestigung 1
    Grenze 1

    Militär:
    Regierung: 1 Leichtbewaffnete
    Bürger: 2 Bogenschützen, 2 Plänkler
    Adel: 2 Streitwägen, 2 Leichtbewaffnete

    Marine:
    Regierung: 3 Jagdgeschwader
    Bürger: -
    Adel: -

  12. #747
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.740
    Also wenn ich mir die nomadische Wanderbewegung so anseh würd ich sagen das es nördlich von dir ungemütlich wird
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #748
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir die nomadische Wanderbewegung so anseh würd ich sagen das es nördlich von dir ungemütlich wird
    naja,ich nehm mals an die sankük haben kein viel größeres heer als die skythen (einzige ki horde in der auswertung),und deren armee würd mich net grad zittern lassen.
    andererseits haben die aeterniten eben auch ne richtige streitmacht und keine bessere dorfmiliz

  14. #749
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Bis die ankommen und nerven wollen hab ich hoffentlich Metall 3 und damit schwere Truppen

  15. #750
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    andererseits haben die aeterniten eben auch ne richtige streitmacht und keine bessere dorfmiliz
    Jedes Militär ist schön! Gegen die Diskriminierung von verschieden Ausrüstungsstufen!
    Mich macht es betroffen, das man sowas im 21. Jahrhundert noch schreiben muss.

Seite 50 von 51 ErsteErste ... 40464748495051 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •