Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Fritzfratz I - Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Registriert seit
    23.02.10
    Beiträge
    176

    Fritzfratz I - Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen...

    ... aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


    Diesen Spruch im Kopf schaut Fritzfratz zum Himmel auf, umringt von Ruinen. Er geht auf die Kniee und schließt die Augen.

    "Oh großer Sid, ich bin bereit ein neues Kapitel anzufangen. Ich will mich beweisen als großer und gütiger König, doch die Macht korumpiert schnell. So stelle mir einen weißen, ehrenvollen Mann zur Seite, welcher meine Schritte führen wird."

    Und langsam schwebt ein Papier herab.

    Bild

    Ich zeichne den Vertrag, ohne ihn zu lesen und schon schleudert es mich an einen fernen Ort, fort von diesen Ruinen.
    Ich richte mich auf und reibe mir den Kopf. Als ich die Augen öffne, sehe ich ein vertrautes Gesicht und ich seufze.

    Bild

    "Seid gegrüßt, junger Reisender. Sagt, wie lautet euer Name?"
    "Fritzfratz. Wo bin ich?"
    "Schaut euch um, ihr seid in einem freien Reich, wo ihr tun und lassen könnt was ihr wollt"

    Bild

    "Hey, ich will dir nicht zu nahe treten, aber was hälste davon, wenn wir da auf der anderen Seite des Flusses eine kleine Siedlung errichten. Es scheint hier ein reiches Land zu sein und diese Steine sehen aus, als könnte man großartige Paläste aus ihnen bauen.
    "Sicherlich, aber zuerst kommt der Schutz und die Sicherheit des Volkes!" erwiedert Tokugawa fest.




    So, jetz habens die beiden geschafft. Pucc und der Graf haben mich dazu getrieben. Ich will jetzt auch eine RP-Story schreiben. Allerdings hab ich bisher kein Königsspiel gewonnen. Selbst Prinzenspiele schaffe ich selten. Also hoffe ich auf viel Hilfe und gleich mal die erste Frage:
    Auf Marmor gründen? Das Fleckchen sieht echt verlockend aus.
    Und ja, ich mag Tokugawa ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Auf Marmor jup, BT first.

    Und ich bin noob und weiß Japs Starttechs nicht.,.. aber ich würde LW > BV gehen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Marmor gründen, LW>BB>BV>Keramik, so grob. BT als erstes
    Tokugawa
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    wOOt, wir sind komplett einer Meinung Boggy


    Achtung Spoiler:
    Und verdammt dauern vernünftige RPG Kapitel lang... ich hab noch nichtmal das erste Bild eingebunden und hab schon fast wunde Finger
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    hinter den Bergen
    Beiträge
    96
    Achtung Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Und verdammt dauern vernünftige RPG Kapitel lang... ich hab noch nichtmal das erste Bild eingebunden und hab schon fast wunde Finger
    Achtung Spoiler:
    Dann sei mal froh, ich hatte wie erwähnt gerade 3 Wochen Pause, wegen Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk, da wirst du wahnsinnig wenn du das alles mit links tippen darfst


    Ja bin auch für Marmor, und LW sowie BT

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Registriert seit
    23.02.10
    Beiträge
    176
    Und so geschah es, die kleine Gruppe überwand den Fluss und gründet Kyoto, die Stadt des Marmor.

    Bild

    "Wir sollten zuerst versuchen, die Pflanzen der Umgebung als Nahrung nutzbar zu machen, den nur ein genährtes Volk ist ein starkes Volk."
    "Aber Tokugawa, wir müssen unser Volk verteidigen, wir brauchen dringend bessere Waffen!"
    "Was nützt es uns, viele Soldaten zu haben, wenn keiner da ist, der verteidigt werden muss?"
    Fritzfratz schweigt und sieht Tokugawa etwas verwirrt an. Hatte nicht eben dieser Tokugawa ihn in der letzten Welt mit einer Armee aus Axt- und Schwertkämpfern überrannt? Ein kurzes Schulterzucken, vermutlich spricht aus Tokugawa nun die Stimme der Weißheit wie er es von Sid gewünscht hat.

    "Außerdem haben wir etwas besseres als irgendwelche besseren Waffen. Wir haben die Ehre auf unserer Seite, sieh, den ersten Kampf gegen die Bestien dieser Welt haben wir gewonnen."
    "Aber nur knapp..."

    Bild

    "Das macht nichts, den die Menschen dieser Welt werden uns zu danken wissen. Wir helfen ihnen, sie uns."

    Bild

    Kein Wunder das du mich überrannt hast... denkt sich Fritzfratz, ehe er dann sagt: "Wir haben im übrigen den Bautrupp nun ausgestattet, doch noch wissen wir nicht, wie wir die Pflanzen nutzbar machen können. Also, oh großer Tokugawa, was sollen sie tun. Und was soll Kyoto als nächstes tun? Ich würde ja weitere Krieger vorschlagen, die Erkundungsergebnisse sehen ja nicht so berauschend aus."
    "Es ist noch zu früh das Land zu beurteilen..." danach verlor sich Tokugawa in Nachdenklichkeit.




    Also, bis jetzt hab ich mich noch nicht so ums MM gekümmert, ich mein Bautrupp wird eh auf Maxiumspeed gebaut durch Autozuteilung und er hatte erst die Kuh, dann das Schwemmland ausgewählt, besser hät ichs auch nicht machen können ^^

    Krieger next oder doch schon den Siedler anbauen, auch wenn man noch kein ordentliches Land gefunden hat außer Wein, Wein, Wein, Elefant, Wein Elefant, Elefant ^^

    Und ich hab mich erst gefragt, warum nicht zuerst BB forschen, bis ich gesehen habe, ich habe einen Hügel der nicht unter Wald liegt, demnach wäre das nutzlos gewesen. Wäre schonmal der erste Fehler gewesen, vermut ich.

    Was sagen meine Leser?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Da könnte man mal sowas wie Orakel->MC, schnell Schmiede sklaven, Ingi züchten, damit Maschinen bulben, nebenbei auf ÖV forschen und dann mit Samurais alles zusammenkloppen probieren. Hab aber keine Ahnung, wie gut das funktioniert. Mir würde das viel zu lange bis zum ersten Krieg dauern.
    Samurai sind aber super.

  8. #8
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Als nächstes wird ich nen Krieger mit dem Ebenenwaldhügel bauen, bis Nahrung angeschlossen ist. Dann mit Nahrung und Krieger wachsen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #9
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Mach mal bitte einen Landübersichtsscreen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Registriert seit
    23.02.10
    Beiträge
    176
    Da habt ihr die vorläufige Landübersicht, also ich find das Land echt nicht pralle
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hier mal mein Siedlervorschlag,,, Schwerpunkt war die relativ gleichmäßige Verteilung von Ressis...leider etwas wenig Nahrung
    Bild


    Falls Fragen gibt schieß los
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Registriert seit
    23.02.10
    Beiträge
    176
    Die Stadt 7-7-4 verstehe ich nicht, die hat doch keine Nahrung, wenn ich den Fisch an die andere Stadt gebe und überschneidet nur mit der Hauptstadt? Aber ich habe noch n bisschen weitergespielt und jetzt gibts einiges an neuen Kartenmaterial. Aber erstmal n bisschen RP.




    Und so reisen die tapferen Krieger weiter durch das unbekannte Land und stellen sich vielen Gefahren und lernen viele neue Fähigkeiten. So zum Beispiel wie man sich ohne Probleme durch einen Wald bewegt (Waldkampf II)

    Bild

    Und inzwischen kann das japanische Volk auch Pflanzen nutzen.
    "Baut zuerst das Weizen aus und sagt Tokugawa nichts. Wir brauchen ein bisschen mehr Produktion, damit wir mehr Soldaten ausbilden können."

    Bild

    Später am Tag ereilt Tokugawa und Fritzfratz ein Botschafter.
    "Herr, wir haben gerade einen anderen Anführer getroffen. Er möchte mit ihnen sprechen."
    "Dann bitte ihn nur herein"

    Bild

    "War nicht gerade nett was er da gesagt hat."
    "Noch bringt uns ein Krieg nichts, wir wissen nicht wo sein Reich liegt, noch wissen wir wie stark er wirklich ist."

    Bild

    "Jetzt wissen wir wo er herrscht. Und das sein Volk einen Glauben hat, für den sie kämpfen. Unterschätze ihn nicht."
    Fritzfratz verdreht die Augen und schüttelt den Kopf.
    "Woher wusstest du eigentlich das noch reiches Land kommt?"
    "Hoffnung"

    Bild

    "Ich sehe schon Legionen, die dort ausgebildet werden.
    Tokugawa hüllt sich nur in geheimnisvolles Schweigen.




    Also zur Prodstadt: Das war meine erste Idee als ich das gesehen habe. Schwemmländer befarmen, Hügel verminen und Samurais bauen bis Forschung 0% und Pacal schlucken

    Im Spoiler findet ihr wieder die Maps

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Bild
    Ich hatte doch noch n Screenshot mehr gemacht? Erstmal auch egal ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also die Stadt 774 kriegt die Fische... dein Land ist recht nahrungsarm. Da habe ich versucht jede Stadt eine Ressi zu geben. Un d sie gibt dir Eles und kann Hütten für die HS hochziehen... auch Ebenen kann man verhütten

    Und eines noch SL gehört niemals nicht befarmt.....immer Hütten.... außer du fährst ne SE...das ist bei deinem Land aber eher nicht anzuraten
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Wenn du der nächste bist der für die Hauptstadt über Hütten nachdenkt (ausser auf dem Schwemmdings halt und evtl 1-2 am grünen Fluss), und mit Marmor Literatur oder das Orakel ignoriert, dann lang ich dir eine (freundlich gemeint)
    Kannst dir ruhig nen Arbeiter von Paci klauen ^^

  15. #15
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Wenn du der nächste bist der für die Hauptstadt über Hütten nachdenkt (ausser auf dem Schwemmdings halt und evtl 1-2 am grünen Fluss), und mit Marmor Literatur oder das Orakel ignoriert, dann lang ich dir eine (freundlich gemeint)
    Kannst dir ruhig nen Arbeiter von Paci klauen ^^

    Also... ne mal im Ernst, es hängt immer davon ab was man mit seiner HS vorhat, das Dumme hier ist leider die mangelnde Nahrung für alle Ebenen Und ja Orakel/Lit/Ästh sind sau nett und helfen ungemein, aber sie gehören nicht zum Standard Repertoire und auf höheren SGs ist es beileibe nicht sicher sie zu bekommen... man kann es hier sicher schaffen man muss aber nicht also meiner Meinung..

    PS meint nicht jeder ist so fixiert wie und baut die Pyras ob Steine oder nicht
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •