Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 437

Thema: Ein Planet ist nicht genug, eine Ogame Story

  1. #1
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.253

    Ein Planet ist nicht genug, eine Ogame Story

    Ich habe schon vor einigen Jahren Ogame gespielt und vor 2 Wochen wieder neu begonnen. Ich werde es hier als ein Bericht meines Tuns darstellen und beschreiben warum ich was mache.
    Ihr könnt somit an meinen Erfolgen und Niederlagen ( die werde ich bestimmt haben) teilnehmen können.



    Ogame, was ist das?
    Ogame ist ein schon relative altes weltraumstrategiebrowsergame (welch ein langes Wort), Es ist in einzelne Universen, kurz Unis, eigeteielt ( derzeit gibt es über 80). Gespielt wird in Echtzeit, das heißt, dauert etwas im Spiel 1h, dann ist es auch erst nach reellen 60 Minuten vorbei.
    Der Spieler startet auf einem Planeten mit ein paar Rohstoffen und muss dann seinen Planeten ausbauen. Hierfür gibt es unterschiedliche Strategien, im Gobem sind das: Defensive, Agressive oder eine Mischung aus beidem.
    Die Rohstoffe sind: Metall, Kristall, Deuterium, Dunkle Materie und Energie.

    Los gehts...

    Ziel: 1.000.000 Punkte oder unter die besten 100 zu kommen.



    Das ist mein Hauptplanet...
    Da ich schon seit 2 Wochen spiele ist auch schon einiges los, bzw gebaut.
    Auch erkennt man meine Punktzahl und aktuelle Platzierung.

    Gebäude:
    Man kann unterschiedliche Gebäude bauen, angefangen von Minen über Werften, Forschungseinrichtungen bis hin zu Spezialgebäuden. Mann kann auch einzelne Gebäude ausbauen (Stufen), so das sie Produktiver sind. Minen fördern mehr, Kraftwerke liefern mehr Energie, Werften produzieren schneller und neue Schiffe, Forschungseinrichtungen verbessern die Forschung...

    Meine Aktuell möglichen Gebäude und die, die ich schon gebaut habe...
    Ganz rechts kann man die Baumöglichkeit sehen, Grün steht für kann gebaut werden ( genügend Rohstoffe vorhanden) und Rot für kann nicht gebaut werden ( zu wenig Rohstoffe vorhanden).





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (02. November 2009 um 01:06 Uhr)

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.653
    Ogame, das hab ich gespielt als es noch Version 0.49b war

    Bin aber nur bis zu den SS und KZs gekommen weil danach kein Bock mehr

  3. #3
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.253
    Die Rohstoffproduktion:

    Hier sieht man welche Mine wie viel produziert und in welcher Zeit, die Standartwerte direkt neben den Minen beziehen sich auf 1 Stunde.
    Das ist eins der am wenigsten besuchten Menüs.



    Nun folgt das Forschungsmenü:

    Hier kann man, wie der Name schon Forschung in Auftrag geben. Welche Technologie angeboten wird hängt ab von der Stufe des Forschungslabores und ob die entsprechenden Vorgängertechnologi(en) erforscht sind.







    Ganz rechts ist, analog zum Gebäudebau, angezeigt ob man bauen kann oder nicht. Ich kann zur zeit nix forschen, da schon die Forschung für Impulstriebwerke Stufe 4 läuft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.253
    Das letzte mal wo ich das richtig intensive gespielt habe ist auch schon ca 3 Jahre her.

    ps.: wenn euch etwas unklar ist dann fragt einfach...

  5. #5
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    Ogame ist schon ein nettes Browsergame. Ich habs vor ca 6 Jahren mal gezockt, als es noch recht neu war. Das nervige an Ogame ist der Echtzeitablauf. Man muss min. 2mal am Tag sich einloggen um halbwegs erfolgreich zu spielen und nicht abgefarmt zu werden. Wenns im fortgeschrittenen Spiel dann an die Flottenaction geht und ein einigermassen großes Reich zu verwalten ist, ist es schon fast ein Vollzeitjob. Und da hat es mir dann gereicht. Wird mit der Zeit sehr nervig das Spiel.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.653
    Toll ich merk grad das die meinen Account im Forum gelöscht haben, dabei war ich doch so gut im Spammen... hab gerade mal 2 Posts wiedergefunden

    Achja: Darfs mich auch was fragen, Ich hoffe mal das die nciht so viel geändert haben

  7. #7
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.253
    Die Schiffswerft:

    Wie der Name schon sagt, werden hier die Schiffe gebaut. Um das gewünschte Schiff aber bauen zu können, braucht man die entsprechende Stufe für die Schiffswerft und die entsprechenden Technologien müssen erforscht sein.





    Flottenmanagement

    Hier werden die Flotten verwaltet. Wie viele Flotten man unterwegs haben darf hängt von der erforschten Stufe der Computertechnologie ab. Flotten können verschiedene Aufgaben haben: Rohstofftransport, Angriffe, Spionage, Expeditionen.



    Ich selber habe gerade 2 aktive Flotten, eine Kleine, welche auf Expedition ist (Flotte 1) und eine zweite größere, welche sich auf dem Rückflug von einem Angriff befindet.

    Die Galaxie / Sonnensystem Ansicht

    Das Universum ist immer in 9 Galaxien und 499 Sonnensyteme, welche bis zu 15 Planeten haben können eingeteilt. Auch können einzelne Planeten einen Mond besitzen. Hinter jedem Spieler steht sein Status: s(rote Farbe) = zu starke Gegner, die kann man nicht angreifen ( sollte man auch nicht), n (grün) Spieler im so genanten Noobschutz (diese Spieler sind noch zu schwach), normal gilt der Noobschutz bis 5000 Punkte, darunter gilt eine 20% Regelung, u(blau) dieser Spieler befindet sich im Urlaubsmodus ( auf dem Planeten werden keine Rohstoffen angehäuft und er kann nicht angegriffen werden) i/I (hellgrau/grau) inaktive Spieler (auf deren Planeten werden weiterhin Rohstoffen abgebaut)
    Planetenpositionen werden folgendermaßen angegeben: Galaxie:Sonnensytemosition im Sonnensystem. Ich befinde mich auf 1:40:7

    Mein Sonnensystem...



    Nachrichtenlog:

    Hier werden einfach alle Nachrichten gesammelt, von Mitteilungen anderer Spieler, über das Eintreffen eine eigenen Flotte, Spionageberichte bis hin zu Kampfberichten...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.653
    Merke ich das richtig das man gebaute Flotte abbrechen kann o.O


    Den Vorschlag hab ich glaub damals eingereicht und er wurde abgelehnt weil das saven dadurch zu leicht wird. Pah saven braucht man eh nicht, hab ich zumindest nie gebraucht

  9. #9
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.253
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achja: Darfs mich auch was fragen, Ich hoffe mal das die nciht so viel geändert haben
    Danke für das Angebot, aber ich Spiel ja schon wieder 2 Wochen und davor hab ichs glaub ich auf an die 100.000 punkte gebracht. Und ich hab auch festgestellt, das ich trotz der langen Zwischenzeit sogut wie nix vergessen hab.
    Aber noch mal Danke.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.653
    Ich meinte eigentlich das ich notfalls auch fragen beantworten könnte

    Wobei ich las das lieber, als ich gespielt hab konnte man sich für Geld noch keine ingame Vorteile kaufen

  11. #11
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.253
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wobei ich las das lieber, als ich gespielt hab konnte man sich für Geld noch keine ingame Vorteile kaufen
    Spiele auch ohne Comander, woher aber die Dunkle Materie bei mir kommt erkläre ich, wenn es soweit ist...

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Merke ich das richtig das man gebaute Flotte abbrechen kann o.O
    Nein das kann man noch immer nicht, einen Auftrag von versehendlich 10 Kolonieschiffen kann man nicht abbrechen und anstellen 10 Kreuzer (Xer) bauen, die 10 Kolonieschiffe werden bis zu ende gebaut.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    ha, das hab ich auch irgendwann gespielt. eine zeitlang sogar vorne mit, aber das ist dann unglaublich zeitaufwändig.
    als student ist man zwar grundsätzlich im vorteil, aber die nachtschichten nerven irgendwann doch gewaltig
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  13. #13
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    hab ich früher auch gespielt,aber es wurde mir zu banal und eintönig(stufengebäude,stufenforschungen),außerdem war die interaktion zu eingeschränkt(kein freier ressi handel,schiffhandel)und spiele deshalb seit 3 jahren ein anderes,ebenfalls sehr altes weltraumbrowsergame(vielleicht kennt jemand hier icewars?)

    lese aber trotzdem mal mit,gab auch einige schöne momente damals

  14. #14

  15. #15
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836



    ja

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •