Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 111

Thema: Isabella Conquistadors - Immortal

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414

    Isabella Conquistadors - Immortal

    Wie versprochen im Strategy Forum, erzähl ich euch eine kleine Geschichte über die bildhübsche Bella und ihre unbesiegbaren Reiter...
    Hoffentlich blamier ich mich nicht auf Immortal

    Settings (eigtl. spiel ich schon mit Tech Trading an, ist aber ne gute Gelegenheit zu zeigen warum das ohne einfacher ist):



    Start


    Ergebnis


    Ein paar erste Entscheidungen sind zu treffen...was nach Landwirtschaft?
    Hab mich für Bergbau + Bronze entschieden und gegen Tierzucht (bin ich nicht brav und versuch das meiste zu übersetzen ^^). Alles voller Wälder.
    Siedler mit nur Grösse 2 um schnell eine Stadt neber das Gold zu setzen, hat auch gleich ne Verbindung dank dem Fluss. Keine Nahrung, aber mir geht es in dem Fall nur um den Kommerzschub.



    Geht gleich weiter, erstmal Frühstück machen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Leander
    Gast
    Sag mal, der BT hat hat nach dem Befarmen des Mais erstmal nichts zu tun oder? Hättest du nicht auf dem anderen Ebenenhügel gründen können (also mit dem Siedler auf 2 laufen)? Oder stört dich, dass die Stadt dann langfristig zu wenig Flusshütten hätte?

    Eidth: Ach da oben ist noch ein unbewaldeter Hügel, zu spät gesehen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Ok...


    Barcelona steht, die Bürger machen sich (berechtigte) Sorgen Tag und Nacht in der (bald) naheliegenden Mine zu schuften, und nichts zu essen zu bekommen.
    Casibella stört das nicht weiter, in ihrem Palast gibt es genug frische Brötchen.

    Die herumstreifenden Barbaren schon eher, die Späher berichten das Kupfer weit abgeschlagen im Osten zu finden ist...tja, müssen wir eben ein paar Krieger mit Blasrohren und Dreschflegeln trainieren.

    Die gute Nachricht: Nicht weit vom schönen Madrid entfernt finden sich besonders grosse und erstaunlich harte Steine. Nach dem Krieger...denkt sich Casibella...ob ich noch ein paar Sklaven für einen Steinbruch übrig hab? Wir wollen es ja nicht zu weit treiben...aber das reiche Weizenvorkommen wird sie motivieren!

    Klarer Fall, nächste Stadt zwischen Stein und Weizen.


    Ein Barbar mit Pfeil und Bogen hat einen Krieger erledigt der versuchte sich im Wald zu verschanzen...seine Kameraden denken nur noch an eines: Rache.

    In Barcelona ist die Stimmung nicht gut..."nun müssen wir auch noch irgendwelche Steinkreise bauen...diese Zicke...". Das Ziel hier ist natürlich $$$, wer will schon Stonehenge

    Madrid ist beinahe bereit für die Ersiedlung neuer Gebiete, das Rad dank der reichen Goldvorkommen bald erforscht für die Anbindung, und die Arbeiter dürfen solange ein bisschen in den Wäldern spielen.

  4. #4
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Also die Stadtgründung beim Gold kann ich irgendwie nicht nachvollziehen . Wieso nicht erst zum Weizen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Also die Stadtgründung beim Gold kann ich irgendwie nicht nachvollziehen . Wieso nicht erst zum Weizen?
    Braucht keine Strasse, und bringt schnell Kommerz. Die Startposi ist gut, aber ohne Gold keine Forschung.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414


    Sevilla würde gegründet, die Pioniere geschützt von tapferen Kriegern die sich von aus dem Hinterhalt schiessenden Barbaren nicht verjagen lassen.
    3 Arbeiter kümmern sich sofort um die neue Siedlung, vor allem um den Steinbruch... Casibella kann sich ein kichern nicht verkneifen.

    In Madrid fangen die Vorbereitungen für ein riesiges Wunder an, aber bis die Steine geliefert wurden sollte ich wohl lieber noch ein bisschen auf Wachstum setzen.
    Die Arbeiter in Barcelona fluchen über die langsamen Nachbarn...wann baut endlich jemand das Steindingens und erlöst uns von dieser Schufterei...Hunger...

    Im Osten wurden herumstreunende Schweine gesichtet, "Madame Casibella" ruft der Krieger freudig durch sein Handy "das Land hier bewachen wir bis ihr uns Bautruppen schickt".


    Meine Pferde...ich sehe es kommen denkt sich Casibella mürrisch, für die werde ich später tief in die Tasche greifen müssen. Womöglich bei diesem karthagischen Barbaren mit 3-Tage Bart.

    Zudem waren Späher des Zulukriegers Shaka (was für ein Wilder, den behandel ich lieber gut..), eines hochnäsigen wirkenden Portugiesen mit Glitzerfummel (wie unpassend für einen Mann!) und eines recht merkwürdigen Asiaten Wan...Wang...Kon? zu Gast.
    Die sind mir alle nicht geheuer, aber ohne brauchbare Kämpfer muss ich wohl freundlich zu ihnen sein murmelt Casibella nachdem sie gegangen sind, und sie einem Sklaven befohlen hat ihr ein Bad einzulassen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Leander
    Gast
    Willst du für SH nur Gold haben oder willst du es wirklich haben? Wenn ja wäre ein Fällen der Bäume nicht schlecht.

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wieso hast du keine Barbarenprobleme? Hat die KI dich zugesiedelt und alles mit Fogbustern überschwemmt oder wie?

    Ich mein, es ist 2000 v. Chr., du hast weder Bronze noch Pferde noch Bogenschützen und auch ansonsten nicht viele Krieger rumlaufen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Stonehenge nur für Gold ja..Barbaren waren nicht so viele da, ein paar Archer haben Krieger im Wald usw. angegriffen. Ansonsten sind im NW die AIs nahe also kommt von da nix, der Osten war auch recht überschaubar, ein paar Krieger hab ich schon gebaut.
    Das keine Karte mit grossen Barbprobs, und bei IMM stürmen die ja auch nicht so an wie bei Deity

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414


    Erfreut verfolgte Bella wie die gefällten Bäume die Produktion ihres neuen Schlafsaales beschleunigt haben. Die Forscher versprechen sich grosse Fortschritte durch die Pyramiden, und die Bevölkerung wird so froh sein das es vorbei ist das sie alle auf rosa Wolken schweben.

    In Sevilla wurde eiligst ein Siedler gepeitscht und geholzt, die Grenzen zu den Nachbarn müssen schleunigst gesetzt werden.
    Barcelona bekommt eine Kornkammer, "was sollen wir da eigentlich rein tun" ist das Grummeln fast bis nach Madrid zu hören.



    Hindu hat sich in Madrid verbreitet, juhu...das hat mich dazu veranlasst Mathematik kurz zu unterbrechen und Meditation mit ins Boot zu holen.
    Shaka und Hanni sind Hindus, bin auch gleich dazu gehüpft.
    Der Plan ist in etwa: Kloster rein, Missionar raus, dann Richtung Hängende Gärten (noch mit Hilfe von organisierter Religion).

    Madrid sieht nun so aus, spar ich mir die nervigen Hütten.
    Natürlich mit Representation.


    Zu beachten ist noch das Hannibal in 1 Runde schon mit Schreiben fertig ist, bei Zug 75.
    Soviel zu kein Techtausch.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Macht das Sinn mit dem SH ohne Steine?

    1 = 1

    Da wir nichts bonifiziert. Also da würde ich die Hämmer lieber in Expansion stecken.

    Zu Isa: Ich versteh den Sinn der Konquistadoren nicht. Man kann die bauen oder Kavs. Also da baue ich doch lieber Kavs oder?
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  12. #12
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ersetzen Kürassiere.

    Die Einheit ist schon sehr stark, ohne Schützen oder ähnliches nicht konterbar von ner KI und dann auch nur schwer.
    -Die Einheit hat eine sehr große Grundstärke und kann mit min. 2 Beförderungen ausgestattet werden.
    -Die Einheit hat 2 Bewegungspunkte, gut gegen HI und KI
    -Sie ignoriert Stadtmauern etc.
    -50% gegen Nahkämpfer

    Mit Techtausch und SE gut erreichbar (ganzen Maschinen bis Schießpulverpfad lässt sich ohne weiteres ertauschen )


    Denke die Goldstadt hat den Sinn anfangs schnell aus den Federn zu kommen um ordentlich mittauschen zu können.
    Mit direkten HWs und Gold bietet sich das an.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    @Frozen
    und sie bekommen def. Boni als einzige Reitereinheit
    Bei der Goldstadt hab ich nicht 2x überlegt, ohne wäre alles langsamer gegangen.
    Ich hatte die Stadt beim Weizen nicht ans Netz anschliessen können ohne Rad.

    Ok weiter gehts..


    Grüne Smilies bei Shaka und Hanni, da hab ich es nicht so eilig mein Kupfer anzuschliessen
    Im Nordosten wurde eine Handelsstrasse zu Wang gebaut.
    Casibella beschwert sich über die Qualität des Wassers in Madrid, umgehend wurden 2 Pop für ein Aquädukt gepeitscht. Sollte ne schnelle Sache sein mit den Gärten, hab noch das organisierte Religion Dingens geteched (SPI ist toll).
    Nun ist aber erstmal Schluss mit Umwegen Währung muss.



    Auch nach peitschen noch auf pop 7, ein Grund wieso ich mit den Pyras so gut wie nie Hütten bau. Spezis brauchen jetzt zwar nicht unbedingt sofort Farms, aber mit Kastesystem schon. Bei Hütten wird oft vergessen das auch eine Farm am Fluss noch 1 Kommerz bringt, es ist ja nicht so das ne Hütte sofort 2 mehr macht. Nach 10 Runden tut sie das dann, ist aber immer noch ein mieses Verhältnis im Vergleich zu Rep. Spezis.
    All die Punkte die ein Bulb bringt noch nicht mitgerechnet, dann wird es traurig für die Hütten.

  14. #14
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, das gilt natürlich nur, wenn man die Pyramiden hat
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #15
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Immortals bekommen auch Defboni:
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •