Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: SG (noch) ohne Titel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112

    SG (noch) ohne Titel

    (falls hier ein SG zustande kommen sollte, kann man ja nochmal über den Titel sprechen, aber so ganz ohne Civ ist mir auf die schnelle nichts gutes eingefallen)



    Hier entsteht (hoffentlich) ein PAE-SG, die Settings und die Civ sind noch völlig unklar, da wir erst einmal genug Mitspieler brauchen.

    Bisher gemeldet haben sich:

    Lautréamont
    Ein Nichts (aber nur wenn genug mitmachen sollten)
    und meine Wenigkeit

    Jerry, der im Storytalk auch Interesse bekundigt hatte, habe ich eine PN geschickt, wäre also schön, wenn es hier noch 1-2 weitere Interessierte gäbe

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich wäre auch dabei.

    Als Karte würde ich wie schon im Story-Talk geschrieben diese hier von Thorgal nehmen:

    Bild

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112


    Dann wären wir mit Jerry, der auch zugesagt hat, 5, was genug sein sollte

    Ich wäre auch für die Karte, wobei ich , wenn manche das ihrem Rechner nicht zutrauen (ich weiß ja selbst nicht wie sich das im Lategame verhält, da ich noch nie bis dahin gespielt habe, aber im Midgame habe ich ~5-7s Wartezeit), auch mit einer anderen Karte zufrieden geben würde.


    Settings können wir ja bei nur 5 Teilnehmern auch hier ohne großen Poll schnell ausdiskutieren, mein Vorschlag wäre:

    Gottheit (habe zwar bisher immer nur Immortal gespielt, aber das sollte ja kein allzu großes Problem sein)
    Aggro KI
    Wütende Barbs
    ohne Vasallen
    Kein Stadtwechsel durch Kultur
    ohne TT
    (evtl. noch eine Art "Soft-AW", bei dem wir jeder Civ an die wir angrenzen, den Krieg erklären, das hätte den Vorteil ggü normalen AW, das sich die KIs auch noch untereinander bekriegen und dadurch mehr Großmächte entstehen, weiß aber nicht wie das mit der KU ist in nicht AW-Spielen, bei denen man trotzdem durchgängig im Krieg ist, da ich die letzten Monate nur EU4 gewöhnt bin, wo sich KU nur in Friedenszeiten abbaut )


    das sind eigentlich meine Standardsettings, Vasallen halten meines Erachtens nur die KI auf, da sie wohl besser fahren würde, einfach das ganze Land zu erobern, kein Stadtwechsel durch Kultur deshalb, weil ich dadurch schon einige Städte direkt nach Stadteroberung an den nächsten Nachbarn verloren habe, und ich darauf einfach keine Lust habe und TT habe ich aus, weil das meiner Meinung nach in PAE nicht wirklich gebalanced ist (da das die Mesopotamier einfach nur zu stark bevorteilt).

    Sollten wir die Karte von Thorgal nehmen, würde ich gerne mit den Parthern, den Skythen oder den Hunnen (wobei die Startposi von denen wirklich super grottig ist) spielen, da ich die noch nie gespielt habe und die wohl zu den schwereren Civs gehören.


    Eure Meinungen

  4. #4
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    KU dürfte sein wie in ganz normalen Nicht-AW-Spielen. Baut sich also, da mit Friedenszeit Essig ist, nur ab, wenn man wen vernichtet. Könnte mir vorstellen, dass das hässlich wird - in echten AW-Spielen hat man ja die halbierte KU und kämpft gegen die entfernteren KIs sowieso nur auf eigenem Territorium, wo man keine KU kriegt.

    Mal ein Reitervolk picken klingt nach einer netten Idee, aber die Startposis - vom westlichen Skythen mal abgesehen - sehen alle ziemlich übel aus. Müsste aber mal das Szenario live und in Farbe sehen, um das beurteilen zu können. Ich nehme mal an, Skythen sind der Ukrainer und der am Don, Hunne der an der Wolga, Parther die beiden Zentralasiaten?
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zu den Settings:

    Gottheit
    Keine aggro KI, weil die KI dadurch schwächer wird
    wütende Barbaren
    mit Vasallen, weil es sonst ewig dauert. Auf ner kleineren Karte vielleicht.
    TT aus, die KI kann das eh nicht

    Bei der Civ bin ich offen, wenns keine Gallier sind.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Mitleser
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Ja, aggro KI solltet ihr rausnehmen. S. Piccadilly

    Direkt Krieg auch, aus fen gleichen Gründen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Sacht mal, welche Version von PAE eigentlich? Hab noch etwas uraltes drauf und lad mir gleich PAE V Patch 1. Richtig?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Ja P1 hätte ich gesagt,, sollte vor Spielstart der nächste rauskommen, bzw sollte er savegamekompatibel sein, können wir ja noch wechseln.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich würde Patch 2 sagen, denn wieso den alten nehmen, wenn der neue schon fast da ist? Außerdem soll die KI da stärker sein und das ist in jedem Fall gut.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Mir soll es egal sein

    Und dass die KIs "schlechter" sind, wenn sie aggressiv eingestellt sind, habe ich noch nicht gewusst, liegt dann wohl daran, dass sie mehr Einheiten statt Gebäude bauen ? Aber auch das soll mir recht sein, die Gottheits KIs werden ohnehin genug Einheiten haben

    Mit "Kein Stadtwechsel durch Kultur" gibt es aber keine Probleme ?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das kann man abschalten? Soll mir recht sein, obwohl ich das Problem in PAE noch nie hatte.

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Potsgl Beitrag anzeigen
    Mir soll es egal sein

    Und dass die KIs "schlechter" sind, wenn sie aggressiv eingestellt sind, habe ich noch nicht gewusst, liegt dann wohl daran, dass sie mehr Einheiten statt Gebäude bauen ? Aber auch das soll mir recht sein, die Gottheits KIs werden ohnehin genug Einheiten haben
    Die erklären halt schneller den Krieg, und wenn sie Krieg erklären, bremsen sie sich gegenseitig aus und bauen nur Einheiten, anstatt sich stark zu entwickeln und in der Forschung davon zu ziehen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Das Problem mit der aggressiven KI wird im Multiplayerthread im PAE-Unterforum erklärt. Da ging es irgendwie darum, dass ein Teil der KIs nur Krieger baut und damit rushen geht (was in PAE natürlich noch schlechter geht als sowieso schon).
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der aggressiven KI wird im Multiplayerthread im PAE-Unterforum erklärt. Da ging es irgendwie darum, dass ein Teil der KIs nur Krieger baut und damit rushen geht (was in PAE natürlich noch schlechter geht als sowieso schon).
    Jap, dass trifft es; genau genommen erklärt etwa 1/3 der KI vor dem eigenen Palast einer anderen Nation den Krieg, geht voll auf Einheiten (Krieger plus Flachbögen). Hätte sie eine Chance den Rush zu packen, wäre alles in Butter. Leider hat sie keine Chance und die Truppen verrecken früher oder später vor der Stadt des Feindes und beide KI bleiben in der Entwicklung stehen und insbesondere die offensive ist quasi bereits mit der Kriegserklärung raus.

    Daher auch die Anregung, keine Kriege vorzuprogrammieren; das macht aus den zufälligen 1/3 selbst vorprogrammierte x%.

    btw:
    Patch 2 wird NICHT savegamekompatibel sein.


    God, ohne aggrKI und Patch2 wird eine echte Herausforderung!

    Ich freue mich auf Eure Story!
    Geändert von Skyvaheri (07. Mai 2014 um 10:34 Uhr)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •