Seite 46 von 47 ErsteErste ... 36424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 705

Thema: 10 - Sitting Hawk vs. Rest

  1. #676

  2. #677
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Bin ich der einzige, der denkt, das Sauron der einzige Grund war, wieso Falke gewonnen hat?



    "Das stimmt sogar, niemand hat wirklich mit einem Sieg von mir gerechnet .
    "

    Wer hatte gesagt, dass du kurz nach den Raumschiffmächten mit deinem Kultursieg fertig werden solltest und dann realistische Chancen bekommst, weil sich die AC-Mächte eh in den Haaren haben?

    Letztlich ist genau das eingetreten.

    Im Übrigen wurde das Spiel nur so spannend, weil ich den Fehler gemacht habe Sauron keine Gegenspionage reinzudrücken, aber genau auf solche Fehler war auch die Kultursiegstrategie ausgelegt und verdient gewonnen!

    Des Weiteren muss ich hinzufügen, dass ich Falkes Land zu keinem Zeitpunkt als Superior angesehen habe. Mein Land war zum Forschen ein Traum, weshalb ich auch trotz massig Kriege, auf jeder Seite Nachbarn usw., schneller war als er.
    :D

  3. #678
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Tja Mausos, das passiert eben, wenn man im Spiel alle anderen anpisst...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #679
    Leander
    Gast
    Unabhängig davon, ob vielleicht auch andere ein ebenso gutes Spiel gemacht haben und mit mehr Glück auch hätten gewinnen können, nen Kultursieg ist und bleibt eine starke Leistung; Gratulation!

  5. #680
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Tja Mausos, das passiert eben, wenn man im Spiel alle anderen anpisst...
    Hätte ich mit der Sache mit Sauron nich gepennt, passiert es halt nicht. Denke eher, dass ich nicht deshalb, nicht gewonnen habe. Ich denke sogar, dass ich alle anpissen musste, weil ich, wenn nen Krieg ausgebrochen wäre, egal gegen wen, scheiß Fronten hatte.

    Socke, eine Stadt.... und dazu noch alle Prodstädte im Osten..ewige Transportwege...Enabran und Axtkämpfer so viele Frontstädte...da hätten so viele Städte gefackelt, das nen Krieg sinnlos gewesen wäre. Osten? Da hatten Sauron, Big_Tschad und Weissbrot immer ziemlich große Armeen...

    => Für mich war der Schluss, dass ich mit allen ins Bett gehe...das da alle pissed sind, war eingeplant.

    Edit: Ich bin übrigens immernoch der Meinung, dass die Eles 50 Gold pro Runde Wert waren.
    :D

  6. #681
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Waren sie nicht. Der Erfolg gibt mir Recht .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #682
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Du warst, obwohl des starken Beginns, schon ab der Renaissance abgeschlagen...das Spiel gibt mir Recht.
    :D

  8. #683
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.654
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    Du warst, obwohl des starken Beginns, schon ab der Renaissance abgeschlagen...das Spiel gibt mir Recht.
    Das war doch alles Taktik damit ihr ihn aus dem Radar verliert

  9. #684
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Eben, alles knallhart durchgeplant .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #685
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von Der Falke
    Und ein Versuch zu gewinnen wäre so, wie hier besprochen? Weil ich meine, man könnte ja alles mögliche als "Versuch zu Gewinnen" interpretieren - das müssen wir schon genau festlegen.

    Zitat Zitat von mausos
    Zitat Zitat von Der Falke


    Zitat Zitat von Der Falke
    Wie wärs damit: Wenn ich einen Künstler (oder mehrere) in einer Stadt mit mehr als 25k Kultur einsetze, darfst du Atomwaffen einsetzen. Dann bräuchte ich schon sieben Künstler .

    Zitat Zitat von mausos
    Zitat Zitat von Der Falke
    Achja, Geheimhaltung gilt immer noch, und auch für den Vertrag selber .

    Zitat Zitat von Der Falke
    Ok, aber "keine Atomwaffen zwischen uns" ist nur aufs Land des jeweils anderen bezogen. Wenn man vom anderen angegriffen wird (auch wenn das sowieso sinnlos wäre), darf man die Einheiten mit Nukes abwehren (theoretisch auch wenn Einheiten bei dritten wären, aber dann muss man dem auch den Krieg erklären).

    Und: Wenn eine Einheit des anderen bei einem Atomangriffsziel bei einem Dritten steht, muss man ihn zum Abzug auffordern, und dem ist Folge zu leisten. Natürlich nur, wenn dann auch wirklich ein Atomangriff folgt, sonst ist es Vertragsbruch .

    Was ein Diplosiegversuch ist, ist klar, denke ich. Kultursiegversuch ist, dass die Dritte Stadt mehr als 40k Kultur hat. Das sollte bei meiner drittkulturreichsten Stadt noch relativ lange dauern. Cahokia zB wird 50k wohl von alleine schaffen, da kann ich nichts dagegen tun .

    Bitte das bestätigen, dann gilt das. Ich bin eben ein Freund genauer Formulierungen, zu oft kommt es vor, dass Verträge "gebogen" werden .

    Zitat Zitat von mausos
    Zitat Zitat von Der Falke
    Ne, ich hab meine Siegchancen schon so gut wie abgeschrieben. Kultursieg schaff ich nichtmehr (wenn du und Socke vernünftig weiterforschen), Diplosieg werde ich nicht versuchen (das ist ein Sieg für Schwächlinge , außerdem dürfte ich kaum genug Stimmen zusammenkriegen) und im Spacerace kann ich spätestens beim RS-Bau nicht mithalten, weil ich in der Produktion einfach nicht annähernd an euch zwei rankomme.

    Daher, was meinst du nun zu dem Vorschlag? Außerdem war damit gemeint, kein Atomwaffeneinsatz gegen das (jetzige) Land des anderen - wenn du mich angreifst, darf ich natürlich immer noch den Stack mit Nukes abwehren und umgekehrt. Wodurch das ziemlich blödsinnig wird .

    Zitat Zitat von mausos
    Zitat Zitat von Der Falke
    Hey Mausos,
    was hältst du von einem Abkommen zwischen uns, nicht Atomwaffen gegen den jeweils anderen einzusetzen? Das wäre natürlich unkündbar bis Spielende.
    Gruß
    Falke

    PS: Wenn Socke und du dann zusätzlich noch Kernspaltung nicht forschen, kriegt Axt es auch nicht aus dem Internet .

    Diese Nachricht sowie ihr Inhalt sind komplett geheim. Nichts darf an Andere weitergegeben werden, in welcher Form auch immer, also auch nicht zusammenfassend.
    Hey,
    Das Abkommen is toll, aber ich hab nen Problem damit, dass du vllt nen Diplosiegversuch machen könntest....

    Kernspaltung muss ich leider zwecks Spacerace bald erforschen...
    Gruss Mausos
    Ok, dann würde mein Deal so Aussehen:
    keine Atomwaffen zwischen uns
    kein Diplo/Kultursieg
    Falls es zum Kultursieg/Diplosiegversuch kommt, darf ich wieder AWaffen benutzen.
    Wenn du bestätigst, gilt das.
    Gruss Mausos
    Ja, außer zu Kultursiegversuch. Da 40.000 durch 3 gr. Künstler direkt auf 50.000 kommen. Gruss Mausos
    Hey,
    also ich gebe dir die Zusage, dass ich dich nicht angreife, sofern du nicht versuchst zu gewinnen.
    Gruss Mausos
    Natürlich hatte ich das nicht auf dem Schirm...wait...da sieht man Künstler spawnen+hatte ich Stadteinsicht+hab das mit Enabran gesehen...
    :D

  11. #686
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ja, der Vertrag war klug formuliert, gelle?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #687
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    War ganz ok...als mein Sieg verhindert wurde, wollte ich nicht der Königsmacher werden, denn schließlich war Socke selbstschuld.

    Übrigens würde ich diesen Vertrag (Socke VB) als den Besten in diesem Pb bezeichnen. (Dicht gefolgt von dem 10.000 Gold vs Internet.)

    Edit: Ist es möglich, dass dieser veröffentlich wird? Mich interessiert das. Büdde!
    :D

  13. #688
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Oh weh, das mit Socke ist ja kein einziges langes Vertragswerk, sondern ein in unzähligen PNs zusammengekommenes Vertragswerk, das immer wieder erweitert wurde. Aber die Details kann ich mal zusammenfassend aufschreiben, ja .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #689
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Ich bitte drum.
    :D

  15. #690
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Ich habe zwar keine Lust die Vertragsdetails zusammenzupopeln, aber mal kurz zur Entstehungsgeschichte: Ich fand meine Position in diesem PB nicht wirklich angenehmer als deine mausos. In meinem Westen hatte ich den Falken, der nicht nur wegen seinem Start lange Zeit in jeder Hinsicht Siegfavorit war, sondern sich diplomatisch auch noch lange Zeit wie die Axt im Wald aufgefuehrt hat. Eigentlich war der Falke von der Position her mein praedestinierter Partner, hat scih aber nicht partnerschaftlich verhalten so wie zu dem Zeitpunkt eigentlich jeden auf der Welt ans Bein gepinkelt.

    Ich habe also versucht mich mit den oestlichen Grossmaechten zu verbuenden (zu dem Zeitpunkt mausos, Enabran und Axt), die aber alle nicht so recht wollten und mich gleichzeitig mit Spanien auf vernuenftigen Fuss zu stellen. Ich habe dann hier zwar einige ganz gute Vertraege (den 2v1 Vertrag mit Axt/mausos), sowie NAPs ausgehandelt (die zu dem Zeitpunkt fuer mich sinnvoll waren, ich war militaerisch praktisch ewig das kleinste Licht. Vor Panzern hatte ich praktisch nichts ausser Aexten und Streitwaegen und hab auch die entsprechenden Technologien anfangs ignoriert. Ich war zwar jederzeit dazu in der Lage da schnell aufzuholen, aber ein Krieg waere in jedem Fall teuer gewesen, weil ich fuer die erste Welle einiges haette sklaven muessen. Ohne Kriegsbedrohungen haette ich vmtl. von der Position aus locker gewonnen.)

    Leider habe ich dann (uebrigens von mausos, wie wohl schon korrekt vermutet. Waehrend des Spiels wollte ich mit der Info in keiner Form rausruecken) von den 3v1 Kriegsplaenen von drei Nationen mit denen ich dachte, ich haette gute Beziehungen (Axt, Spanien und Enabran) erfahren. Ich hab dann natuerlich schleunigst meine Forschung und meine Produktion angepasst und versucht mir Verbuendete zu suchen und dabei diesen Vertrag mit dem Falken ausgehandelt (sonst mochte mich ja scheinbar doch keiner ).

    Dass der Krieg dann nie zustande kam liess sich nicht vorhersehen, aber ohne die Bedrohung waere es ziemlich sicher nie zu diesem Vertrag zwischen dem Falken und mir gekommen

    edit: Ich bin allgemein der Meinung, dass euer 3v1 keine gute Idee war. Selbst wenn ich nicht davon erfahren haette, haette der Rest der Welt niemals ruhig dabei zusehen duerfen, wie Axt und Enabran (vmtl. ueber) 1/3 von mir schlucken und dass wegen 3v1 ohne allzu hohe Kosten. Ich bin mir relativ sicher, dass es auch ohne Vorbereitungen einen ziemlich grossen Knall gegeben haette
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

Seite 46 von 47 ErsteErste ... 36424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •