Ich hätte mir das Spiel einfach als Mod oder gar Addon für Civ5 gewünscht... Alle Behauptungen, dass es zu Civ5 nicht passt oder Settings nicht stimmen, halte ich für reine PR-Aktion.
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Amateurastronomie Blog
"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"
Und sie hätten es sogar mir "menschlichen" Einheiten einfach implementieren können als "Feature" wenn man den Weltraumsieg errungen hat.
Kann die Enttäuschung vieler Spieler/Fans eher daher rühren dass sie ein AC erwartet und statt dessen ein Civ5 im Weltall bekommen haben welches allerdings nicht ganz den Umfang eines Civ5 Complete hat?
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.
Die meisten CiV spieker haben doch nie AC gespielt...
Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!
Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16
Patch1 - 07.04.16
Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
Ihr könnt sofort loslegen.
Über Feedback würde ich mich freuen...
Nicht ganz ist...nett ausgedrückt. Wir haben nur ca. 20% der Zivilisationen von Civ V, keine UUs, UIs oder UBs, keine Religion oder dazu gleichwertiges System, deutlich weniger Militäreinheiten und Einheitenstufen, ein minimalistisches Beförderungssystem ohne jeglichen Tiefgang, kein Tourismussystem, keine großen Werke, keine Nationalwunder, keinen Weltkongress oder etwas vergleichbares, überhaupt eine deutlich eingeschränkte Diplomatie, Siege, die an ein Zeitvernichtungsprogramm erinnern, ein abgestecktes SoPo-System, deutlich weniger Kartenskripte, mit den Stationen deutlich abgespeckte Stadtstaaten, endlos viele logische Brüche im Setting und absolut kein sinnvolles Balancing.
Vieles andere wurde einfach umbenannt, das einzig wirklich Neue dürften die Satelliten sein...
Geändert von Ganondorf (15. Januar 2015 um 23:02 Uhr)
Und das Tech-Netz. Aber sonst stimme ich dir komplett zu.
und die ganzen Bugs die seit Jahren in Civ5 behoben sind und in BE noch da sind.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
Ich könnte mir schon ein gutes Spiel vorstellen, das diese ganzen Features nicht hat. Denn mit weniger Spielelementen unter der Haube könnte man eine bessere Balance realisieren. Wenn sich das Spiel außerdem schneller spielen ließe, wäre das dann insgesamt für den Multiplayer durchaus interessant. Aber diese Dinge hatte man leider wohl auch nicht im Fokus.
Verstand op nul, frituur op 180.
BE ist im MP Welt! Die Kritik am SP kann ich nachvollziehen, am MP nicht...
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Stimmt natürlich, aber da es ja nur den Forschungsbaum ersetzt und auch nicht mehr Technologien bietet, habe ich das mal weggelassen.
@ Monaldinio: Ich muss zugeben, bisher nur ein paar Partien gespielt zu haben im MP, aber ich sehe jetzt nicht, was daran besonders gut sein soll. Es ist gerade zu Beginn massiv zufallsabhängig und letztlich ein von Anfang an fokussiertes Spiel auf einen Sieg. Diesen "Siegdruck" hat man bei Civ V in den ersten Zeitaltern nicht so, man kann mehr aufholen und ggfs. flexibler spielen. Ich finde, BE spielt sich wie ein Endgame von Civ V und das ist nicht unbedingt positiv gemeint.
Joa das stimmt
Irgendwie hat man von Anfang an schon diesen massiven Druck moeglichst schnell nen Kolonisten zu kriegen, egal ob MP oder SP
Totaler Quatsch! Im MP stehst du von der ersten Sekunde an unter Siegdruck, genauso wie im BE auch.
Bei CiV musste im MP sogar Angst haben das du in den ersten 30 Runden schon fällst.
Wenn das bei dir nicht so ist, frag ich mich mit was für einer Rentnertruppe du spielst.
Lassen die dich wirklich aufholen?!? Geben sie dir wirklich die zeit aufzuholen?
Normalerweise wird derjenige als erstes ausgelöscht der zurückgefallen ist, da gibt es nicht viel aufzuholen.
Aber egal, ihre eure Meinung, ich meine...
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Da es mir an der Stelle zu mühselig wird, zu diskutieren. Duell gefällig? Dann wirst du sehen, dass ich im Civ V MP mehr kann als Rentnerrunden gewinnen. Wenngleich dein Kommentar ja schon hart mit den Rentnern ins Gericht geht. Jeder wird mal alt
Mit zurückfallen meine ich weniger eine durch schlechtes Spielen bedingte Schwäche, sondern die Möglichkeit, sich auch auf etwas anderes als z.B Forschung zu konzentrieren. Es ist problemlos möglich, früh Kriege zu führen und später noch technologisch aufzuholen. Bei BE ist das fast unmöglich, da einerseits die Spiele generell kürzer gehen und andererseits durch das Technetz auch die militärisch entscheidenden Affinitäten gefördert werden. Eine Vernachlässigung von Forschung bzw. ein Vorgehen, das sich nicht auf Affinitätstechnologien fokussiert, ist hier in BE schon fast töricht.
Dazu kommt auch noch, dass es weder einen Diplomatiesieg noch si etwas wie einen Kultur-/Tourismussieg gibt. Hier fällt in BE noch mehr Flexibilität weg.
...mir ebenfalls!
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