Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Anubella und die wilden Kerle

  1. #1
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744

    Anubella und die wilden Kerle

    Soo, es ist mal wieder Zeit, dass sich wer Isabella von Spanien widmet, sonst wird die arme noch depressiv. (ich opfer mich mal...)

    Da ich ein bissl Herausforderung will habe ich folgende Einstellungen gewählt:

    Bild

    Meine Ziele:
    1. Überleben (ist ein Muss )
    2. Ne Reli haben, am liebsten den Buddhismus (ob ich den gründe oder erobere sehen wir mal dann...)
    3. das spiel gewinnen (kein muss, wäre aber nett )


    So und hier die Startposi:

    Bild

    ich laufe definitiv mit dem Siedler eines runter, ich hab immernoch alle Resis drin und hab Fluss (Wasserschutzwall), das is immer nett!

    Bild

    Oke Futterarm ist das Land schon mal nicht

    Mein Plan:
    1. Landwirtschaft techen, BT bauen, der baut die beiden maisfelder aus.
    2. Jagd und Bogis. bis dahin Krieger spammen zum ausleuchten. Alternative wäre SMK forschen und die Mauer bauen, aber da hab ich bammel dass ich zu lahm bin


    Kritik, Einwände oder Klugscheißerei sind ausdrücklich erwünscht !!!Ich versemmel das doch sonst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Anuryn (04. August 2010 um 23:08 Uhr)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  2. #2
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Nach 20 Runden kenne ich schon recht viel, ich hab in Hütten 2 Späher gefunden, n bissl Gold und einmal Erfahrung Naja vielleicht hält so ein Späher nen baba aus...

    Bild

    Ich nutze nun die Späher zum Ausleuchten, ich bin schon fast bei Bogenschießen, es sieht mit dem ersten Punkt der Liste recht gut aus ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  3. #3
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Nach Bogenschießen hab ich mich für SMK entschieden. vielleicht klappt es doch noch mit der Mauer, wenn nicht, dann ja vielleicht mit einem anderen Steinwunder, außerdem ist es ein schönes Feld mit 4 1 und 1

    Madrid ist auf 4 gewachen, hat dabei einen Bogi gebaut und werkelt nun an einem Sielder:

    Bild

    Aber nun die Frage, was forschen?

    Tierzucht für Schweine wäre nett, allerdigns wöre auch das Rad toll für Handelswege, wobei ich zur 2. Stadt (direkt unter Madrid) auch mit Fischen HWs haben müssten (Fluss komplett in meiner Kultur...) also vielleicht doch erst Tierzucht? oder aber Bergabu? (wobei alle Hügel Wald drauf haben

    Bild

    €: ich hab übrigends noch keine KI getroffen, ich muss sagen, ich hab etwas Ansgt vor den Kerlen, die mir wohl bald die Hütte einrennen werden, wenn ich echt so viel Platz hab *zitter*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  4. #4
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410

    Du hättest auch LW SMK forschen können, dann wäre die Mauer zu 100% dir und du würdest gar keine Bogis brauchen

  5. #5
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Jo, das wäre ja die Alternative gewesen, aber irgendwie finde ich es Mädchenhaft mit wütenden Barbies zu spielen und sich dann hinter der Mauer zu verstecken

    Runde 41: der erste Baba kommt mich besuchen, mein Siedler ist rgad fertig, ich setz auf volle produktion um noch nen Bogi zu bauen, den ich dem Siedler hinterher schicken kann - ein krieg leuchtet aus...

    Bild

    Die Mauer würde (auf Prod nur 7 Runden dauern.... aber nein ich widerstehe der Versuchung und baue stattdessen SH (die Monumente wäre eh nur verschwndete Produktion, aber die KE ist sehr hilfreich beim ausleuchten - außerdem brauhc ich ja nen großen Priester für die Heilige Stätte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  6. #6
    Leander
    Gast
    Wütende Barbs, widerlich!
    Da würde ich ja eher einen SG hochgehen, anstatt so ein Kraut zu spielen.

    Hast du eigentlich die Gegner eingestellt, ich meine, der Titel wäre doch reichlich merkwürdig, wenn jetzt Boudicca, Elizabeth oder Vicky, Katharina und Hatshe mitspielen.

  7. #7
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    So Barcelona ist gegündet (das war n bissl heikel, weil bei der gründung gleich 2 Bogis davorstanden )

    Pferde hab ich (natürlich) keine, aber immerhin kann ich die Schweine mal ausbauen, auch wenns meinem expansiv-trait nicht hilft, nen netten Feld is es dennoch.

    Forschung geht auf Rad und Keramik, das Schwemmland will ja bewirtschaftet werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  8. #8
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    Tierzucht für Schweine wäre nett, allerdigns wöre auch das Rad toll für Handelswege, wobei ich zur 2. Stadt (direkt unter Madrid) auch mit Fischen HWs haben müssten (Fluss komplett in meiner Kultur...) also vielleicht doch erst Tierzucht? oder aber Bergabu? (wobei alle Hügel Wald drauf haben
    Du brauchst für die HWs kein Fischen.

  9. #9
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Wütende Barbs, widerlich!
    Da würde ich ja eher einen SG hochgehen, anstatt so ein Kraut zu spielen.

    Hast du eigentlich die Gegner eingestellt, ich meine, der Titel wäre doch reichlich merkwürdig, wenn jetzt Boudicca, Elizabeth oder Vicky, Katharina und Hatshe mitspielen.
    Das mit den Kerlen war auch eher auf die Barbies bezogen, ^^ Weil Kathi, Bouddi oder Elli sind dovh voll lieb da is ja nix wild dran

    (nee ich stell so was nie ein, da köme ich in Versuchung nur schwache Zivs zu nehmen^^)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  10. #10
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    So Runde 51:

    Bild

    so langsam nerven die Jungs in schwarz, mir wird ein bauernhof in Madrid geplündert (der baba hätte mich ja auch mla angreifen können )

    Bild

    Bronze ist erforscht.... na fällt euch was auf?

    Bild

    So hier mal ine Blick auf Madrid:

    Bild

    und hier nach Barcelona:

    Bild

    und morgen gehts dann weiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Rasende Barbs
    Mit Fokus auf die Mauer hätte die vor dem ersten auftauchenden Barb gestanden. Bei soviel KI-losem Land um dich rum, ist ein selbstauferlegtes Mauerverbot... mutig.

    Du hast noch nichmal Bergbau, oder?

  12. #12
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Du hast noch nichmal Bergbau, oder?
    Nein aber Bronzeverarbeitung ohne Kupfer

  13. #13
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Ne ich starte mit Mystik und Fischen....

    also eigentlich war ja meine Hoffnung, dass ich nen Küstenstart hab und gemütlich Richtung Bogis forschen kann, währedn ich ABs baue und so meine Stadt wächst...

    Nunja, wir werden sehen, bis wann ich überlebe
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Die Stadt im Westen bei Stein und Schaf ist falsch positioniert wenn ich das auf der Karte so richtig erkennen kann - Entweder so gründen dass die Muschel oder der Reis noch mit ins FC kommen.....

  15. #15
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Die Stadt im Westen bei Stein und Schaf ist falsch positioniert wenn ich das auf der Karte so richtig erkennen kann - Entweder so gründen dass die Muschel oder der Reis noch mit ins FC kommen.....
    Mit Muschel würde man die Schafe verlieren, also lieber Reis, würd ich sagen. Die Muscheln gehören dann eh zu ner neuen Landmasse.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •