Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: + MoM Mod - Gepriesen sei Najesh

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567

    + MoM Mod - Gepriesen sei Najesh

    Gepriesen sei Najesh


    Gespielt wird der Master of Mana Mod, welcher sich aus dem ModMod Wildmana von FFH2 entwickelt hat. Dazu kommt das Xtended MoM Modul. Nach dem meine erste Story dank eines Fehlers zum Stillstand gekommen ist, wage ich hier und jetzt einen neuen Versuch.

    Auf gehts!


    Zivilisation:

    Gespielt werden die Aristrakh welche aus den ältesten und mächtigsten aller Vampire besteht, die Aristahken. Diese können durch ihre schier unglaubliche Macht Horden an Untoten beschwören welche für sie die Schlachten ausfechten, getreu nach dem Motto, mehr ist mehr und Masse schlägt Klasse.

    Als Besonderheit ist anzumerken das die Aristarhk keine Nahrung brauchen, sprich wir einzig und allein auf Produktion ausgerichtet sind. Warum sollten sich die Herrscher der Welt auch mit Kühen und Schweinen abgeben wenn sie doch an den Völkern dieser Welt laben können.


    Leader:

    Geführt wird unser Volk von Najesh, dem größten und mächtigsten aller Priester unter den Vampirfürsten. Folglich haben wir einen Produktionsbonus von 25% auf alle Untoten Einheiten. Durch seine Kraft erhalten wir ein Bonus bei der Durchführung von Rituale zur Ansiedlung von weiteren Vampiren Untoten in unseren Städten erhalten(höhere Chance auf Ansiedlung weiterer Vampire u. Skelette).
    Da unser Volk keine Nahrung zu sich nimmt können so auch unsere Städte nicht wachsen, dies übernehmen verschiedene Rituale die durch Technologien freigeschaltet werden.


    Schon beim 2. Versuch bekommen wir eine recht viel versprechende Startposition und versuchen unser Glück:



    Nach kurzem wandern entdecken wir eine noch weit bessere Startposition das wir es kaum fassen können:



    Und gründen an Ort und Stelle:



    Auf dem Screenshot kann man eins der erwähnten Rituale zur Erhöhung der Bevölkerung erkennen. Die Rituale unterteilen sich in 2 Gruppen:
    1 Erhöhung in einer Stadt (erhöht bis zu einem bestimmten Punkt, zufällig)
    2 Erhöhung in allen Städten (erhöht bis zu einem bestimmten Punkt, liegt unter dem vom 1. Ritual, ist viel teuer)

    Durch spätere Technologien erhalten wir Rituale höherer Stufen welche unsere Bevölkerung wachsen und wachsen lassen. Das 2. Ritual lohnt sich in meinen Augen nur wenn man fast gleichzeitig mehrere Städte baut die kaum Produktion haben, ansonsten kommt man mit dem einzelnen Ritual immer besser.

    Zum Abschluss noch die Spieleinstellungen:



    Damit es nicht langweilig wird hab ich die Anzahl der Zufallsereignisse verdoppelt und der Armageddon Counter steigt doppelt so schnell, wie normal.


    MfG
    AlphA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  2. #2
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127

    Aloha

    Moin,

    cool, dass du noch ne Story gestartet hast Zu deinen Einstellungen:

    -Congrats zur WildErebus-mapscript, ich mag die auch, v. a. weil man da so schöne Anhäufungen von einer Resource hat. Ich würde in Bezug auf Turn-counts aber normal size wählen. Nimm doch mal no settlers, macht auch Spaß, wenn man sich die Städte nur erobern kann.

    - Pirate Invasion: Würde ich aktuell noch nicht nehmen, weil die AI noch nicht auf Naval-warfare etc. programmiert wurde und somit ziemlich von den Pirates gehandicapt wird und weil die pirates momentan noch zu sehr spammen und so die turn-counts sehr verlängern (übrigens auch die sea serpents). Ich vermeide das.

    - In Bezug auf die Turn-counts hast du vermutlich auch no-wilderness genommen, aber ich würde davon abraten, da es dann doch etwas langweilig wird ohne die Tierchen. Kannst ja tamed wilderness enablen.

    - Ich würde die Dragons enablen. Macht sehr viel Spaß und bringt einem Spieler etwas Demut bei (v. a. wenn man dann auf einmal als Grigori ein paar Level 10 Heros aufgrund von Drachenodem verliert...).

    - Was ich sehr interessant finde und fast immer enable, ist "no map trading" und advanced start.

    - Deine starting location ist gut gewählt, aber leider geben die Goldminen nicht so viel metal ab... Metall ist für die Aristrakh wichtig, weil man nur damit die Untoten Generäle vernünftig ausrüsten kann. Den Rest der Untoten-Armee kann man nicht wirklich ausrüsten (nur misc, wie boots of escaping ab KotE). Die Untoten Generäle sind so ziemlich die wichtigsten Einheiten. Ich würde dir raten, in jeder Stadt so ca. min. 3 zu bauen, production-chain: UG, Ritual, UG, ritual, UG, riutal, etc.
    - Bei deiner starting location kannst du wunderbar den Synergieeffekt von quarry und tradepost zeigen

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Die KI richtet aber ihre Städte nicht darauf aus auf möglichst viel Prod. zu gehen, sprich wenn ich nur welche erobern könnte wäre ich ziemlich im Nachteil. Normal ist mir zu klein, spiele ja auch mit noch 19 KIs. Die Piraten Challenge hab ich immer an, bis jetzt keine Probleme mit gehabt. Hab eigentlich nichts bei Wilderness eingestellt, hat mich selbst verwundert als ich das gesehen habe.
    Die Drachen habe ich einmal ausprobiert, fand es aber nicht so toll. Später musst du überall Truppen haben um mögliche Drachen zu killen da die überall auftauchen.

    Wegen Truppen muss ich mal schauen, gibt da noch ein paar Berge, sprich ich komm schon an genug Metall.

    Weißt du ob die Spezial Sieg Bedingung funktioniert? Hab bereits 1-2 mal gelesen das die bei manchen nicht funktioniert.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #4
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    zu no settlers: tja, challenging halt, oder?! Ich mags... v. a. weil ich es hasse, wenn die KI nur darauf aus ist, Städte zu spammen, units zu spammen und sich nicht um den Stadtausbau zu kümmern. Mit no settlers enabled hab ich zumindest das Gefühl, dass die KI-Städte besser gepflegt werden. Und ich spiele wegen langer turn-counts nicht sehr gerne mit 19 civs...

    pirates: macht momentan echt nicht viel Sinn... obwohl die schon recht überraschende und intelligente moves machen, aber die AI-civs können einfach nicht mit denen umgehen.

    dragons: ein must-have, mMn. In den Städten ist man relativ sicher vor ihnen, draussen sollte man seinen units aber schon ein paar resistance-promos geben.

    zu ED: bei mir hats auf jeden Fall funktioniert, wobei 4 death-mana-nodes schon recht schwierig sind. Tower of Necromancy ist z. T. auch schwierig, meistens fehlt einfach das Chaos-Mana (Entropy bekommst du über Stigmata of the Unborn, das religious wonder von Ashen Veil (auch ein must have) - deshalb muss man gut setteln (was dichotom zu meiner schönen no-settlers-Neigung ist). Die "build x units"-challenge find ich nicht so toll, wurde von tesb jetzt auch zu hihger tier units verschoben, da es am Anfang schon recht einfach war. Jetzt find ichs z. T. etwas übertrieben, andererseits dürfte das im lategame kein prob sein.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Vielleicht ist dein Rechner einfach nicht gut genug, hatte jedenfalls keine Probleme mit Piraten und 19 KIs auf riesig im Lategame.

    No settler kann ich ja beim nächsten mal probieren und mit den Drachen fange ich gar nicht erst wieder an.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  6. #6
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist dein Rechner einfach nicht gut genug, hatte jedenfalls keine Probleme mit Piraten und 19 KIs auf riesig im Lategame.

    No settler kann ich ja beim nächsten mal probieren und mit den Drachen fange ich gar nicht erst wieder an.

    MfG
    AlphA
    Mein Rechner ist allererste Sahne wirklich. Aber ich red hier von 10 sec. und 60 sec., d. h. Jammern auf hohem Niveau. Sephi hat MoM echt verdammt stabil und verdammt schnell gemacht, verglichen mit vanilla civ/ffh und anderen modmods.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Nur kurz nach dem Start kontaktieren uns die Balseraph. Fängt ja schon mal gut an wenn die verrückten direkt neben uns starten-.-. Immerhin wissen wir jetzt schon wer als erstes diese Welt verlassen wird



    Dank eines Events erhalten wir Zuwachs in unserer Hauptstadt. Ich finde die Bilder runden so ein Event ab, so etwas fehlt meiner Meinung nach in BTS.



    Die Fischer, welche Fischer? Unsere Stadt liegen nicht am Meer, aber egal. Erzählen eine Legende, hört selbst:



    Unser erster General wird fertig, eine der wenigen unserer Einheiten die ausgerüstet werden können. Ausrüstung? Was soll das sein? Mehr dazu später. Sehr schön kann man auch die zusätzlichen Kosten unseres Genrals erkennen welche 1 Pop betragen. Glücklicherweise können wir durch unseren Trait die Spielmechanik aus tricksen und durch die Rituale jeweils 1 Pop über die Grenze kommen.
    Anmerkung: @ Tschuggi, wurde das schon als Bug im Forum gepostet?



    In einem Dorf finden wir Karten welche die Hauptstadt der Amuriten aufdecken.



    MfG
    AlphA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    als neuer MoM Fan schau ich hier auch rein; viel Zeit zum Spielen hatte ich leider bisher nicht

    neuer Random Seed bei erneutem Laden klingt ein wenig verdächtig...trotzdem viel Erfolg!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    wäre es nicht sinnvoll möglichst schnell einen BT zu errichten? Die ganzen Goldminen sollten doch satt Kommerz abwerfen...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ein "local Hero" schließt sich uns an, wieder einmal ein schönes Bild.



    Und wird sofort auf Erkundungstour geschickt. Wir erzielen einen Durchbruch bei der Technologie Handwerk und erforschen kurz darauf Bergwerk.



    Jetzt fehlt nur noch die Technologie "Lumbermill" und dann können wir uns an unsere Goldminen machen.
    Unserer Genral findet das Landschaftswunder Turm der Augen und erhält beim betreten eine größere Sichtreichweite.

    Mit unserem ersten Siedler gründen wir Acaia gar nicht so weit von unserer Hauptstadt entfernt.



    Dort beginnen wir sofort mit einem Ritual um unsere Bevölkerung zu erhöhen.

    Im folgenden ein kleiner Überblick über Ressourcen in unserer Umgebung:



    -5 Goldvorkommen im direkten Einzugsbereich unserer Städte
    -2 Natur- /2 Wasser- /1 Luftmana sowie ein Mana des Geistes
    -1 freie Manaquelle
    - etliche Nahrungsressourcen die uns nicht weiter interessieren


    MfG
    AlphA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  11. #11
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Soweit ich weiß, wurde das mit 1+over-pop-limit schon gepostet bzw. würde mich wundern, wenn tesb ( gibs zu, du liest hier mit) das nicht wissen würde bzw. vielleicht sogar beabsichtig hätte - war auch glaub ich schon immer so. Aber du kannst es ja mal posten, schadet nie.

    Du solltest auch schnell nen Arbeiter bauen, damit die Hammer-Maschine der Aristrakh angeworfen werden kann. Ein früher worker und gute Improvements sind bei MoM echt wichtig, da die Imps ja auch andere Synergieeffekte haben und z. Bsp. auch extra Forschung geben (tradepost).

    Edit: Yeah, long live Kevin Kostner, our local hero!!! Ich warte noch auf Chuck Norris

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    als neuer MoM Fan schau ich hier auch rein; viel Zeit zum Spielen hatte ich leider bisher nicht
    neuer Random Seed bei erneutem Laden klingt ein wenig verdächtig...trotzdem viel Erfolg!
    Wird ja wohl noch erlaubt sein, wer einmal einen Helden bei 99,99% verloren hat wird mir recht geben. Außerdem spiele ich Singleplayer. Für Abuse hab ich so wie so keine Zeit da ich nebenbei noch Eastern Sun (D2 Mod) spiele und da farmen muss.

    wäre es nicht sinnvoll möglichst schnell einen BT zu errichten? Die ganzen Goldminen sollten doch satt Kommerz abwerfen...
    Brauch erst Lumbermill bevor ich damit anfangen kann, außerdem habe ich eine so gute Prod. durch die Waldhügel das ich den Siedler in 10 Runden raus hauen konnte. Hätte ich vielleicht als erstes forschen sollen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Hatte vergessen das man Minen auch schon ohne Bergwerk errichten kann. Ich sollte weniger verschiedene Mods spielen.


    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Wird ja wohl noch erlaubt sein, wer einmal einen Helden bei 99,99% verloren hat wird mir recht geben. Außerdem spiele ich Singleplayer. Für Abuse hab ich so wie so keine Zeit da ich nebenbei noch Eastern Sun (D2 Mod) spiele und da farmen muss.
    Ich würde es nicht machen, aber das soll auch keine Anklage sein, solange es nicht all zu oft eingesetzt wird und das Spiel komplett verfälscht wird...

    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Brauch erst Lumbermill bevor ich damit anfangen kann, außerdem habe ich eine so gute Prod. durch die Waldhügel das ich den Siedler in 10 Runden raus hauen konnte. Hätte ich vielleicht als erstes forschen sollen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Hatte vergessen das man Minen auch schon ohne Bergwerk errichten kann. Ich sollte weniger verschiedene Mods spielen.


    MfG
    AlphA
    Deswegen hätte ich ja zuerst Lumbermill erforscht und so früh wie möglich den BT dazu...aber Du hast Recht, es ist etwas ungewohnt, dass man in MoM die Mehrheit der Verbesserungen sofort errichten kann.

    p.s.: die Karte sieht übrigens sehr interessant aus, das sollte ich mir merken...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wir erforschen endlich Lumbermills, jetzt steht dem Abbau unserer Goldvorkommen nichts mehr im Weg



    Nächstes Forschungsziel ist Philosophie welches uns das +Pop Ritual Nummero 2 bringt.



    Unserer erster Worker nimmt seine Arbeit auf und holzt den Wald um so gleich den nächsten Worker zu beschleunigen.



    Wir erforschen Mystik und nähern uns Philosophie.



    Unserer Local Hero entdeckt die Bannor, endlich jemand um ordentlich Krieg zu führen. Da die Bannor gut sind ist es nur noch eine Frage der Zeit da hier die Mali/Boni für die Gesinnung höher sind.
    Sie sind bereits verärgert beim ersten Kontakt, was sag ich.



    MfG
    AlphA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Deswegen hätte ich ja zuerst Lumbermill erforscht und so früh wie möglich den BT dazu...aber Du hast Recht, es ist etwas ungewohnt, dass man in MoM die Mehrheit der Verbesserungen sofort errichten kann.
    Durch das abholzen der Wälder sinkt die Prod. in meiner HS weswegen es gar nicht so schlecht war erst den Siedler zu bauen, da ich auf das bisschen Metall und Gold am Anfang verzichten kann. So baut die 2. Stadt inzwischen auch Bautrupps.

    Quasi Glück im Unglück

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •