Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 267

Thema: Forumsstatistiken

  1. #166
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    "Ich sage nur ein Wort. Nur ein einziges Wort: Steam!"

    Ist eh nur heiße Luft .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #167
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Interessant ist das die Neuregistrierungen und neuen Themen nachlassen, gleichzeitig aber die Zahl der Beiträge und regelm. online seiender Nutzer auf einem recht stabilen Niveau
    Das mit den Themen liegt aus meiner Sicht u.a. daran, dass Steam uns bei Civ5 einiges vom "first level support" wegnimmt. Und ja, diese Schere zwischen Themen und Beiträgen ist auffällig.


    @alle: bitte den Spam in der Quecke lassen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #168
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Mich würde ja eine Aufbröselung in die einzelnen Forenbereiche interessieren. Gefühlt hat sich das Forum von civ wegverlagert hin zu anderen Sachen. In den Forenspielen dürfte recht viel los sein, was früher nicht so war. Das es neue Bereiche bekommt, erhärtet den Eindruck auch stärker.

  4. #169
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Dafür müssten wir uns eine eigene interne Forumsstatistik basteln. Vielleicht mit der nächsten Software, mit vb muss das nicht mehr sein.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #170
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wir haben doch gerade erst auf vb 4 gewechselt Emoticon: psyduck

  6. #171
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    gerade erst = vor über zwei Jahren


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #172
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Sind da nur die gezählten Beiträge relevant oder wird der Off Topic-Bereich da mit gewertet?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #173
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    eine gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #174
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich würde vermuten, dass die Wertung dafür egal ist. Also wird Offtopic mitgezählt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #175
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Dann kann die Schere zwischen neuen Themen und Beiträgen vielleicht auch teilweise mit dem Nicht-mehr-Schließen langer Fäden zu tun haben.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #176
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Danke für die Daten, sehr interessant das mal so über die Jahre zu sehen.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Das die Anzahl der user die online sind erhöht ist natürlich toll. Da gibts viele Spieleforen denen die Leute wegrennen.
    stelle ich immer wieder fest, wenn ich nach Jahren erst auf einen Titel stoße, und mich umschaue bzw. einen alten wieder reaktiviere ... bspw. Gothic3, Sacred2, man bekommt da schon noch Antworten in den Foren (bspw. Worldofplayers, die sind ja recht breit gefächert aufgestellt), aber gefühlt sind das die selben fünf Hanseln, die da die Sache am Leben halten .

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Das mit den Themen liegt aus meiner Sicht u.a. daran, dass Steam uns bei Civ5 einiges vom "first level support" wegnimmt. Und ja, diese Schere zwischen Themen und Beiträgen ist auffällig.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Dann kann die Schere zwischen neuen Themen und Beiträgen vielleicht auch teilweise mit dem Nicht-mehr-Schließen langer Fäden zu tun haben.
    ... wenn man´s positiv formuliert heißt das evtl. auch:
    A Es herrscht eine besser Threaddisziplin, User schauen, ob´s schon einen Thread für ihr anliegen gibt und nutzen den
    B Die vorhandenen Threads (im onTopic!) decken den Diskussionsbedarf im großen und ganzen gut ab, ein anständig geführter "kleine Fragen Thread" mit raschen Antworten erspart gefühlt sicher zweistellig neue Threads zu eben jenen kleinen Fragen. zusätzlich hilft hier sicher auch eine FAQ in Verbindung mit Forenwegweisern und einer Moderation, die den Karren zusammen hält.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #177
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    eine gute Frage
    Danke Emoticon: Blumen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Da ich in letzter Zeit häufiger die Hochlade-Funktion in Anspurch nehme (ich fühl mich da immer schäbig, da ich Webspace klaue ) würde mich mal interessieren, wie viel denn so im Schnitt hochgeladen wird und/oder wie viel bei euch so auf der Platte liegt. Muss ja doch einiges sein, vermute ich

  14. #179
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ist es, aber die Festplatte im Server ist nicht das Problem. Dass für die Anhänge etc. externer Backupspeicher eingekauft wird ist schon eher relevant.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Klingt nach einer Hausnummer. Von welcher Größenordnung sprechen wir denn so ungefähr? Das Civforum gibts ja nicht seit gestern.

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •