Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 113

Thema: [HOI 3] Das Land der aufgehenden Sonne

  1. #1
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926

    Storyforum1 [HOI 3] Das Land der aufgehenden Sonne

    Hier kommt meine HOI 3 Story mit dem Kaiserreich Japan
    Um das ganze mit einem kleinem Rollenspiel interessanter zu machen hat Hirohito unser großartiger Kaiser entschieden die Minister posten an hochqualifizierte Interessenten aus diesem Forum zu vergeben. Was der Kaiser von den Jeweiligen Ministern erwarten wird, ist unter den einzelnen Posten angegeben. Jeder Minister hat natürlich auch in anderen Gebieten Mitspracherecht. Da das Kaiserreich nicht unendliche Industrien besitzt müssen sich die Minister auch auf wichtige Dinge einigen, Bauen wir mehr Panzer ? mehr Schiffe ? Bauen wir mehr Industrien, FLAKs oder doch Flugzeuge? Das ist natürlich nur eine idee, wenn ihr dagegen seit werd ich einfach alles allein steuern, die Endentscheidung bleibt aber in jedem Fall dem Kaiser vor enthalten, wir sind ja keine Demokratie. Jetzt Folgen aber erstmal Erklärungen zu allen Bereichen

    Bild

    Kaiser

    - InEx -

    Außen - Kriegsminister
    Trägt die Entscheidungen für alle Diplomatischen Verhandlungen

    - 2_Fast_4_u -

    Minister für Innere Sicherheit / Nachrichtendienstchef
    Trägt die Verantwortung für den Heimatschutz und Spionage

    - Lucca605 -

    Armee - Oberbefehlshaber
    Oberbefehl über alle Landstreitkräfte kann Bau und Forschung im Land Bereich Beantragen

    - Stopfkanone -

    Marine - Oberbefehlshaber
    Oberbefehl über alle Schiffe kann Bau und Forschung im Marinen Bereich Beantragen

    - The Dude -

    Luftwaffenoberbefehlshaber
    Oberbefehl über die Luftwaffe kann Bau und Forschung im Luft Bereich Beantragen

    - Titoo -

    Rüstungsminister
    Kann über Bauaufträge entscheiden

    - Simato -


    Inhaltsverzeichnis:
    -----------------
    Erklärung:
    Kapitel 1
    Kapitel 2
    Kapitel 3
    Kapitel 4
    Kapitel 5
    Kapitel 6
    -----------------
    alle Technologien auf einen Blick
    -----------------
    1936: Entscheidungen


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von InEx (15. April 2010 um 14:15 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #2
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wenn du jetzt die USA genommen hättest, dann hätte ich mir einen Ministerposten gesucht; jetzt lass ich lieber die anderen

  3. #3
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926

    Erklärung: Kapitel 1

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Gelb: unsere derzeitigen Ressourcen, von links nach rechts:
    - Energie - Metall -Seltene Materiallien (werden benötigt damit die Industrien produzieren können, eine Fabrik braucht pro Tag 2 Energie 1 Metall und 0.5 S. Materiallien)
    - Rohöl (daraus wird Treibstoff produziert wenn mich nicht alles täuscht.. Öl ist nicht so wichtig )
    - Nachschub (Für unsere Armeen,Schiffe, Flugzeuge ohne dem geht im Krieg nichts, können wir aber glücklicherweise mit Fabriken produzieren)
    - Treibstoff (wie beim Nachschub, braucht aber nicht jede einheit und kann nicht mit Fabriken produziert werden)
    - Geld (fürs handeln)

    Grün: Das zeigt irgendwie unsere Maximale Industriekapazität an wieviel wir nutzen usw. ist im spiel nicht weiter wichtig

    Blau: von links nach rechts: Mannstärke (um Einheiten zu produzieren braucht man Wehrpflichtige)
    - Diplomatischer Einfluss (um Ländern Vereinbarungen anzubieten)
    - Wieviele Spione pro Tag ausgebildet werden
    - unsere Offiziere im Vergleich mit unseren Truppen (100% ist perfekt, nicht zu viel nicht zu wenig)
    - Der Unmut in unserem Land (sollte immer auf 0.00 gehalten werden, sonst leiden die Inustrien darunter)
    - Unser Nationaler Zusammenhalt (es gibt auf der Karte eine Menge Siegprovinzen pro Land, wenn im Krieg die % an verlorenen Siegesstädte den Nationalen zusammenhalt Übersteigt kapituliert ein Land)

    Orange: die Fenster zeigen Alles mögliche an was man sonst leicht übersehen könnte, bsp. das eine Ressource in einigen Tagen auf 0 fällt, das Industrien gerade keine aufträge haben, das Länder zur Fraktion eingeladen werden könnten usw.

    Rot: Das Provinz-Fenster
    - Auf dem Bild sieht man was für eine Arte gelände dieses Gebiet ist (Wüste, Ebene, Gebirge usw.)
    - unter dem Bild sieht man Wetter, Temperatur und Windgeschwindigkeit
    - rechts vom Bild alle Verbindungen von dieser Provinz zu einer anderen
    - im Grauen Kasterl sieht man Aufklärung, Partisanen Aktivität, Mannstärke und Führung (erklär ich später)
    - zusätzlich sind darin die Ressourcen abgebildet die diese Provinz pro Tag produziert (nicht jede Provinz erstellt Ressourcen)
    - unter dem Grauen Kasterl sind Die Ausbaustufen von Einrichtungen in diesem Gebiet, von oben nach unten, links nach rechts:
    * Luftwaffenstützpunkt, ohne dem können Flugzeuge in dem Gebiet nicht stationiert werden
    * Marinestützpunkt, selbe wie Flugzeug, zusätzlich können noch Konvois (für handel und Nachschubtransport) eingesetzt werden
    * Industrie, für Produktion unerlässlich
    * Küstenfestung, gegen Amphibische Angriffe
    * Landfestung, gegen Angriffe vom Landweg
    * FLAK, gegen aller Art von Bombardements
    * Infrastruktur, Für den Transport von Nachschub über dem Landweg

    Lila: sind die einzelnen Karten die alles mögliche angeben, Mehr davon später

    Bild

    Hier noch die Truppen, Die Armeen (nur am land) in Divisionen eingeteilt, Jede Divison besteht aus 4 Brigaden (später 5)
    - Links oben gibt es 2 grüne Balken die angeben wieviel Nachschub und Treibstoff die Division an diesem Tag bekommen hat
    - Rechts neben den Brigaden sieht man die Kampfstärke (die Zahl), und Organisation, ist für Kämpfe sehr wichtig das das oben ist, Wird später noch genauer erkärt


    passen die erklärungen eh so?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von InEx (13. April 2010 um 16:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  4. #4
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt die USA genommen hättest, dann hätte ich mir einen Ministerposten gesucht; jetzt lass ich lieber die anderen
    schade, aber was soll ich machen, das volk wollte japan
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #5
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926

    Erklärung: Kapitel 2

    Das Diplomatie-Fenster:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Rot: Hier werden alle Länder angezeigt. (oben kann man die Anzeige auf bestimme Länder eingrenzen) rechts neben jedem Land sieht man den Bedrohungseinfluss dieses Landes (man kann einem Land nur den Krieg erklären wenn die Bedrohung des Landes die eigene Neutralität übersteigt) und wieviele Ressourcen das Land Überschuss oder Mangel hat.

    Blau: Hier wird das Land genauer angezeigt das in dern roten Leiste angeklickt ist. der Grüne Balken ist der Kapitulationsfortschritt, wenn er komplett rot ist, ist es vorbei. der rest erkärt sich glaub ich von allein, wenn nicht, einfach fragen

    Grün: was man alles dem land anbieten, fordern oder erklären kann, ich denk mal das erklärt sich auch von selbst.

    Orange: oben sieht man die Fraktion und ihre Mitglieder, darunter die Hübsche Fraktions-Pyramide, die anzeigt wie weit ein Land bei einer bestimmten Fraktion liegt. Um eine Nation in eine Fraktion ein zu laden muss diese Nation erst nahe an der entsprechenden Ecke liegen. Fraktionsmitglieder können Länder beeinflussen (dann driftet dieses land schneller zur eigenen Fraktion), Die Länder können sich aber auch an einer Fraktion ausrichten (ist ein wenig effektiver)

    Japan wird bsp. zu beginn von den Soviets beeinflusst

    Gelb: Nationale Entscheidungen, können nur unter bestimmten Bedinungen getroffen werden (bei dieser muss ich bis juli 1937 warten) wenn ich mich dafür entscheide wird das passieren:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #6
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926

    Erklärung: Kapitel 3

    Das Produktions Interface:
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Grün: Hier kann man die Einheiten/Gebäude Arten wählen die man bauen will

    Gelb: Die derzeitigen Produktionen, der grüne Balken zeigt an wie forttgeschritten der Bau ist, die Jahreszahl wann der bau fertig ist, die % um wieviele % der bau foran schreitet und die Zahl beim IK wieviel Industriekapazität der Bau benötigt.

    Grau: was die Hauptquatiere für die Front brauchen, sind nur Bau vorschläge

    Rot: Um wieviel die Ressourcen pro Tag entweder mehr oder weniger werden, (rot weniger grün mehr) Atombomben werden erst produziert wenn wir den ersten Atomreaktor gebaut haben.

    Orange: zeigt die Industriekapazität an, und wie sie eingesetzt wird
    * Upgrades: immer wenn neue Technologien erforscht werden, müssen die Einheit erst mit diesen Technologien ausgerüstet werden. Schiffsklassen bilden hierbei die einzige Ausnahme, da diese nicht verbessert werden können.
    * Verstärkung: Tja Menschen leben nicht ewig, hiermit werden fehlende Soldaten in den Brigaden ersetzt
    * Nachschub: je mehr man in diesen Bereich investiert, um so mehr Nachschub produziert man pro Tag.
    * Produktion: Diese IK gehen an die Bauprojekte die im Gelben Quadrat angezeigt werden.
    * Konsumgüter: wenn dieser Wert unter den Bedarf fällt, entsteht Unmut

    Hellblau: Hier werden die Handelsrouten angezeigt die zwischen dem eigenen und anderen Ländern geschlossen wurden.

    Dunkelblau: Hier werden alle Konvois angezeigt, Konvois braucht man für Handelsrouten mit Ländern die auf einer anderen Landmasse liegen, und um Nachschub an die Front oder Ressourcen von Kolonien ins Heimatland zu bringen zusätzlich können Konvois auch abgefangen werden, um diese zu schützen kann man den Konvois auch Eskortzen zu ordnen. Japan hat derzeit 54 ungenutzte Konvoischiffe und 12 ungenutzte Eskorten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #7
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.380
    Sehr schön! Vorallem die Idee mit den Ministern gefällt mir
    Würde aber am liebsten sowas wie nen Rüstungsminister machen...heißt: Sich anhören was die Oberbefehlshaber verlangen und dann mit dir absprechen was machbar wäre und was wir dann auch wirklich rausgeben
    Wenn du sowas nicht haben willst dann.. Armeechef

  8. #8
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich kenne das Spiel nicht, sieht aber interessant aus. Du hast auf jeden Fall einen interessierten Mitleser!

  9. #9
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  10. #10
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330

  11. #11
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #12
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Ich würde wohl gerne meinen Namen in einer Divison des Japanischen Kaiserreichs verewigen lassen. Und werde gespannt mitlesen natürlich.

  13. #13
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Au weia, das habe ich vergessen:



  14. #14
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Motecuhzoma I. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Coto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Spiel nicht, sieht aber interessant aus. Du hast auf jeden Fall einen interessierten Mitleser!

    Au weia, das habe ich vergessen:

    es gibt ja mehr interesse als ich erwartet hab dann darf ich euch ja nicht enttäuschen

    Zitat Zitat von 2_Fast_4_u Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl gerne meinen Namen in einer Divison des Japanischen Kaiserreichs verewigen lassen. Und werde gespannt mitlesen natürlich.
    keinen posten?

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Vorallem die Idee mit den Ministern gefällt mir
    Würde aber am liebsten sowas wie nen Rüstungsminister machen...heißt: Sich anhören was die Oberbefehlshaber verlangen und dann mit dir absprechen was machbar wäre und was wir dann auch wirklich rausgeben
    Wenn du sowas nicht haben willst dann.. Armeechef
    ja können wir machen, wenn sich jedoch keine befehlshaber finden lassen wird der job wohl eher unnötig sein, bzw. Armeeoberbefehlshaber würd ja beides in sich vereinen

    und das nächste update mit den erklärung gibts dann morgen, heut hab ich keine zeit mehr
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  15. #15
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Ne Inex hab angst was falsch zu machen...

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •