Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 118

Thema: Holland im Finale :D

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014

    Holland im Finale :D

    Also, da ich mit DeGaule ja total verkackt habe, durch überhastetes Spiel, weils mit meinen Wundern so toll lief, hier die Revange auf Kaiser und ich verspreche diesmal langsamer zu spielen

    Ich schwöre bei Gott, das war mein allererster Versuch, mit diesen Einstellungen, Willy kam zu mir - ich lieb die Holländer und FIN - KRE find ich super Traits!

    Also, die Einstellungen wie gehabt, kein Techaustausch, freie Reliwahl, kein Kultursieg:



    Mein Leader *freu freu jubel*



    Meine Start-Position



    Der Plan für heute, ich schau mir die Position in aller Ruhe an, zieh mit dem Krieger und Gründe ne Stadt und würd mal sagen spiel bis R 50?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Tendenziell gründ ich mit den Holländern gern am Wasser und würd mit dem Krieger auf 1 ziehen, Einwände?

  3. #3
    Epidemaïs
    Gast
    wo ist die Nahrung

    sost ist Silber immer gut, weil es viel seltener als gold ist und man kann damit besser handeln, weil es meist kein andere hat.

    Krieger würde ich mal so aus dem Bauch heraus auf 1 ziehn.

    €: zieh mal mit den Krieger auf 1 und mach noch ein Screen...viel Nahrung ist da ja nicht :hmpf.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Krieger auf 1



    Tjo, jetzt ist guter Rat teuer, keine Meeresnahrung, nur ne Kuh und 2 Silber, ich sitz am "Südpol"...

    Der Siedler auf 1 hätte im FC immer noch die Silber, die Kuh und ich meine da Küste zu sehen...
    Wobei ich den Siedler nicht 1 ziehen würde, sondern 4-2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Da ist bestimmt noch woanders Nahrung im Umkreis der Siedlerstartposition.

    Im Süden hast du aber schon bald Eis. Trotzdem Krieger ->1 ziehen.

  6. #6
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    siedler 4 oder 9, dann weiter sehn
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  7. #7
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    siedler 4 oder 9, dann weiter sehn
    Wenn dann 7, um danach direkt auf den Ebenenhügel weiterzuziehen.

  8. #8
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    dann hat er da unten 2 mal silber ohne nahrung rumliegen...uneffectiv
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  9. #9
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Wenns darum geht, dann lieber einfach direkt gründen. Ist aber sehr streitbar, ob das Silber mit eventuell nur ner Ebenenkuh effektiver ist als ein Ebenenhügelstart.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Als Holländer nicht an die Küste? Sollten da dann Meeresressies sein, verschwende ich voll Platz, oder? Ich tendiere immer noch zu 2 (und dann eventuell 4 oder einfach zurück laufen, je nachem, was ich so seh'...)

  11. #11
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    2 is dumm, da siehst du nix neues
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  12. #12
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Wo willst du denn da an die Küste gründen? Du siehst doch, dass da nix zu sehen ist. So stark der Damm auch sein mag, bei der HS gehts vor allem um möglichst frühe Vorteile. Bis zum Damm hast du mindestens 10 andere Küstenstädte.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    ah ich hab mich verschrieben, natürlich NICHT 2, sondern 4 (die 2 war wegen meinem 4-2 Plan - irgendwo ein Denkfehler )

    2 wär natürlich super bekloppt, in nen Wald laufen und ne Rund verschenken.
    @Küstengründung 1-1 ist Wasser, daher wäre 4-2 ja auch ne Küstenstadt mit Kuh und 2 Silber (und hoffentlich Nahrung )

    jedes mal wenn ich mir die Posi anschau wunder ich mich über das Dorf in der Kuh

  14. #14
    2nd Runner
    Gast
    würde an ort und stelle gründen.
    Es gibt noch 6 unerforschte Felder im FC, da kann noch was dabei sein.
    Wenn nicht: Neustart

  15. #15
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich würde trotzdem auf den Ebenenhügel ziehen. Mit Ebenenhügel, Kuh und vermutlich ordentlich Wald kann man auch im Notfall ein paar BTs und Siedler raushauen und dann aus der zweiten oder dritten Stadt ne richtige BT-Siedler-Pumpe machen, selbst wenns da sonst keine weitern Ressis gibt. An der Küste haste halt im Zweifelsfall zwar noch Silber aber dafür nen späteren BT und mit großer Wahrscheinlichkeit weniger Wald für weiter BTs und Siedler. Risiko haste bei dem Start bei jeder Gründung, auf dem Ebenenhügel kannst du es aber am weitesten reduzieren.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •