Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Bellum Quadrae - 6 Teams, 4 Siege, 1 Spieler

  1. #1
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393

    Bellum Quadrae - 6 Teams, 4 Siege, 1 Spieler

    Also, ich möchte ein "Bellum Quadrae" machen, einen Kampf der Vier. Dabei fibt es 6 Dreierteams, 4 davon enthalten einen Menschlichen Spieler. Alle werden von mir gespielt. Die vier streben je auf einen der sinnvollen Siege hin, Eroberung, Kultur, Weltraum, und Diplomatie.
    Die beiden andren Teams bestehen komplett aus KIs.
    Die Einstellung werden wie folgt sein: (Bei nem / bin ich mir no net sicher)
    Schwierigkeitsgrad:Adliger (Bin noch sehr unerfahren, also bitte keine Posts die nur sagen "He, der Schwierigkeitsgrad ist doch viel zu niedrig!" oder sowas)
    Kartentyp: Fractal
    Größe: Riesig
    Klima & Meeresspiegel: Zufällig
    Geschwindigkeit: Episch (Normalerweise spiel ich Marathon, aber wenn ich das zu viert mach dauerts ne Ewigkeit)
    Zeit- und Vorherrschaftssieg weg
    Wütende Barbaren
    Komplette Vernichtung fordern

    Und nun zu den Teams:
    Okkultus (Kultursieg)
    Charakter: Moralapostel (Würde niemals etwas "unmoralisches" tun, wie sklaven oder so. Mal seh ob ich das durchhalt..... )
    Leader: Elizabeth
    Teammitglieder: Justinian und Wang Kon

    Konquerion (Eroberungsieg)
    Charakter: Ruchloser Tyrann, egal was mit dem Volk ist, hauptsache der Krieg ist gewonnen.)
    Leader: Karl der Große (Landsknechte sind klasse)
    Teammitglieder: Quin Shin Huangdi (seine Spezialeinheit ist ja auf dem Weg zu Landsknechten), und Stalin (Hmmmm, warum wohl.......)

    Galaktos (Weltraumsieg)
    Charakter: Volksfreund, ist zum Wohle ebendieses Volkes zu allem bereit.
    Leader: Huayna Capac
    Teammitglieder: Mansa Musa und Dareios II.

    Dipol (Diplomatiesieg, und macht viel Spionage)
    Charakter: Intrigant, hinterhältig, listig, etc.
    Leader: Isabella (Mit Konquistadoren kann man einige hübsche diplomatische Kriege führen.)
    Teammitglieder: Saladin und Roosevelt

    Die beiden KITeams:
    Julius, Hannibal, Brennus (Wer sieht den Witz dahinter? Na?)

    Sitting Bull, Hatshepsut, Gandhi

    Was meint ihr? Hat jemand Ratschläge/Anregungen/Tipps?
    Wer will, dem schick ich einen Startsave. Einfach per PN kontaktieren.
    Sobald das ganze PraeStartDingens abgewickelt ist, gibts ne feine Story.....
    Hab schon ein paar gute Ideen für die diplomatischen Verwicklungen, die zum Weltkrieg führen. Oder zumindest zu einem davon.
    Ich sag noch nichts, aber Meerschweinchen spielen dabei eine große Rolle....

    Hier nun die Startstories: (Die Bilder dazu stammen nicht aus dem Startsave, siehe Post drei.

    Das Kulturteam
    Bild
    Einst, vor dem Beginn der Zeitrechnung, gab es in einem recht kriegerischen Stamm eine herausstechende Persönlichkeit: Einen Pazifisten. Da sich seine Eltern sich deshalb schämten, versteckten sie ihn, und nannten ihn Okkultus, den Verborgenen. Als allerdings sein Vater im Kampf starb, kam er heraus, und hielt vor dem Volk seine Reden, worauf der Häuptling ihn verbannte. Mit ihm gingen zwei Getreue, die zwar auch noch relativ kampflustig waren, jedoch die Botschaft von Okkultus verstanden. Sie trafen nach einer langen und entbehrlichen Reise auf zwei verfeindete Stämme, die Angelsachsen und die Chosonen. Diese waren müde von den vielen Kämpfen, und so wundert es nicht, dass es Okkultus gelang, den Streit dieser Völker zu schlichten. Daraufhin wurde Okkultus zum König der Angelsachsen erhoben (und nahm die schöne Häuptlingstochter Victoria zur Frau), und einer seiner Kameraden, sein Name war Wang Kon, zum Herrscher über die Chosonen, die er in Koreaner umbenannte. Nun war Justinian, der Dritte im Bunde, neidisch, da er keinen Thron erhalten hatte. Doch dies sollte sich bald ändern, denn aufgrund einer Dürre musste ihr alter Stamm in ihr Gebiet ziehen, und wie es bei solchen Kriegstreibern zu erwarten war, erklärten sie ihnen den Krieg. Überraschenderweise (viele sprachen von einem Eingriff der Götter) siegten die Drei, und Justinian wurde Herrscher in seinem alten Stamm, und er nannte ihn Byzanz.

    Das Eroberungsteam
    Bild
    Einst, vor dem Beginn der Zeitrechnung, trafen auf dem Gipfel eines Berges zwei Götter zusammen: Seth, Gott des Chaos, der Zerstörung und des Bösen, und Sachmet, Göttin des Krieges, der Rache, und der Raserei. Aus dieser unheilvollen Verbindung kamen Kinder hervor, Drillinge. Sie wurden Konquerion, Stalin, und Quin Shi Huangdi genannt. Bald waren die beiden Götter ihnen überdrüssig, und ein feuriger Wüstenwind setzte sie unsanft auf den Plätzen dreier in der Nähe liegender Stämme ab, den Rurikiden, Goten, und Quinnen . Sie wurden durch Kämpfe innerhalb ihrer Stämme, durch ihre Brutalität, Tapferkeit, und Stärke, zu den Herrschern über diese. Irgendwann hörte Konquerion, dass es noch zwei weitere Herrscher gab, die dasselbe seltsame Muttermal trugen, und nach langen Verhandlungen, die fünf ermordete Diplomaten, sieben gebrochene Schwüre, und jede Menge Blut nicht nur dieser drei Stämme umfassten, schlossen sie einen Vertrag, ein Abkommen, gemeinsam die Welt mit Krieg zu überziehen, die Völker das Fürchten zu lehren, und die Meere mit Blut anzufüllen. Seth (Der sich inzwischen von Sachmet getrennt hatte; ihr Streit hat ein ausgedehntes Wüstengebiet geschaffen), holte sich ein paar Schwärme Heuschrecken zum Knabbern, und sah belustigt zu.

    Das Weltraumteam
    Bild
    Einst, vor dem Beginn der Zeitrechnung, gab es in einer Gegend der Welt drei Völker, deren Prinzen Gelehrte waren. Sie trafen sich häufig, um über die Sterne zu diskutieren. Einer von ihnen, sein Name war Galaktus, sah, dass das Volk, über das sein Vater herrschte, litt, und er erkannte zwei Dinge: Erstens: Er würde ein besserer Herrscher sein. Und Zweitens: Er kam zu dem Schluss, dass es keinen Gott geben konnte, der solches Leid verursachen wollen würde, und daher sah er es auch nicht als Anmahsung, die Sterne erreichen zu wollen. Und er erkannte: Wenn der Mensch Boote bauen konnte, um Wasser zu überqueren, dann sollte er mit dem richtigen Wissen auch eine Leiter zu den Sternen bauen können. So erzählte er den Anderen von seinem Plan, und sie stimmten ihm zu. Als schließlich die Könige starben, und die drei Gelehrten an die Macht kamen, bildeten sie eine Union des Wissen, auf das die Weisheit ihrer Zivilisationen unermesslich werde, und sie behandelten ihre Völker gerecht.

    Das Diplomatieteam
    Bild
    Einst, vor dem Beginn der Zeitrechnung, wurden in einem Teil der Welt Gelehrte dafür getötet , dass sie Wissen überlieferten. Dies änderte sich, als in den drei dort vorhandenen Stämme die Häuptlinge Dipol, Saladin, und Roosevelt an die Macht kamen. Sie waren kluge, listige, und auch etwas kriegerische Herrscher, die Wert auf die Aussenpolitik legten.
    Soll heißen, sie schlugen ihren Nachbarn nicht sofort wegen irgendwelchen interessanten Gütern die Rübe ein, sondern verwickelten sie in einen Handel, der auf den ersten Blick sehr gut aussah......
    Und dann die Beschaffenheit eines Spinnennetzes zeigte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von John Dee (21. März 2013 um 16:31 Uhr)
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  2. #2
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von John Dee Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Hat jemand Ratschläge/Anregungen/Tipps?
    Wer will, dem schick ich einen Startsave. Einfach per PN kontaktieren.
    Sobald das ganze PraeStartDingens abgewickelt ist, gibts ne feine Story.....
    Hab schon ein paar gute Ideen für die diplomatischen Verwicklungen, die zum Weltkrieg führen. Oder zumindest zu einem davon.
    Ich sag noch nichts, aber Meerschweinchen spielen dabei eine große Rolle....

    P.S.: Falls es verboten ist, zwei Threads zum selben Thema zu machen (Was ich vermute), dann möcht ich bemerken, dass der im Strategieteil hauptsächlich über das PraeStartDingens ist, und ich den rest hier posten werd. Wenn einer der beiden Threads gelöscht werden muss, so bitte den andren!
    ...also, verboten schon mal gar nicht. Wenn du die Story schreibst, legst du die Regeln fest.


    Scheint mir ziemlich viel Aufwand zu sein. Vier Zivs auf Episch, und die auch noch immer durchrotierend alle selber spielen, das dürfte ewig dauern. Wenn du das durchhältst - Respekt. Ansonsten könntest du das natürlich auch mit ein paar anderen Leuten als PBEM spielen, falls hier welche mitmachen wollen. (ich eher nicht, spiele grad schon mehrere Spiele gleichzeitig).
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #3
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    So, ich hab jetzt die Zivs festgelegt, wenn auch nicht endgültig, nämlich Wang Kon im Kulturteam und Saladin und Roosie im Diploteam. Gute Entscheidung?
    Und: Kann jemand die Farben von Okkultus (weiss ist ein bissl blöd zum Schreiben im Forum) und Galaktos (Sowohl er als auch Konquerion sind Gelb) im Texteditor ändern? Dann beginnt die Story endlich wirklich.
    Jetzt hab ich im Startthread schonmal die Startgeschichten geschrieben, die Geschichte hat aber noch nicht begonnen.
    Tut mir leid, bei Dipol sind mir die Ideen, wie er an die Macht gekommen ist, ausgegeangen.
    Geändert von John Dee (19. März 2013 um 19:53 Uhr)
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  4. #4
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450

    Zitat Zitat von John Dee Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, bei Dipol sind mir die Ideen, wie er an die Macht gekommen ist, ausgegeangen.
    Durch Diplomatie natürlich.

    Das mit dem Texteditor kann ich machen.
    Du musst mir nur sagen, welche Farben, sowie spezielle Einstellungen wie TT...
    Soll ich mal drüber schauen, dass alle akzeptable Startbedingungen haben?
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  5. #5
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Ah, danke.
    Ja, das wär gut.
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  6. #6
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Jetzt weiß ich alles, dann fange ich mal an.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  7. #7
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450

    Civ4 BtS Karte

    So jetzt bin ich mit dem Texteditor fertig.
    Hier ist die Karte:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Konsul (21. März 2013 um 14:03 Uhr) Grund: Isas Farbe noch geändert
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  8. #8
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Ah, sehr gut, dann kanns ja gleich losgehn!
    Ich werd gleich morgen die Startpositionen preisgeben.
    Alle sind herzlich eingeladen, es selbtst mal zu versuchen!
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  9. #9
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich bin gespannt, wie du das durchziehst

    Aber änder mal deine Sig... die ist für einen Althistoriker schrecklich anzuschauen und du könntes den Zorn des obersten Gottes auf dich ziehen:

    Der Typ heißt Jupiter Optimus Maximus, der ist ja nicht der Letzte, sondern der Beste

    Von dem mir anstatt dem mit in der 2. Zeile mal abgesehen und dem Rom anstatt dem Römer
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #10
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Achja, stimmt! Ich dachte es sei wie beim SCU gemeint, die letzte Instanz oder so etwas in der Art....
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  11. #11
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Ändere auch die Textfarben - die sind bis auf Blau alle schwer zu lesen

  12. #12
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Ändere auch die Textfarben - die sind bis auf Blau alle schwer zu lesen
    Ich habe deswegen im Texteditor die Spielerfarben angepasst, damit es übersichtlicher wird
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  13. #13
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Und ich hab jetzt auch die Farben im Startbeitrag geändert. Besser?
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  14. #14
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von John Dee Beitrag anzeigen
    Und ich hab jetzt auch die Farben im Startbeitrag geändert. Besser?
    Besser!!!
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wie machst du das mit dem Rotieren technisch? PBEM und alle Saves selber öffnen?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •