Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Die Entstehung eines neuen Staates

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.10
    Beiträge
    24

    Die Entstehung eines neuen Staates

    Ich hab mir überlegt auch einfach mal ne Story zu schreiben ich nehme dafür das spiel CIV 4 Col

    Spiel Optionen:
    Kein MOD
    Nation: Neu Spanien
    Person: Simon Bolivar
    Karte: Amerika
    Geändert von thecamp2000 (11. Dezember 2010 um 18:33 Uhr)

  2. #2
    Epidemaïs
    Gast
    viel Spaß. Werde mal schauen wie die Story wird

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.10
    Beiträge
    24
    Heute am 1.1.1492 entdeckten wir Land. Ich war sehr Aufgeregt da ich nun als erster die neue Welt betreten würde.

    Kurzer Hand habe ich beschlossen hier unsere erste Kolonie zu gründe und sie Isabelle zu nenne als Ehrung unserer großen Königin. Leider wurde ich enttäuscht und musste feststellen das bereits andere Menschen hier leben zudem sind auch die Holländer etwas weiter südlich gelandet damit ist unsere Entdeckung leider nicht so besonders wenn schon andere Europäer hier sind.

    Als wir wieder zurück nach Europa kamen haben wir ein paar Leute angeheuert ein paar Bauern und Fischer mit ihnen an Bord fuhren wir dann zurück in die neue Welt.

    Als wir ankamen gingen sie sofort an die Arbeit der Fischer mit seinem kleinem Boot und der Bauer begann das land zu bestellen zudem begannen unsere Bauarbeiter mit der Errichtung eines Docks damit wir auch größere Fischerboote bauen können. Die Soldaten die die Kolonien gegründet haben bekamen ihr Waffen zurück damit sie die Kolonie verteidigen können ich vertaue diesen Indianer noch nicht so Recht. Kurz bevor wir nach Europa zurück fuhren haben wir noch etwas Tabak mit an Bord genommen das ist eine seltsame neue Pflanze aber mit interessanten Eigenschaften.

    Als Wir in Europa ankamen verkauften wir die Ware am Markt und bekamen für den Tabak 240 Gold und für das Holz 75 Gold es war noch nicht viel aber es wird mehr werden da bin ich mir sicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.10
    Beiträge
    24

    Weil wir momentan noch keine Holzfäller in der Siedlung haben müssen wohl oder über mal die Staatsmänner ran um sich die Hände schmutzig zu machen. Da können sie Nörgeln wie sie wollen am Anfang muss jeder mithelfen. Zudem hat ein Meisterzimmermann seine Arbeit aufgenommen.


    Oh Gott nun sind auch die Franzosen hier haben die nicht genug in Europa zu tun soweit ich weis heben sie noch Krieg mit den Engländern. Was Solls ich kann mir zurzeit keinen Konflikt leisten deswegen soll erst mal Frieden herrschen.


    Ich scheine mich in den Indianern geirrt zu haben sie sind nett und großzügig mein Späher berichte von massen an Gold und uns geben sie einen großen Teil davon. Manchmal sogar mehr als 2000 Gold das aber Eigentlich nur die Inka. Vielleicht haben sie noch mehr Reichtum den sie nicht rausrücken wollen das sollt ich mit später mal ansehen.


    mein Späher hat einen Schatz im Wert von fast 4000 Gold gefunden Als ich davon gehört habe war ich überglücklich aber dann viel mir ein das der König 50% des Schatz Gewinnes haben wollte da bleiben dann aber immer noch 2000 übrig. Das scheint nur eine Ausbeutung zu sein irgendwann wird es ihm noch leid tun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.10
    Beiträge
    24
    Nach der Fertigstellung des Docks habe ich nun ein Sägewerk in Auftrag gegeben.


    Nun verlangt der Spanische König auch noch 1000 Gold verdammt ich hoffe das er das einstellen wird ich persönlich habe es gezahlt damit er nicht wüten auf uns ist.


    Die Inka haben massen an Gold 4000 haben sie uns gegeben damit können wir viele Leute anheuern und bald die 2. Siedlung gründen.




    Das wars für den ersten Tag Morgen kommt neues zeug bis dann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Hi
    du spielst ohne TAC, hm?
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.10
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Hi
    du spielst ohne TAC, hm?
    Ich hab TAC aber ich wollte lieber erstmal ohne mod spielen ich hoffe das ist OK

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.10
    Beiträge
    24

    Ich habe einem Kleinkriminellen gesagt das wenn er in eine Indianer Siedlung geht und dort den Katholischen Glauben verkündet dann würde er von seiner Strafe losgelöst werden. Außerdem hat heute ein Holzfäller endlich damit angefangen holz zu hacken und der Staatsmann kann nun ins Rathaus gehen.


    Heute hat sich ein Mann unseren Kontinentalkongress angeschlossen. Der Kongress Besteht aus den wichtigsten Politikern unserer Nation.


    Heute hat der Holländer angeboten unsere Weltkarten zu tauschen Dabei wurde so einiges neues auf unserer Karte eingezeichnet.


    Oh ein schönes Gefühl wir haben den ersten Siedler der in der neuen Welt geboren wurde bekommen ich habe ihn gleich auf den Bauernhof geschickt damit wir genug Nahrung für folgende Menschen haben.


    Ich habe in Europa einfach mal ein Eisenminenarbeiter und einen Waffen Schmied angeheuert damit wir bald eigenes Werkzeug bauen können und damit dann Waffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    2nd Runner
    Gast
    opcron:

    Obwohl mich TAC mehr interessieren würde. Aber ich finde e generell interessant

  10. #10
    Epidemaïs
    Gast
    hast ja jede Menge Geld...ich persönlich hätte dem König die 1000 nciht gezahlt. Der kann seinen Ring sonstwo hinstecken


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.10
    Beiträge
    24

    So da hab ich sie gleich mal an die Arbeit geschickt und bauen jetzt 6 Werkzeuge.


    Verdammt die zweite holländische Kolonie aber unsere zweite kommt auch bald.


    Mit 6000 Gold habe ich mir einen Kauffahrer gekauft damit wir mehr Ware transportieren können mit der Karavelle erkunde ich in der zwischen Zeit die Welt.


    Endlich unsere 2. Kolonie damit bekommen wir noch mehr Ware Zucker um genau zu sein. zudem habe ich einen kühnen Pionier angeheuert damit die Umgebung modernisiert werden kann.


    Ein weiterer Mann will unseren Kontinental Kongress beitreten da schlage ich natürlich ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    588
    Ich les auch mit.

    Wår eine galleone nicht besser gewesen? Zwecks schåtze?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.10
    Beiträge
    24
    ja schon hatte aber nicht genug Geld

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe mal in die Storyübersicht in unserem Colonization-Unterforum einen Hinweis auf deine Geschichte gesetzt.

    Gibst du noch ein paar Informationen zu den Spielbedingungen, für die du dich entschieden hast? Spielgeschwindigkeit, Schwierigkeitsgrad, Siegbedingungen?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.10
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in die Storyübersicht in unserem Colonization-Unterforum einen Hinweis auf deine Geschichte gesetzt.

    Gibst du noch ein paar Informationen zu den Spielbedingungen, für die du dich entschieden hast? Spielgeschwindigkeit, Schwierigkeitsgrad, Siegbedingungen?
    Geschwindigkeit Marathon
    Schwierigkeitsgrad Pilger
    Sieg Bedingung Unabhängigkeit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •