Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Kaiserschmarrn und Ramses Erbe

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014

    Kaiserschmarrn und Ramses Erbe

    So, da ich jeden Morgen wenn ich aufwache nen anderen Leader präferiere und immer noch absolut keine Ahnung hab, wen ich letztendlich wirklich nehmen soll, um mich als Kaiser zu behaupten (wovor ich mittlerweile wirklich schiss hab) dacht ich mir, ick nehm nen Zufallsleader, aber jeden will ich ja auch ned, also gibts jetzt 3 mal die gleichen Einstellungen, ich starte das Spiel speicher und stell nen Screenshot rein, anschließend dürft ihr mir zu einem der 3 Starts raten

    Die Einstellungen, siehe Screenshot
    + freie Reliwahl
    + kein Technologieaustausch

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Wuhu, der erste Leader ist schon mal alles andere als schlecht, auch die Startposition ist auf den ersten Blick nicht wirklich übel

    Ladies and Gentlemen we proudly present Kaiser Ragnar of the Vikings



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    *Roaaarrr* die Götter sind mir hold, auch wenn die gute nicht die ÜBER-Traits hat, so find ich doch Spirituell angenehm genug um nicht zu meckern, wie stark das UU ist, weiß ich jetzt dank Heymlich und Ramses und sie hat ja schon nen lasziven Blick drauf die Schnecke.

    Die Startposition find ich auch wieder ziemlich lecker, Nahrung ohne Ende



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von RaM84 (11. Juli 2010 um 13:32 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Aller guten Dinge sind Drei, hier ist es wohl nicht ganz so, tendenziell hab ich ne Abneigung gegen die Franzmänner, einzige Ausnahme ist eventuell Napoleon, aber vor allem weil er dann nicht als Gegner kommen kann
    Hier ist es nicht der Nappel sondern DerGaul - naja schon zwei nette Traits - irgendwie aber dennoch nicht ganz so meins, dafür ist auch heir die Startposition wieder ganz nett und mein Startkrieger hat gleich die erste Hütte aufgedeckt.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von RaM84 (11. Juli 2010 um 13:36 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    So, dat wars - mehr Auswahl gibts ned. Ich futter jetzt mal mein Thai-Curry und hoffe auf konstruktive Vorschläge

    *mapf mampf*
    meine erste Tendenz wäre mit Ragnar auf 4-4 gründen...
    Geändert von RaM84 (11. Juli 2010 um 13:45 Uhr)

  6. #6
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich würde den Franzosen nehmen. Der ganze Wald ist gut zum Wunderchoppen Vielleicht findet sich da ja auch irgendwo Stein oder Marmor.

  7. #7
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Bin acuh für Gaulle. wenn du SH kriegst , hast du überall schon mal +2. Außerdem startest du mit LW und hast Mais (?) im FC. Außerdem ist bei Hatsche Wüste zu sehn, und Ragnars Posi ist imo sehr südlich (man sieht Tundra)
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    hm, sorry hatte bei DemGaul die Ressourcen ausgeblendet, heir ein Screen mit Ressourcen: Ist Mais und scheinbar bewässtert

    Mit Charismatisch kann ich mich anfreunden, dass Stonehende dadurch doppelt so gut ist hab ich gar nicht bedacht. Aber irgendwie hab ich grad bei SH Angst zuviel Zeit zu verschwenden, aber hey aktuiell schauts gut aus, alle wollen den Franzmann, und wenn dann muss ich wohl auch SH probieren

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Der Start mit dem Franzosen sieht schon interessant aus. Die große Frage ist nur: wo gründet man da

    Die Startposi ist gut, verschenkt aber viel Land um Nordwesten. Ich glaub, ich würde den Siedler auf den Mais ziehen, und dann überlegen, wo ich gründe.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Also, da ich SH das letzte mal auf Adliger oder so gebaut hab, müsste ich mir nen Plan überlegen ;-)

    Ich kann den Mais bewässern und auch schon mal anschließen und eventuell das Schwemmland temporär bewässern.

    Techweg wäre -> Bergbau -> Bronze -> Mystik

    Bautrupp first, könnte Mais bewässern Mit Krieger auf Pop 2 wachsen, das Schwemmland bewässern und BT 2 bauen, Berge vermienen und choppen für SH?

    @heymlich: an Ort und Stelle

  12. #12
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    1-2 scheint noch eine Ressource zu sein, die sollte man auf jeden Fall mitnehmen. Ich glaube bei den unaufgedeckten Feldern im Norden ist "nur" Wald. Im Westen ist halt direkt Küste - Entweder hin, oder eher weg, damit noch eine Stadt hin passt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    ich könnt mir noch 3-2 vorstellen zu gründen... wobei mich die Startposition nicht wirklich stört, da setz ich auch so noch in den Nordwesten ne Stadt an die Küste, wenn Meeresressies in Sicht kämen.

    Oder eben auf 1 von jetzt, aber irgendwie... verlier ich 3 sichere Graslandhügel für eventuell nix... oder auf der Ebenenseide *grübel*

    Hab auf Heymlich gehört, da ich ja mit 3-2 spekuliert habe, ist auf 3 ziehen schon mal nicht der mega-große Beinbruch:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Ich hätte direkt auf der Seide gegründet. Da oben war ja nur noch Küste sichtbar, du verlierst gerade mal nen Grünlandhügel. Meeresresi hättest ja gleich auschliessen können indem du den Krieger zuerst auf den Hügel unterhalb der Hütte ziehst. Dann siehste, aha, da ist nix, gründest die Stadt auf der Seide, läufst in die Hütte und findest Mystik

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Also, ich hab Paris jetzt auf 3-2 gegründet - mit der Position selbst bin ich recht zufrieden, mit den restlichen Ereignissen nicht.

    In Runde 8 treffe ich meinen ersten Mitspieler, da ich ihn nicht selbst genommen habe, dachte sich SID wohl, er zeigt mir auf was ich verzichte und schickt mir einen überaus sensiblen, zuvorkommenden Spielgefährten:



    3725 v, Chr. geht der Konfuzius weg und ich schnappe in Runde 9 Ragnars Späher eine Hütte vor der Nase weg

    Techweg: Bergbau - Bronze anschließend sollte Mystik kommen für SH.
    Aber ganz ehrlich, ich analysiere gerne meine NAchbarn und Ragnar ist nicht unbedingt besser wie Stalin.

    Die Übersicht zeigt wie verdammt nah wir uns sind, wenn der Gute im Norden nicht weiter kann, hat er nur Rotz-Land und wird bald nach Süden wollen, wo ich ihn aber nicht hinlassen möchte, also wirds auf ne Keilerei rauslaufen



    Stadtplanung, bevor tolle Ressourcen aufploppen...

    Also eigentlich würde ich Ragnar gerne früh aus dem Spiel nehmen und ich überlege gerade ob ich mich an einem Axti Rush versuchen soll.
    Das würde bedeuten ich gründe nur eine Stadt ans Kupfer und dann wird auch schon produziert. Außerdem würde mein Krieger hoch laufen und den erstbesten Bautrupp stehlen um den Bartmann zu behindern... ich hab Angst >.<

    Oder doch Stonehendge bauen (nachdem ich die Fischstadt gesetzt hab!) und warten bis Ragnars Birne rot anläuft?

    Edith möchte anmerken, dass ich jedes mal wenn ich update ein Save erstelle:
    1. Wenn das jemand möchte melden
    2. Wenn ich richtig bockmist gebaut hab, weil ich einfach zu schnell weiter gemacht habe, bestünde die Möglichkeit zurück zu laden (aber nur auf ausdrücklichen Wunsch hin^^)

    Nach dem Bautrupp möchte ich während ich nen Krieger bau auf Pop 2 wachsen, den Krieger will ich weil mein Süden so unerkundet ist. Dann muss aber echt schnell ein Sielder kommen, Ragnar ist echt nah

    Rückwirkend hätte ich echt gern auf der Seide gegründet und Stadt 1 eventuell nach 9 versetzt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •