Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 277

Thema: Der Pucc vom anderen Stern

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Der Pucc vom anderen Stern

    So jetzt habe ich Isa fertig und stürze mich ins nächste Projekt. Dieses Mal aber kein RPG, Höchstens ein paar kleinere Elemente. Aber nichtsdestotrotz ist mein Vorhaben anspruchsvoll.

    Achtung Spoiler:
    RPG wird hier auf Minimum reduziert und ich werde die Alauniastory mit frischen Ideen angehen. Also freut euch, dass es dort weitergeht


    Ich will dem Storylesern PAE V (Beta2) näherbringen. Derzeit fristet es ja eher ein Nischendasein, wenn es auch einer der größeren Mods ist. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Leser etwas Lust auf Antike machen. was das Ganze so interessant macht ist die Tatsache, dass ich selbst noch NIE PAE gespielt habe

    So gesehen werde ich wohl jedes Fettnäpfchen mitnehmen und von den PAE-Profis viele ernten und von allen anderen zumindest ein . Seid also mit dabei wie Pucc sich blamiert!

    Morgen geht es dann auch schon los. Die Settings habe ich mir schon was ausgedacht, aber falls ihr Wünsche habt, nur raus damit.


    Heute habt ihr noch alle Zeit euch vorab lustig zu machen oder Mitleid zu bekunden.






    Achtung Spoiler:
    Für alle die sich fragen was PAE für ein Mod ist, ich kann nicht glauben, dass jemand das nicht weiß, sei gesagt, dass es ein Antikenmod ist. Viele neue Zivs, aber halt alle aus dem Altertum. Viele neue Events, Einheiten und Kulte statt KG's (wer jetzt denkt woher weiß der das, wenn er noch nie gespielt hat; das weiß ich aus der Boggystory zu PAE IV)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Halt, das kommt erst später
    Zufallskarte, Zufallsleader wolltest du spielen, oder? Zumindest das zweite davon. Es gibt nämlich, meine ich, noch irgendsoeinen ganz lustigen Fehler, dass das Spiel crasht, wenn Indien einen General bekommt. Da es auf so ner Zufallskarte nicht unwahrscheinlich ist, dass die Inder mitspielen, würd ich noch auf einen Patch o.ä. warten (wenn du nicht auf ner festgelegten Karte spielst, da gibts ja noch keine mit Indien). Wie ich sehe, hat Pie sogar den Downloadlink entfernt, deshalb würd ich mal schätzen, dass das nicht allzu lange dauern kann.
    Geändert von BoggyB (28. August 2012 um 21:12 Uhr) Grund: Smiley falsch platziert...
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Pucc und PAE?
    Ich habe ja auch mal eine PAE-Story angefangen

    Und ja, mit den Indern zu spielen, dürfte im Moment noch nicht gut enden.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  4. #4
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    PAE Story?

    Da lese ich mit.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wie wärs mit der großen Europakarte und Keltenländle? Nachdem Papa Bear und der Graf schon gezeigt haben, was man mit Booby alles falsch machen und trotzdem gut dastehen kann

  6. #6
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    dann lieber asterix der gallier

  7. #7
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit der großen Europakarte und Keltenländle? Nachdem Papa Bear und der Graf schon gezeigt haben, was man mit Booby alles falsch machen und trotzdem gut dastehen kann
    Wie jetzt, falsch machen? ICH?

    Wie man sieht, lese ich auch mal eine Runde mit, bin ja schließlich bekennender Pucc-Stammleser (aller SEINER Unkenrufe zum Trotz )
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #8
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich hab mich entschieden die Phönizier zu spielen. Schön an der Levante starten. Also ist es Szenario Time!


    Und zwar ist es das Hellenic-Scenario.


    Und so sieht meine Startposi aus!
    Bild

    Der Kartenersteller >>Keinpferd<< war so nett zu entscheiden wo die HS liegen, deswegen leider keine Wahlfreiheit


    Also erstmal ganz unbedarft. Schafe, Fische und viele Hügel, dazu Färbemittel. Geht so. Ist jetzt nichts wo ich hurra schreie aber ok.


    Und netterweise hat Pie uns auch schon ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben...
    Bild
    Klingt ja fast nach IKEA nur in Worten Naja leider steht da nix von Atomwaffen oder so, aber vielleicht kann ich ja am Rad der Zeit drehen oder so


    Scherz bei Seite. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass das Spiel 400 nach Brian endet. Also sollte ich nichtmal in die Nähe moderner Schusswaffen kommen. Naja sich gepflegt den Kopf mit Äxten spalten will ja auch gelernt sein...


    Und hier die Einstellungen....
    Bild



    Alles in allem bin ich sehr gespannt wie es weitergeht. Und ich werde euch, morgen, einen ersten Überblick über meine ersten Ideen zur Forschung geben. Dann könnt ihr anfangen zu 'en
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (29. August 2012 um 20:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Der mittlere Screenshot sollte da net hin, oder? Dafür funktioniert das Bild von Pie nicht.

    Achso, und

  10. #10
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Auch wenn es dein erstes PAE -Spiel ist, hätte ich doch Kaiser genommen, sonst wird es, wenn du es raushast, wohl zu einfach

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130

    Folge den Tipps, auch wenn du sie falsch eingebunden hast
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  12. #12
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Doch, der zweite Screen passt schon Schau ihn dir mal an. Im blauen Feld wo sonst immer was von der gleißenden Sonne und wir sind Herrscher geworden, steht nun eine Aufzählung mit Anfängertipps



    Achja morgen stelle ich auch mal meine UU/UB und Eigenschaften vor
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #13
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Doch, der zweite Screen passt schon Schau ihn dir mal an. Im blauen Feld wo sonst immer was von der gleißenden Sonne und wir sind Herrscher geworden, steht nun eine Aufzählung mit Anfängertipps



    Achja morgen stelle ich auch mal meine UU/UB und Eigenschaften vor
    Oh ja. Das zweite

    Bild

    ist wirklich sehr informativ Ne, im Ernst, das dritte angehängte (und nicht angezeigte) Bild ist aus irgendnem MP-Spiel, sieht mir nach dem 59er aus. Hier hin gehörts jedenfalls nicht
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #14
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Passts nu?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #15
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Passt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •