Auch in Turn 3 haben wir Glück und finden Genf. Leider hab ich das Bild vergessen.
Das versetzt uns in die komfortable Lage schon in Turn 4 das erste Pantheon zu gründen. Problem wir wissen nicht viel über die Welt bisher. Auch der frisch fertig gewordene Späher bringt keine Erkenntnisse. Somit drängt sich kein Pantheon auf.
In der engeren Auswahl waren
Steinkreise (gutes Pantheon und ein paar Steine finden sich dann meist doch, aber das Glücksspiel war mir zu groß)
Wüstenpantheon (würde sich nur lohnen wenn man Genf erobert, ein frühes rüsten war aber nicht angedacht außerdem fehlt Genf ein Luxgut, da wir immer noch kein zweites bei der HS gesichtet haben war mir das zu unsicher)
NW-Pantheon (hiermit wäre eventuell eine Religion möglich allerdings müsste dann der Osten des Cerros gutes Land liefern und selbst wenn dauert es eine ganze Weile bis man den Cerro belegen kann ohne das Wachstum zu ersticken)
Gottkönig (netter früher Push da wir aber kein frühes Wunder planen hab ich mich dann doch für was anderes entschieden)
geworden ist es dann
Sonnengott (früher Push für die HS, auch Weizen und Bananen finden sich relativ häufig und "ziehen" neue Städte ja förmlich an
, wenn man dann doch Genf erobert wirkt das Pantheon auch gleich da)
Die Demo sieht mit dem Pantheon gleich echt gut aus.
In Turn 5 ärgern wir uns etwas, dass wir nicht doch das NW-Pantheon gewählt haben. Der "Grand Mesa" ist eins der schlechteren NWs und auch schwierig ihn früh zu belegen aber mit zwei NWs vor der Haustür wäre das wohl das bessere Pantheon gewesen. Nun gut wir wollen uns nicht beschweren.
Die Demo.