Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 539

Thema: SG Unsterblich bis in den Tod

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014

    SG Unsterblich bis in den Tod

    Ola!

    Also hier sollte ab nächster Woche (hoffentlich) ein SG starten.
    Was SG genau bedeutet konnt ich mir nicht merken aber zwei Teilnehmer exklusive mir sind schon einmal vorgemerkt.

    Gemeinsam versuchen hier:
    - 2nd Runner
    - Suchende
    - RaM84
    - zeitbloom
    - Ankina

    ihre unsterblichen Kontrahenten durch die geballte Kraft ihrer kollektiven Synapsenpower eines Besseren zu belehren.

    Gerne begrüßen wir noch 1-2 weitere Teilnehmer.

    Doch zuerst einmal müssen wir uns über die Settings einig werden.

    Suchende spielt glaub vorwiegend Marathon, wohingegen ich oft Episch spiele. Bei 2nd hab ich nicht aufgepasst ^^

    Wegen mir ist auch Marathon ok.

    Techhandel, Techtausch - an/aus ?
    Kartengröße: bei Marathon groß, bei Episch Standard?
    Sonstige Sondersettings?
    Leader: Zufall (?)

    Mir persönlich ist es eigentlich relativ egal, solange wir nicht schneller als Episch spielen, langsamer find ich ok. die Kartengröße ist mir auch egal, zur Not darf Suchende einfach wieder alles überrennen - ich grusel mich nur vor dem ganzen Mikro-Management bei 40+ Städten

    Ach ja, wie lang die jeweiligen Turnsets dauern können wir im Vorfeld festlegen oder dann Step by Step während dem Spiel entscheiden...

    Also, ich werd dann bis zum WE wieder Internetlos sein.
    Diskutiert, sammelt Ideen und Vorschläge und meldet euch, wenn ihr mitmachen wollt - ick freu mir!

    In erregter Vorfreude
    Stephan

    Edith: ich kann auch die Überschrift noch verändern, wenn euch was nettes einfällt. Ich war heut schon kreativ genug und mein Hirn ist grad nur zu stupiden Aufgaben fähig
    Geändert von RaM84 (23. August 2010 um 12:20 Uhr)

  2. #2
    2nd Runner
    Gast

    Endlich. Wird bestimmt witzig

    -) Karte: wäre für Standard, Geschwindigkeit: Episch
    -) jeder den selben Start mit Zufallsleader (keine SE )
    -) SG: unsterblich :muhahahaha:
    -) Turnsets: 75 Runden -> warscheinlich zu lang... wäre für 50 oder weniger.
    -) Karte: Fractal. Alternativ: Tectonics.
    -) Barbs normal, TT aus, Siege: Alles außer Zeit


    Hat suchende zugestimmt?
    Hab in den Freds nix gelesen.




    MfG

  3. #3

  4. #4
    2nd Runner
    Gast
    Eher zum lachen
    Der Vorteil: Jeder von uns kann es auf den anderen schieben, wenn wir verlieren.

    ich werde mich mal langsam an unsterblich rantasten.

    Edith findet den Fredtitel übrigens passend
    Geändert von 2nd Runner (17. August 2010 um 17:11 Uhr)

  5. #5

  6. #6
    2nd Runner
    Gast
    Nur mal so, HeymlicH: Ist er ein sehr großer Sprung von Kaiser zu Unsterblicher?

    Mfg
    Lukas

  7. #7
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ja.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Meiner Erfahrung nach braucht man für Unsterblicher wenig, was man nicht auch schon auf Kaiser braucht, da viele KI-Boni nicht weit ausienander liegen. Der Anfang ist jedoch etwas frickeliger, da die KI hier gegenüber Kaiser deutliche Vorteile hat (zusätzlicher Siedler und Bautrupp).
    Also Anfangs auf das MM achten und dann läuft das schon.

  9. #9
    2nd Runner
    Gast
    ok

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen

    Endlich. Wird bestimmt witzig

    -) Karte: wäre für Standard, Geschwindigkeit: Episch
    -) jeder den selben Start mit Zufallsleader (keine SE )
    -) SG: unsterblich :muhahahaha:
    -) Turnsets: 75 Runden -> warscheinlich zu lang... wäre für 50 oder weniger.
    -) Karte: Fractal. Alternativ: Tectonics.
    -) Barbs normal, TT aus, Siege: Alles außer Zeit


    Hat suchende zugestimmt?
    Hab in den Freds nix gelesen.




    MfG

    ->Karte Standard aber mit niedrigem Meeresspiegel
    ->Geschw. Episch ist ok
    ->Jeder spielt einen Start mit Zufallsleader und wir suchen uns nach 50 Runden einen aus
    -> unsterblich
    -> Fractal
    -> Barbs normal, TT komplett aus, Siege: alles außer Zeit

    Welche Version spielen wir? Oder ist das egal?

    Im übrigen solltet ihr euch von meinen beiden Stories nicht täuschen lassen. In meinem Herzen bin ich ein Builder und Schuld an dem Überrennen der KI's waren vor allem HeymlicH und Snup (das war ein Kompliment ).

  11. #11
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich fand den Unterschied zwischen Kaiser und Unsterblich sehr klein. Ich hab allerdings, soweit ich mich entsinne, recht lange auf König festgehangen, und auf Kaiser genau ein Spiel gemacht

    Mit einem zusätzlichen Siedler startet die KI auf Unsterblich natürlich nicht, nur mit einem BT (und gefühlten 80 Spähern ). Und wenn man den BT klaut, ist dieser Vorteil ausgeglichen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich fand den Unterschied zwischen Kaiser und Unsterblich sehr klein. Ich hab allerdings, soweit ich mich entsinne, recht lange auf König festgehangen, und auf Kaiser genau ein Spiel gemacht

    Mit einem zusätzlichen Siedler startet die KI auf Unsterblich natürlich nicht, nur mit einem BT. Und wenn man den klaut, ist dieser Vorteil ausgeglichen
    Nochmal nachgelesen. Es ist tatsächlich kein Siedler sondern ein Aufklärer...

  13. #13
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von suchende Beitrag anzeigen
    ->Karte Standard aber mit niedrigem Meeresspiegel
    ->Geschw. Episch ist ok
    ->Jeder spielt einen Start mit Zufallsleader und wir suchen uns nach 50 Runden einen aus
    -> unsterblich
    -> Fractal
    -> Barbs normal, TT komplett aus, Siege: alles außer Zeit

    Welche Version spielen wir? Oder ist das egal?

    Im übrigen solltet ihr euch von meinen beiden Stories nicht täuschen lassen. In meinem Herzen bin ich ein Builder und Schuld an dem Überrennen der KI's waren vor allem HeymlicH und Snup (das war ein Kompliment ).
    Von mir aus, unterscheidet sich ja nicht zu sehr von meinen Vorstellungen, sag mal, was wir für Turns spielen wollen.
    Ich wäre ja für Turns à 50 Runden

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich fand den Unterschied zwischen Kaiser und Unsterblich sehr klein. Ich hab allerdings, soweit ich mich entsinne, recht lange auf König festgehangen, und auf Kaiser genau ein Spiel gemacht

    Mit einem zusätzlichen Siedler startet die KI auf Unsterblich natürlich nicht, nur mit einem BT (und gefühlten 80 Spähern ). Und wenn man den BT klaut, ist dieser Vorteil ausgeglichen
    Pff... Wenn du das schaffst, schaffen wir es erstrecht

    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Nochmal nachgelesen. Es ist tatsächlich kein Siedler sondern ein Aufklärer...
    Du unwissender



  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Als größten Unterschied zwischen Kaiser und Immortal hab ich die höheren Kosten bei der Expansion, für Einheiten und Forschung in Erinnerung. Also nichts was man nicht durch massig Hütten ausgleichen kann...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von zeitbloom
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    135
    Moin!

    Wenn noch ein Plätzchen frei ist, würde ich gerne mittun! Ich lese schon eine Weile hier im Civforum mit (unter anderem auch die schönen Storys zu Euren Kaiserspielen ) und bin selber auch gerade bei Kaiser angekommen. Mal hier ein Spiel zusammen auszutüfteln fände ich großartig, ich denke, da kann man eine Menge bei lernen!
    Die Settings, die suchende oben gepostet hat, sind so ziemlich genau das, was ich auch spiele (bis auf den Zufallsleader, das habe ich auf König so gemacht und auf Kaiser erstmal selber welche gewählt), die fände ich gut!

    Edit: Sehe gerade, dass die Settingvorschläge von 2nd Runner kommen! Gut find ich sie natürlich trotzdem.

    Gruß,
    zeitbloom.

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •