Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 265

Thema: PBEM 415 - Das Hochmittelalter - Reloaded

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    weiter an Shaaron.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  2. #92
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Das geht jetzt schneller als erwartet ...

    Weiter an den oströmischen Ketzer

  3. #93
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Oströmer sind Heiden, da sie einem falschen Glauben angehören. Sie legen ja den Islam nicht "nur" falsch aus, sondern haben was anderes. Ketzer ist das gleiche wie Häretiker, nur halt noch abwertender, als Emira eines Reiches, das selber erst vor Kurzem zum wahren Glauben gefunden hat, wollte ich mich aber noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, die Bujiden als Ketzer zu bezeichnen.

    Das Christemtum als Häresie des Islam zu bezeichnen wäre übrigens auch etwas komisch, das Christentum ist ja älter und man hätte so länger der Häresie als dem wahren Glaube angehört. Allerdings hat das später die Katholiken und Protestanten auch nicht davon abgehalten, sich gegenseitig als Häretiker zu bezeichnen. Naja, Religion ist halt nicht zwangsläufig logisch.

    Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, aber es musste halt raus

  4. #94
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484

    Ich hätte wissen sollen, dass ich nicht schnell was hinschreiben kann, wenn Yasmin mitspielt.

    Du bist nicht zufälligerweise Theologiestudent(in)? Ich kenne einen - der erzählt mir bei solchen Begebenheiten auch immer sowas.

    (Zumal da ich in Paderborn wohne bin ich dem Thema Religion gegenüber recht distanziert eingestellt )

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    ... Emira eines Reiches ...
    Das geht?

    Ich dachte, Frauen sind in Eurem Glauben nur zum Kochen und Steinigen da? Vielleicht ist Euer Glaube ja doch interessanter als die Brocken, die hier am Hintern der Welt so ankommen

    Oder liegt's daran:

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Naja, Religion ist halt nicht zwangsläufig logisch.

    Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, aber es musste halt raus


    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  6. #96
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen

    Ich hätte wissen sollen, dass ich nicht schnell was hinschreiben kann, wenn Yasmin mitspielt.

    Du bist nicht zufälligerweise Theologiestudent(in)? Ich kenne einen - der erzählt mir bei solchen Begebenheiten auch immer sowas.

    (Zumal da ich in Paderborn wohne bin ich dem Thema Religion gegenüber recht distanziert eingestellt )
    Als überzeugte Atheistin bin ich nicht an der Fakultät neben dem Theodorianum ansäßig, sondern an der richtigen Uni.

    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich dachte, Frauen sind in Eurem Glauben nur zum Kochen und Steinigen da? Vielleicht ist Euer Glaube ja doch interessanter als die Brocken, die hier am Hintern der Welt so ankommen [...]
    Da verwechselt ihr unseren mit euren Glauben

  7. #97
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.717
    An das Heilige Auchrömische Reich
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Da verwechselt ihr unseren mit euren Glauben
    Unser Glaube predigt den Frieden und Frauen genießen hier die gleichen Rechte wie Männer. Wie lautet eines unserer Sprichwörter: Ejal, wat - landen eh alle am Jalgen.



    Ciao
    8-P

    Edit:
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    An das Heilige Auchrömische Reich
    =Umayyadisches Kalifat- Pucc
    oder denkt da einer sehr offensiv
    Geändert von Little Round Top (13. November 2011 um 12:36 Uhr)
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  9. #99
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.717
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Die Oströmer sind Heiden, da sie einem falschen Glauben angehören. Sie legen ja den Islam nicht "nur" falsch aus, sondern haben was anderes. Ketzer ist das gleiche wie Häretiker, nur halt noch abwertender, als Emira eines Reiches, das selber erst vor Kurzem zum wahren Glauben gefunden hat, wollte ich mich aber noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, die Bujiden als Ketzer zu bezeichnen.

    Das Christemtum als Häresie des Islam zu bezeichnen wäre übrigens auch etwas komisch, das Christentum ist ja älter und man hätte so länger der Häresie als dem wahren Glaube angehört. Allerdings hat das später die Katholiken und Protestanten auch nicht davon abgehalten, sich gegenseitig als Häretiker zu bezeichnen. Naja, Religion ist halt nicht zwangsläufig logisch.

    Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, aber es musste halt raus
    Ostrom will/wollte nie zu den Islamisten gehören, im Fall Ostroms gingen die Aggressionen einzig und allein vom Islam aus, Byzanz wurde ein Jahrhundertelanger abwehrkrieg aufgezwungen den es verloren hat.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Raffi
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    2.272
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    An das Heilige Auchrömische Reich
    Ich hab nix gegriegt

  11. #101
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also vor Raffi müsste ich kommen, hab aber nix bekommen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #102
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    Ostrom will/wollte nie zu den Islamisten gehören, im Fall Ostroms gingen die Aggressionen einzig und allein vom Islam aus, Byzanz wurde ein Jahrhundertelanger abwehrkrieg aufgezwungen den es verloren hat.
    Sollt ja auch keine Islamisten werden, sondern Moslems. Wir kämpfen im Gegensatz zu ersteren ehrenhaft.

    Und im Gegensatz zu euch sorgen wir uns eben wenigstens um das Seelenheil eurer Bevölkerung. Immerhin wollen wir ihm nur den Zugang zum Paradies ermöglichen, dass ihr ihm aus egoistischen Gründen vorenthaltet, in dem ihr ihm einen falschen Glauben aufzwingt, der Vielgötterei verfallen seid und auch noch Götzendienst an Bildern begeht. Wie viele Gründe wollt ihr noch dafür, dass der heilige Krieg gegen euch ein gerechter ist?

  13. #103
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.717
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Also vor Raffi müsste ich kommen, hab aber nix bekommen
    verdammt an wen hab ich jetzt gesendetEmoticon: tisch

    egal nochmal
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #104
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.717
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Sollt ja auch keine Islamisten werden, sondern Moslems. Wir kämpfen im Gegensatz zu ersteren ehrenhaft.

    Und im Gegensatz zu euch sorgen wir uns eben wenigstens um das Seelenheil eurer Bevölkerung. Immerhin wollen wir ihm nur den Zugang zum Paradies ermöglichen, dass ihr ihm aus egoistischen Gründen vorenthaltet, in dem ihr ihm einen falschen Glauben aufzwingt, der Vielgötterei verfallen seid und auch noch Götzendienst an Bildern begeht. Wie viele Gründe wollt ihr noch dafür, dass der heilige Krieg gegen euch ein gerechter ist?
    Ostrom glaubt nur an einen Gott Wir foltern im Gegensatz zu euch keine Pilger anderer Religionen, wir hängen sie gleich
    Wir sind viel humaner und außerdem gibt es in Konstantinopel weder Minarette, noch kopftücher oder Burkas. Das werden wir bei euch auch durchsetzen.

    Schick doch mal jemand der Kontakt zu uns aufnimmt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #105
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    =>Raffi
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •