Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: industrieller, populistischer Prinz Putin...

  1. #1
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    da das so peinlich ist, lasse ich es zum Vergügen aller mal stehen

    ------------------------------------------------------------

    industrieller, populistischer Prinz Putin...

    nach langer Zeit mal wieder eine Story von mir. Habe in der Zwischenzeit noch mit adeligen Hirohito einen Raumschiffsieg gehabt, Fall From Heaven 2 gespielt (finde ich im Vergleich zu Base nur mässig), Star Trek Mod gespielt (finde ich noch schlechter -> Base rockt zu doll) und nun will ich zum Prinzen gekürt werden.

    Settings:

    Bild

    Bild

    was meint ihr? Kann ja schnell noch das Spiel ändern... Ich wollte was anderes als Pangäa zocken, ich mag die Map, aber ich will was anderes. Was ich nicht mag sind Karten, wo man per Ozeane getrennt ist. Ich ziehe lieber Maps vor, wo man alle Staatsoberhäupter noch vor Optik kennt. Inland Sea habe ich noch nie gespielt, also kommt sie mal dran.
    Zu Putin:

    Bild

    da ich eh kriegerisch sein will, hören sich die 10% Überlaufchance gar nicht mal schlecht an, die Tapferkeitsmedaillen , schneller Beförderungen vergeben. CHA ist für mich klar ein milit. Trait. Die +2 kommen einer SE zugute, ich kann aber nur CE. Sie werden aber sicherlich bei der Kriegsunzufriedenheit helfen. Wohin mit dem Globe Theater? In die GP Stadt? Also GT + das Nationalwunder, das +100% GP generiert? Kein Senat?
    IND ist für die Friedenszeit gedacht. 25% weniger für Gebäude hören sich gut an. Schmiede werden eh überall stehen. Da ich kriegerisch spielen will, werde ich einige Prodstädte brauchen, also kommen da Fabrik, Industriepark hinein, die noch weniger brauchen. Bauwesen werde ich schnell erforschen müssen.eisenbearbeitung in die WWStadt. Ich schätze ich werde mind. 3 Prod.städte brauchen: 2x Militär und 1x WW.

    Startposi:

    Bild

    perfekt das wird gleich mal eine prodstadt und mit Bürokratie noch mal +50% Ich werde mich also gleich da niederlassen und mit dem Späher nach 2 gehen und dann mal gucken. BT first wahrscheinlich.

    Angefangen wird morgen früh.

    edith meint: ich habe noch was vergessen: Ich spiele mit UN Resolution Mod: [VK] hat diesen Mod geschrieben, ich habe es an BASE angepasst. Der Link ist in meiner Sig. Dadurch kann jede Gesellschaftsform in der UNO durchgesetzt werden. Wenn ich da also an der Macht bin, wird es also wahrscheinlich nur noch Diktatoren auf der Welt geben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    gut, dass du was geschrieben hast. Da ist mir eingefallen, dass ich ja mit unserem UN Resolutions Mod spiele. Habe es editiert

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Da ist aber was schief gelaufen, Putin ist zwar pop und ind, aber nicht charismatisch

    Pop ist etwas anderes, schau lieber nochmal in deiner Tabelle, denke aber mit deiner möglicherweise kriegerischen Ausrichtung sollte das auch passen
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  5. #5
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    verdammt, hast recht. Putin wollte ich zuvor nehmen, doch danach wollte ich unbedingt charismatisch wählen...habe jetzt keine Lust das alles zu ändern, habe es mir jetzt gemütlich auf dem Sofa gemacht um eine Doku zu sehen. Mal sehen ob ich einen anderen Staatsoberhaupt nehme. Populistisch habe ich mal als Hitler gehabt, finde ich einen super Trait. industriell habe ich auch schon gehabt. Hirohito ist ja industriell...Ich schätze, ich werde das Ganze dann mal neu starten: CHA + x (vielleicht militant? eigentlich möchte ich einen trait haben, der die Wirtschaft bzw. in Friedenszeiten gut hilft. FIN hatte ich schon.)

    oder ich mache einfach weiter

  6. #6
    2nd Runner
    Gast
    Du hast Hirohito und Hitler in einem Post benutzt :ciaanruf:


  7. #7
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    jetzt geht es richtig los und zwar hier:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...27#post4057427


    habe mal meinen beschwerlichen Start stehen gelassen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •