Lady Edith, Herr Inkognito, Kruemel und Denkste müssen hier leider draußen bleiben
Wir spielen einen gemischten Teamer. Ich darf mit Yggdrasil spielen
Dies wird unser Story-/Besprechungsthread. Mal sehen, wahrscheinlich mehr Besprechung als Story
Spieleinstellungen:
3 teams = Zugreihenfolge
Lara + Ygg
Kruemel + Denkste
Lady + Herr I.
SG: Kaiser
Karte: kleine Pangäa mit ausgewogenen Ressourcen
Teampartner starten nebeneinander
Reli wählen
Barbs, Hütten, Ereignisse aus
Immer Krieg (dann ist eh kein Techhandel irgendeiner Art möglich)
Verbot jeglicher Diplomatie
Nach einigen Runden und Kontakt zu allen anderen Teams sammle ich hier mal die Infos zu den anderen Leadern, damit wir immer schön alles auf einen Blick haben und bei Bedarf auch gleich wiederfinden:
Unser Team
Ygg: Mansa Musa vom Malinesichen Reich, spirituell und finanzorientiert
- Keine Anarchie
- Doppelte Produktionsgeschwindigkeit für Tempel
- +1 auf Geländefeldern mit 2
Spezialeinheit Plänkler (Bogenschütze) zusätzlich 1-2 Erstangriffe
Gebäude: Münzanstalt (Schmiede)+ zusätzlich 10%
Erfordert Metallguss
Lara: Boudicca vom Keltenreich, aggressiv und charismatisch
- freie Beförderung mit Kampf 1 für Nahkampfeinheiten und Schießpulvereinheiten
- doppelte Produktionsgeschwindigkeit für Kaserne und Trockendock
- +1 je Stadt
- +1 mit Gebäuden Monument und Funkturm
- -25% EP für Einheitenbeförderung erforderlich
Spezialeinheit: Gallischer Krieger (Schwertkämpfer) beginnt zusätzlich mit Guerilla 1 (+20% Hügelverteidigung).
Erfordert Eisenverarbeitung und Kupfer oder Eisen.
Gebäude: Dun (Stadtmauern) freie Beförderung Guerilla 1 für in der Stadt gebaute Einheiten (Wirklich alle? Normalerweise gibt es die doch nur für Aufklärungs- und Schießpulvereinheiten oder Bogenschützen!)
Doppelte Produktionsgeschwindigkeit mit Bonusgut Stein.
Erfordert Steinmetzkunst
Team Lady und Herr I
Inkognito: Kyros vom Reich Persien, charismatisch und imperialistisch
- +1 je Stadt
- +1 mit Gebäuden Monument und Funkturm
- -25% EP für Einheitenbeförderung erforderlich
- +100% Produktion großer Generäle
- 50% schneller Produktion für Siedler
Spezialeinheit Krummsäbelkämpfer (Streitwagen) zusätzlich 50% gegen Bogenschützen und erhält anscheinend auch Verteidigungsboni (stimmt das ? Das stimmt! ).
Erfordert Pferd + Rad.
Starttechs: Landwirtschaft und Jagd
Lady: Ragnar vom Wikingerreich, aggressiv und finanzorientiert
- freie Beförderung mit Kampf 1 für Nahkampfeinheiten und Schießpulvereinheiten
- doppelte Produktionsgeschwindigkeit für Kaserne und Trockendock
- +1 auf Geländefeldern mit 2
Spezialeinheit Berserker (Streitkolbenträger) + 10% Stadtangriff und beginnt zusätzlich mit amphibisch (was auch immer das bedeutet Kein Angriffsmalus über Fluss oder direkt von Schiffen ).
Erfordert Öffentliche Verwaltung, Maschinen und Kupfer oder Eisen.
Starttechs: Fischen und Jagd
Team Denkste/kruemel:
Denkste: Dschinghis Khan vom Mongolischen Reich, aggressiv und imperialistisch
- freie Beförderung mit Kampf 1 für Nahkampfeinheiten und Schießpulvereinheiten
- doppelte Produktionsgeschwindigkeit für Kaserne und Trockendock
- +100% Produktion großer Generäle
- 50% schneller Produktion für Siedler
Spezialeinheit: Keshik (berittener Bogenschütze) zusätzlich 1 Erstangriff, ist aber nicht immun gegen Erstangriffe (stimmt das Das stimmt, Vorteil für uns).
Ignoriert Fortbewegungskosten auf Gelände.
Erfordert Pferd, Bogenschießen und Reiterei.
Mit der Jurte (Stallungen) bekommen die berittenen Einheiten +4 EP dazu
Starttechs: Rad und Jagd
kruemel: Wilhelm von Oranien vom Holländischen Reich, kreativ und finanzorientiert
- +2 je Stadt
- doppelte Produktionsgeschwindigkeit für Bibliothek und Theather
- Kolosseum
- +1 auf Geländefeldern mit 2
Spezialeinheit: Ostindienfahrer (Galeone)
Erfordert Astronomie
Starttechs: Fischen und Landwirtschaft.