Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 313

Thema: Graf XXVIII: Auf der Suche nach Unsterblichkeit

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf XXVIII: Auf der Suche nach Unsterblichkeit

    Wie so oft erwacht Der Graf mit dröhnenden Kopfschmerzen nach dem Transport in ein neues Universum.

    'Uhhhh - SID, da könntest du dir aber was anders einfallen lassen. Das ist ja echt nicht auszuhalten! '


    Wenigstens ist es diesmal dunkel. Es ist sogar so dunkel, daß man die sprichwörtliche Hand vor Augen nicht sehen kann. Was das Sprichwort hierbei vergißt, ist, daß man in diesem Falle auch die eigenen Füße nicht sehen kann, geschweige denn, wo diese gerade hinlaufen.

    Also stolpern ebendiese Füße nach nur wenigen Metern über irgendwas, das sich anfühlt wie eine Baumwurzel: Oder zumindest fühlt sich das wie eine Baumwurzel an, auf dem die gräfliche Stirn aufschlägt.


    'Autsch!
    Verdammte Hacke!!

    SID! Was geht hier ab?
    Wieso gibt's hier kein Licht?
    Ist das 'ne Tropfsteinhöhle oder was?'



    'Nö, nicht wirklich', antwortet SIDs Stimme aus dem - natürlich ebenfalls dunklen - Himmel herunter.
    Also, eigentlich ist das hier 4000 vor Christus. Und da war es eben außerhalb der Städte nachts verdammt dunkel, mein Guter. Vor allem, weil es damals auch kaum Städte gab.'

    Der Graf findet das irgendwie wenig spaßig.


    'Super, SID, lange nicht mehr so gelacht. Ich komme gerade aus dem Weltraum zurück, und selbst da ist es heller. Was ist also mit Sternen am Nachthimmel, häh?
    Und das letzte Mal, als ich auf der Erde war, gab es da nachts einen Mond. Manchmal sogar Vollmond. Ich glaube, der war 4000 vor Brian schon erfunden, oder wie sehe ich das?'


    'Oh, verdammt. Da hast du allerdings recht.'


    Auf der Stelle nimmt SID ein paar Einstellungen vor.
    Und plötzlich ist die Nacht bei weitem nicht mehr ganz so dunkel - schon viel besser.


    'Und wieso ist hier keiner, um mich abzuholen?
    Wo ist das Empfangskomitee?'


    'Na ja, weißt du - immerhin bringe ich dich jedesmal 6000 Jahre zurück. Und die Raumzeit ist auf die Entfernung mindestens so krumm wie die Steuererklärungen von Großkonzernen und...'

    'Das verdammte Navi ist kaputtgegangen?'

    'Nun...also...sooo direkt würde ich das jetzt...also...ähmm..ja.'

    'Superklasse!
    Und wie weit muß ich jetzt laufen?
    Und wohin?'


    'Soweit ich das sagen kann, nicht weiter als fünf oder zehn Meilen in...ähm...irgendeine Richtung.'


    Soweit zur Allmacht irgendwelcher Götter, seien sie für Fußballspiele zuständig oder Computerspiele. Es hilft nichts, wir müssen uns von hier fortbewegen, wo immer genau 'hier' eigentlich ist. Die gräflichen Füße bahnen sich also einen Weg über einen im Mondlicht als fahlen Trampelpfad erkennbaren Weg, der ja irgendwo hinführen muß. Zumindest wäre das anzunehmen, aber bei SID weiß man ja nie

    Tatsächlich sehen wir nach einer Weile des vor-uns-Hinstolperns eine Hügelkuppe und darauf einen deutlichen Lichtschein - ein Lagerfeuer. Ein Mann sitzt davor. Er sieht auf, als Der Graf in den Lichtkreis der Flammen tritt.

    'Seid ihr der Abgesandte der Götter ?'


    In Wirklichkeit sagt er das natürlich nicht, sondern gibt nur ein völlig unverständliches Gestammel von sich
    Aber wenigstens der Babelfisch im gräflichen Ohr scheint einwandfrei zu funktionieren.

    'Also, eigentlich bin ich nur hier, weil das Navi kaputt ist und ich das Empfangskonitee suche. Aber ich komme...von ziemlich weit weg, ja. Wieso hockt ihr mitten in der Nacht hier im Freien herum ?'

    'Ich ersuche die Götter, mir den Weg zur Unsterblichkeit zu zeigen, Fremder. Nachdem mein Freund und Geliebter Sprößling der Stille mich verlassen hat, ist mein Leben nicht mehr dasselbe.'


    'Der Sprößling der Stille ?' fragt sich Der Graf verwundert.

    Offensichtlich funktioniert der verdammte Babelfisch doch nicht so richtig. Normalerweise hilft es, sich dezent auf das Ohr zu schlagen, in dem das Mistvieh steckt, denn meistens ist nur die telepathische Matrix etwas verrutscht. Aber das kommt wegen der Kopfschmerzen natürlich mal gar nicht in Frage.

    Zum Glück sind Grafen aber auch mit ein bißchen Standardbildung unterwegs, allerdings dauert es diverse Sekunden, bis sich die zuständige Hirnzelle meldet


    'Der Sprößling der...ihr meint Enkidu ?
    Euer Freund hieß Enkidu ?'


    Der deprimiert dreinschauende Fremde nickt bestätigend.

    'Ihr seid...Gilgamesch ?'

    Bild


    Wieder ein Nicken.

    'Ja, Fremder. Herrscher meines Volkes bin ich, mit harter Hand habe ich es stets geführt und war immer bedacht auf mein eigenes Vergnügen und meinen Vorteil. Doch nun haben mir die Götter den wahren Schatz meines Lebens genommen und mich allein in dieser Welt zurückgelassen, von der ich nicht weiß, wie sie gestaltet ist.'


    Wir setzen uns auf den Boden neben das Feuer und sehen uns den Kerl genauer an. Scheinbar ist er in den mittleren Jahren, was für diese Zeit heißt, Anfang dreißig. Energische Gesichtszüge, wirkt aber tieftraurig.


    'Nuuunn, ich denke, ich weiß ungefähr, wie diese Welt gestaltet ist. Zumindest so halbwegs...

    Bild


    ...genaueres muß ich ich natürlich noch herausfinden

    Und wenn ihr Ruhm sucht, um die Götter zu beeindrucken - ich denke, da können wir eventuell was arrangieren
    Aber laßt uns nicht hier weiterplaudern, die Nacht ist kalt und in meinem Alter hockt man sich nicht mehr mit dem Hintern auf den Boden, wenn man nicht festfrieren will. Ich vermute mal, hier in der Nähe gibt es eine Stadt ?'


    'Nein, eigentlich nicht, Fremder. Aber nicht weit von hier habe ich eine Gruppe von Menschen getroffen...

    Bild


    ...die sich überlegten, ob sie nicht ihre Zelte dort aufschlagen wollen. Sie schienen keinen Anführer zu haben. Vielleicht können wir uns ihnen anschließen?'


    'Ich denke, daß eure Götter diesen Gedanken begrüßen würden. Und SID natürlich auch, wer das ist, verrate ich später mal.
    Und da ich hierhergeführt wurde, um euch zu leiten - ich bin kein Fremder. Wir sind Der Graf, aber weil ihr es seid, dürft ihr den Artikel weglassen. Ein einfaches 'Graf' genügt völlig.'



    Was der Babelfisch mit etwas übersetzt, das wie Uta-napišti klingt. Wenn die Kopfschmerzen weg sind, muß ich mir wohl doch mal dezent auf's Ohr hauen.



    _________________________________________________________________
    Mit BUG-Mod 4.4
    Dafür diesmal auf Anraten so vieler Forianer ohne jeglichen Techtausch, ein gräfliches Novum.
    Schauen wir mal, ob es damit gefühlt schwerer oder leichter wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  3. #3
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #4
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Emperor DifficultyEmoticon: achja Reichen verwirrende Titel für nen Bann?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #5
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wieso? Es geht doch um die Suche...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der 2/3 Gott. Na mal schauen, wie lange es hier bis zur Kapitulation dauert

  7. #7
    Gast
    Gast

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505

    warst du nicht EBEND noch im Weltraum... ?!


    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  9. #9
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Auf ein Neues!

  10. #10
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Wieso? Es geht doch um die Suche...
    Na und? Ich habe eine unsterbliche Grafenstory erwartet, als ich hier draufgeklickt hab, und wurde bitter enttäuscht
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen

    warst du nicht EBEND noch im Weltraum... ?!


    Yep. Back to Earth, sozusagen. Oder welcher Planet das auch immer ist

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Na und? Ich habe eine unsterbliche Grafenstory erwartet, als ich hier draufgeklickt hab, und wurde bitter enttäuscht

    Was man erwartet und was man im Leben kriegt, sind immer unterschiedliche Dinge

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Der 2/3 Gott. Na mal schauen, wie lange es hier bis zur Kapitulation dauert
    Yazzi, höre ich da historische Bildung heraus ?
    Sehr sympathisch

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Yazzi, höre ich da historische Bildung heraus ?
    Sehr sympathisch
    Ne, so heisst meine Multiplayer-Story mit Gilga
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Viel Glück!

    Ist abonniert

  14. #14
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Das Epos um Gilgamesh ist ja nu nicht sooo unbekannt

    Hast mich aber auch geleimt Graf, dabei hätte ich es besser wissen müssen.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Das Epos um Gilgamesh ist ja nu nicht sooo unbekannt
    Geh mal durch eine normale Fußgängerzone und frag die Leute - da glauben die, Gilgamesch wär wahrscheinlich der neue Döner-Laden

    Hast mich aber auch geleimt Graf, dabei hätte ich es besser wissen müssen. [/QUOTE]

    Stimmt, hättest du allerdings
    Hatte ich nicht gesagt, die nächste Story wird auf jeden Fall Kaiser ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •