Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: [BtS 3.19]Der Beginn eines (wahrscheinlichen) Dramas

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.11
    Beiträge
    18

    [BtS 3.19]Der Beginn eines (wahrscheinlichen) Dramas

    Neu bearbeitet und auch wieder zur Verfügung:

    Hallöle, Liebe Leser & Leserinnen.
    An dieser Stelle starte auch ich, ein blutiger Anfänger, eine Story.. Ich werde hier desöfteren mal Hilfe erbitte, und hoffe, man kann mir dann helfen.

    Fangen wir also an..
    Die Einstellungen, die ich gewählt habe:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Da wir "Zufällige Herrscher" angeschaltet haben begrüßt uns nach 120 Sekunden des Wartens folgendes Gesicht:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bis dahin alles schön und gut.. Zumindest macht mir Montezuma keinen Ärger..
    meine Startposition. Am besten finde ich natürlich die Stelle, auf der mein Siedler momentan steht.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich hoffe auf eure Mithilfe, liebe User dieses Forums. bewertet doch bitte mal, was ihr hier seht. In den nächsten posts kommen natürlich längere texte zu einzelnen Bildern & Statusberichte.

    Chronik:
    Achtung Spoiler:

    Runde 0: Stadtgründung "Tenochtitlan"
    Runde 8: Kulturausdehnung "Tenochtitlan"; Stammesdorf entdeckt (27 Gold); LW erforscht

    Legende:
    positiv
    negativ
    neutral
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Moshpit (16. April 2011 um 10:38 Uhr)

  2. #2
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Sury ist nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste.
    Krea finde ich ganz nett, schnelle Bibs helfen am Anfang auch, billig ersklavtes Monument gespart...nunja.
    Expanisv ist dagegen
    Wichtige Gebäude stehen schneller, schnelle Bautrupps sind gut und der Gesundheitsbonus ist auch sehr schön.
    Ballistenelefant
    Baray...
    Halber Spezi mehr, aber sonst nix.
    Naja, wenn mans mag...
    Wird gerne mal gebaut, bei Gelegenheit.

    Dagegen ist die Startposi
    Wenn keine weitere Ressi da ist, ist das doch wirklich
    Schick erstmal den Späher die 2 Felder, auf Häuptling gehen ein paar Runden wandern.

    editk, du hast gewechselt.
    Geändert von Bolivar (15. April 2011 um 19:23 Uhr)
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  3. #3
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Ich geb dir nur den Tipp nicht auf Höuptling anzufangen, trau dir was zu und nehm gleich Adliger/Kriegsherr, schließlich wird dirhier auch geholfen
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  4. #4
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    I agree... nimm Kriegsherr.... immer noch reell Anfangerboni .... und die Forumshilfe macht den Rest ,.,.....

    Gruss,


    H.

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Häuptling ist für 12jährige cIV-Noobs oder aber Haustiere, deine Katze oder so
    Adelig ist Standard und das ist mit Forenhilfe auch lässigst zu packen - do it !

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.11
    Beiträge
    18
    Okay.. Dann werde ich das tun und nachher den ersten Post editieren..

  7. #7
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Start und Leader sahen aber schön aus
    Bei spielen unter König (glaub ab da startet die KI mit Bogis) kannst du vorallem auf Marathon auch einfach 2-3 Gegner mit nem Axti rausnehmen

    Marathon hat den Nachteil, dass es verleitet zum schlampig sein.
    Ein verzogener BT Zug kostet dich nichts und somit lernt man kaum Bt-Management.



    Ps: Riesig und Marathon ist echt der overkill zum lernen
    Spiele lieber auf größe Standard, auf Adlig kannst du dir auch so sehr gut Platz sichern

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.11
    Beiträge
    18
    Achja.. Ist geupdatet.
    Danke für die bisherigen tipps.

  9. #9
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Mit dem Späher eines der Ebenenhügelfelder erkunden.
    Vielleicht gibts da noch ne Ressource.

    Wenn ja, dann mit dem Siedler wandern auf einen der EH im Süden, wenn nein, dann an Ort und stelle gründen

    Mit Sury wäre der Wirtschaftsteil deutlich einfacher gewesen
    (Monument unnötig, Kornspeicher zur hälfte --> 60 pro Stadt; BT verbilligt (schenkt normalerweise ~3 Runden am Anfang und weitere Prod im Spiel), die ersten Bibliotheken sind auch um 45 verbilligt, was leider auch zum vermehrten frühen Bauen verleitet )

  10. #10
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Mit dem Späher 2-3 auf den Ebenenhügel laufen und erstmal schauen, was da ist.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.11
    Beiträge
    18
    Und es gibt neue Nachrichten von unserem Federkopf Montezuma.

    Runde 0:
    Unser lieber Herr Späher wandert nach Süden auf einen der Ebenenhügel und entdeckt: Nichts. Richtig.
    Die Hauptstadt "Tenochtitlan" wird gegründet und ein BT wird produziert. Unsere Forschung geht Richtung Landwirtschaft.
    Eine eigene Religion hab ich noch nicht geplant, aber sehen wir mal, was sich ergibt.

    Bis Runde 8 passiert nichts. Denn dann ist die Landwirtschaft fertig, unsere Hauptstadt hat ihren Kultubereich vergrößert und somit geht das erste Stammesdorf auf unser Konto. Unser Späher rennt etwas herum und erreicht auch das 2. Stammesdorf, dass uns ganze 55 Gold gibt. Unser Spielfenster gibt uns auch die Nachricht, dass der Islam in einem fernen land gegründet wurde.

  12. #12
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Lass erstmal Religionen und co. weg
    Wichtig ist, dass du früh expandierst und Hütten belegst und das geht am Besten, wenn man die Grundtechs erforscht (Landwirtschaft, Bronzeverarbeitung, Tierzucht, Keramik usw.) und dann Richtung Mathematik, Währung oder Bauwesen/Kalender geht.

    Wenn du merkst, dass du keine Luxusressourcen hast, dann schaue natürlich noch schnell bei Monarchie vorbei

    Und Gebäude möchte ich in den ersten 50 Runden eigentlich nur Kornspeicher und Monumente sehen und keine Bibliotheken etc.
    Und maximal 1 Wunder, auf diesem Schwierigkeitsgrad kann man zwar alle Wunder bekommen, aber Land ist wichtiger

  13. #13
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, hör auf die Fee, sie hat recht
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #14
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen

    Und Gebäude möchte ich in den ersten 50 Runden eigentlich nur Kornspeicher und Monumente sehen und keine Bibliotheken etc.
    Und maximal 1 Wunder, auf diesem Schwierigkeitsgrad kann man zwar alle Wunder bekommen, aber Land ist wichtiger

    Sind Bibs den am Anfang wirklich so schlecht? Ich bau die eigentlich so gerne wegen den Spezis...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Sind Bibs den am Anfang wirklich so schlecht? Ich bau die eigentlich so gerne wegen den Spezis...
    Bibliotheken kosten relativ viel Zeit besonders anfangs und da deine Forschungsrate noch nicht all zu hoch sein dürfte, so lange du keine gut entwickelnde Wirtschaft hast (durch Hütten; Händlerspezis dürftest ja anfangs kaum haben bzw. Wissis) lohnt sich auch die Zeit nicht die du benötigst eine Bib fertig zu stellen. Besser ist es erstmal bissl auf Expansion zu gehen und zu schauen, dass du die ersten 6 Städte ausbaust mit Kornspeicher und in Produktionsstädten Kaserne bzw. Leuchtturm an Küsten usw. usw. Außerdem ist Fogbusting anfangs zu empfehlen -> also Späher ausbilden, damit du schon früh planen kannst wohin du später expandieren möchtest.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •