Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Endlich mal durchziehen

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Endlich mal durchziehen

    Hallo zusammen.

    Ich poste hier schon was länger (wenn auch nicht viel, wenn man sich meinen Postzähler ansieht), aber selber geschrieben habe ich noch nie etwas.
    Das wird sich jetzt ändern, denn ich habe beschlossen, endlich mal ein Spiel vernünftig zu spielen. Ich denke, dass ich als Spieler im Normalfall auf Kaiser rumhängen sollte, de fakto spiele ich aber nur König. Das liegt daran, dass ich einfach zu faul bin mich zu kümmern, ich weiß zwar wie es geht, aber dann klicke ich mich doch nur schnell durch.
    Und außerdem will ich möglichst alles haben, spiele nicht konsequent, etc... Ein Drama.
    Ihr müsst mir helfen.

    Ich spiele mit Base 1.8 (toller Mod), und werde 3x starten (10 Runden), ihr dürft dann einen auswählen. Wenn mir jemand verrät, wie ich die Optionen im Spiel anzeigen lasse, dann werde ich das auch tun.
    Was die Planungen angeht: Hm, keine Ahnung. Gewinnen?
    Ich mag gerne mal dicke Generäle etc haben, also bin ich sehr für Krieg führen zu haben.

    Einstellungen sind wie folgt (Aus dem zweiten Start, nicht irritieren lassen, der Anführer ist Zufall.)
    Bild

    Also, der erste Start:
    Achtung Spoiler:

    Ich bin:
    Bild
    Das ist natürlich ein netter Kerl. Leider ist mein Land nicht so wirklich Klasse, wie sich auf den folgenden Bildern zeigt. Ich habe an Ort und Stelle gegründet, weil sich Wandern nicht wirklich angeboten hat.
    Jagd erforscht (Die Perlen lohnen sich am Anfang wos Nahrung+Prod braucht, nicht so wirklich, finde ich), in einer Hütte eine Karte gefunden, Bautrupp angefangen, Krieger sterben lassen.
    Auf einem Bild sieht man auch direkt was meine Eigenschaften bringen.
    BildBild
    Ich habe auch nochmal meine Spezialeinheiten angehängt. Besonders zu beachten sind die höheren Anforderungen für den Prätorianer!
    Bild
    Geändert von Cass (04. August 2010 um 17:48 Uhr)

  2. #2
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Optionen: F8, Einstellungen
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  3. #3
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Vielen Dank, ist oben eingefügt.
    Dann auch direkt der zweite Start.
    Achtung Spoiler:

    Wow, das sieht ja mal sehr gut aus!
    Ich bin der hier:
    Bild
    Also wenn ich Krieg führen will, ist das natürlich der Knaller.
    Die beiden neuen Beförderungen bringen eine freie Bewegung nach jedem erfolgreichen Kampf, und bis zu 20 nach jedem erfolgreichen Kampf.
    Das ist natürlich enorm stark..
    Das Land ist auch absolut super:
    BildBild
    Ich habe wieder an Ort und Stelle gegründet, was besseres ist mir nicht eingefallen. Das ganze Edelmetall ist natürlich krass. Und viel Fluß, Hügel, ... Ich sehe auch schon eine enorm gute Stadt 7 vom Weizen.
    Getroffen habe ich auch schon zwei nette Frauen. Boudicca aus dem Ost hat mir direkt eine Hütte weggeschnappt. Die wird das Spielende nicht erleben, das nehme ich mir fest vor. Victoria kommt wohl aus dem Westen.
    Was die Spezialeinheiten angeht:
    Bild
    Das Spezielgebäude bringt statt Navigation 1 nun einen freien Handelsweg. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich besser finde. Ich glaube die Vanillaversion.
    Edith sieht grade, ich hätte das Bild noch etwas zurechtschneiden sollen. Egal.

  4. #4
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Ohne jetzt vorurteilen zu wollen, dass du damit cheaten wills, aber warum hast du Neuerrandomseed bei erneutem Laden an ?
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  5. #5
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    So, und der 3. Start. Mehr werde ich heute wohl auch nicht mehr machen kommen, weil gleich Frauenbesuch kommt. Und Frauen in meine Wohnung lassen ist immer so eine Sache... Da räume ich lieber mal auf, etc.
    Achtung Spoiler:

    Mal wieder jemand anderes:
    Bild
    Ich sehe blöd aus. Die Traits sind aber mal etwas mehr für den Builder, der ich wohl eigentlich bin.
    Das Umland:
    BildBild
    Bild
    Nicht so dolle. Ich habe in einer Hütte Gold, und in einer eine Karte gefunden. Sonst war trotz dieser großen Fläche noch nichts zu finden.
    Ich hatte erstmal einen Krieger gebaut, weil Tierzucht sonst erst deutlich nach einem Bautrupp fertig gewesen wäre. Und da ich nicht davon ausgehe, dass mit der Tierwelt in Base ein Späher lange durch kommt, schien mir das ganz vernünftig. Gestartet bin ich übrigens auf 8.


    So, ingesamt würde ich def. gerne Wikinger werden.
    Lustige Traits für ausführliche Feldzüge, und das ganze Edelmetall ersetzt jawohl einen Wirtschaftstrait.
    Ich lasse euch aber trotzdem die Entscheidung... Nutzt diese Macht weise.
    Ich freue mich über jede Antwort. Wenn irgendwelche Detailfragen zu einem Save bestehen, nur zu. Habe jetzt ja nicht so wahnsinnig viel geschrieben, das wird sich im richtigen Spiel dann aber ändern.

    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt vorurteilen zu wollen, dass du damit cheaten wills, aber warum hast du Neuerrandomseed bei erneutem Laden an ?
    Ich habs einfach immer an. Ich muss es in der Story nicht nutzen, aber wenn ich für mich spiele, habe ich einfach keine Lust im frühen Spiel einen Kampf mit weit über 90% zu verlieren. Wenn das der Erkundungskrieger ist, oder die letzte Einheit in einem Rush, die grade so die gegnerische Stadt erobern könnte, ist mir das zu nervig und spielentscheidend.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Bin eigentlich auch für den Wikinger, die Traits sind in Ordnung weil du schon 2 Nachbarn hast

    Aber vor allem ist es der beste Start, dank Steinen könnte man noch über die Mauer nachdenken

    Nach dem Wikinger wäre ich für den von HHR, aber da find ich das Umland etwas armseelig
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  7. #7
    Stroit
    Gast
    Eine Story von Cassie

    Ich kenne BASE zwar nicht, aber der Wikingerstart sieht super aus. Viel Erfolg.

  8. #8
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    ich abonniere jetzt mal und hoffe du bringst es auch zu ende

    sonst ganz klar den Harald nehmen.
    Das Umland ist einfach klasse, jetzt die umgebung erkunden und schauen wo die Bösen Weiber hausen.
    Vielleicht solltest du deine 2 Stadt schnell beim Stein setzten und versuchen
    die Pyras zu bauen.
    Dann ab in die Anarchie und die krasse haupstadt regierung einsetzen+100%(weiß gerade leider nicht wie die heißt auf jeden fall eins unter Epistokratie)
    Falls das klappt haste die besten vorraussetzungen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    karl war früher echt lustig, jetzt ist er irgendwie krass beschnitten, hat cybah das rathaus eigentlich auch geändert?
    bzw was macht das jetzt?

    der Harald Start ist echt lustig, und militant/aggresiv klingt interessant.

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Rathaus ist geblieben. Mir sieht der Wikingerstart fast zu einfach aus. 2x Gold allein wären ja schon imba... aber nein, auch noch Edelsteine und genug zu futtern. Und dann unten nochmal 2x Gold. Ist doch langweilig.

    Bin für den Römerstart, sieht ausgeglichen aus.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Rathaus ist geblieben. Mir sieht der Wikingerstart fast zu einfach aus. 2x Gold allein wären ja schon imba... aber nein, auch noch Edelsteine und genug zu futtern. Und dann unten nochmal 2x Gold. Ist doch langweilig.

    Bin für den Römerstart, sieht ausgeglichen aus.
    Na komm, Kaiser mit skruppelloser KI ist schon schwer genug. (Btw, bringt aggroKI eig. was, wenn man gleichzeitig noch skruppellose KI anhat ?)

    Außerdem muss er aufpassen, nicht selbst vo Boudi gerusht zu werden, bevor er das tut.
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  12. #12
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich denke auch, dass ich da mehr als genug zu tun haben werde.
    BASE ist mit der Better AI wohl doch deutlich schwerer, und skrupellose KI kenne ich noch gar nicht, wirds aber nochmal schwerer machen.
    Ingesesamt bin ich also bestimmt 2+ Schwierigkeitsgrade höher als normal.
    Ich bin auch def. auf Tipps angewiesen.

    Ich werde dann heute früher Abend auch wohl anfangen. Ich denke, den Späher Richtung Norden, und etwas Osten bewegen. Norden wegen potenzieller Städte, und natürlich enorm wichtig Boudicca zu finden.
    Ich überlege nur noch, ob ich direkt auf Bronzeverarbeitung forsche, oder liebe erstmal mit Bogenschiessen sicher gehe.
    Sowohl Jagd als auch Bergbau habe ich.
    Mit den ganzen dicken Goldminen kann ich abre natürlich auch Bronezverarbeitung probieren, und wenns nicht klappt, direkt weiter zu Eisen.

    AxZis: Dein Plan klingt natürlich super, aber ich bin unsicher, ob das umsetzbar ist. Ich habe früh zwei Leute getroffen, ich denke, ich versuche lieber erstmal etwas Land abzustecken, bevor ich da Weltwunder riskiere.

  13. #13
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    AxzisPlan gefällt mir. rst Pyras bauen, dann Rep annhmen, dann Boudi mit massenHS-Prod+mehrfache Prod mit vielen Einheiten besuchen gehn, die ale mit Kaserne 2 Befs kriegen, und dann friedlich mit doppeltem Land nach AC buildern
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du bist eigentlich ein Builder? Dann spiel den Wikinger.

    Edith sagt, der passt auch zum Storytitel.
    Geändert von Der Kantelberg (05. August 2010 um 12:24 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Ja, den Wickinger bitte.
    Wenn schon Story-lesen, sollen auch die Fetzen fliegen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •