Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 460

Thema: [Democracy 3] - Ein Blick in die Zukunft

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240

    [Democracy 3] - Ein Blick in die Zukunft





    Die Hanse 2014 -
    nachdem das Spiel gewonnen wurde



    Willkommen in meiner Story zum Spiel Democracy 3!

    Democracy ist eine Regierungs/Politik-Simulation. Es werden keine Gebäude oder Einheiten gebaut, es gibt keine Karte auf der man Einheiten verschieben kann - nur harte Fakten in Form von Balken und Graphen. Das Spielziel ist dabei, dafür zu sorgen, dass die eigene Partei (und damit die eigene Person als Staatsführer selbst) wiedergewählt wird. Dafür muss man die Wählerschaft, die sich in viele unterschiedlichen Gruppen aufteilt, zufrieden stellen. Wir können Steuern einführen, Klientelpolitik betreiben und ganz neue Gesetze schaffen, stets in der Hoffnung damit den Wähler auf die gute Seite der Macht zu ziehen. Zusätzlich zum Grundspiel habe ich einige Mods im Paket, die hauptsächlich die Werte anpassen. Der Disaster-Mod fügt neue Events hinzu, die Propaganda-Mod erlaubt uns, den Wähler einfach mit viel Geld zum schweigen zu bringen. Alles, was man für eine gute Staatspolitik so braucht
    Gespielt wird das fiktive Land der Hanse aus dem Civ5-Demokratiespiel. Gehen wir schlicht davon aus, dass es weder das Reich mit ihrer unsäglichen Propaganda noch die Techno-Nerds von DS9 Emoticon: nerd einen Sieg davon tragen konnten. Der ehrliche und redliche Kaufmann hat sich durchgesetzt. Gerüchte, dass der Sieg nur gekauft ist, sind natürlich nur Feindpropaganda!

    Nachdem das Setting erklärt worden ist geht es nun zum wichtigsten Teil der Geschichte: ich möchte das Spiel mit euch zusammenspielen - es trägt immerhin die Demokratie im Namen! - und benötige daher euren Input. Der ist auch schon zugleich gefragt, wenn es darum geht, uns einen Parteinamen (und damit unser Wahlprogramm) für uns selbst und unseren ärgsten Widersachern einfallen zu lassen. Mitmachen darf jeder, natürlich auch die Mitspieler der anderen Teams im Civ5-Spiel.

    Bild





    Unser Kabinett:

    • Außenpolitik - ShadowHF
    • Wohlfahrt
    • Wirtschaft - Gevatter
    • Steuern - Littlefinger
    • Öffentliche Dienstleistungen - Bassewitz
    • Justiz - Kendogan
    • Verkehr





    Wahl zur Parteiideologie/name:

    • konservativ: II
    • liberal: I
    • nationalliberal: I
    • sozialistisch/kommunistisch: II
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zippo (23. März 2014 um 14:55 Uhr)

  2. #2
    Gast
    Gast
    Macht das spiel wirklich spass?

  3. #3
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.474
    Democracy
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Ja, das Spiel macht Spaß

  5. #5
    Gast
    Gast
    He he. Ok weil es sieht nach extrem viel theorie aus durch das slider verschieben.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Ich kann das Spiel auch nicht wirklich und schieb nur lustig herum. Manchmal wird man erschossen, manchmal wiedergewählt. Das ist das Spiel des Lebens

    Aber da ich mir euch als Minister ins Boot hole weiß ich ja schon, auf wen ich den Misserfolg unserer Regierung schieben kann Emoticon: wiwi

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Pah, der Pharao lebt ewig!

    Können wir eine konservative/nationalliberale Partei haben? Achön Fördergelder kürzen^^
    Eddard Stark: What you suggest is treason.
    Littlefinger: Only if we lose.

  8. #8
    Gast
    Gast
    Kriegsminister oder halt Verteidigungsminister je nachdem wie des heisst.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Minster gäbe es:

    • Außenpolitik
    • Wohlfahrt
    • Wirtschaft
    • Steuern
    • Öffentliche Dienstleistungen
    • Justiz
    • Verkehr


    Ich denke, ich setze wenn sich Leute dafür finden dann auch gleich die Avatare ins Spiel ein und gebe 2-3 Ministern die Chance, was politisch zu ändern. Wer Mist macht, wird ersetzt, die Funktion gibt es ja auch


    Zitat Zitat von Littlefinger Beitrag anzeigen
    Pah, der Pharao lebt ewig!

    Können wir eine konservative/nationalliberale Partei haben? Achön Fördergelder kürzen^^
    Notiere ich mal

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Da muss ich ja fast schon Steuerminister werden, LF ist dafür bekannt!
    Eddard Stark: What you suggest is treason.
    Littlefinger: Only if we lose.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Und ich muss um meinen Kanzlerposten fürchten

  12. #12
    Gast
    Gast
    aussenminister

  13. #13
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.497
    Ich wäre ja für eine aufkeimende sozialistische Strömung, frei nach Lehrbuch "von unten bestimmt". Allerdings ohne diesen unsäglichen Schmarn ala Planwirtschaft und Parteinelite oder was die Geschichtsschreibung auch immer alles als Sozialismus/Kapitalismus bezeichnen will. Ein Kampf dem Kapitalismus, der Bankenregierung, den Religionen und der Ungerechtigkeit! Revolution!
    Im extremsten Falle auch militant, als EZLN etc. Emoticon: peitsche

    (In wie weit das im Spiel überhaupt möglich ist, ist die andere Sache.)

    Edith sagt: Wenn denn ein Neuling in Ministerform erwünscht wäre, könnte ich mir Justiz ganz nett vorstellen

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Den Staat an sich werden wir wohl nicht umkrempeln können, aber durch unsere Ausgabenpolitik können wir durchaus Schwerpunkte setzen. Biete ich ein kostenloses Essen in der Schule an? Wie siehts mit der privaten Gesundheitsvorsorge aus? Besteuern wir Reiche? Oder erlassen wir die Erbschaftssteuer? Wir können also bei vielen Punkte verschiedene Perspektiven betrachten und je nach Parteiideologie handeln. Wir können natürlich auch vollkommen frei davon je nach Situation Steuern anpassen und Gesetze erlassen, aber ich denke, wenn wir uns selbst einen kleinen Spielrahmen aufzwingen wird das ganze doch interessanter.

    Neben unserer Spielweise brauchen wir übrigens immernoch einen Parteinamen, also bitte gleich vorschlagen. Ich glaube, 2-3 Stimmen warte ich noch ab und nehme dann das, was am häufigsten genannt worden ist an Ideologie

    Ministerposten verteile ich so wie es gerade passt, das darf jeder übernehmen. Es darf auch jeder ohne Posten seine Meinung abgeben

    Im ersten Post werde ich wohl ein paar Spielinfos sammeln. Im Moment die Wahl.
    Geändert von Zippo (23. März 2014 um 00:02 Uhr)

  15. #15
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.497
    Sind denn eher englische oder klassisch deutsche Namen gewünscht? Wär es nicht besser, den Namen nach der Ideologiewahl zu suchen oder darfs was ganz freies sein?

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •