Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 388

Thema: Graf XXXIV: Der Mann mit dem goldenen Helm

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf XXXIV: Der Mann mit dem goldenen Helm

    Tjjjjaaa...alle, die geglaubt hatten, daß man den Grafen so leicht durchschauen kann, dürfen sich nachträglich noch den Heiligen Muscheln
    Ägyptens zum Fraße vorwerfen, die freuen sich bestimmt

    Das nächste Ringen um die Weltherrschaft findet nämlich dann nach Auswahl der Forianer mit...

    Bild


    ...diesem Herrn statt. Ein total dämlich aussehender Helm in Kombination mit total dämlichen Rumgefuchtel - Der Graf ist überhaupt nicht begeistert
    Da wäre mir der irre Olivenzüchter lieber gewesen, da weiß man wenigstens, daß der völlig gestört ist. Nun ja, PHIL sind sie ja beide und Der Graf kann erwiesenermaßen mit der Eigenschaft genau nicht umgehen, insofern ist das egal

    Die griechische UU...

    Bild


    ...der Steuereintreiber...ähmmm...die Phalanx, natürlich. In gräflichen Augen ein im Forum größtenteils sinnlos hochgejubelter Axtkämpfer auf schlechten Steroiden, so'n griechischer Schönling halt

    Das griechische UB...

    Bild


    ...die Ziegenfarm...nein, halt - das Odeon, latürnich
    Eindeutig ein brauchbarer Ersatz für das Colosseum, die 2 statt 1 sind durchaus nett und die +3 sind sicherlich auch nicht das Allerdümmste. Die zwei Künstlerslots sind hingegen wahrscheinlich eher mal für die Füße.
    Kein Superknaller, aber brauchbar. Außerdem kriegt der alte Perikles natürlich noch Baubonus auf sein Spezialgebäude, zumindest da kann er sich mit Shaka die Hand reichen.

    Der mit SID ausgemachte Vertrag...

    Bild


    ...ist angesichts des wieder einmal unsterblichen SG ohne sonstige Überraschungen, alles gräflicher Standard soweit.

    Und die Startposi, die dem einen oder anderen bereits bekannt sein dürfte...

    Bild


    Wie gesagt, lockt hier latürnich die Krabbe und das Häppchen Marmor an der Küste, so ein Orakel wäre für Griechenland ja durchaus angemessen. Aber man wird sehen.
    Der Graf tendiert noch immer dazu, einfach faul auf dem dummen Hügel stehenzubleiben.


    Möge SID mit mir sein...




    Ansonsten auch alles wie gehabt - mit BUG-Mod in Version 4.4. Und dem Grafen, natürlich. Allerdings diesmal ohne Hatzeputz - vermutlich zumindest
    Beratung ist durchaus erwünscht und auch mit der Durchführung werde ich mir etwas mehr Zeit nehmen, denn schließlich möchte Der Graf vielleicht auch mal gewinnen auf dem SG.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    ausgetreten
    Gast
    Ich hoffe, du hast für das letzte Spiel würdigerweise Justinian und den Khmer voreingestellt!
    Viel Glück!

  3. #3
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Im Grunde gibts 3 Möglichkeiten:

    Gründen auf Marmor:
    Start mit AB möglich, aber Schweine gegen Krabben ist ein schlechter Tausch.

    Gründen an OuS:
    Schweine und Schwemmland

    Gründen auf 4:
    Schweine und ein bischen Unbekanntes. Dafür eine Stadt direkt auf dem Marmor möglich, die aufgrund des vielen Grünlandes ganz lecker ausschauen würde. Dafür kein SL.

    Als alter Zocker würd ich hier natürlich mal wieder glücksspielen (alla: hier muss doch noch irgendwas sein) und auf 4 ziehen.

  4. #4
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Bei mgl. Gründung auf 4 würde ich aber erst auf 1 ziehen ... wenn 4-4 noch ein schnuckeliges Startfeld auftaucht ... ist man u.U. 1 Turn schneller sonst zieht man dann von 1 (schwein) nach 8 ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  5. #5
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    4 klingt wirklich gut. Du gewinnst außerdem noch Flusslage für nen leckeren WSW.

    Bei der Ressourcen- und Walddichte würd ich außerdem davon ausgehen, dass relativ viel Abstand zum nächsten Nachbarn ist. Stell dich also auf viele Siedlungsmöglichkeiten (Und Barbs!) ein.

    Mauer+Gerichte+Verfassung+PHI = Spione bis zum umfallen? Naja, wenn du wirklich viel Land hast, lohnt ne klassische Wirtschaft vermutlich mehr.

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast für das letzte Spiel würdigerweise Justinian und den Khmer voreingestellt!
    Viel Glück!
    Oh, das ist noch nicht das letzte Spiel. Und ich habe keinerlei Voreinstellungen getroffen. Monti kann also gleich um die Ecke lauern und den Surfer mitbringen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Oh, das ist noch nicht das letzte Spiel. Und ich habe keinerlei Voreinstellungen getroffen. Monti kann also gleich um die Ecke lauern und den Surfer mitbringen
    Wer fehlt denn nach den Griechen noch bei Civs?
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von mrx Beitrag anzeigen
    4 klingt wirklich gut. Du gewinnst außerdem noch Flusslage für nen leckeren WSW.

    Bei der Ressourcen- und Walddichte würd ich außerdem davon ausgehen, dass relativ viel Abstand zum nächsten Nachbarn ist. Stell dich also auf viele Siedlungsmöglichkeiten (Und Barbs!) ein.

    Mauer+Gerichte+Verfassung+PHI = Spione bis zum umfallen? Naja, wenn du wirklich viel Land hast, lohnt ne klassische Wirtschaft vermutlich mehr.
    Also, der WSW ist für mich eindeutig kein Argument
    Wir haben a) keine Ahnung, wie lang der Fluß ist und b) dauert es noch etwa ewig bis dahin
    Weltwunder schließe ich ebenfalls erst einmal aus, denn wir wissen nicht wer sonst noch dabei ist. Wenn hier wieder Industrielle oder Oberwunderbaumeister rumlungern - oder beides - sind da alle Pläne sauber für die Füße. Ein Orakel ist die Ausnahme, denn es gibt ja zumindest Marmor, da gäbe es eine durchaus realistische Chance.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, auf 4 gefällt mir auch besser als auf 5. Dann kannste nämlich noch eine Stadt irgendwo rechts an die Küsten quetschen. Auf dem Marmor ist vielleicht keine schlechte Stadtposition für die Zweit- oder Drittstadt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    Wer fehlt denn nach den Griechen noch bei Civs?
    Die Nationen habe ich mit den Griechen alle durch. Aber Der Graf arbeitet an einer All Leaders Challenge
    Danach bleiben also alle übrig, die eben zwei oder mehr Leader haben, außer Rom und Mongolen, denn die hatte ich ja schon beide. Ich denke, ich weiß bereits, mit wem das nächste Spiel stattfinden wird, aber das hat jetzt noch Zeit

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich muss den WSW noch verteidigen: Auf 5 hast du >10 Flussfelder, die keinen WSW haben, während du auf 4 mind. 7 bonifizierbare Flussfelder hast. (Und was hat die Flusslänge damit zu tun?)

    Das mit der Mauer war auch nur ne Idee, die lohnt sich aber eigentlich nur bei wenig Platz und viel .

  12. #12
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Also, der WSW ist für mich eindeutig kein Argument
    Wir haben a) keine Ahnung, wie lang der Fluß ist und b) dauert es noch etwa ewig bis dahin
    Weltwunder schließe ich ebenfalls erst einmal aus, denn wir wissen nicht wer sonst noch dabei ist. Wenn hier wieder Industrielle oder Oberwunderbaumeister rumlungern - oder beides - sind da alle Pläne sauber für die Füße. Ein Orakel ist die Ausnahme, denn es gibt ja zumindest Marmor, da gäbe es eine durchaus realistische Chance.
    ... und die GBib ... und Miss Sixty ... und Versailles ... die Hag? ... Taj ... Eremitage, Heldenepos, Nationalepos, Hinduistischer Mandir, Islamische Moschee, Mausoleum von Halikarnassos, Mount Rusmore, Parthenon ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  13. #13
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Weltwunder schließe ich ebenfalls erst einmal aus
    Du bist nicht der echte Graf. Der echte Graf baut Pyramiden ohne Steine und wundert sich dann, warum er zurückhängt.

  14. #14
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Du bist nicht der echte Graf. Der echte Graf baut Pyramiden ohne Steine und wundert sich dann, warum er zurückhängt.
    Genau ... halt dich an deine Prinzipien
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil Hauptstadt

    Ich habe dann einfach mal den Scout die Küste rauf bewegt...

    Bild


    Ich sehe hier eindeutig zwei Ressis, die man mit den Starttechs auch nutzen kann.
    Ich denke hier an WB zuerst, dabei Forschung Richtung Mining>BW, dann Worker und zweites WB holzen. Nur spontan natürlich.

    Im nahen Zoom...

    Bild


    ...erkenne ich auf Position 4 Ebenenfelder und wohl weiteren Wald und GL-Hügel, da könnte man also dann noch eine weitere Stadt mit den Schweinen setzen nach Erkundung

    Nachteil natürlich: die Gründung erfolgt dann hier erst zu Beginn von Runde 2, aber nun ja - was tut man nicht alles.

    Die Diskussion ist eröffnet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •