Dieser Thread dient dem Spiel 90/88 als für alle Spieler und Leser zugänglichen Thread zur dokumentation von Teilzielergebnisse. Z.b.
wenn jemand ein GA hat. Denn das ist auf die länge von ein paar Monaten/Jahren zu spielen, nicht im Kopf fest zuhalten.
Ebenso soll der Thread dafür sein, dass wenn jemand denkt er hat ein Ziel erreicht. Er entsprechende Infos hier postet, so dass
die anderen dies wissen.
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Die Karteneinstellungen
Alle 8 Civs sind Random.
Geschwindigkeit: SCHNELL
Stadtstaaten bitte auf die Hälfte vom Defaultwert. Also auch nur 8 dann.
G+K mit allen DLCs
Kartengröße: Normal
Schwierigkeitsgrad: 4(Prinz)
Karte: Große Inseln
Alle Siegbedingungen ausser Kultursieg bitte abschalten.
Legendärer Start
Wütenden Barbaren
Die Spielerreihenfolge
Rolli aka Spieler 1,
Braktar aka Spieler 2,
Storm aka Spieler 3,
AlferStar aka Spieler 4,
Goodcat aka Spieler 5,
Maverick aka Spieler 6,
Duke aka Spieler 7,
Captain aka Der allerletzte Spieler
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Die Siege
Jeder kann jeden Sieg anstreben.
1. Der übliche Kultursieg
(erkennbar über Siegbildschirm)
2. Religionsführerschaft ...
Um dies zu erreichen muss man in all seinen eigenen Städten(nicht Marionetten) einen Schrein und Tempel bauen, dazu noch den Großen Tempel gebaut haben. Die selbst gegründete Religion muss komplett ausgebaut sein(Religion + Erweiterter Satz).
Die selbstgegründete Religion muss in 2/3 aller Städte Hauptreli sein und mindestens 2/3 eine Anhängerschaft in der Weltbevölkerung besitzen. Die selbstgegündete Religion muss auch in jeder eigenen Stadt Mehrheitsreligion sein. Die Gründerstadt muss in eigener Hand sein.
(sollte man über Relischirm erkennen können und ansonsten muss man es haarklein vorrechen können)
3. Geld regiert die Welt
Errichtet ein Finanzimperium, dass in allen euren Städten(nicht Marionetten) Märkte stehen. Ebenso muss die Schatzkammer gebaut sein. Euer Kontostand muss 10.000 Goldstücke betragen. Goldaufkommen pro Runde gemäß Demoschirm muss die 1200 überschreiten.
(erkennbar über Demographie und Diploschirm. Märkte und Schatzkamer mit Screens, wobei man es wohl eh braucht.)
4. Das Stahlwerk
Errichetet ein Produktionsimperium, dass in allen euren Städten(nicht Marionetten) Werkstätten stehen. Ebenso muss die Eisenhütte gebaut sein. Ohne, dass eine Stadt hungert müsst ihr auf 750 Produktion gemäß Demographieschirm kommen, wobei mindestens eine Stadt auf einen Wert von mehr als 100 Hämmer beim Bau von irgendwas kommen muss.
(Sieht man in der Demographie. Sieg ist durch Demographie und Stadtbildschirm zu beweisen.)
5. Neuer Wissenschaftssieg:
Erreicht das Ende des Technologiebaums als erster.
(Siehe Demographiewert)
6. Die vergoldete Civilisation
Löst 13 Goldene Zeitalter aus. Nach oder während des 13. GAs muss die Zufriedenheit von +100 Punkte erreichen bzw übersteigen.
(Da GAs manuell mitgezählt werden müssen, sind diese für alle Sichtbar in einem gemeinsamen Thread im Storyforum zu vermerken, da sonst ggf eines vergessen oder falsch gezählt wird.)
7. Weltherrschaft: Krieg ist hier aber ebenso nicht verboten. Doch ist ein Sieg per Krieg allein nur dann ein Sieg, wenn man komplett alle Spieler vollständig aus dem Spiel nimmt. => Vollständige Eroberung der Welt indem alle Städte in der Hand von einer Civ sind. => Alle anderen CIVs sind rausgeflogen.