Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Renovatio Imperii

  1. #1
    ausgetreten
    Gast

    Renovatio Imperii

    Es gibt mal wieder eine neue Story von mir.
    Die Bilder der alten Indianerstory lagern auf einem anderen Laptop, daher werde ich die Story nicht zu Ende führen.
    War aber eh nur noch aufräumen!

    So, hier der neue Leader:



    Bild



    Bild



    Spricht irgendwas gegen den Ebenenhügel?
    Settings wie immer:

    - Immortal
    - Technologiehandel an, Austausch aus
    - Keine Vasallenstaaten
    - Keine Barbaren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    ... du meinst den EH 9-8 vom Siedler(?) ... vergiß nicht, Oase zählt ohne Strasse als 2er-Move ... ansonsten wären die EH 1-1 und 1-2 noch im Angebot (aber wg. Oase verlierst du dann einen Move ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  3. #3
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Netter Ertrag für die erste Hütte. Daraufhin wird Thessaloniki, die Hauptstadt des byzantinischen Reichs, gegründet. Bei der HS tauchen nochmal Kühe auf, sonst nichts. Daher geht die Forschung direkt auf Tierzucht und es wird ein Siedler gebaut, da ein Bautrupp nutzlos wäre.



    Bild



    Zwei Bekanntschaften:



    Bild




    Bild




    Und jetzt die spannende Frage:




    Bild



    Holen wir uns Verstärkung ins Reich? Eigentlich ja schon, oder?
    Ein gratis-Bautrupp so früh würde mich schön pushen...

    Edit: Zwei Hütten mit Späher und Gold habe ich irgendwie unterschlagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Hallo jetzt hab ich mich also doch angemeldet. Lese schon ziemlich lange hier im Forum mit.

    Vielen Dank für die super Storys! Toll das Du wieder eine schreibst Erfolgsgarant
    steht schon bereit.

    @ Story
    So mit Nahrung im Startland hast Du es nicht so, oder? Dagegen ist Huaynas Position ne echt Unverschämtheit...
    Nehm ihm den Bautrupp ab Hat er verdient!
    Geändert von Lee_Kör (28. Januar 2014 um 12:16 Uhr)
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  5. #5
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Schade ... durch den EH-Zug ist nun die Krabbe zersiedelt, die HS hat nun ein Meeresfeld ohne LT, kein Hafen mgl. ... und nur ne Ebenenkuh als Ausgleich ... da hätte ich dann doch lieber 6 von der Position gegründet (Krabbe gg. Marmor) ...
    trotzdem toitoitoi
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  6. #6
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also... die Krabbe könnte glatt von mir sein
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #7
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Die Frage ist, ob dus mit dem Bautrupp zurück schaffst.
    Grundsätzlich würd ich ihn so früh im Spiel mitnehmen und baldmöglichst Frieden schließen.
    Ein Bautrupp mehr oder weniger macht doch einiges aus.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    BT klauen und nach Möglichkeit das bebaute Feld plündern. Das wirft den Gegner mehr zurück als nur das Klauen des BTs.

  9. #9
    ausgetreten
    Gast
    Gesagt, getan! Erst holen wir uns den Bautrupp, dann plündern wir den Bauernhof.


    Bild



    Bild



    Es stellen sich weitere Mitspieler der Runde vor.



    Bild



    Bild



    Sogar eine Hütte findet sich noch! Mit riesigem Inhalt...



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    ausgetreten
    Gast
    4 Mitspieler, 3,5 Religionsfreaks. Dabei ist Isabella die einzige, die eventuell auch Einheiten baut, um Mitspieler mit anderer Religion anzugreifen. Dann ist da noch Huyana Capac - irgendwie auch eher drollig als wirklich gefährlich. Wäre Justinian hier eine KI, ich würde vermuten, er würde als echter Warmonger seine Gegner trotzdem unterwerfen.

    Ich erforsche Tierzucht, damit meine BT endlich mal etwas anderes können außer Straßen bauen. Landwirtschaft habe ich schon, aber es gab nur einen Reis bei meiner zweiten Stadt anzuschließen. Meine HS hat ausschließlich Kühe als Ressourcen.
    Mein Krieger hat auf einem Ebenenwaldhügel verschanzt einen Bogenschützen getötet, daraufhin macht die Hyäne wieder Frieden. Ich gründe meine zweite und dritte Stadt (sieht man gleich später) und treffe weitere Leute.



    Bild



    Bild



    Bild



    Hannibal kann ziemlich ätzend werden, baut aber meiner Erfahrung nach weniger Militär als erwartet. Lincoln dagegen kenne ich nicht. Ich lasse mich da einfach mal überraschen.
    Der Inka hat nicht dazugelernt. Wenn ich es mir schon mit ihm verscherze, dann gleich richtig. Ich hole den nächsten Bautrupp ab.



    Bild



    Ich siedele gleich mal in seine Richtung. Das leckere Schwemmland hätte ich mir normal nicht abgreifen können, aber durch den Krieg ist Huyana Capac so gelähmt, dass er es verpasst, Siedler zu bauen. Stattdessen baut er Bautrupps, die zu mir wandern, oder Bogenschützen, um seine HS zu schützen.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    ausgetreten
    Gast
    Meine als Füllstadt gegründete Ansiedlung erweist sich als Glücksgriff. Genau dort ploppt nach Erforschen von BV Kupfer auf! Die Pläne, auf dem Feld einen Bauernhof zu errichten, werden schnell geändert auf eine Mine.

    Mit letzter Kraft schleppe ich mich in Richtung Keramik. Danach rutscht durch viele Gründungen mein BSP in bedenkliche Abgründe. Immerhin gründe ich an einem Fluss entlang, habe dadurch sofort Handelswege und mache mit den neugebauten Hütten gleich mehr Kommerz.
    Lincoln bekommt seine offenen Grenzen.


    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    ausgetreten
    Gast
    Wir schleppen uns zu Schrift. Die Forschungsleistung liegt bei 20-30% momentan ausgeglichen. Ich wage es mir nicht, die Demo anzuschauen, denn mein heißgeliebtes BSP würde mir das Herz zerbrechen.



    Bild



    Herodot beweist, dass er den Durchblick hat. Guter Mann, wirklich.
    Allerdings dürfen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, Justinian weiß das. Deswegen gründen wir zwei weitere Ansiedlungen und haben es geschafft, uns bei 0% Forschung ins Minus zu siedeln. Gullix, du kannst stolz auf mich sein.



    Bild



    Bild



    Bild



    Nicht nur Herodot hat den Durchblick, sondern auch Hannibal. Das beweist er mit folgendem Diploscreen:



    Bild



    Klar, Ashoka haben wir in den letzten beiden Spielen schon rausgenommen. Den mögen wir auch nicht!
    (Wo auch immer er dieses Mal sitzt!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    ausgetreten
    Gast
    Wir wollen für Trapezunt ein Arbeitsboot bauen und merken, dass uns da eine Kleinigkeit fehlt.
    Das wird natürlich sofort nachgeholt, kostet aber ätzend viel.



    Bild



    Dann endlich - auf Isabella, die Standardbuddhistin ist Verlass - kommt die Anfrage, auf die ich so lange gewartet habe. Als SPI nehme ich dankend an und freue mich über Diplomatieboni.



    Bild



    Dieser Diploscreen zeigt dreierlei!

    1. Wir haben deutlich schneller gesiedelt als Isabella.
    2. Wir haben deutlich langsamer geforscht als Isabella.
    3. Sie hat ein wirklich bezauberndes Lächeln.



    Bild



    Zum Abschluss des Turnsets wurde noch Jagd erforscht (braucht man irgendwie für Elfenbein und Pelze) sowie Segeln, um bessere Handelswege zu haben und das BSP etwas zu kurieren.



    Bild



    Hier das BSP mit Licht und Schatten!



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    ausgetreten
    Gast
    Für ein Immortalgame mit keinen optimalen Traits sieht das richtig gut aus. Das Land ist aber auch wirklich genial! Ein langer Fluss mit einigem Schwemmland und zwei freie Bautrupps vom Inka!

    Nun die Frage, wie ich weitermache. Der Inka hat nur 4 Städte und da habe ich bisher nur Bogenschützen gesehen. Das ist verlockend. Es bieten sich wahnsinnig viele Optionen.

    a) Direkt EV und Schwertkämpfer zusammensklaven und den Inka rausnehmen.
    b) Mathematik => Bauwesen und Äxte/Katas bauen und den Inka rausnehmen.
    c) Mathematik => Währung => Bauwesen und Äxte/Katas bauen und den Inka rausnehmen.
    d) Mathematik => Währung => Reiterei => Bauwesen und Äxte/Eles bauen und den Inka rausnehmen.
    e) Mathematik => Währung => (...) => Gilden und den Inka mit Kataphrakten rausnehmen.
    f) Bis Schützen warten, um den armen Strolch zu erlösen.

    Meinungen?

  15. #15
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Schritt 1: Aussiedeln.
    Schritt 2: Den Inka mit was auch immer du bis dahin bauen kannst angreifen.

    (Aber Mathe als Nächstes kann nicht falsch sein. Mathe ist nie falsch.)
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •