Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Planetfall v14] Frieden auf Chiron?

  1. #1
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961

    [Planetfall v14] Frieden auf Chiron?

    Hallo Civer,

    dies wird eine weitere Story zur Planetfall-Mod, die sich an SMAC orientiert (das ich leider nie gespielt habe )

    Da ich im Herzen ein Builder bin und ungerne Kriege führe (jetzt sind alle Leser weg ), spiele ich
    Bild

    Comissioner Pravin Lal von den UN-Friedenstruppen.
    Weitere Einstellungen sind:

    Bild
    Bild

    Ratschläge und Tipps sind ausdrücklich erwünscht und eventuelle Wünsche können unter Umständen umgesetzt werden (sehen wir die zusätzliche Kriegsunzufriedenheit mal als Herausforderung )

    >>
    Pravin Lal fasste sich an den Kopf, die Landung auf Chiron war doch rauer gewesen als er gehofft hatte, ob das gut für seine Knochen war? Immerhin war er jetzt schon 94.
    Wenn doch nur keiner dieser Streithähne von der Unity den Kapitän ermordet hätte, dann könnte er jetzt in Ruhe das weitere Vorgehen planen...aber nun stand er, zusammen mit ein paar Gefolgsleuten, inmitten einer fremden Welt, abgeschnitten von der Erde und den anderen Besatzungsmitgliedern.
    Zum Glück hatte er einen Teil des Bordcomputers mitnehmen können.
    "En.OS?"
    + Ja? +
    "Kannst du das Gebiet scannen? Wir müssen eine Basis errichten, wenn wir hier überleben wollen."
    + Sofort. +
    Folgende Scans zeigte En.OS an:

    Bild
    Bild

    + Der Boden hier ist energiereich, südlich unserer Position gibt es Nahrungsquellen, westlich von hier wachsen Pflanzen auf dem roten Bodenbelag, die auch essbar sind. +
    "Sieht doch schonmal nicht schlecht aus. " befand Lal.
    "Schick die Patrouille aus, ich möchte mehr über die Gegend hier wissen."
    + Sofort. +
    "Und jemand soll mir einen Tee machen, ohne Tee kann ich nicht entspannt arbeiten."
    + Sofort. +
    "Scheinbar brauchst du noch einen Techniker, du hast mich nichtmal gefragt, was für einen Tee..."
    + Sofort. +
    "Ach das eilt nicht."
    + Sofort. +
    "..."
    Lal wurde das Gefühl nicht los, dass diese KI ihn ärgern wollte, hatten doch die Techniker an Bord etwas von "Echt neuer KI" gefaselt, sollte jetzt menschlicher sein...
    <<
    Geändert von Ennos (15. Juni 2011 um 00:59 Uhr)

  2. #2
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    >>
    Während Lal seinen Tee trank und den roten Bodenbelag betrachtete (hatte der sich gerade bewegt?) meldete sich En.OS zu Wort.
    + Comissioner Lal, neuer Statusbericht. Wir konnten Überlebende der Unity ausfindig machen, sie wollen uns mit einem Rover bei der Erkundung unterstützen. Neue Karte wird hochgeladen...Silber im Süden geortet, radioaktive Strahlung im Südwesten, im Osten nichts neues, außer das der Erkundungstrupp am Horizont künstliche Strukturen im Norden ausgemacht haben will.+
    Bild
    "Der Erkundungstrupp soll der Sachen nachgehen. Außerdem soll eine Wahl initiiert werden, wir müssen über einen Siedlungsort abstimmen."
    + Sofort. +
    <<

    Also ich würde vermutlich an Ort und Stelle gründen, Nahrung ist vorhanden, die Energie wird die Forschung beschleunigen und Berge für Produktion gibt es genug. Gibt es begründete Gegenstimmen?

  3. #3
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    >>
    "En.Os wie läuft die Abstimmung soweit?"
    + Bis jetzt 100% für euren Vorschlag Abgeordneter Lal. +
    "Hervorragend," freute sich Lal.
    "Und wie viele abgegebene Stimmen?"
    + Eine undzwar eure. +
    Pravin starrte das Interface fassungslos an, er hatte gehofft, hier würde alles besser werden, vorallem das Problem mit der Politikverdrossenheit...
    + Aus experimentellen Gründen habe ich die Versuchsaffen, die wir gerettet haben dazu befragt... +
    "Und?"
    + Sie haben mehrheitlich für folgenden Ort gestimmt, ich markiere es auf eurer Karte...+
    Bild

    "Kommt gar nicht in Frage! Das gibt es nichts interessantes, was wollen die Affen denn da?"
    + Vielleicht gefällt ihnen der Rotton? +
    "Und außerdem müssten wir die Koloniekapsel diese Berge raufschaffen...
    Was machen wir jetzt?"

    + Ihr könntet, statt mit mir zu reden, nach draußen gehen, um euch mit den Leuten zu unterhalten. +
    " 'Ihr seid unser Anführer, wir haben euch gewählt, warum sollten wir uns jetzt mit den Problemen rumschlagen?' ist in etwa das, was ich zu hören bekommen habe, als ich das versucht habe...wie soll man so demokratisch bleiben?"
    + Versucht es mit dem Ansatz 'Ein Mann, Eine Stimme'. +
    "So war es doch gedacht...?"
    + Ihr seid der Mann, ihr habt die eine Stimme. +
    "Interessantes Konzept, da mir wohl nichts anderes übrigbleibt...die Techniker sollen hier die Basis errichten und ein Labor errichten, dort wo die seltenen DNS-Spuren gefunden wurden."
    + Sofort. das Konzept ist übrigens von einem Schriftsteller des letzten Jahrhunderts namens Prat... +
    "Jaja, schon gut." Lal verließ das Kommandozelt.

    Bild

    Draußen kam ein Mtglied der Spähpatrouille auf ihn zu.
    "Sir, wir konnten in Wrackteilen einige Datalinks sicherstellen"
    "Ah, wovon handeln sie?"
    "Informationsnetzwerke, wir konnten damit das WI-FI der Basis aufbauen."
    "Sehr gut, sucht weiter nach Wrackteilen und Überlebenden."
    "Jawohl, Sir."
    An das Befehlegeben ohne dafür mehrere Anträge auszufüllen könnte er sich gewöhnen dachte sich Lal, als der Späher davonlief.
    Bild

    Daraufhin ging er zum HQ der Basis. Auf dem Weg zu seinem Büro ließ er sich einen Lageplan geben.

    Bild
    <<

    Das grüne Herz oben links gibt übrigens die Planetenhaltung wieder, wie "nett" man zum Planeten ist im Mittel über alle Runden über alle Basen, Ausbeutung der Rohstoffe und hohe Bevölkerung geben dabei Minuspunkte, einige Ressourcen, Gebäude, ein Spezialist und "Die Stimme des Planeten" geben Pluspunkte. Bei grünen Werten gibt es extra Kultur in allen Basen, sowie einen Kampfbonus gegen einheimisches Leben, bei roten Werten dagegen wird man häufige angegriffen und nochirgendwas, aber ich habe mich nicht getraut, das weiter auszuprobieren

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ah ja, praktisch das Gegenteil von meiner Story. Na dann, viel Spaß als großer Schwätzer der großen Quasselbude.

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ach ja, falls die PM nicht angekommen sein sollte (gab da grad ein Problem mit dem Internet bei mir), verfüge ich hier noch mal ausdrücklich, dass du gefälligst weiterzuschreiben hast. Nichtweiterschreiben wird Auspeitschen nicht unter 50 Hieben geahndet.
    Falls ein Mod etwas gegen den Doppelpost hier hat, kann er/sie/es ihn nach erfolgreichem Fortsetzen dieser Geschichte meinetwegen löschen.

  6. #6
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Da ich im Herzen ein Builder bin und ungerne Kriege führe (jetzt sind alle Leser weg ), spiele ich Comissioner Pravin Lal von den UN-Friedenstruppen.
    Der KI-Lal in Smac ist ein ganz böser Kriegstreiber. Es besteht also Hoffnung für diese Geschichte.

  7. #7
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Nachdem ein Missverständnis aus der Welt geschafft wurde kommt hier schon deine neue Hoffnung ^-^

    >>
    Lal war verzweifelt, weswegen hatten sie die Erde überhaupt verlassen, wenn diese Verrückten schonwieder damit anfingen sich gegenseitig umzubringen?
    "Wer hat diese Leute eigentlich zu Anführern gemacht? Ist denn niemandem aufgefallen, dass die alle etwas...äh anders im Kopf sind? Und warum sind Oberst Santiago und ich die einzigen 'normalen'?"
    + Es gab nicht viele Freiwillige, die eine 40 Jahre lange Reise ins Nirgendwo machen wollten. Oberst Santiagos Teilnahmeentscheidung wurde monetär beschleunigt und ihr wart gerade nicht im Parlament, als der UN-Vertreter bestimmt wurde, also wurdet ihr einstimmig gewählt. +
    Lal seufzte, was war das nur für eine Mission, er würde hier nochmal wahnsinnig werden, mit den ganzen Irren. Und seine Aufgabe war es nun für Frieden zwischen ihnen zu sorgen, dabei war es doch bis jetzt so gut gelaufen...
    Bild

    Kurze Zeit nach der Gründung der Basis konnten weitere Bruchstücke der Unity ausfindig gemacht werden unter anderem der Bergbaulaser, welcher nun die Produktion beschleunigte.
    Außerdem hatten die Spähtruppen nach Morgan Freeman,
    Bild
    auch Kontakt zu allen anderen Unitykommandeuren aufgenommen.
    Aber der freundliche Austausch von Karten, Erfahrungen und Datalinks war nur von kurzer Dauer, das Gegenteil von dem, was Lal sich erhofft hatte, als er im Konkordat zum Anführer gewählt wurde.
    ("Ist ja genau wie daheim in der UNO...jeder stimmt ab wie er will, aber immer so, dass ich keine Resolutionen durchbekomme...")
    Denn die Entstehung der Freie-Drohnen-Fraktion direkt vor seiner Nase ließ sich der Akademiker Prokhor Zakharov nicht bieten, andere Fraktionen stiegen auf den Zug mit auf, was Lal schweren Herzens dazu brachte die Blauhelmtruppen aufzustocken.

    + Comissioner Lal, es ist zu befürchten, dass eine reine Truppenaufstockung nichts an der derzeitigen Situation ändern wird. +
    "Ich weiß, wir müssen beweisen, dass wir nicht zum Fungusfilmen hier sind. Wir werden uns etwas in der 'Aggressiven Diplomatie' betätigen müssen, um ein Exempel zu statuieren"
    + Wen habt ihr als neuen UN-Stützpunkt ausgewählt? +
    "Die freien Drohnen, wegen denen hat das hier erst angefangen...und sie sind direkt vor unserer Haustür."
    Bild
    + Wie sollen wir diesen Überfall rechtfertigen? +
    "Wir befrieden sie, wir überfallen sie nicht."
    + Natürlich, ich werde dem Datajacktrio[Große Spione] sofort ihr neues Ziel mitteilen. +
    "Sehr gut, En.OS. Wie weit sind die Forscher mit diesem roten Fungus und dem Nexus bei der großen Zuflucht?"
    + Der Fungus bedeckt einen großteil der Oberfläche Chirons, die einzelnen Fungusteppiche scheinen in Kontakt zueinander zu stehen, wie und ob die Mindworms in das Fungusnetzwerk passen ist noch nicht klar.
    Der Nexus wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Außerirdischen Rasse errichtet, warum sie den Planeten verlassen haben wissen wir nicht, wozu das Gebäude diente auch nicht, aber einige Maschine funktionieren noch, sie werden zum Basisausbau genutzt. +
    "Immerhin etwas.
    Ich habe ein ungutes Gefühl was diesen Fungus angeht..."

    <<
    >> [Gespräch mit Commisioner Lal, 17.Juli 21XX]
    + Commisioner Lal? +
    "Ja?"
    + Mir fällt auf, dass ihr bei der Wahl des Gründungsortes des HQ so geklungen habt, als hättet ihr ernsthaft über den Vorschlag der Versuchsaffen nachgedacht. +
    "Nun, ein Haufen Affen der abstimmt, erinnerte mich wohl an meine Zeit im UN-Parlament, da kam schließlich auch hin und wieder was sinnvolles bei rum und Affen sollen ja auch Shakespeare schreiben können."
    <<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •