Bisher sehr gut erklärt und verständlich. Da ich bisher nur wenig gespielt hatte, hilft mir deine Story ungemein für die nächsten Partien.
Bisher sehr gut erklärt und verständlich. Da ich bisher nur wenig gespielt hatte, hilft mir deine Story ungemein für die nächsten Partien.
Wah, ich will auch spielen
Sehr schön geschrieben
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
Ich bin echt mal auf das Midgame gespannt. Bis jetzt ist hier ja noch keine Story so richtig über das Earlygame hinausgekommen...
Genau, das Midgame. Da warte ich auch drauf und lese hier ab sofort mit. Vor allem, weil ich selbst bisher noch nicht weit genug gespielt habe.
Ich lese hier aber auch mit, weil im dt. Elemental Forum gerade so wenig los ist..
Danke Smitti.... Uschis Frage interessiert mich auch...
Die letzte Zeit ist nicht viel passiert. Weitere technologische Fortschritte, neue Zauber, Handels- und Forschungsvertrag mit den Capitar, die ebenfalls Nachbarn von mir sind.
Ich wollte gerade über Adventure-Forschung an höher Questlevel zur Ausbildung meiner Helden kommen, als:
33 Gildar sind zwar ein Witz, aber hier gehts ums Prinzip.
Leider hab ich keine Ahnung, wo der Knabe ist.
Grün sind die Tarth, lila die Capitar.
Ich entwickle also eine Scouteinheit, um die Magnar zu finden.
Auf mehr als 3 Bewegungspunkte komme ich leider nicht, aber die 7 Sichtweite wird auch helfen.
Tolle Story, ich freue mich auf mehr. Wieviele Schwierigkeitsstufen hat das Spiel?
Aufpassen, wenn ihr zu lange am Stück spielt gibt es zumindest bei mir einen Out of Memory Fehler und Elemental stürzt ab. Also lieber zwischendrin mal das Spiel neu starten, oder Autosavefrequenz erhöhen.
Mein Späher hat südlich der Capitar eine Stadt der Magnar entdeckt. Nicht alzu stark befestigt, aber dass bei den Magnar schon die Scouts 10 Angriff und 8 Verteidigung haben, verheißt nichts Gutes.
Im Osten treffen meine 4 Helden auf eine Armee der Magnar:
Ich entscheide mich nun, meinen 3 tapferen Sklaven die Macht der Magie zu verleihen. Magie hat übrigens keine Auswirkung auf das berechnete Combat Rating, und ist daher schwer einzuschätzen.
Da die taktische KI schlecht ist, kann man eh immer mindestens 1/3 runterrechnen, wenn man selbst einigermaßen gute Einheiten hat.
Zwischendurch noch ein neuer Kontakt.
Die Faction Power verrät schon, dass von denen keine Gefahr ausgeht.
Im Südwesten meines Landes mache ich eine weitere Armee der Magnar aus. Da die näher an meinem Land sind, teleportieren meine Helden sich zurück nach Hause, um Jagd auf unsere Feinde zu machen.
Meine Helden, unterwegs verstärkt durch 3 Berserker, treffen ein, und greifen an. Inzwischen befinden sich dort unten 2 magnarische Armeen.
Ich greife erst mal die kleinere an. Wenn schon mein Combat Rating höher ist, könnten meine Berserker den Kampf vermutlich alleine gewinnen. Umso besser, verbrauche ich kein Mana.