Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Pucc VI - The World is not enough

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Civ4 Allgemein Pucc VI - The World is not enough

    Pucc VI



    Emoticon: achjafisch Emoticon: frischfisch Emoticon: achja
    So nach dem Disaster auf Deity gibts mal wieder leichte Kost. Also geht mal wieder down auf Immortal, das sollte die Sache hier aber nicht zu sehr erleichter, denn das wird wahrlich ein Marathonspiel...


    Gespielt wird der GEM-Mod... Giant Earth Map Mod... eine 200x80 Weltkarte mit hier 36 Civs.....


    Da ich ein feiges Schwein bin stelle ich mich nicht dem Kampfsiedeln in Europa sondern starte weit ab vom Schuß....
    Bild

    Auch wenn das Bild von Lincoln ist bin ich doch Edward Burton, El Grande Capitano in Australien Für die Leute die sich nun Fragen was meine UU/UB sind, es sind die englischen Börse/Rotrock... warum gerade die kA, aber ich werde sie zu nutzen wissen


    Um das zu unterstreichen hier mal die Siege...
    Bild
    Nur Punkte, Domi und Eroberung... das zeigt was ich hier vorhabe.........


    Und hier mal die übrigen Einstellungen... typisch für Pucc
    Bild


    Und hier auch gleich mal die Startposi....
    Bild




    Für jeden der auch so masochistisch ist sowas spielen zu wollen gibts hier den Link zu den Fanatics....


    Wichtiger Hinweis: Diese Story ist just for fun... hier solls nur geben... zumindest mittelfristig... Auch wenns am Anfang etwas gepeaere wird....


    Die "richtige" nächste Story kommt gleich noch als Startpost und wird wahrscheinlich Deity
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937


    Marathon Weltkarten sind spaßig, meistens geht mir aber im MA die Lust aus.

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Um das zu unterstreichen hier mal die Siege...

    Nur Punkte, Domi und Eroberung... das zeigt was ich hier vorhabe.........
    Klare Ansage, eigentlich. Und das auf der Karte. Ich ahne Gemetzel voraus


    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Und hier auch gleich mal die Startposi....
    Bild
    Lincoln von Australien mit englischem UB und UU und keltischer Flagge ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Und Moai in jeder Stadt?

  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Irgendwas ist da komisch, aber ich habe nur den Mod geladen und installiert wie beschrieben... is mir gar nicht aufgefallen mit den Hämmern.. Danke für den Hinweis...


    Das mit der UU/UB und Fahne ist scheinbar so sowas stand als Warnung in der Beschreibung... geht halt net anders bei 36 Civ's


    Falls jemand die Lösung für das Hammerproblem hat bitte melden, ich weiß es spontan nämlich nicht....
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Falls jemand die Lösung für das Hammerproblem hat bitte melden, ich weiß es spontan nämlich nicht....
    AB first.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass das passiert, wenn Wald im Wasser platziert wird.

  7. #7
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich hab grad mal geschaut... der Hammer im Wasser ist bei GEM Standard. Hat also jeder, ist also nicht spielverzerrend

    Also kanns losgehen, Vorschläge für Stadtgründungen und vielleicht auch schon erste Forschungs/Strategie-Ideen??
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Ich hab grad mal geschaut... der Hammer im Wasser ist bei GEM Standard. Hat also jeder, ist also nicht spielverzerrend

    Also kanns losgehen, Vorschläge für Stadtgründungen und vielleicht auch schon erste Forschungs/Strategie-Ideen??
    Siedeln vor Ort, denke ich doch.

    Dann WB first und auf BW, der Wald muß weg

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Naja, alle, die viele Städte am Meer gründen können, werden bevorzugt. Bei der Startposition wird dir das für dich kein Nachteil sein.

    Ich denke, direkt gründen und BV forschen ist am besten.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.12
    Beiträge
    343
    Mit solchen Einstellungen werde ich wohl nie spielen - Marathon halt ich schon bei normaler Kartengröße kaum aus, dauert einfach zu lange - und große Karten hält mein Laptop kaum aus
    Gründen würd an ich an Ort und Stelle, mit Arbeitsboot starten und Bronze forschen - dann vielleicht nen BT sklaven - kenn mich aber auf Marathon nicht aus...

    Zu langsam geschrieben - sind uns aber alle einig anscheinend

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So los gehts, ich musste feststellen, dass bei diesem Mod noch mehrere Sachen "angepasst wurden"

    1. Die Einheiten die ich bis jetzt kenne haben +1
    2. Forschungsdauer wurde angepasst ...
    3. Prodkosten wurden angepasst
    4. Und die Rundendauer, also wieviele Jahre eine Runde ist wurde definitiv angepasst....
    5. Ein paar Icons wurden verändert


    Und bei Gott...das hier wird die unendliche Geschichte aber fangen wir mal an.


    Ganz klein in einem Provinznest auf der großen großen Insel...
    Bild

    Forschung geht auf Fischen um die Nahrung nutzbar zu machen...aber da sieht man dann auch das Arbeitsboot first leider nicht drinne war... Aber so konnte ich wenigstens VIELE Krieger und Späher ausheben... die ich auch allesamt dringend brauche... Was hier so an Getier rumläuft....

    Mein Startspäher hat dann auf seiner beschwerliche Reis durch das Outback doch tatsächlich eine Hütte aufgetan...
    Bild
    Geht doch, so gefällt das



    Nachdem sich unser Späher bis auf Höhe Perth durchgekämpft hat muss er seinem Schöpfer gegenübertreten
    Bild
    Leider haben nämlich auch die Barbtiere jeweils +1 .... Einen konnte er abwehren aber in der nächsten Runde hatten ihn die beiden anderen umstellt...



    An der Heimat-fogbusting-Front läuft es hingegen besser... Unser erster Krieger schafft es die Horde von Tieren von Sidney fernzuhalten...
    Bild

    Da es wahrlich Horden an Monstern sind kann ich auch keinen entbehren um weiter das Scouting aufzunehmen... Aber ich habe es inzwischen geschafft auf 2 zu wachsen und einen Ring von Fogbustern um Sidney zu platzieren

    Und ich habe es doch tatsächlich nach gefühlten Äonen geschafft eine Tech selber zu erforschen...Bild
    Forschung geht auf Bronzeverarbeitung... das wird 106 Runden dauern... auch wenn die Forschungsdauer und Rundenzeit angepasst ist...... WTF....


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    [...]


    Und hier mal bildlich wo sich meine Fogbuster befinden...
    Bild
    ... der im Westen ist nur ein Späher... der Rest Krieger...


    So hier auch mal Sidney Inside...
    Bild
    BT first wäre sinnlos gewesen aufgrund der exorbitanten Forschungsdauer... aber nu bau ich einen , dann 2 Boote und dann BT > Sieder... zumindest ist so der grobe Plan... irgendwelche Anmerkungen? Vielleicht sogar ein 3te Boot um mal die Insellage zu erkunden?



    Und um euch mal die Ausmaße dieses Games deutlich zu machen... habe ich mal meine doch bescheidenen Paintkünste genutzt um ne Karte zusammenzubasteln...
    Bild

    Alleine in der Breite ist diese Insel 25 Felder... ich weiß zwar nicht wie das auf normalen WK ist, aber das ist doch sehr großzügig dimensioniert... ich bin gespannt...



    Ich hoffe das die, auch für mich überraschenden, Änderungen in dem GEM-Mod nicht meine Leserschaft vergraulen. Und auch die Tatsache, dass wenn ich die Barbs in Schach halten kann diese Story sicherlich ein Jahr dauern kann... aufgrund der epischen Ausmaße... soll euch nich abschrecken...


    Egal wie es kommt, das wird zu Ende gespielt... und wenn die Rundenwechsel Stunden dauern


    Ich hoffe auf rege Beteiligung und viel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #13
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579

    Ich liebe reale Maps, leider klappen die meisten bei BASE nicht (was bei mir momentan wieder favorisiert wird).
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Forschung geht auf Fischen um die Nahrung nutzbar zu machen...aber da sieht man dann auch das Arbeitsboot first leider nicht drinne war... Aber so konnte ich wenigstens VIELE Krieger und Späher ausheben... die ich auch allesamt dringend brauche... Was hier so an Getier rumläuft....
    Was das denn für'n Unsinn ?
    Laut Starscreen startest du mit Fishing/Mining, wieso jetzt doch nicht
    Wieso gibt's in Australien Löwen ?
    Und Australien wird offensichtlich auch nicht weniger trocken, wenn die Weltkarte gigantomanisch ist
    Das kann ja heiter werden....

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    kA... meine Starttechs waren Mystik und Jagd in real... warum weiß ich nicht, aber von jetzt an sollte sich das halbwegs normal verhalten...

    Und ja trocken isses wohl... da werd ich keine Stadt hinsetzen wenn nicht unbedingt nötig....

    Es ist aber verdammt krass das alles (Australien) erstmal zu besiedeln.... zum Glück startet niemand in Indonesien... so hab ich wenigstens kleine Chancen Darwin vor der KI zu gründen...


    Deswegen wer ich mich wohl auch Richtung Norden begeben beim siedeln... wenn Melbourne auch verlockender wäre...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •