Also von den Civs bin ich jetzt nicht so zufrieden. Deutschland ok. Aber kommt erst später im Spiel in Schwung. Und Georgien. Keine Ahnung.
Und Lanzelot mit Dschingis Khan und Elenor. Das ist nicht schlecht. Ähnlich wie ich in der ersten Runde mit Zulu. Ich wüsste wie ich es spielen würde. Aber so ist es nun mal. Das Beste draus machen.
Und so sieht es momentan aus. Ich liege in der Mitte. Rechts von mir Elenor und Links der Mongole. Ansonsten Friede Freude Eierkuchen. Wir haben einen Freundschaftsvertrag. Gibt ja neue Regeln. Krieg erst ab Runde 30 mit Denunzierung. Also warum kein Friedensvertrag. Gibt uns die Möglichkeit zu buildern.
Von den Werten gehen wir beide im Gleichschritt. Die Spielgeschwindigkeit ist soweit ok. Ob es hier ein schnelles Spiel wird, kann ich nicht sagen.
Der Punktstand sagt es hier auch aus. Alles nah beieinander.
Deutschland hat zwei Städte. Der dritte Siedler ist gerade fertig. Von der Taktik soll Deutschland den militärischen Part übernehmen. Liegt aber leider auf der falschen Seite. Im Blick habe ich auch den Stadtstaat. Frankfurt war eher eine Verlegenheitsstadt, um Lanzelot am siedeln zu hindern. Ansonsten ergänzen sich beide bei erlangen von Forschung und Politik. Mit Deutschland habe ich das zweite Pantheon geholt. 10% Wachstum.