Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 559

Thema: Neues Forum +++ Neues Design +++ Neues Logo

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Welches Abmessungen müsste dann das Logo haben, wenn wir oben noch etwas Platz schaffen wollen? Dann könnte ich einen Vorschlag zeichnen und die passenden 1px-Streifen gleich dazu.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ach, du bist ja der mit der Karavelle. Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.905
    Es geht los.

    Für diejenigen, die sich an einem Style versuchen wollen, packe ich in den Spoiler die Erkenntnisse, die ich beim rumbasteln gewinnen konnte. Alles ist nicht dabei, und einige Sachen kapiere ich nach wie vor nicht. Da es sehr viele Einstellungmöglichkeiten gibt, mag die Übersicht eventuell etwas helfen.

    Achtung Spoiler:
    Album :
    Funktion meines Wissens deaktiviert, daher egal

    Blocks:
    Blockbody Background: Hintergrund der Monatstage im Kalender (!)
    Blockbody: Rahmen der kleinen Rechtecke im Portal unterhalb des Autos eines Posts
    Blockfoot Backgrund: Hintergrundfarbe des Rechtsecks, indem sich Buttons befinden, etwa Antworten/Erweitert unterhalb eines Threads
    Blockhead Backgrund: Hintergrundfarbe der Menüzeilen., in Portal etwa die Hintergrundfarbe von der Zeile "Kontrollzentrum", "12 Webrings Story" usw. sowie im Kontrollzentrum etc.

    Comments:
    Body-Color: Schriftfarbe diverser Angaben, etwa im Thread unterm Avatar, im Index Farbe von "Themen" und "Beiträge" usw.

    Common:
    Sehr viele Einstellmöglichkeiten, wofür etwa "Content3" steht, habe ich nicht herausgefunden. Letztlich habe ich hier einiges gefunden, was ich lange suchen musste
    Ganz unten bei den Variablen lässt sich die Farbe der Uhrzeit ändern, wie sie etwa im Index bei den Posts zu sehen ist. Die Farbe der Uhrzeit unten im Index findet sich unter "Footer"
    Schattenfarben
    Erste: Farbe der Schrift im Index, wie viele Benutzer online sind (das hier: Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)
    Zweite bis vierte habe ich nicht herausgefunden.

    Diff/Merge:
    möglicherweise Farbwahl für Modaktionen, nicht überprüft

    Editor:
    Antwortfenster: Farbliche Gestaltung der BB-Codes

    Forms:
    Antwortfenster Rahmen

    Footer:
    Unterste Menüzeile im Index sowie powered by...

    Forums:
    Achtung, diverse Variablen sind veraltet und werden nicht verwendet, steht aber dran.

    Header:
    Kopfbereich im Index, dort wo das Logo eingebettet ist. Die Header-Schriftfarbe bezieht sich allein auf das Wort "Willkommen", die Links auf alles andere.

    Imagepaths:
    Unwichtig

    Links:
    Farbe Forennamen (Civ3 Allg, nicht erklärender Text darunter) sowie Threadtitel und Autor, alles im Index

    Miscellaneous:
    Unwichtig

    NavBar:
    Navigationsleiste unterhalb des Headers.
    Navbar-Link-Schriftfarbe: Farbe von "Neue Beiträge", "Private Nachrichten" usw.
    Die Schriftfarbe der beiden Tabs "("Forum" und "Was ist neu?") lässt sich wie folgt einstellen unter der Annahme, dass der Forenindex gerade der aktive Tab ist:
    Forum = Navigationsleiste: Mouseover-Schriftfarbe
    Was ist neu?= Navigationsleiste: Schriftfarbe
    btw: Falls jemand sich die Mühe machen sollte, einen neuen Button für den geöffneten Tab zu entwickeln, würde ich mich über einen zusätzlichen freuen, der die Farbe 000033 hat, Schriftfarbe dann bitte auf Rot ändern.

    Popup-Menüs:
    Erste Einstellungsmöglichkeit: Hintergrundfarbe des aktuellen Tags im Kalender. Rest: Habe ich nicht überprüft

    Pollbars:
    Farben der Pollbalken bei Umfragen. Das ist styleübergreifend gleich und sollte nicht geändert werden

    Postbit:
    Darstellung der Balken in Threads sowie Hintergrundfarben Avatar etc. Nicht: Farbe Hintergrund Postfeld und Userprofil

    Private Messages:
    -

    Profile
    Teilweise deaktiviert, warum auch immer.

    Secondary Content:
    Infoboxen unten im Index/Forum/Thread

    Sidebar:
    ???

    Threadbit:
    Threadbit_alt: Hintergrundfarbe der Spalte "Antworten/Hits"
    Threadbit_background: Rest des Hintergrunds

    Toolsmenü:
    Selbsterklärend

    UserCP:
    Nur die Farben für die Rahmen im Kontrollzentrum sowie Hintergrundfarbe des Navigationsmenüs links

    bbcode:
    Enthält die Einbettung und Darstellung von Zitaten in Posts

    vbcms:
    deaktiviert


    edit:
    Bäh.
    vBulletin-Systemmitteilung
    Entschuldigung, aber zurzeit sind keine neuen Registrierungen möglich.

  4. #34
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    edit:
    Bäh.
    schreib bitte Shakka eine kurze PN, dann wird er dich freischalten

    Er versucht auch noch, deinen Style aus dem alten Testforum herüber zu transportieren.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #35
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.905

    Sowohl als auch.

  6. #36
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    für mich das eigentlich Abschreckende sind die "Buttons", also die Grafiken für die Buttons wie "Antworten", "Nach oben" usw. oder die Forums-Icons und die Anmeldeleiste ganz oben. Gerade letzere finde ich zienlich mickrig. Da sollte zumindest eine größere Schrifart hin.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #37
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also ich finde auch dass Fankman fast ins Schwarze getroffen hat. Die Idee im Hintergrund diverse Reihen einfließen zu lassen ebenfalls.

    Nun meine Meinung dazu und Änderungsvorschläge:

    Die Weltkugel am Rand ist spitze! Jedoch bei der Schrift "CIVILIZATION" sollte das Blitzen beim ersten I reichen. Die anderen Blitzeffekte bei den anderen I sind - finde ich - zuviel.
    Auch das rote Forum find ich
    1) etwas zu groß
    2) muss gar nicht mittig sein, sondern kann an der unteren linie der großen schrift sein.
    3) passen die farben nicht

    ich bin ein kleiner antik-narr, deswegen würd ich das wort forum mit griechischen säulen "multiplizieren" (so heißts im photoshop), aber das muss ja nicht so sein... ich konnts einfach nicht lassen (falls es so sein soll, kann ichs gern auch transparent schicken (2mb)):

    Bild
    (dies ist jetzt vergrößert dargestellt, ich fürchte fast, dass man es klein gar nicht so erkennen kann....)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Welches Abmessungen müsste dann das Logo haben, wenn wir oben noch etwas Platz schaffen wollen? Dann könnte ich einen Vorschlag zeichnen und die passenden 1px-Streifen gleich dazu.
    Ich bin mir noch nicht sicher, wie man das dann definitiv am besten einbaut.
    Es ist immer von Vorteil, nicht tief im Code zu hacken sondern mit den oben liegenden Einstellungen die Änderungen vorzunehmen.
    Andererseits bedarf es wohl doch vieler Anpassungen in den Templates an sich.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    für mich das eigentlich Abschreckende sind die "Buttons", also die Grafiken für die Buttons wie "Antworten", "Nach oben" usw. oder die Forums-Icons und die Anmeldeleiste ganz oben. Gerade letzere finde ich zienlich mickrig. Da sollte zumindest eine größere Schrifart hin.
    Die "Antworten"-Buttons und die Leiste oben kriegt man leicht hin. In meinem Style ist der "Antworten" und "Neues Thema"-Button doch okay Bei den Forenstatusicons haben wir aber echt eine dicke Baustelle.
    Die Buttons in vB3 sind übrigens auch eine schlimme Sünde.


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die Weltkugel am Rand ist spitze! Jedoch bei der Schrift "CIVILIZATION" sollte das Blitzen beim ersten I reichen. Die anderen Blitzeffekte bei den anderen I sind - finde ich - zuviel.
    Auch das rote Forum find ich
    1) etwas zu groß
    2) muss gar nicht mittig sein, sondern kann an der unteren linie der großen schrift sein.
    Da stimme ich überall zu.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ich bin ein kleiner antik-narr, deswegen würd ich das wort forum mit griechischen säulen "multiplizieren" (so heißts im photoshop), aber das muss ja nicht so sein... ich konnts einfach nicht lassen (falls es so sein soll, kann ichs gern auch transparent schicken (2mb)):

    Bild
    (dies ist jetzt vergrößert dargestellt, ich fürchte fast, dass man es klein gar nicht so erkennen kann....)
    Ich finde eine rote Schrift doch besser. Auch im Bezug zur Tradition.

  9. #39
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Frankman liefert mal wieder gute Arbeit ab
    Aber dieser vb4-Standardstil hat den Charme einer Artzpraxis

    Schlecht kommt das Design mit großen Schriftgrößen klar (siehe Anhang). Hätte ich bei einer bezahlten Forensoftware nicht erwartet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Aber dieser vb4-Standardstil hat den Charme einer Artzpraxis
    genau darum sind wir noch nicht umgestiegen und haben diese Aktion gestartet. Jede Hilfe ist willkommen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #41
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    genau darum sind wir noch nicht umgestiegen und haben diese Aktion gestartet.
    Und dafür bin ich euch auch dankbar Mal sehen, was die Community aus dem neuen Stil heraus holen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ramkhamhaeng (07. November 2011 um 12:07 Uhr)

  12. #42
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Community auf vBulletin.org kriegt jedenfalls nix auf die Kette.
    Was man da an herunterladen kann, hat bestenfalls den Charme eines Moifatuningforums.
    Selten wird da auch mehr verändert als die Farben und Icons.

  13. #43
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Der Thread steht keine 24h und schon hat Fankman ein Logo

    ... ich kann mich insgesamt nur anschließen:

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Aber dieser vb4-Standardstil hat den Charme einer Artzpraxis
    Aber wenn es muss ...

    zum Logo:

    Gefällt mir sehr, nur eine Bitte, der Erdball darf nicht den Civ1-Hintergrund ersetzen/verdecken! Bitte also Mutter Erde kleiner machen oder die Hintergründe weiter rechts anfangen lassen oder lieber Civ5 unter den Erdball

    Ab wann ist denn der Umzug zu befürchten?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #44
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Nach einer Woche interessiert das alte Design niemanden mehr.

  15. #45
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Nach einer Woche interessiert das alte Design niemanden mehr.
    Drum heißt es jetzt gerade richtig motzen! Diese Momente geeinter Verachtung des Neuen und schmachtenden Abschieds von Altem sind so rar

    ... obwohl der Mensch auch sehr beharrlich sein kann, es gibt bestimmt noch welche, die in 8 Tagen noch motzen.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •