Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 132

Thema: [DET] Das Haus Tyrell- stark wachsend

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534

    [DET] Das Haus Tyrell- stark wachsend

    Ich eröffne dann mal mit freundlicher Genehmigung von Littlefinger den Faden des Hauses Tyrell, für das Forenspiel der eiserne Thron. Werde vielleicht später mal ein wenig zum Spiel schreiben. Inzwischen findet sich vielleicht schon der ein oder andere interessierte Leser.

  2. #2
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794

  3. #3
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Sehr schön, dann können wir ja anfangen! Die Regeln habe ich gelesen, kenne mich aber nicht wirklich aus

    Ich denke, Lannister und Martells sind unsere größten Feinde, Stark und Greyjoy liegen ein gutes Stück weg und Baratheon. Tja, da muss man mal schaun in welche Richtung die expandieren wollen.

    Hab auch schon ein erstes SCreiben vom Löwen bekommen, die anscheinend mit uns etwas verhandeln möchte. Es wäre nicht schlecht, wenn wir eine Front freihalten, besonders da die Lannister sich eh erstmal mit den Graufreuds kloppen. Könnte man natürlich ausnutzen und einmarschieren, aber 1-2 Runden ohne sich dort Sorgen machen zu müssen wären echt nicht schlecht. Wie siehst du das denn, Keine Andeutung??

  5. #5

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Littlefinger Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dann können wir ja anfangen! Die Regeln habe ich gelesen, kenne mich aber nicht wirklich aus

    Ich denke, Lannister und Martells sind unsere größten Feinde, Stark und Greyjoy liegen ein gutes Stück weg und Baratheon. Tja, da muss man mal schaun in welche Richtung die expandieren wollen.

    Hab auch schon ein erstes SCreiben vom Löwen bekommen, die anscheinend mit uns etwas verhandeln möchte. Es wäre nicht schlecht, wenn wir eine Front freihalten, besonders da die Lannister sich eh erstmal mit den Graufreuds kloppen. Könnte man natürlich ausnutzen und einmarschieren, aber 1-2 Runden ohne sich dort Sorgen machen zu müssen wären echt nicht schlecht. Wie siehst du das denn, Keine Andeutung??
    Da unsere Hauptstädte nur 2 Felder auseinander liegen und wir am Anfang lieber erstmal durch Einmarschieren in leere Gebiete was gut machen wollen würde ich da auch versuchen denen klar zu machen, das wir lieber friedlich koexistieren anstatt unnötig Truppen zu binden während andere sich fröhlich über die Karte ausbreiten.

    Am besten für uns wäre natürlich, wenn sich MArtell mit Baratheon und Lannister mit Greyjoy kloppt.

    Würde in der ersten Runde beide 'Armeen' mit nem Marschbefehl versehen und The Reach, Oldtown und Princes Pass besetzen. Wenn dann in der ersten Runde Versorgungsanpassung und Rekrutierung kommt stehen wir ziemlich gut da. Wenn nicht stehen wir etwas exponiert da. Alternativ können wir auch nur in Highgaren nen Marschbefehel für The Reach und Oldtown legen und die Inf in Dornish Marshes mit nem Machtzuwachsbefehl belegen bringt zwei Machtmarker und wir können nächste Runde von dort aus beide anderen Armeen supporten oder auch nach Highgarden supporten, wenn der Lannister nach Searoad marches gelaufen ist.

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Als kleine Warnung: Es kann tatsächlich passieren, dass mehrere Runden lang kein Rekrutieren möglich ist oder keine Anpassung kommt. Das ist zwar ungewöhnlich, aber sorgt mitunter für völlig unerwartete Spielverläufe. Der Vorteil ist: Es betrifft alle. Umso ressourcenschonender sollte man mit seinen Armeen umgehen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Als kleine Warnung: Es kann tatsächlich passieren, dass mehrere Runden lang kein Rekrutieren möglich ist oder keine Anpassung kommt. Das ist zwar ungewöhnlich, aber sorgt mitunter für völlig unerwartete Spielverläufe. Der Vorteil ist: Es betrifft alle. Umso ressourcenschonender sollte man mit seinen Armeen umgehen.
    Ich weiß darum habe ich ja eine eher sichere und einer recht risikoreiche Eröffnung vorgeschlagen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.814
    Viel Erfog.

  11. #11
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.466
    ...also, habt ihr nicht am Anfang einen Sonderbefehl? Dann könnt ihr auch so rekrutieren.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #12
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, habt ihr nicht am Anfang einen Sonderbefehl? Dann könnt ihr auch so rekrutieren.
    Nein, haben keinen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, habt ihr nicht am Anfang einen Sonderbefehl? Dann könnt ihr auch so rekrutieren.
    Das ist eigentlich der Nachteil an Tyrell. Dafür steht man recht hoch im Lehen hat nen relativ großen Bereich den man ohne größere Konflikte holen kann, wenn man sich nicht direkt mit Lannister zofft und zwei der Stärksten Hauskarten überhaupt mit Mace und Loras.

  14. #14
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Habt ihr schon Kontakt mit den anderen Häusern?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Kaum.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •