Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: IV - SG 1

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204

    IV - SG 1

    Servus allemiteinander!

    Nachdem demnächst das erste PAE PB starten soll wird es auch Zeit, das erste SG in Angriff zu nehmen. Ich wollte eh noch mal eine Story dazu machen und wurde angesprochen, ob man daraus nicht ein SG machen kann.

    Okay, habe ich Bock drauf. Wie mit wem und wann was warum bequatschen wir mal hier. Dazu gehören neben Great und mir noch 2 weitere Mitspieler (oder auch 3 ) auch Wünsche wegen Karte, Größe, NAtion und Schwierigkeitsgrad.
    Geändert von Daron (22. Juli 2011 um 12:59 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ich fange mal an.

    @Karte: Ich mag die Szenarien. Wann mein Rechner an groß scheitert ist immer eine große Unbekannte, aber Standard sollte es mind. sein oder groß. Aber welches der Szenarien ist mir egal. Das 300er kenne ich noch gar nicht.

    @Schwierigkeitsgrad: Ich spiele selber auf den Szenarien mit Barbaren und dort häufig auch die höchsten Stufen. Mir ist es egal, hängt aber auch viel an der Nation.

    @Nation: Meine Vorschläge wären Indibil oder Hannibal. Bei Hannibal können wir un gut Ziele setzen. Z.B. wie bei RFC die Färbemittel nördlich von Phönizien in Beschlag nehmen und mit Elefanten auf Rom vorrücken.

  3. #3
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Karte: sollte mMn die große sein, da darauf einfach am Meisten los ist, und die Schwierigkeit auch etwas höher ist, da die KI mehr Städte hat. Ich wär allerdings für die nicht-Barbszenarien.

    SG: Kaiser+ (je nach gewählter Civ) würde ich sagen, drunter ist iwie alles zu leicht, wobei ich Unsterblich, sowohl Gottheit noch NIE gespielt hab, aber dazu ist ein SG ja da.
    Ansonsten wäre ich noch für aggroKI und wütenden Barbs (wobeidieauf Deity+Barbkarte wahrscheinlich gut abgehn würden )

    Nation: würd mich gerne mal an sowas wie Scheschonk, Atheas etc. ranwagen. Aber Hannibal klingt auch vernünftig
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    die KI ist auf den Barbarenkarten sehr häufig besser als ohne. Meine Lieblingseinstellungen sind Aggro Barbs, Aggro KI und kein Techaustausch. Rest aus.

    Auf Gottheit habe ich schon den Perser und den Hethiter sowie den Griechen. Ging ganz gut ab ^^ Nur den Atheas mag ich nicht. Die Stadt ist zu prodarm und weil ich die Barbarenkarten mag komme ich nie aus dem Quark.

  5. #5
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    die KI ist auf den Barbarenkarten sehr häufig besser als ohne. Meine Lieblingseinstellungen sind Aggro Barbs, Aggro KI und kein Techaustausch. Rest aus.


    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    Auf Gottheit habe ich schon den Perser und den Hethiter sowie den Griechen. Ging ganz gut ab ^^ Nur den Atheas mag ich nicht. Die Stadt ist zu prodarm und weil ich die Barbarenkarten mag komme ich nie aus dem Quark.
    Naja, für das PB wird die Posi sicherlich auch aufgewertet, warum sollten wir es dann lassen. (2 Hügel adden, evtl. noch ein SUmpf weg, fertig)
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    achja bevor ich es vergesse ich spiele immer Marathon. Wäre mir auch hier am liebsten.

    @Skythen: Ich teste mal, wie es klappt, wenn man das Startfeld ein wenig ändert. Ich teste mal mit einen Hügel 2 von Stadtfeld und 8-7 auf der Tundra.

  7. #7
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Das is schon das SG 2.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    auch von PAE IV?

  9. #9
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ja natürlich, sonst wärs eher sowas in Richtung 60 oder 70.

  10. #10
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Das is schon das SG 2.
    Dürfen wir das als Anmeldung werten
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  11. #11
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Nee, hab noch ein anderes laufen. Wenn ich wieder fit bin, wird erst das beendet und dann seh ich mal weiter. Mitlesen werd ich aber schon.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Habe mal so etwa 200 Runden beim Atheas getestet. Mit den beiden Extrahügeln ist es gut machbar. Man ist noch dabei und nicht komplett abgeschlagen. Ärgerlich ist nur, dass man auf Tundra keine Städte gründen kann. So werden die Barbaren ein ziemliches Problem.

  13. #13

  14. #14
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Was ist denn ein "SG"
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  15. #15
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    SG= Spielgemeinschaft

    -->3-6 Spieler spielen jeweils ein Spiel. Spieler 1 (S1) spielt z.B. dieersten 100 Turns, hängt dann hier das Save an, und S2 spielt danndie nächsten 100 (oder auch 50,30, 20, je nach Lust, und Spielstandgröße; Situation) Runden usw. bis dann wieder S1 drankommt.

    Zwischen den Save"trades" wird noch diskutiert, was als nächstes wann wo gemacht werden soll.

    Sinn davon ist, etwas von den "besseren" zu lernen, und den Besseren damit das Gefühl von Intelligenz zu vermitteln
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •