Ich lese mir das später nochmal alles durch. Bei mir gab es einen Trauerfall in der Familie, deshalb brauche ich noch etwas Zeit.
Ich lese mir das später nochmal alles durch. Bei mir gab es einen Trauerfall in der Familie, deshalb brauche ich noch etwas Zeit.
Hallo Mhhkay,
auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid für Deinen Verlust aussprechen. Lass Dir Zeit mit der Karte, es gibt wichtigeres.
Ich hatte diese zwischenzeitlich zum Testen, mit dem Texteditor bearbeitet, so daß die Städteliste korrigiert ist und die WW am Start nicht als Feind bekannt sind. Wenn Du irgendwann Lust hast weiter an der Karte zu arbeiten, darfst Du gerne diese Version als Ausgangspunkt verwenden.
Liebe Grüße,
MaCross
Hei MaCross,
ich habe mir deine neue Karte angeschaut. Technisch fast perfekt, du hast lediglich auf einem Bergfeld vergessen, es unpassierbar zu machen. Ich habe das im Texteditor korrigiert, die bereinigte Version hänge ich an.
Ansonsten alles Bestens! Gefällt mir gut. Ein Kommentar im Spoiler ...Achtung Spoiler:
Elwood, dir schulde ich noch einen Kartenkommentar. Ist nicht vergessen und kommt noch.
Vorab: Elwood, entschuldige bitte, dass mein Feedback auf deine Karte so spät kommt!
Ich habe sie mir jetzt anschauen können. Ein extrem ungewöhnliches Konzept. Wäre ich Vulkanier, würde ich "Faszinierend!" sagen und dazu gekonnt eine Augenbraue hochziehen.
Ob diese Karte vernünftig spielbar ist, weiß ich nicht. Kann sein, dass sie dem aufgeschlossenen User ein ungewöhnliches und ungewöhnlich spannendes Spielerlebnis beschert. Kann aber auch sein, dass sie Frust und Unverständnis erzeugt. Ich glaube, dass weiß man erst, wenn ein User einmal eine Probepartie gespielt und darüber berichtet hat.
Bevor wir jemanden bitten, das zu tun, sollten wir allerdings noch ein paar Korrekturen vornehmen, fürchte ich. Ich schreibe sie in den Spoiler ...Achtung Spoiler:
Dann müsste diese Karte natürlich noch - wie alle anderen Karten auch - an das neue Werwölfe-Balancing angepasst werden, dass es erfordert, dass andere Starteinheiten platziert werden. Wenn du die Karte bei Gelegenheit ansonsten fertig machst, kann ich das gerne übernehmen.
Danke für´s Drübersehen, klar, die Karte ist ein Experiment, da gebe ich dir völlig Recht, von daher bin ich froh, dass sie rein kann , zu den Änderungen:
Achtung Spoiler:
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Wie hier geschildert, setze ich nach einer Pause die Arbeit an Werewolves jetzt wieder fort. Nächstes Etappenziel ist das Release von Werewolves 1.2. Es wird das erste öffentliche Release seit Ende August sein. Das heißt, erstmals werden die vielen neuen Karten nicht nur dem internen Kreis der Mitarbeiter und Unterstützer zugänglich sein, sondern der ganzen Community.
Während Werewolves 1.1 nur 9 Szenarienkarten hatte, werden es in der neuen Version 21 (!) Karten sein. Dass das Videotutorial auf so fruchtbaren Boden gefallen ist, hat mich wirklich umgehauen. Alleine hätte ich niemals so viele Karten bauen können. Und vor allem hätte ich niemals so viele originelle Karten erschaffen können. Ihr hattet ein paar Einfälle, auf die ich selber nie gekommen wäre. Respekt, Leute!
Ich habe heute alle Karten an das neue Einheitenbalancing angepasst. Außerdem habe ich die defekte Random-Seed-Funktion in der gesamten Mod deaktiviert.
Im Vergleich zur letzten internen Version 1.13 wird Werewolves 1.2 drei zusätzliche Karten enthalten, je eine von Elwood, Mhhkay und mir. Deine letzte Karte, Elwood, habe ich dabei in der von dir aktualisierten Version überprüft und übernommen. Mhhkay, deine Karte habe ich in der von MaCross zur Verfügung gestellten Version (danke!) noch mal durchgesehen, drei klitzekleine Fehler korrigiert, und dann habe ich auch diese Karte in Werewolves aufgenommen.
Elwood, an dich habe ich noch eine kleine Bitte. Magst du deinen Spickzettel zum Kartenbauen aktualisieren? Ich würde ihn dann im pdf-Format in den Dokumentations-Ordner der Mod packen. Es müssten nur Kleinigkeiten an das neue Balancing angepasst werden:
- Im Micmacdorf stehen als Einheiten 3 Indianer und 1 Kriegshäuptling
- In jeder Werwolfstadt stehen 1 Wolf und 1 Werwolf-Ältester
- Im Kulturkreis einer beliebigen Stadt der Neuengländer steht 1 Wolf (der Fraktion Werwölfe)
- Das Startgold der Neuengländer beträgt 2.500
Jo ist alles in Ordnung, habe gar nicht mehr dran gedacht, weil ich viel anderes gemacht habe =) Dann erstmal Glückwunsch zum neuen Release
... aktualisier ich, kP, was meinst du aber oben, wenn du nur von "Wolf" sprichst, einen Werwolfkrieger, ein Wolfsrudel?
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ok, ist ausgetauscht
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Danke!
Ich habe allerdings beim Überfliegen noch einen Fehler entdeckt. Dort steht, man könne/solle in Boston ein Lagerhaus bauen. Lagerhäuser gibt's bei Werewolves nicht. Es gibt stattdessen: Lagerschuppen --> Lagerhalle --> Speicherhaus. In Boston sollte ein Lagerschuppen stehen (als Voraussetzung für das wichtige Event "Waffengefährte", was in den ersten Runden einer Partie ein wichtiges Geschenk bringt).
Eventuell habe ich den Fehler selber dadurch verursacht, dass ich mich in der Event-Dokumenation verschrieben und dort "Lagerhaus" statt "Lagerschuppen" eingetragen habe.
... korrigiert, nun haust kein Fehler mehr in den neuenglischen Gefilden, sondern es fällt einem wie Schuppen von den Augen, wo man die Dinge lagern soll.
*hust*
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