Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Meuterei in der Karibik

  1. #1
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350

    Poison Meuterei in der Karibik

    Kapitel 0: Was bisher geschah ...

    Die Scharmützel im Mittelalter sind Geschichte. Nun konzentrierten sich die Europäer auf die Besiedlung Amerikas. Da jeder das größte Stück vom Kuchen haben wollte war ein Konflikt unausweichlich. Die barbarische Vertreibung der einheimischen Völker sorgte für zusätzlichen Zündstoff.

    Nach einer Meuterei auf der spanischen Espanola IV gelang es dem Commander Valerius in den Hafen von Tortuga zu fliehen. Da nach der Meuterei nur noch die Todesstrafe auf ihn wartet, sucht er in der Piratenbucht nach Kämpfern, Seefahrern und strategischen Beratern um den Untergang der Karibik durch die Europäer zu verhindern! Auf dem Marktplatz von Tortuga, den sie Forum nannten, stellt er sich auf ein Fass Rum und ruft: "Piraten der Karibik, wer ist verrückt genug um dem Tod entgegen zu segeln?"

    Startposition:
    Bild


    Spieleinstellungen
    Achtung Spoiler:


    Zivilisation:
    Piraten (Barbaren)
    • Eigenschaften: Aggressiv und Imperialistisch
    • UU: Freibeuter mit Stärke 8
    • UB: Deich (von den Holländern geklaut)

    Settings
    • SG: König
    • Geschwindigkeit: Episch
    • Start in der Renaissance
    • Siegarten: Vorherrschaft
    • Kein Technologiehandel
    • Keine Vasallen
    • Aggressive KI

    Karte
    Die Karte habe ich bei den Civfanatics gefunden und mit Ressourcen geschmückt

    Mod
    Selbst erstellte Modifikation die auf einer alten Mod von mir aufbaut. Hier wird allerdings der Fokus in der Spätrenaissance liegen und nicht im Industriezeitalter.
    Wesentliche Änderungen im Vergleich zu der alten Version:
    • keine gepanzerten Einheiten
    • keine Lufteinheiten
    • Europäer und Piraten können keine Einheiten aus dem Mittelalter bauen
    • Forschung endet gegen Ende der Renaissance / bzw. mit Beginn der Industrialisierung
    • Piraten (Barbaren) können fast alle Einheiten bauen (inkl. Fregatten und Freibeuter)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Valerius (26. Mai 2012 um 16:57 Uhr) Grund: Mod verlinkt

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Hört sich interessant aus und darum auch gleich Wie siehts mit Techkosten aus?

  3. #3
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Der erste Freiwillige hat sich also gemeldet

    Die Kosten für die Forschung sind bei Start in der Renaissance deutlich reduziert (ich glaube auf 70%). Die Erforschung von Nationalismus kostet z. B. 3042 Kolben. Bei aktuell 9 Kolben könnte das also noch etwas dauern Die Auswahl des ersten Forschungsziels sollte daher wohlüberlegt sein.

    Der aktuelle Forschungsstand:

    Bild

    Nationalismus: Kann später erforscht werden, hat momentan noch keinen Nutzen
    Bildungswesen: Würde die Forschung antreiben, sollte daher nicht zu spät erforscht werden
    Druckerpresse: Bring zur Zeit noch nichts.
    Astronomie: Ermöglicht den Bau von Linienschiffen, damit wäre ich gegen Fregatten (die sehr bald auftauchen werden) gut gerüstet. Es ist allerdings auch die teuerste Technologie und dauert damit sehr lange.
    Chemie: Eher nutzlos, führt jedoch zu Grenadieren und Stahl, womit ich Schiffe schneller bauen und befördern könnte. Mit beförderten Freibeutern sehe ich auch gegen andere Freibeuter (die noch schneller als Fregatten auftauchen werden) besser aus.

    Da in der Karibik das Chaos herrscht sollte das erste Ziel in der Sicherung der Seehoheit liegen. Bleibt nur noch die Frage ob Linienschiffe oder Trockendock...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Ein Spiel als Pirat (Barbaren) ? Da brauch ich auch

  5. #5
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Und was ist so, rein Interessehalber, das Ende der technologischen Fahnenstange? Also Einheitentechnisch. Schützen?

  6. #6
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Ein Spiel als Pirat (Barbaren) ? Da brauch ich auch
    Willkommen an Bord

    Zitat Zitat von maddi Beitrag anzeigen
    Und was ist so, rein Interessehalber, das Ende der technologischen Fahnenstange? Also Einheitentechnisch. Schützen?
    Schützen (Stärke 14) sind die stärksten Einheiten im Spiel, auch wenn es noch eine abgeschwächte Version des Maschinengewehrs (Stärke 14) gibt. Das passt zwar zeitlich nicht besonders, macht aber das Einnehmen von Städten erheblich schwieriger. Die Kanonen sind deutlich schwächer (Stärke 8). Später gibt es dann doch noch eine stärkere Kanone (Artillerie mit Stärke 11) mit einem Bonus gegen das MG. Grenadiere verursachen zusätzlich Kollateralschaden.

    Zum Spielstart können alle Zivilisationen, die über Schießpulver verfügen, bereits Musketen, Kanonen und Fregatten bauen. Außerdem wäre es möglich, dass bestimmte Zivilisationen Pferde aus Europa mitgebracht haben

  7. #7
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Also die Idee ist ja wirklich originell. Als alter Pirates Spieler und Port Royale Fan muss ich das Ding haben. Stellst Du den Mod irgendwann irgendwo zur Verfügung?
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  8. #8
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von YoMas Beitrag anzeigen
    Port Royale Fan
    Ein Ortskundiger! Dann müsstest du mir ja sagen können, wo ich Port Royal finde? Ich habe gehört dort soll es viele mutige Seeleute geben. Wir wollen uns mit ihnen verbünden! Pirat, nenne mir den Kurs?!

    Zitat Zitat von YoMas Beitrag anzeigen
    Stellst Du den Mod irgendwann irgendwo zur Verfügung?
    Die Mod ist derzeit nur für dieses Szenario geeignet. Ich könnte das natürlich ändern, so dass die Mod auf für freie Spiele nutzbar ist, dafür braucht es dann aber noch etwas Zeit.

  9. #9
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du mich verarschst Aber sicherheitshalber: Die Karte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  10. #10
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Kapitel 1: Die Geburt der organisierten Piraterie

    Valerius wollte ein Bündnis der Piraten schmieden, denn nur so könne man den Europäern etwas entgegensetzen. Einige Piraten wollten sich Valerius anschließen, andere wollten das er schnell wieder verschwindet. Jedenfalls herrschte nach seiner Ankunft für zwei Monate Anarchie! Nach der Anarchie sollte er die Kontrolle über Tortuga haben.

    Bild

    Die Gelehrten spielen nun mit chemischen Stoffen um an der Verbesserung der Schiffe zu forschen. Die Stadt soll eine Leuchtturm bauen damit mehr Nahrung ihr Ziel erreicht. Ein Kundschafter wurde losgeschickt um die Einwohner der Insel die Frohe Botschaft der neuen Brüderschaft zu überbringen. YoMas wurde zum Kapitän der gekaperten Espanola IV erklärt und soll die Piraten von Port Royal überreden dem neuen Bündnis beizutreten ...

    Und das alles ohne einen einzigen Tropfen rum??? Schickt den Bautrupp los, er soll uns Rum besorgen!

    So sieht es zur Zeit der Anarchie in Tortuga aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von YoMas Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du mich verarschst Aber sicherheitshalber: Die Karte:
    Nun junger Pirat, du wirst mit der Esapanola IV zu der Markierung auf der Karte segeln. Wenn dort nicht Port Royale liegt, wirst du auf einer einsam Insel ausgesetzt

  12. #12
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Die gute Nachricht: YoMas und die Espanola IV haben Port Royal erreicht. Wir können unserem ersten Kapitän also vertrauen Auf dem Weg dorthin haben auch den Hafen von Santiago de Cuba gesichtet. Es sind verbündete von Port Royal.

    Bild

    Die schlechte Nachricht: Die Piraten von Port Royal wollen sich uns nicht freiwillig anschließen. Wir haben nicht einmal die Erlaubnis dort anzulegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Die Verhandlungen dauern nicht lange. Port Royal schickt uns ein Schiff entgegen. Plötzlich eröffnen sie das Feuer! Die erste Kampfhandlung

    Bild

    Doch die Feuerkraft der Espanola IV reicht aus um das feindliche Piratenschiff zu versenken. Damit ist klar, dass wir stärkere Argumente brauchen, um Port Royal zur Zusammenarbeit zu bewegen. Unser Schiff ist schwer beschädigt, der Befehl: zurück nach Tortuga! Wir müssen erst unsere Wunden lecken! Eine weitere Schlacht würde das Schiff nicht überstehen. Und der Verlust unseres einzigen Kampfschiffes wäre wohl das frühe Ende.

    Seekriege könnten hier zur ziemlichen Materialschlacht werden. Da Freibeuter und Fregatten eine Reichweite von 4 haben, kann jederzeit von allen Seiten eine unvorhergesehene Attacke erfolgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Der Kundschafter erreicht Santo Domingo, ebenfalls eine Piratenhochburg die mit Port Royal unter einem Hut steckt. Wie es scheint sind wir von Piraten umzingelt

    Bild

    Damit ist die Strategie klar: Bald wird gerüstet!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361


    diese Mod wuerd mich auch interessieren
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •