Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 219

Thema: [126] YNAP Yet (not) Another PBEM - Propagandathread

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Verbannug der Kommunistischen Völker von der Erde

    Skandal im Weltkongress

    Der neu ernannte Weltherrscher Hamilkar beschloss am vergangen Donnerstag mit sofortiger Wirkung die kommunistischen Nationen Indonesien, Perle des Pazifiks, und Mayanien, Land der Weite und der Prärie, von der Erde zu verbannen.

    Bei der Verkündigung des neuen "Kommunisten-in-den-Weltraum-Verbannungs-Gesetz" schaute der Indische Mahradja leicht verdrückt, zu seine Gemahlin. Obwohl die Mikrofone zu diesem Zeitpunkt aus wahren, so sind sich die Beobachter sicher aud seinen Lippen folgenden Satz gelesen zu haben:

    "Bist Du jetzt zufrieden Honigbienchen"

  2. #197
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Und gewonnen hat...

    Achtung Spoiler:
    Marrokko

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Blooberman
    Gast

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Wie? wer? was? Hä. Wo?

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Ich hab ja sogar den Tag richtig verhergesagt

    Danke für das schönes spiel. Das Beste setting das ich soweit gespielt habe soweit.

    Hätte noch 17 Runden bis zum RS gebraucht. Der Krieg gegen Spanien und das ich keine ingis MIT reli kaufen konnte war am ends das problem. Braakter wäre wohl schneller gewesen. Hat ja Lange I'm windschatten geforscht...

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Das ist ja wohl unglaublich
    In 2 Runden wäre ich im Weltall gewesen......da hat mir die Welt den Sieg wohl nicht gegönnt

    Ich weiss nicht wie ich sagen soll......ähhhhh.....Glückwunsch zum Sieg Hami. Der erste Diplosieg in einem PBEM so weit ich mich erinnern kann.
    Ein wenig ärgern tu ich mich schon Vielleicht liegts auch daran, dass einige keine Siegchance mehr gesehen haben und das Spiel schnell beenden wollten

    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  7. #202
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    vieleicht hättest du dich auch etwas um die kleinen kümmern müssen.
    Auch wenn man nicht diesen Sieg anstrebt.
    Ich für meinen Teil habe auch nur meinem langjährigen Unterstützer einen Gefallen erwiesen

  8. #203
    Blooberman
    Gast
    Dass ist doch ein Gerücht, dass ich trotzdem weiter Truppen an Marroko geliefert habe. Es gab nie irgentwelche Waffenlieferungen nach Marroko

  9. #204
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Dich hab ich ja auch garnicht gewählt

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    2 Runden das 232er IST such per Diplosieg entschieden Worden. Heute! Die Woche der Diplomatie

  11. #206
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Gratulation zum Sieg

    Es lebe die Diplomatie

  12. #207
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    2 Runden das 232er IST such per Diplosieg entschieden Worden. Heute! Die Woche der Diplomatie
    Das sind PBExit-Referenden
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #208
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Neulich in Indien ...

    Bild


    Hallo Freunde

    Ein schönes Gefühl, den ersten Diplo-Sieg bei einem PBEM eingefahren zu haben
    Aber ob mit oder ohne Sieg, das 126er war eines der interessantesten PBEM's das zu spielen ich die Ehre hatte. Die Settings sind für einen Weltkarten-Fetischisten wie mich geradezu grenzgenial gewesen und das Spiel bereitete mir für wirklich sehr lange Zeit unheimlich viel Spaß.

    @ Braaktar: Dass Du Dich nun um Deinen schon sicher geglaubten Sieg betrogen fühlst, tut mir leid, aber nachdem die Idee eines möglichen Diplosieges geboren war, habe ich auch sehr zielstrebig darauf hingearbeitet. Sowohl die Erforschung der dazu nötigen Technologien, als auch die konsequente Übernahme der Stadtstaaten "passieren" einem nicht einfach so. Genau so wenig die notwendigen Täuschungsmanöver um meine Absichten so lange wie möglich zu verschleiern. Die rechtzeitige Befreiung einer russischen Stadt war bis zuletzt eine Zitterpartie und machte das Endspiel für mich doppelt so aufregend ... und einfach nur darauf zu warten, dass ein Anderer ins Weltall düst, ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei

    Ich denke aber in Zukunft wird es weit schwieriger werden einen Diplo-Sieg zu erreichen, da dieser bisher nie im Fokus eines PBEM's gelegen war. Wenn man aber im Hinterkopf hat, dass das passieren kann, wird man schon frühzeitig Gegenmaßnahmen einleiten. Sogesehen war das ein "Überraschungsangriff"

    Mir tut es nur sehr leid, dass ich gerade in dieser entscheidenden und wirklich aufregenden Phase des Spiels keine Zeit hatte, meine Story weiter zu führen . Dafür bitte ich all meine Leser um Entschuldigung, aber das RL geht hier nun einmal vor.

    Hamilkar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #209
    Blooberman
    Gast
    Wobei wir ja die Stimmen garnicht gebraucht hätten. Tut mir Leid, Kleemo, dass ich nicht ganz Ehrlich war und versucht habe dich zu manipulieren. Wobei es ja keine alternative gab. Entweder Hami oder Braaktar macht den Weltraumsieg. Meine Diplo mit 0rkrist war legendär, ich hatte nie einen Zweifel, dass er für unsere Sache stimmen wird. Oder anderst gesagt: Ich habe keine Ahnung warum 0rkrist für Hami gestimmt hat, weil ich null kontakt zu ihm hatte.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Bild


    Hallo Freunde

    Ein schönes Gefühl, den ersten Diplo-Sieg bei einem PBEM eingefahren zu haben
    Aber ob mit oder ohne Sieg, das 126er war eines der interessantesten PBEM's das zu spielen ich die Ehre hatte. Die Settings sind für einen Weltkarten-Fetischisten wie mich geradezu grenzgenial gewesen und das Spiel bereitete mir für wirklich sehr lange Zeit unheimlich viel Spaß.

    @ Braaktar: Dass Du Dich nun um Deinen schon sicher geglaubten Sieg betrogen fühlst, tut mir leid, aber nachdem die Idee eines möglichen Diplosieges geboren war, habe ich auch sehr zielstrebig darauf hingearbeitet. Sowohl die Erforschung der dazu nötigen Technologien, als auch die konsequente Übernahme der Stadtstaaten "passieren" einem nicht einfach so. Genau so wenig die notwendigen Täuschungsmanöver um meine Absichten so lange wie möglich zu verschleiern. Die rechtzeitige Befreiung einer russischen Stadt war bis zuletzt eine Zitterpartie und machte das Endspiel für mich doppelt so aufregend ... und einfach nur darauf zu warten, dass ein Anderer ins Weltall düst, ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei

    Hamilkar

    Alles gut Hami ich bin nicht mehr traurig Nach einigen Tagen Überarbeitungszeit gehts mir jetzt wieder besser. Es ist nur wirklich sehr ärgerlich so kurz vorm Weltraumsieg doch noch eine Niederlage erleiden zu müssen. Mir war durchaus bewusst, dass du 38 Abgeordnetenstimmen hast. Nur dachte ich die reichen nicht. Ich war auf alles vorbereitet.......Atom U-Boote, die mit Atombomben nur darauf warten meine Bauteile zu zerschrummen. Oder Fallschirmspringer bzw. X-Com von Kleemo, damit er das Rennen macht. (So ein Bauteil dauert doch schon recht lang) Einen Zweifrontenkrieg gegen Bloober und Keemo (Auch wenn wir einen NAP hatten)
    Aber, dass du im Hinterstübchen eine geheime Allianz geschmiedet hast, die dich zum Sieger kührt......das ging nicht in mein Kopf hinein. Ich frage mich allerdings immernoch, was du denen versprochen hast, damit sie dich wählen? Einen Teilsieg? (Bloober spricht unten von "wir") Für mich ist es unvorstellbar, dass ich einen anderen Spieler meine Stimme gebe und somit das Spiel verliere. Nur im Team oder wenn die Mehrheit für eine Beschleunigung des Spieles ist, da sie sich keine Siegchancen mehr ausrechnen (inkl. mir), würde meine Stimme vergeben.

    Nun gut....es ist wie es ist......ich verliere zwar sehr, sehr ungern, aber ein schlechter Verlierer bin ich nicht. Gratulation Hami

    Es war ein wirklich sehr spannendes Spiel, nur schade, dass der Initiator Fandazma so früh vom Indonesier rausgenommen wurde.

    Und zum Schluß noch der Beweis, dass ich tatsächlich in den nächsten 3-4 Runden den Sieg davon getragen hätte......die Betonung liegt auf "hätte"


    Die ersten 5 Raumschiffbauteile wären nächste Runde fertig gewesen und hätten sich auf den Weg gemacht.


    Bild

    In 3 Runden hätte ich die letzte Tech erforscht

    Bild

    Und der Ing. stand schon bereit, um das letzte Bauteil zu beschleunigen (Ordnung)

    Bild


    Nun weiß ich nicht, ob das Teil gleich erscheint, oder ich noch eine Runde hätte warten müssen. Also in spätestens 4 Runden wäre ich im All.

    Hätte, wenn und aber.......


    Danke an alle für dieses grandiose Spiel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •