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Thema: Frieden schaffen mit der Vuvuzela

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
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    Warum hast Du die zweite Stadt nicht am Victoriasee gegründet? Der zählt doch als Berg.

  2. #62
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
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    Vielleicht Attila gegen Maria hetzen und mit etwas Glück zieht die ein paar Einheiten ab?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich




    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"


    Großadmiral Thrawn.

  3. #63
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
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    "verrückte Pläne"

  4. #64
    Pfeffersack Avatar von slowcar
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    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Weil Nahkämpfer nur halb soviel Unterhalt kosten bei den Zulu, aber gegen Österreich ist es halt nicht optimal.
    Besondere Probleme mit dem Unterhalt hast Du doch nicht, und mit abgeschlossenem Ehre-Baum finanzieren sich die Einheiten doch von selbst.
    Die schnelleren Beförderungen machen Logistik+Reichweite ja besonders schnell erreichbar.

    So lange Du keine Stadt eroberst nimmt Dir die KI den Krieg ja nicht allzu krumm, kannst also mit Österreich wohl auch wieder Frieden schliessen. Ist allerdings tatsächlich sehr knifflig die Karte!

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Zitat Zitat von Aryja Beitrag anzeigen
    Warum hast Du die zweite Stadt nicht am Victoriasee gegründet? Der zählt doch als Berg.
    Verdammt, ich dachte nur "Bergwunder" zählen als Berg Emoticon: tisch

    So dramatisch ist es aber auch nicht, dafür hat die Stadt nun viel Dschungel.


    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Vielleicht Attila gegen Maria hetzen und mit etwas Glück zieht die ein paar Einheiten ab?
    Attila könnte bei Österreich noch Beute machen und noch fetter werden. Shaka spielt man halt wie Shaka, man haut mit Nahkämpfern alles platt, hintervotzige Taktiken sind mehr was für Eli mit den Langbogies


    Immerhin gab es gegen die Armbrustschützen keine Verluste, Shaka zieht seine Truppen zurück. Der Spion klaut die Armbrust Tech, nun können die 2 Elitebogies modernisiert werden

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    Langschwerter gibt´s auch gleich, dann werden Ritter erforscht.

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    Der neue Scout entdeckt eine Ruine in einem unbewohnten Bergtal.

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    Leider war nur eine Karte drin, aber die Bergketten sind schon interessant

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    Bei Sofia bekommt endlich auch das Katapult etwas Erfahrung

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  6. #66
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    Nun gibt es endlich Langschwertis

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    und Armbrustis

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    Der mühsam gebaute Frachter soll für gute Laune beim Sultan sorgen, bringt auch 10

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    Eigentlich reichen 3 Städte und Shaka hat auch kein Bock auf so ein sinnloses Kaff in der Pampa.

    Von hier könnte man aber viel strategisch wichtiges Land sichern, für ne Straße nach Istanbul und vor allem auch Richtung Österreich

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    Langsam wird´s was mit , Banana Uni hat viel Dschungel und die erste Akademie, da können sich die Wissis mit exotischen Arten von Vögeln beschäftigen

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  7. #67
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    Shaka ist ja von der Wuchtbrumme gut abgewatscht worden, weil die Impis am engen Bergpass versagt haben. Statt mühsam Fernkämpfer zu bauen werden die Einheiten nun über Wasser geschickt, auch wenn dazu leider der lohnende Kleinkrieg gegen Sofia beendet werden musste.

    Um den dicken Popo zu patschen muss man nur von der richtigen Seite kommen Emoticon: peitsch

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    Die Truppen gehen an Land, gleich gibt´s 100 für Kamel plündern

    Von Wien wird noch Bankwesen geklaut, der Spion macht sich da immer noch gut, Klauzeiten bisher so um die 15 Runden.

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    Damit ist Shaka in der Reni

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    Ei wenn Hamm´a den da, den Pfanntentreiber

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    Da qualmt was, Attila wollte wohl den Pfanntentreiber patschen und hat voll an den fetten Pfannten abgebissen

    Es gibt auf jeden Fall noch eine zweite Landverbindung an der nördlichen Küste, da könnte man auch zu Attila rüber.

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  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Schon greift Shaka auf breiter Front an, mal schauen ob die Wuchtbrumme damit klar kommt

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    In der Hauptstadt werden nun fleißig Ikanda Nahkampfeinheiten gebaut, so wird der Ehre+Schmiede Bonus gut genutzt.

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    Hier fehlt etwas

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    Im Hafen könnte auch mehr hin, außerdem braucht jede Stadt ne Werkstadt um Eisenwerke zu bauen.

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    Paar Einheiten sind von den feindlichen Armbrustschützen angeschlagen, aber Shakas Truppe kann sich mit dem Rot-Kreuz Gaul und einem Langschwert Sani gut über Wasser halten, bisher keine Verluste. Erfahrene Ikanda Einheiten mit 3 sind auf breiter Front absolut tödlich, die Feinde werden im Nahkampf angeböngt und dann von den Eliteschützen weggeputzt.

    Die dicke Wuchtbrumme verliert etwa zwei Einheiten pro Runde, mal schauen wie lange sie das durchhält

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  9. #69

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Dummerweise wird Sofia vom türkischen Sultan geschützt, und wenn der jetzt überraschend mit Langschwertis und Schiffen Istanbul angreift wäre das ziemlich übel. Außerdem zahlt der fette Sultan ja noch bis etwa Runde 215 seine 18 pro Runde an Shaka und der Frachter nach Ankara bringt auch Einnahmen


    Strategisch ist es gerade etwas durchwachsen, eigentlich müssten die Türken nochmal geklatscht werden um im Hinterland nachhaltig Ruhe zu haben. Der Ziegenpeter ist ja dicker Freund und Handelspartner, der ist wohl erst später dran wenn er noch mehr fette Wunder gebaut hat. Die dickste Punktewutz ist aber Attila, und an den kommt man zu Zeit noch nicht ran.

  11. #71
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
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  12. #72

  13. #73
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
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    Im Stadt-Mikromanagement könntest Du mittels Produktionsfokus(-Trick) noch etwas mehr rausholen.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Tia, wenn man eine Weile kein Civ spielt vergisst man die Ticks, wobei paar Hämmer durch Focus den Bock wohl nicht fett machen. Was mich mehr ärgert ist das fehlende Observatorium in Banana Uni, aber wie soll ne Sau drauf kommen, dass der Victoriasee als Berg zählt.

    Aber warum über Kleinigkeiten Gedanken machen, Shaka muss eigentlich nur die Wuchtbrumme patschen, dann ist die Welt wieder in Ordnung. Ein Schiff wird gekauft um besser Richtung Wien vorrücken zu können.

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    Shakas Nahkämpfer mit 3 sind echt fett, so ein Langschwerti verträgt auch ne Menge und überlebt ein Zerg Angriff Emoticon: fechten

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    Nun können Shakas Armbrustschützen gut aufräumen Emoticon: bowman

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    Österreich verliert jede Runde 1 bis 2 Einheiten, wie man sieht ist nach 4 Runden nicht mehr viel übrig und Shakas Schwertis sind wieder fit für den Sturmangriff

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    Die Mauer von Wien bekommt die ersten Treffer ab

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  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Mit dem AU Mod rückt die KI die Armbrustschützen vor und feuert in der selben Runde, gut das ein Heil-Gaul dabei ist Emoticon: charge

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    Um schneller zu forschen wird nun Ratio gewählt

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    Das Schiff hat sich schon als Bolzenfänger gelohnt, sonst wäre hier wohl ein Impi abgesoffen.

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    Jetzt stürmen die Nahkämpfer vor, die Langschwertis haben die erste Salve halbwegs gut überstanden. Der Spion in Wien klaut schnell noch eine Tech Emoticon: spy

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    Wird wohl Zeit Wien zu verlassen, mal schauen was der Pfanntentreiber so macht Emoticon: kratz

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