Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 101

Thema: Pucc und Bear's Parallelspielserie Teil 1 oder 2 indische Jedis gegen das Empire!

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Civ4 Allgemein Pucc und Bear's Parallelspielserie Teil 1 oder 2 indische Jedis gegen das Empire!

    BJ und ich haben uns entschlossen mal ein Parallelspiel zu machen um uns und unseren Lesern mal zu zeigen wie sich verschiedene Spielstile auswirken können.


    Auf der einen Seite der wilde, irre Fanatiker aka Darth Bear. Und andererseits den besonnen und abwägenden Pucc. Naja ganz so mag es nicht sein, aber ich dreh mir das Bild wie ich es gern hätte


    Als Leader haben wir uns auf Ashoka geeinigt...
    Bild
    Indische Bautrupps und Mausoleen sind sehr gut und ok.



    Und hier ist der Arbeitsvertrag....
    Bild


    Und hier die Startposition..
    Bild
    ...also noch mehr geht wohl kaum.


    Das Spiel wird in verschiedenen Turnsets gespielt und gepostet.

    Intervall würd ich vorschlagen:

    2000 BC
    500 BC
    1 AD
    500 AD
    1000 AD
    1250 AD
    1500 AD
    Rest


    Na dann mal viel Spaß Darth Bear.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Pucc (22. Oktober 2013 um 22:05 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Jetzt muss ich mich mal beeilen, dass ich den zweiten Slot sichere...

    So, und nun mal richtig:

    Wird bestimmt lustig! Freue mich drauf! Da sind ja NUR Hügel? Wie soll man das bloß ernähren? Normal versuche ich ja bei TZ immer LaWi als Vortech mitzunehmen, aber ob DAS HIER Sinn macht? Eher nicht, so aus dem Bauch heraus...

    Na dann aber genug geschwafelt, jetzt geht es mal munter drauflos.

    Und noch eins: FIESE MÖPP! Stellt meine Hütten aus

    Achtung Spoiler:
    Aber zum Vergleichen sicher besser, da bin ich schon bei Dir
    Geändert von Papa Bear (22. Oktober 2013 um 01:34 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Geändert von Pucc (22. Oktober 2013 um 22:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Schade, dass der Graf nicht noch mitmacht
    trotzdem

  5. #5
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Threadtitel mit nem Apostroph verhunzt

    Achtung Spoiler:
    Englische Substantive in einem Satz rechtfertigen keine englische Grammatik


    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite der wilde, irre Fanatiker aka Darth Bear. Und andererseits den besonnen und abwägenden Pucc.


    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #6
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Papa Bear... ich meine Darth Bear...

    dümpelt da nicht irgendwo noch Shakka rum??

  7. #7
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Bis 2000 BC

    Mal das erste TS bis 2000 BC ....

    Achtung Spoiler:
    4000 BC - ich gründe an Ort und Stelle
    Bild

    Achtung Spoiler:
    Normalerweise schenkt Sid einem ja wenigstens 2 Nahrungsressourcen am Anfang. Scheint so als wolle er hier eine einbehalten für das Gold im FC... Egal. Diese Startposition lässt meine übliche Strategie irgendwie nicht so zu. Also heißt es umdenken. Mit 14 EH im FC ist meine Bandbreite an Entscheidungen etwas eingeschränkt, aber anfangen tue ich natürlich mit einem indischen Bautrupp. Ich will das Gold asap online haben.

    Forschung geht auf Bronzeverarbeitung, denn wir haben sehr viel Wald, den ich in Siedler umwandeln will.. und auch noch etwas anderes, aber dazu später.



    3595 BC wird der Buddhismus begründet im Nimmerland

    3460 BC kann dann endlich das Gold belegt und so die Forschung merklich gepusht werden.
    Bild
    Achtung Spoiler:
    Extrem untypisch für mich ist der Bau von Stonehenge. Der Grund dafür sind natürlich zum einen die kostenlosen KE's und zum anderen die . Es wird nicht leicht, aber mit der in Dehli werd ich versuchen das eine oder andere Wunder zu bauen. Nebenbei angemerkt würde es ewig brauchen auf 2 zu wachsen ohne Schweine... daher meine verzweifelte Tat.


    3325 BC erforschen wir die Bronzeverarbeitung, nur um festzustellen, dass wir nix haben

    3145 BC wird der Hinduismus entdeckt. Und der erste Wald fällt für 60 ins Stonehenge

    Achtung Spoiler:
    Hier hasse ich mich zum ersten Mal so richtig. Hinduismus hätte ich schaffen können, aber dadurch wäre alles zivile viel viel zu weit nach hinten geschoben worden. Denn ohne BV ist dieser Start sonst nur zum vergessen. Vielleicht schaffe ich es zu einer späteren Reli...


    3055 BC Ackerbau => Viehhaltung

    2995 BC 2.ter Wald fällt für Stonehenge

    2920 BC steht dann endlich Stonehenge und wir nen Siedler, immer noch auf Größe 1...
    Bild

    Achtung Spoiler:
    So können wir wenigstens unsere Position auf der Karte einschätzen. Im Südosten sind wir also. Wenn es das Mittelmeer wäre, dann würd ich sagen Ägyptenposition. Nur ohne Schwemmland und ohne Nahrung...


    2890 BC wird unser Erkunderkrieger von 2 Löwen gefressen.

    2695 BC hat Dehli seine zweite KE

    2680 BC Viehhaltung => Fischen

    2500 BC Fischen => Rad

    2420 BC Siedler ist fertig/geholzt => Krieger um auf 2 zu wachsen.

    2380 BC gründen wir Bombay
    Bild

    2270 BC Rad => Töpferei

    2190 BC baut jemand die Große Mauer

    2110 BC Töpferei => Schrift

    > bis 2000 BC nur noch einzelne Barbkämpfe...



    Karten und Fazit/Ausblick im nächsten Post
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Pucc (21. Oktober 2013 um 22:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #8
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Unser Umland

    Achtung Spoiler:
    Der Norden unseres Reiches
    Bild
    Bombay ist so ziemlich die einzig brauchbare Stadt im Umkreis von 20 Feldern. Und die Stadt im Westen dient/ würde nur zum Schutz dienen. Werde dort wohl einfach ne Einheit hinstellen zum fogbusten. Im Nordwesten scheint Grünland zu sein...wenn ich die Ränder richtig interpretiere


    Unser Kernland
    Bild
    Es graust mich.... es ist einfach nur traurig. fast keine Nahrung, kein Grünland und die Wüste sagt auch fast Hallo...Auch wenn ich sonst ein Freund von engen Stadtgründungen bin, so finde ich trotz des ORG-Traits weniger Städte wohl angemessener...


    Der Osten
    Bild
    kleiner Lichtblick. Wenn man von der Stadt bei der HS absieht sind alle Städte brauchbar bis sehr gut. Die Pferde will/brauche ich unbedingt um halbwegs brauchbare Verteidiger zu bauen. Marmor könnt ich eventuell auch gebrauchen...



    Die Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    BSP Rest . Wenn ich die Demo lesen würde, dann würd ich sagen "Der wird früher oder später geschluckt"...Hoffen wir, dass ich falsch liege mit der Prognose.




    Aussicht
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Ich hab mal meine Über-grandiosen-Paint-Skills herausgeholt und meinen Gedankengängen Farbe gegeben.

    ROT Schrift > Mathematik > Währung

    Ist mein Standardtechweg, der mich vor Pleite gehen abhält. Aber da ich hier noch keine andere KI kennengelernt hab, macht Währung wenig Sinn. Für 1 lohnt das nicht um es so früh zu techen, finde ich.

    GELB Polytheismus > Priestertum

    Hätte 2 Vorteile. Ich könnte Artemis / Orakel versuchen zu bauen. Leider beides ohne Marmor, noch, aber wenns klappt schön, wenns nicht klappt, dann hab ich wenigstens Failgold. Von den Wundern halte ich Artemis für möglich, Orakel für gefühlt unwahrscheinlicher zu bekommen. Aber Dehli kann dabei langsam wachsen, was ich durchaus nicht verkehrt finde. Und Bombay kann dann Siedler /BT bauen bis es irgendwann in die Phase Spezis einstellen gehen könnte.

    SCHWARZ Polytheismus > Monotheismus

    Würde mir, so ich es denn schaffe, ne Religion bringen. Was ich nicht schlecht fände. Artemis wäre auch möglich.

    GRÜN Polytheismus > Schrift > Ästhetik > Literatur

    Naja, der reine Weltwunderweg. Finde ich nicht verkehrt, aber Städte wollen ja auch gegründet werden. Vor allem ist man hier relativ abhängig davon sich zu beeilen, denn alleine der Umweg über Währung zB könnte bedeuten, dass man Parthenon und GBib nicht bekommt.


    Ich tendiere derzeit zu Polytheismus > Monotheismus aus den o.g. Gründen. Ich lege mich damit auch nicht allzu lange fest und kann noch umschwenken, falls ich doch noch KI's treffe zu denen ich eventuell haben will [Segeln > Währung]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (21. Oktober 2013 um 22:39 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Schade, dass der Graf nicht noch mitmacht
    trotzdem
    Erstens haben mir die pösen Purschen nichts davon gesagt.
    Zweitens ist es Marathon, das geht beim Grafen sowieso nicht. Nur alte Menschen, die so langsam denken, wie sich Gletscher bewegen, können das gut finden - also PB
    Drittens ist es Tectonics - und persönlich hasse ich das Script sehr, weil hier sehr oft irgendwie riesige Flächen mit platter Ebene, wenig Wasser und wenig Ressis dabei sind. Also nach meiner Ansicht sehr unattraktives Gelände.

    Nö, laß die zwei das mal selbst spielen, Wir sind Der Graf und lehnen uns da mal ganz entspannt zurück, das paßt schon
    Ich hätte allerdings noch erwartet, daß in diesem Falle "random events" ausgeschaltet ist


    Edith sagt gerade noch, daß Spoiler ja nett sind - aber schreib nie wieder irgendwo mit Gelb auf Weiß, Pucc, das kann keine Sau lesen
    Geändert von Der Graf (21. Oktober 2013 um 23:00 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Papa Bear... ich meine Darth Bear...

    dümpelt da nicht irgendwo noch Shakka rum??
    Wer? Hust...

    Ach DER!

    Nee, der muss definitiv warten, bis unsere Hütte fertig ist (und DAS - wie der Kölner sagt - zieeeeht sisch)

    Das hier ist im Prinzip eine spontane "Bierlaune"
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #11
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Erstens haben mir die pösen Purschen nichts davon gesagt.
    Zweitens ist es Marathon, das geht beim Grafen sowieso nicht. Nur alte Menschen, die so langsam denken, wie sich Gletscher bewegen, können das gut finden - also PB
    Drittens ist es Tectonics - und persönlich hasse ich das Script sehr, weil hier sehr oft irgendwie riesige Flächen mit platter Ebene, wenig Wasser und wenig Ressis dabei sind. Also nach meiner Ansicht sehr unattraktives Gelände.

    Nö, laß die zwei das mal selbst spielen, Wir sind Der Graf und lehne uns da mal ganz entspannt zurück, das paßt schon
    Ich hätte allerdings noch erwartet, daß in diesem Falle "random events" ausgeschaltet ist
    Überlegt hatten wir es (guckst Du in "Puccokalypse"...), aber da ich Deine Abneigung gegen Marathon exakt vorausgesagt habe (Kunststück, ich weiß ) UND ich heute Abend a) Zeit b) Bock drauf und c) absolut nix besseres zu tun hatte haben wir einfach mal munter - und in meinem Fall: ohne groß zu überlegen - drauslosgezockt. Aber dazu in Kürze mehr...

    Und über die "Random Events ließe sich beim nächsten Spiel verhandeln.

    Denn wenn ich mir a) das Land anschaue und b) wie MEIN TS - speziell gegen Ende hin - (schief) gelaufen ist... könnte das nächste Spiel in gar nicht allzu weiter Ferne liegen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Das hier ist im Prinzip eine spontane "Bierlaune"
    Sacht ma, ihr Marathoniker - da habe ich gerade mal spontan nachgeschaut und stelle fest, daß Stonehenge auf dem Tempo nur 180 kostet - also genau der gleiche Preis wie auf Episch?
    Marathon ist ja noch mehr imba, als ich dachte.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zumindest muss ich mir als "Zweitschreibender" den Stress mit den Spoilern nicht machen, oder?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Zumindest muss ich mir als "Zweitschreibender" den Stress mit den Spoilern nicht machen, oder?
    Müßt ihr wissen. Logischen Grund dafür gibt es wohl nicht. Nachdem wir das jetzt geklärt haben - posten

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Sacht ma, ihr Marathoniker - da habe ich gerade mal spontan nachgeschaut und stelle fest, daß Stonehenge auf dem Tempo nur 180 kostet - also genau der gleiche Preis wie auf Episch?
    Marathon ist ja noch mehr imba, als ich dachte.
    Bist Du da GANZ sicher?

    Um es kurz zu machen: Nein, es kostet 360
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •