Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 490

Thema: Graf XXVI - Da Zulu Nation

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf XXVI - Da Zulu Nation

    Prüfend beugt der Kahlschädelige sich näher zu den Flammen des knisternden Lagerfeuers, das zuckende Rot der Flammen spiegelt sich auf dem tiefschwarzen Gesicht.
    Skeptisch betrachtet er die in der Glut schmorende Wüstenschlange, aber sie ist noch nicht gar.
    Ohne einen Anflug von Ungeduld setzt sich der Mann wieder kerzengerade zurück auf seine übereinander geschlagenen Beine und wartet weiter.
    Er wartet seit drei Tagen.


    'Geh, mein Sohn. Ziehe hinaus in die Wüste und warte auf das Zeichen. Er hat dich auserwählt, unser nächster Führer zu sein, die Visonen haben es mir offenbart. Die Zeit der Prüfung ist gekommen.'

    Die Zeit der Mannwerdung ist also endlich da !
    Er hat er die Rituale vollzogen, gemeinsam mit dem Schamanen das Traumkraut geraucht und den Salat aus Zauberwurzel verspeist.

    Dann ist er mit nichts als seinem Speer aus der geradezu üppigen Umgebung des Dorfes in die leere Landschaft gezogen. An einem Ort, der ihm irgendwie richtig erscheint, hat er gestern dieses Lager aufgeschlagen. Entlang der Linie aus Kakteen südlich von hier gibt es Wasser im Boden. Er hat die Wüstenschlange erlegt und mit dem durchsichtigen Stein ein Feuer entzündet, bevor die gleißende Sonne am heutigen Tag unterging. Und seitdem wartet er wieder.



    Der bleiche Vollmond steigt am Sternenhimmel immer höher, als ein urplötzlicher Blitz das Warten des Mannes beendet. Mit voller Kraft schlägt der geballte Strom in das Lagerfeuer und verstreut dessen Glut meterweit im Umkreis. Das spärliche Gras fängt sofort Feuer, Rauch steigt auf, der Donnerschlag ist ohrenbetäubend.

    Noch schneller als der Blitz ist der Mann aufgesprungen und richtet seine Speer in die aufgewirbelte Staubwolke, aus der heraus es markerschütternd hustet.


    'Heilige Scheiße..*HUST*...was soll das denn *HUST Kröchzel*...wieder, SID ?
    Da hat man sich gerade *HUST HUST* an die üblichen Kopfschmerzen...*HUST*...gewöhnt und jetzt – AHHH !'


    Der Mann in der Staubwolke starrt entgeistert auf den schwarzen Kerl mit dem Speer

    'Wer in SIDs Namen seid ihr denn ?'

    'Ich stelle hier die Fragen, Fremder !
    Seid ihr der Gesandte der Götter? Oder seid ihr ein Wüstendämon?'
    Emoticon: achja


    Der Graf schaut an sich herunter und klopft sich erstmal den Staub und die Asche aus den Klamotten.


    'Also, Wüstendämon...eher nein...sind mir keine begegnet, tut mir echt leid.
    Und was die Götter angeht - SID hat mich geschickt, ja. Irgendwann erwische ich den Kerl und dann beame ich ihn selber...'
    , murmele ich vor mich hin.

    Der kahle Mann betrachtet den Abgesandten noch mißtrauischer über das Blatt seines Speers.

    'Aber was rede ich. Von anderen Göttern weiß ich nichts, ich denke, die sind irrelevant.
    ER hat Euch scheinbar nicht gesagt, daß man SEINEN Abgesandten nicht mit dem Speer bedrohen sollte, oder ?
    Nehmt den Schaschlikspieß da weg, sonst verletzt sich hier noch einer. Und das werde nicht ich sein, glaubt mir.'


    'Wenn ihr der Gesandte seid, dann habe ich...

    Bild


    ...auf Euch gewartet, denn ihr sollt mir beistehen, meine Nation zu führen.

    Wahre Unsterblichkeit soll unser Ziel sein...

    Bild


    ...ganz besonders Eures, da ich Euch sonst auf kleiner Flamme rösten lassen werde

    Wir werden mit unseren heldenhaften Kämpfern...

    Bild


    ...die Welt erkunden und ihnen dazu eine Ausbildung verpassen...

    Bild


    ...die ihresgleichen nicht hat. Und dann werden wir natürlich mit ihnen unsere Feinde abschlachten.'



    'Natürlich, klar', spricht Der Graf und betrachtet interessiert seine Fingernägel während dieser Ansprache.
    'Was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet, Shaka.'

    'Ihr kennt meinen Namen ?'

    Erstmals scheint unser unbehaarter Raufbold etwas verblüfft zu sein.


    'Hör mal, ich wäre echt ein mieser Abgesandter, wenn ich das nicht wenigstens drauf hätte, oder ? Emoticon: huh
    Ich kenne alle Namen, Shaka-Baby. Und wenn Du's so richtig krachen lassen willst – ist mir auch recht.
    Aber laß dir gesagt sein – deine Welt ist nicht mehr dieselbe wie vorher. Dein staubiges Wüstenkaff existiert nicht mehr. Du wirst es in dieser Welt...

    Bild


    …mit völlig neuen Bedingungen zu tun haben, alter Knabe. Und dafür brauchst Du mich. Und wenn SID mit uns ist, werden wir siegreich sein.

    Und jetzt – mach das Feuer wieder an und gib mir so'n Stück Schlange, dieser Transit macht nämlich mächtig Kohldampf. Und dann unterhalten wir uns über die neue Stadt, die du beherrschen wirst...'



    _________________________________________
    Endlich aufgerüstet auf BUG-Mod 4.4

    Auf ein Neues. Mal sehen, was uns diesmal so blüht auf der Welt
    Startsave hängt mit dran.

    Kann man Shakas Schriftfarbe lesen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Der Graf (26. Februar 2012 um 21:04 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Eine Shaka-Story!

    Ich finde Shaka richtig gut. Ich werde auf jeden Fall, so weit es meine Zeit zulässt, mitlesen.

  3. #3
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Ist' e krass... Sehr schnell Du bist.
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich lag mit Immortal richtig


    An Ort und Stelle gründen würd ich sagen. Alle 3 Ressourcen am Fluß kannst du bewässern Forschung BB > BV
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Ich lag mit Immortal richtig


    An Ort und Stelle gründen würd ich sagen. Alle 3 Ressourcen am Fluß kannst du bewässern Forschung BB > BV
    Ich soll die Kühe bewässern ?
    Die armen Viecher.

    Und ja - ich werde an Ort und Stelle gründen, denke ich. Denn erstens ist es Immortal und zweitens erinnerte sich Der Graf vorhin an die Worte des Weisen HeymlicH: 'Eines Tages mußt du lernen, auf Ebenenhügeln zu gründen'.

    Dann muß ich aber SC2-Livestream gucken, da wird sich der Spielbeginn noch etwas verzögern. Falls einer gegen den Hügel ist, kann er sich also noch melden

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich würd auf dem Mais gründen.

  7. #7
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055

    Achtung Spoiler:
    I want you for Zululand



    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ich würd auf dem Mais gründen.
    Du solltest in den See springen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    gleicher Gedanke wie Mongke Khan - I want you for ZU-LU-Nation!
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  10. #10
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Gründung auf der Banane auf 9. Kann man den Expbonus mit dem EHW trotzdem ausnutzen und der erste BT kommt sehr schnell. Banane ist zwar nicht schlecht, aber man kann ruhig auch mal drauf gründen.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Turnset 1 (50 turns) - bis 2750 BCE

    Ein Käfig voller Wahnsinn

    Ich führe Shaka also zu dem Haufen armseliger Gestalten, aus der er eine Weltherrscher-Nation schmieden will. Shaka ist durchaus beeindruckt von der plötzlich so grünen Landschaft.

    'Was sind das für krumme gelbe Dinger da ?'

    'Das sind Bananen, Shaka-Baby. Aber dazu kommen wir später. Jetzt müssen wir erst mal eine Hauptstadt basteln.'

    Gebieterisch befiehlt Shaka die Erkundung der näheren Umgebung, die jedoch nichts Entscheidendes ergibt. Und so entsteht auf der Hügelkuppe...

    Bild


    ...die neue Hauptstadt der Welt - zumindest dieses Teils der Welt

    Scoutscherge schleicht die Küste entlang nach Westen, trifft direkt auf Dschungel, biegt ins Inland ab und findet ein erstes Dorf...

    Bild


    ...und die Dorfbewohner entrichten dem mächtigen Herrscher der Zuku augenblicklich Tribut - brav, brav

    Weiter geht es dann ins Inland und in den Dschungel. Viel Dschungel. Dichter Dschungel - Shaka ist geradezu völlig entgeistert von so vielen Pflanzen

    Es finden sich reichhaltige Edelsteinvorkommen nördlich von Da Nations Head...

    Bild


    ...außerdem ein weiteres Dorf und weitere Tributzahlungen. Und irgendwer gründet den nach nur 13 Zyklen, was wieder mal ziemlich früh ist.
    Unser Erkunder schlägt sich weiter durch den Dschungel und durch den ersten entgegenkommenden Panther, als auch schon der gegründet wird - ebenfalls ziemlich früh.

    'Na, wenigstens wird das diesmal kein Liebesfest der Relibrüder', denkt sich Der Graf.

    Etwas später ist aber dann vorbei mit dem Glück, Scoutscherge wird nach einigen Tagen gandenloser Jagd durch den Blätterwald von einer heimtückisch plazierten Kombination aus Löwe und Panther erlegt, Friede seinen Einzelteilen

    Der Stammesschamane liefert die nächste Technik ab, entgegen der Ratschläge berufener Geister ist es nicht die Bronzeverarbeitung...

    Bild


    ...sondern die Tierzucht, denn die Kühe wollten wir dann doch nicht bewässern müssen. Gleichzeitig erinnert das den Grafen daran, daß er wohl noch etwas Feintuning an der Anzeige betreiben muß

    SID ist mit uns, denn unmittelbar an der Hauptstadt...

    Bild


    ...finden wir tatsächlich Pferde. Ein weiteres Vorkommen wird vom inzwischen entsandten Krieger etwas weiter im Osten entdeckt.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Was ist no tech brokering? Gar kein Techtausch oder Techtausch light?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  13. #13
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    TT delight
    Das erinnert mich daran das du diesmal wohl auch besser daran tust, mehr zu Kundschaften, sonst ist das nämlich nix wenn TT an ist
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - II

    [...]

    Etwas später ist es soweit, wir treffen die ersten Widersacher auf diesem Planeten. Zuallererst aus westlicher Richtung...

    Bild


    ...den Herrn des Hinduismus.

    Sodann...

    Bild


    ...den Inbegriff weiblicher Heimtücke, Niedertracht und...Kate, halt

    Und danach...

    Bild


    ...die durchgeknallte Inquisitionsfanatikerin, erstaunlicherweise hat sie noch keine Religion dabei. Dem Grafen schwant Übles.


    'Diese Frauen sind irgendwie überhaupt nicht gut drauf, Graf. Und so...weiß. Ich traue ihnen nicht.'

    Damit beweist er allerdings sichere Menschenkenntnis, unser unerfahrener Herrscher.

    'Shaka, mein Alter, da hast du aber sowas von recht. Die mit dem Ausschnitt ist irre und die andere heimtückisch. Wär sie nicht weiß, könnte sie fast ein Zulu sein.'

    Woraufhin sich Der Graf erstmal mit Brazza Shaka zurückzieht und ihm von der langen Rechnung erzählt, die für alle diese Gegner noch offen ist.

    Ein weiterer Scoutkrieger stößt im westlichen Dschungel auf ein einsam gelegenes Dorf, das uns noch einmal 69 in die Staatskasse spült und dann kommt der Schamane wieder vorbei und unterbricht die Horrorerzählungen des Grafen mit einer neuen Erkenntnis...

    Bild


    Diesmal allerdings ist SID nicht mit uns...

    Bild


    ...weit und breit ist kein Schimmer des gesuchten Metalls zu erkennen. Was etwas bedauerlich ist, denn wir hatten die Ausbildung der ersten Pioniertruppe extra in dieser Hoffnung verzögert.

    __________________________________________
    Der erste Siedler steht bereit und wird wohl tatsächlich auf dem markierten Todeskringel gründen.
    Techsequenz: Mining > AH > Bronze Working

    Der Dschungel ist nah und Shaka ist expansiv. Iron Working direkt würde 30 Runden dauern.

    Angedacht wäre vom Grafen Wheel (Streitwagen) > Pottery (Flußuferhütten) > Iron Working (Eisen und Dschungel plätten, Edelsteinstadt gründen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (27. Februar 2012 um 14:13 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Was ist no tech brokering? Gar kein Techtausch oder Techtausch light?
    Nix tauschen, was nicht selbst erforscht ist. Meine übliche Einstellung.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •