Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Meine erste Story als Prinz

  1. #1
    Streitkolbenträger Avatar von Brauno
    Registriert seit
    03.11.11
    Beiträge
    59

    Meine erste Story als Prinz

    Hall Community
    Bin schon seit längerem hier stiller Leser und habe mich nun (aufgrund der Herbstferien-Langeweile?) dazu entschlossen, selbst eine Story zu schreiben. Das ist eine Lernstory, nicht für euch, sondern für mich weil ich es bisher noch nicht über die Schwierigkeit Adliger hinaus geschafft habe :/

    Fleißiges Kommentieren und viele Tipps von euch sind also von Nöten um mich als Prinz durchzuboxen!

    Einstellungen werden wahrscheinlich Big&Small, Groß, Episch, Keine Barbaren und sonst die Standardeinstellungen. Ich werde wahrscheinlich den Eroberungssieg anstreben, weil ich aus meinen Builderschuhe raus muss :S

    Den Leader muss ich mir noch raus suchen, wenn ihr wollt könnt ihr Vorschläge machen. ORG ist mein Lieblingstrait, nur so als Tipp

    Die Story geht dann mit der Startposi in ein parr Stunden, spätestens morgen los

  2. #2
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Du kannst natürlich einen Eroberungssieg machen, aber wenn du buildern willst, kannst du auch ruhig buildern Krieg führen wirst du so oder so müssen.
    Leader Wie wärs mit Bismarck? Wenn du aber unbedingt Org willst, kannst du ja noch nen militärischen Trait dazunehmen. Cha oder Imp wären also nett. Ist aber eigentlich auch egal, spiel, wenn du willst. Und wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm einfach Bismarck
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #3
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich einen Eroberungssieg machen, aber wenn du buildern willst, kannst du auch ruhig buildern Krieg führen wirst du so oder so müssen.
    [...] Wenn du aber unbedingt Org willst,[...] Cha oder Imp wären also nett. [...]
    Aber wenn du Nappi(CHA/ORG) nimmst, darfst du nicht Frankreich sein sondern musst Korsika spielen!

    Also wenn du schöne Org-Leader willst hier Vorschläge:
    Ashoka (ORG/SPI)
    Zara (kann man sich drum streiten) (ORG/KRE)
    Dareios (ORG/FIN,Sehr Geil)
    Julius Cäsar (mit ORG/IMP lässt sich gut warmongern und Präts sind sowieso recht Stark.)

    Ansonsten kann ich nur empfehlen einfach mal auf Zufallsleader zu drücken und sich einfach überraschen zu lassen. (mach ich immer)
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  4. #4
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ja, Zufallsleader ist eigentlich immer gut für den Anfang.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #5
    Streitkolbenträger Avatar von Brauno
    Registriert seit
    03.11.11
    Beiträge
    59

    Runde 0- Der Start

    Okay, hab zufällig gewählt und der Computer hat für mich *trommelwirbel*


    Tokugawa! Ausgewählt. Hmm. Aggressiv hört sich gut an, schützend mag ich nicht so :S aber andererseits ist er eine Hass-KI von mir und wenn er schon mal weg ist auch gut ^__^

    Die Screens von den Einstellungen und der Startposition würd ich euch gern zeigen aber mein Ordner C:\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4/Civ4ScreenShots ist eine leere Verknüpfung? Muss ich Civ schließen oder speichern bevor der da die Screenies reinspeichert?

    Edit: Habs jetzt per imageshack hochgeladen.



    Geändert von Brauno (03. November 2011 um 21:47 Uhr)

  6. #6
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Die Screenshots landen für gewöhnlich unter My Games/Beyond the Sword/Screenshots. Kann sein, dass die Verknüpfung nicht funktioniert, wär aber auch nicht weiter tragisch. Bilder kannst du hier hochladen, das weißt du, oder?
    Tokugawa Naja, hätte schlimmer sein können. Obwohl, eigentlich... Nicht gerade ein Topleader, aber schon ganz in Ordnung. Schützend ist doof und Aggressiv jetzt auch nicht gerade das beste, aber Japan ist gut.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #7
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich einen Eroberungssieg machen, aber wenn du buildern willst, kannst du auch ruhig buildern Krieg führen wirst du so oder so müssen.
    Nö, auf Prinz kann man auch locker nach AC buildern, wenn man anfangs einigermaßen Land abgreifen kann.

  8. #8
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Toku :herz:
    Ich weiß nicht was ihr habt. AGG/STZ gibt doch Super Schießpulverer. Da haut man einmal mit Schützen, einmal mit Infs+Kanonen und einmal mit Mech Infs zu und vorbei isses mit den Builderschuhen!
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  9. #9
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ja, auf Prinz kann man noch locker buildern. Buildern kann man sowieso immer. Krieg wird aber irgendwann kommen, entweder er trifft jetzt auf Monti oder später auf König oder Kaiser...
    Ja, Agg ist schon noch in Ordnung, aber Drill 1 für die Schützen macht auch keinen großen Unterschied.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #10
    Streitkolbenträger Avatar von Brauno
    Registriert seit
    03.11.11
    Beiträge
    59
    Hab mal dem Krieger auf den Hügel gezogen und entdecke folgendes.

    Wo soll der Siedler gründen? /discuss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Des Wandern ist des Müllers Lust Ich würd mal auf 74 laufen und gucken... Kann aber sein das es viel Gelaufe für nix und wieder nix ist. Dann würd ich auf 7 (von jetzt) gründen.

    @Schützen:
    Drall bei Schützen ist eigtl. mMn cool weil dann noch weniger sterben.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  12. #12
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich würd einfach an Ort und Stelle gründen, drei Nahrungsressourcen und schön viel Holz. Unten ist bestimmt auch noch mehr Schwemmland. Das wär bei anderen Städten zwar besser aufgehoben als bei der HS, aber trotzdem ok. Kann ja noch eine Stadt dahin, die der HS die Hütten hochzieht.

    Edit: Ja, Drill für die Schützen ist prinzipiell schon gut, aber Drill 1 ist, wenn du nicht weiter beförderst, nur eine einzige Erstangriffschance. Und wenn du mit schützen früh genug bist, verlierst du eh nicht so viele, dass sich das lohnt.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #13
    Streitkolbenträger Avatar von Brauno
    Registriert seit
    03.11.11
    Beiträge
    59
    hab mal ein bisschen erkundet:

    Edit: Und ein Stammesdorf mit 29 Gold drin gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Edit: Ja, Drill für die Schützen ist prinzipiell schon gut, aber Drill 1 ist, wenn du nicht weiter beförderst, nur eine einzige Erstangriffschance. Und wenn du mit schützen früh genug bist, verlierst du eh nicht so viele, dass sich das lohnt.
    Deswegen befördert man ja auch weiter. Und lohnen tut sich das schon. Jeder behaltene Drall/Stern Schütze ist später ein behaltener Drall/Stern Mech Inf mehr
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  15. #15
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ähem, meinst du, es war sinnvoll, mit dem Siedler 3 Runden durch die Wälder zu ziehen Du kannst die Bilder auch mit [ IMG][ /IMG],[ att][ /att]oder[ att2][ /att2] (ohne Leerzeichen) einbinden.
    Ja, dann befördert man halt weiter, dennoch ist der Effekt eher schwach. Du hast ja nur eine Beförderung mehr. Ja, hat man bei Agg auch, aber da hat man den frühen Effekt.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •