Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Ein kleines Experiment...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Beiträge
    17

    Ein kleines Experiment...

    Also, um mich erstmal vorzustellen.... Ich bin ein neuer User mit ziemlich dämlichem und eben mal ausgedachten aber nicht ganz unwahrem (was allerdings nicht heißen soll, dass ich zb Marmeladenbrote oder Sirupbrote verschmähe) Benutzernamen, der gerade auf Adeliger spielt, und das letzte Mal dass ich auf der Schwierigkeit Probleme hatte ist schon eine Weile her, also könnte ich mich also mal an Prince versuchen...
    Aber, warum nicht das ganze ein wenig interessanter machen? Also, hier ist die Idee: Ich werde einfach mal jeweils ein spiel pro Schwierigkeitsgrad spielen und sehen, wie weit ich komme. Natürlich ist Schwierigkeitsgrad nicht gleich Schwierigkeitsgrad, und ich habe acuh schon mal auf Kriegsherr oder so eine Karte nicht gewinnen können auf der ich auf einer langen, dünnen, verdschungelten Halbinsel gespawnt bin, aber wie auch immer...
    Ach ja, ein anderer Grund warum ich diesen Unsinn hier verzapfe/verzapfen werde ist schlicht und einfach, dass ich denke, dass solche geposteten Spiele hilfreich sein können um besser zu werden, von wegen gute Ratschläge und sowas.

    Also, starten tue ich den Spaß mal auf Siedler...

    Also...

    Settler wie bereits gesagt, Tectonics weil ich denke dass ich hier auch mal ein experiment machen kann. Größte Kartengröße und langsamste Spielgeschwindigkeit weil's Spaß macht.

    So, wir sind Monti und...

    haben einen wunderbaren Start erwischt.
    Also, was tun? 1O, um den Fluss zu erwischen? Verliert allerdings den Marmor (dann wiederum, sonderlich eilen tut der nun auch wieder nicht), und ein Grasfeld. 1SO, auf dem Elefanten? Ein elefant ist eh kein sonderlich gutes Feld meiner Meinung nach, also würde ich dazu tendieren... Es würde noch nicht mal einen zug verlieren.
    Oh, und was soll erforscht werden? Ich bin mir ziemlich sicher Azteke zu sein heißt Jagd und Mystik als Anfangstechnologien zu haben, also... Tierzucht für die Kuh? Oder Bergbau und dann Bronzeverarbeitung für die Wälder?

  2. #2
    Bayrischer Untertan Avatar von smeiter
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.102
    benutzt du ein Mod? oder was ist das für ein HUD?
    Jeder hat soviel Recht, wie er Macht hat
    Gott mit dir, du Land der Bayern !

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Beiträge
    17
    Das ist der BUG mod, finde ich ganz praktisch.
    Ändert nichts am Spiel selbst, macht die Dinge aber ein wenig übersichtlicher.
    Ach ja, bevor ich's vergesse... Was sollte Teno, wenn es denn erbaut wird, zuerst bauen? Ich würde ja sagen Krieger, ein Bautrupp würde zunächst nicht sonderlich viel zu tun haben.

  4. #4
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Dann wollen wir mal

    Ähm, ich rate dir, das Spiel nochmal neu aufzusetzen und die Karte kleiner zu machen und Spielgeschwindigkeit normal, das ist besser für die Motivation.

    In 90% der Fälle fängt man mit einem Bautrupp an und du forscht zu Beginn das Zeugs, was du zum Modernisieren der Nahrungsfelder (Mais, Weizen, Kuh etc.) benötigst. In deinem Falle wäre es also so wie es grade ausschaut über Jagd- Tierzucht

    Überleg dir mal, wie du den Späher ziehen und wie du gründen würdest und poste das, dann kann man bessere Tipps geben

  5. #5
    Bayrischer Untertan Avatar von smeiter
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.102
    könnt ihr mir mal den link zum BUG Mod schicken?

    achja ich lese übrigens auch mit
    Jeder hat soviel Recht, wie er Macht hat
    Gott mit dir, du Land der Bayern !

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Beiträge
    17
    Hmm, was Kartengröße und Geschwindigkeit angeht... Ich habe zwar schon anderes ausprobiert, aber finde einfach, dass Huge/Marathon am meisten Spaß macht... Ich werde es dabei lassen, es ist einfach meine persönliche Präferenz, auch wenn zugegeben das ganze im lategame ein wenig lästig werden kann.
    Was die Sache mit Arbeiter und Krieger angeht... Ich bin mir einfach nicht sicher, ob Tierzucht lange genug dauern wird, um nicht mit einem arbeitslosem Arbeiter dazustehen.
    Und der Späher.... unglücklicherweise steht der nicht unbedingt günstig, es hat mir nicht den Anschein, als ob auch nur irgendein Feld, das er entdecken kann nicht Ebene wäre. Mein Interessengebiet wäre ja eher der Osten, da kommt er aber leider nicht hin. Aber gucken wir mal. Sollte ich ihn nach SW oder NO bewegen? Oder anderswo?

    Link zum BUG-mod ist hier.

  7. #7
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Diagonal gehen deckt mehr Felder auf, daher nicht auf den Marmorhügel gehen
    Vllt einfach auf den Elefanten gründen? Schwieriger Start für Siedler

  8. #8
    Bayrischer Untertan Avatar von smeiter
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.102
    wenn es dir ums Lernen geht, dann mach wirklich lieber Normal
    Ist auch motivierender für die Mitleser
    Jeder hat soviel Recht, wie er Macht hat
    Gott mit dir, du Land der Bayern !

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Beiträge
    17
    Marmorhügel? Mit NO meinte ich NordOst, nicht NOrd. Sollte ich lieber E für den Osten verwenden?
    Aber gucken wir mal, was passiert wenn ich den Siedler auf den Elefanten bewege. Ich hege ja die Hoffnung, dass auf dem nicht bewaldeten Feld östlich davon noch eine Ressource ist.

    Edit: Hmm, ist Marathon wirklich so verpönt? Schade, ich mag es. Na gut, nehmen wir halt Normal/Standard. Aber, um der Siedlungsfrage noch mal kurz nachzugehen...

    Tatsächlich, das Feld östlich des Elefanted hatte Weizen. Das macht den Start zwar nicht gut, aber bedeutend wenig miserabel. Hätte ich nun also-rein hypothetisch, wenn ich mich nicht doch noch mal umentschieden hätte - auf dem Elefanten meine Hauptstadt gründen sollen, oder doch anderswo?
    Geändert von Wurstbrotjunkie (31. Januar 2011 um 16:59 Uhr)

  10. #10
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    nimm als Ortsangaben die Zahlen der Tastatur.

    Norden = 8
    Nordwesten = 7
    Nordosten = 9
    usw.

    Ist auch sehr gut bei zügen. Diese werden dann z.B. so dargstellt 8-7 wäre einmal nach Norden und einmal nach Nordwesten.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Beiträge
    17
    Mein Laptop verfügt leider über kein Numpad (zumindestens nicht ohne Fn-Taste), also ist mir das mit den Zahlen ein wenig schwierig. Aber ich werde es versuchen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Beiträge
    17
    Also, hier haben wir den neuen Anlauf...

    Das gleiche wie vorhin, nur mit Standard und Normal. Kleine Anmerkung: Ausversehen hatte ich zuerst auch die Ära auf zufällig gesetz, was raus kaum war ein Joao mit, unter anderem, Langbögen

    Also, diesmal sind wir Korea (ich habe wirklich keine Ahnung, warum von Wang nur der Hut und der Bart vorhanden sind, seit ich civ letztens mal de- und reinstalliert habe, sieht der immer so aus...)...

    ..und haben immerhin einen nahrungsreicheren Start erwischt. Hier denke ich, erstmal den Krieger auf den Schafhügel setzen und dann weitersehen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Wurstbrotjunkie Beitrag anzeigen
    ..und haben immerhin einen nahrungsreicheren Start erwischt. Hier denke ich, erstmal den Krieger auf den Schafhügel setzen und dann weitersehen.
    Der Monti-Start war nahrungsreicher. Hier hast du nicht ein richtig gutes Wachstumsfeld und drum herum auch noch Ebene.
    Aber für Siedler wirds reichen.

    Krieger auf Schafhügel und neues Bild posten.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Beiträge
    17
    Stimmt auch wieder, hatte ich doch wahrsceinlich glatt den Weizen vergessen als ich das schrieb. Immerhin sieht es mit dem Gras ein wenig besser aus.
    Also, was den Krieger auf dem Schafhügel angeht...

    Pfui. Naja, ich bin selber schuld, dass ich Tectonics gewählt habe.

  15. #15
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Naja
    So schlimm ist auch nicht.

    Würde mit dem Siedler auf 4 ziehen (ein Schritt nach links)
    Und mal weitergucken, was da noch so ist

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •