Hier poste ich Vorschläge zu neuen Projekten und poste wenn ein LP endet bzw ein neues aufgenommen wird.
Des Weiteren würde ich mich über inhaltliches und technisches Feedback (Rauschen etc) sehr freuen.
Es folgt eine kurze Beschreibung der oben vorgeschlagenen Spiele.
Ich werte auch die Spiele mal mit bis . Wobei alle Spiele, selbst di mit nur einem sehr gute Games sind mMn. Quasi jammern auf hohem Niveau
Suikoden 1 - klassisches JRPG mit epischen taktischen Schlachten. Man kann zwischen 108 Charakteren wählen
Suikoden 2 - siehe Teil 1, etwas bessere Graphik und epische Story
Suikoden 3 - Nur in JP/US erschienen. Hab die Importversion. Lässt etwas nach aber immer noch gut
Suikoden 4 - es geht leicht bergab, wenn man das Niveau der Vorgänger betrachtet
Suikoden 5 - Wieder etwas besser
Final Fantasy 1 - Inzwischen grausige Graphik, aber ganz gute Story
Final Fantasy 2 - Die Graphik und die an sich schwächste Story der Serie (Teil 13 mal außen vor ) (-)
Final Fantasy 3- siehe 1
Final Fantasy 4 - In der Anthology-Version sogar mit HD-Cutscenes. Story wird aufwendiger
Final Fantasy 5 - siehe 4 nur etwas schwächere Story
Final Fantasy 6 - Eines der besten RPG's ever. Ist über jeden Zweifel erhaben
Final Fantasy 7 - Hat mir persönlich nicht so zugesagt, aber war eine Graphikrevolution und eine sehr tiefe Story
Final Fantasy 8 - Mein Einstieg in die Serie. Deshalb wahrscheinlich neben 6 mein Favorit (Triple Triad :love)
Final Fantasy 9 - Wieder mehr Fantasy als Realitätsnähe. Super Story und Chocgraben macht süchtig
Final Fantasy 10 - Ich sage nur ein einziges Wort ... Blitzball . Story ganz ok, aber Yuna und Tidus :cz:
Final Fantasy 12 - Ein Lichtblick unter den Neueren FF's. Nettes Kampf/Gambitsystem und gute Graphik
Wild Arms - Es hatte zu leiden weil FF7 damals rausgekommen ist. Bestes reines PSX-RPG mMn. (Grottige Graphik)
Wild Arms Alter F - 3D Remake des ersten Teils. Habe ich noch nicht gespielt, aber die US-Version im Schrank ???-Wertung
Wild Arms 2 - Nur in den USA/JP erschienen. Bessere Graphik konstant gute Story
Wild Arms 3 - Cel-Shade Optik im Wilden Westen. Gute Story, viele Rätsel. Super Soundtrack
Wild Arms 4 - SciFi-Setting. Etwas schwächere Story
Wild Arms 5 - Überraschend schwache Story, aber gute Graphik und brauchbares Gameplay
Lufia - US-Version. In Deutschland fast unbekannt. Ist fast ein Sequel zum 2 teil
Lufia 2 - Eines der besten rundenbasierten RPG's für das SNES. Super Story, etwas lineares Gameplay
Lufia 3 - Hab ich mir grad gekauft, noch nicht gespielt ???- Wertung
Secret of Mana - Im SP etwas langweilig, aber unter den Action-RPG's für das SNES mit das Beste
Secret of Evermore - Schwächere Version von SoM. Am Ende sehr knackig
Illusion of Time - Viel nerviges Controllergefummel, aber super Story und gute SNES-Graphik
Zelda A Link to the Past - Muss ich denk ich nicht viel zu sagen
Grandia - Ein Klassiker. Epische Story, ganz gute Graphik und geile Charaktere
Grandia 2 - Etwas schwächer wie der Vorgänger, dafür viel bessere Graphik
Front Mission 3 - US-Version. In Deutschland fast gänzlich unbekannt. Nettes Gameplay und brauchbare Story
Frontschweine - Erster Weltkriegs-Fun-Shooter mit Schweinen. Macht einfach nur Fun und ist selten sinnlos
Harvest Moon (SNES) - Die Bauernhofsimulation schlechthin + Bauer sucht Frau . ich hab es geliebt und tue es noch
Advance Wars 1 - Nur Strategische Kämpfe auf dem GBA. Nette Tiefe der Kämpfe
Advance Wars 2 - siehe 1, nur etwas bessere Graphik und bessere Musik
Chrono Trigger - Das neben Terranigma beste RPG für SNES. Epische Story.
Chrono Cross - Gute Story, aber sehr wicked wie ich finde. Ist die US-Version
Terranigma - Steht CT um nichts nach und ist super zu spielen.
Lunar- Schon lange nicht mehr gespielt, aber nette Story. Graphik ist so lala
Lunar 2 - Klares Upgrade zu Teil 1
Persona 4 - Verrückter Verbrecherjagd in japanischer Kleinstadt mit Sonnebrillen im Dating-Sim-Stil
Roguie Galaxy - Nette Story und gutes Kampfsystem
Xenoblade - Puhhh hab ich vor ewigen Zeiten mal durchgespielt. meine Erinnerung trübt sich ???-Wertung
Xenogear - Gute Graphik, nette Story.
Star Ocean - Schlechte Graphik, super Story
Star Ocean 2 - Etwas bessere Graphik, aber für PSX-Verhältnisse eher schlecht. Epische Story
Star Ocean 3 - Super Graphik und Sci-Fi-Setting. Aber die Chars gehen einem auf den Sack
Mario Kart - Vestes Rennspiel, hier in der SNES-Variante
Shadow of the Colossus - Epische Kämpfe mit Kolossen in einer verlassenen Welt