Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 289

Thema: Graf XXa: Crusader II

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf XXa: Crusader II

    Nach dem unglaublich verbockten ersten Versuch hier also nunmehr der zweite Anlauf mit dem leicht anaemischen Kaiser von Byzanz...

    Bild


    Die Bedingungen sind quasi die gleichen wie im vorherigen Versuch, derselbe Graf, derselbe Leader, wieder eine Pangaea.
    Allerdings diesmal wieder tropisches Klima, wie früher auch - vielleicht hilft die Hitze dem Grafen, sich diesmal zu konzentrieren

    Es sind wieder (fast) alle dabei, die vorher auch dabei waren: Isabella, Katharina, Boobica, Victoria, Surferman, Saladin und der gute Gandhi.
    Reilgiöser Wahnsinn ist also auch hier wieder Programm, es bleibt nur ein Überraschungsgast übrig.

    Die Siegbedingungen...

    Bild


    ...enthalten diesmal auch Diplo, damit vielleicht auch mal einer den Apo-Palast bauen kann, um dem Rest der Welt mit seiner Religion so richtig auf die Nerven zu gehen.

    Ansonsten herrschen gräflich übliche Vertragsbedingungen...

    Bild


    Uuuund...

    Bild


    ...der Start, wie von SID erwürfelt. Unser Krieger ist bereits bewegt.

    Es gibt keinerlei Einschränkungen/Vorbedingungen, außer, diesmal vernünftig zu spielen und den Kaiser zum Sieg zu führen.

    Ach ja - und es darf pro Zeitalter nur ein Wunder gebaut werden
    Was auch direkt die Frage aufwirft, welches, da sich Steine an der HS befinden. Da die elenden Byzantiner ja mystisch sind, dachte Der Graf spontan an Große Steinkreise. Die einem zudem noch die lästige Produktion von Monumenten ersparen würden

    Möge SID mit uns sein !

    _________________________
    Das Startsave hängt dran. Wie auch vorher spielt Der Graf mit BUG-Mod in Version 4.0
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Der Graf (21. Januar 2011 um 20:37 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    2nd Runner
    Gast
    Gründung auf 6?

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Herrgott, ich bin wirklich cIV-krank im Moment. Irgendwie habe ich Wald-und Bäume-Syndrom. Da habe ich überhaupt nicht dran gedacht bis jetzt

    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Gründung auf 6?
    Aber zum Glück gibt's ja Menschen wie dich
    Auf 6 gründen klingt überaus vernünftig, ja.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Gründung auf 6?
    Wieso? Er verliert den Fluß und ein Schwemmland für einen Zusatz Hammer (geben Steine einen extra Hammer?)

    Ich finde er sollte an Ort und Stelle oder auf 9 gründen. 9 würde ihm oben noch ein Schwemmland bringen und die Küstenlinie etwas freier für neue Städte machen.

  5. #5
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Gründung auf 6?
    Und den Fluss verlieren? Ich frag ja nur
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  6. #6
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Auf 9 fällt das westliche Schwemmland aber raus; auf 7 wäre noch eine Option, da ist dann wirklich eins mehr dabei.

  7. #7
    2nd Runner
    Gast
    Allein schon, weil 6 nen 2er-Start ist.

    Und die Küstenlinie ist auch bei 6 frei.

    Außerdem kannst du so dein Stonehenge beschleunigen (Steinbruch dauert ewig)

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    Und den Fluss verlieren? Ich frag ja nur
    Zitat Zitat von AttitudeAdjuster Beitrag anzeigen
    Auf 9 fällt das westliche Schwemmland aber raus; auf 7 wäre noch eine Option, da ist dann wirklich eins mehr dabei.
    Das westliche Schwemmland entfällt auf 6 und auf 9, insofern ist das egal.
    Der Fluß: erachte ich für nicht als so superwichtig, da wir ja mit der HS nicht im Dschungel stehen.
    Produktiv bleiben auf 6 noch mindestens 3 GL-Hügel übrig, also sollte das funktionieren. Ich wäre also sehr wohl bereit, die Flußfelder im frühen Spiel zu opfern


    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Allein schon, weil 6 nen 2er-Start ist.

    Und die Küstenlinie ist auch bei 6 frei.

    Wenn man genau hinsieht, erkennt man das Schwemmland im Westen, dann Wald - und dann ist da noch ein Feld Land. Außerdem gibt's auch noch ein bißchen Süden, zumindest hoffe ich das doch.
    Wenn es also um das eine Schwemmlandfeld geht, kann man da sicherlich irgendwo noch ein Städtchen setzen.


    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Außerdem kannst du so dein Stonehenge beschleunigen (Steinbruch dauert ewig)
    Wohl wahr, ich glaube, das dauert 8 Runden auf episch, so ein Steinbruch

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    2nd Runner
    Gast
    also wenn du SH willst (für Mystik-Starter nen gutes Wunder ), auf jeden Fall 6, wie ich schon sagte.

  10. #10
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Bei 6 ist das Spiel schon wieder für die Tonne. Holz dir lieber Stonehenge, wenns denn unbedingt sein muss

  11. #11
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Wenn du nicht beim religiösen Wahn mitmischen willst, lass Stonehenge bleiben. Erfahrungsgemäß lohnt sich das einfach nicht, es sei denn du bekommst die Steine angeschlossen, bevor eine KI es baut. Das kann ich mir aber eher nicht vorstellen, es sei den du vernachlässigst wichtigere Techs.

  12. #12
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht beim religiösen Wahn mitmischen willst, lass Stonehenge bleiben. Erfahrungsgemäß lohnt sich das einfach nicht, es sei denn du bekommst die Steine angeschlossen, bevor eine KI es baut. Das kann ich mir aber eher nicht vorstellen, es sei den du vernachlässigst wichtigere Techs.
    LW -> Bergbau -> BV -> SMK

    in der HS würde ich BT -> Krieger bis Pop2 -> BT -> Siedler -> Stonehenge
    machen, das reicht völlig.

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht beim religiösen Wahn mitmischen willst, lass Stonehenge bleiben. Erfahrungsgemäß lohnt sich das einfach nicht, es sei denn du bekommst die Steine angeschlossen, bevor eine KI es baut. Das kann ich mir aber eher nicht vorstellen, es sei den du vernachlässigst wichtigere Techs.
    Nein, diesmal kein religiöser Wahn für den Grafen. Aber Steine wären natürlich auch ganz nett für Pyras oder die Mauer.

    Stonehenge hat eben als Mystiker den Vorteil, daß es sofort verfügbar ist.
    Außerdem ist es sein Geld wert, finde ich. Denn es erspart mir mühseliges Hochziehen irgendwelcher Monumente oder eben Reliverbreitung, insofern spart es durchaus Produktion. Und eine sichere KE nach 15 Runden ist nicht das dümmste, immerhin ist man damit halb kreativ

    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    LW -> Bergbau -> BV -> SMK
    Yep, so wäre der gedachte Techpfad.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    2nd Runner
    Gast
    Pyras
    Mauer
    Zu viele Wunder
    Kultur-Techs
    Kataphrakte

    Mehr muss man sich nicht merken mit Justi

    €: SH hat den Vorteil, dass du nen Propheten zum Ansiedeln kriegst

  15. #15
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Wenn dir der Flussbonus wichtig ist wäre ja der Zucker ne Siedleroption

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •